Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #181
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Poste das bitte mal genau so im FMA-Forum. Da ist im Moment nix los. Danach vermutlich schon.
    Ach, wir FMA´ler sind da sehr entspannt, viele werden Dir zustimmen, das eine Schußwaffe durchaus sinvoll sein kann aber zwangsläufig wird diese Studie mit den 21 Fuß kommen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #182
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Oder einfach psychisch gestört sind, kann ja auch sein, aber dann müsste man die Behörden einschalten.
    Ich kenne einige Leute, die überhaupt keine Probleme mit dem Töten haben, es auch schon oft genug getan haben, und bei den Behörden arbeiten. Die Üben sogar täglich das noch effektiver tun zu können und werden dafür bezahlt
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 14:06 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mal auf einem offenen Seminar eine Espada y Daga (Schwert und Dolch) Form unterrichtet unterrichtet und auch erklärt was man mit welcher Bewegung macht, wo man in den Arm schneidet, wie man den Gegner absticht und dann mit dem Schwert nachsetzt etc.

    Eine Teilnehmerin sah mich total entsetzt an und erklärte, das wäre ihr zu brutal. Auf meine Frage, was denn der Unterschied wäre, wenn sie Ihre Taijiquan(?) Form mit dem Jian macht, guckte sie sehr nachdenklich, offensichtlich war ihr gar nicht klar, dass ihre Form genauso "brutal" ist wie die von mir unterrichtete.

    Bis zu welcher Konsequenz man trainieren sollte/kann ist natürlich diskussionswürdig und hängt von vielen Faktoren ab, aber grundsätzlich sollte man sich schon klar sein, was man da macht wenn man mit Waffen trainiert.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Töten können ist eine Kopfsache. Der physische Vorgang spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Der physische Vorgang ist das Entscheidende, denn das ist das, womit man fertig werden muss, und wofür man sich dann auch verantworten muss, vor wem auch immer, normalerweise dem Gesetz, manche auch vor Gott oder einer anderen höheren Instanz.
    Aber klar, die Therapie wird bei euch vorab gleich mitgeliefert, braucht man dann nicht mehr, wie geil.


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie man reagiert, das weiß man jedoch erst wenn man wirklich ein Leben nehmen musste
    In Normalfall wird man das nicht müssen. Etwas zu üben, was man niemals tun wird ist Unsinn. Wenn man es muss, kann man es auch, das steckt in den Menschen drin.
    Jeder kann froh sein, wenn es nicht tun muss. Wenn man denkt es trotzdem üben zu müssen hat man irgendwie einen an der Waffel.

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Leute, die überhaupt keine Probleme mit dem Töten haben, es auch schon oft genug getan haben, und bei den Behörden arbeiten. Die Üben sogar täglich das noch effektiver tun zu können und werden dafür bezahlt
    Ich erstarre noch mal in Ehrfurcht davor, wen du alles kennst...

  6. #186
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf einem offenen Seminar eine Espada y Daga (Schwert und Dolch) Form unterrichtet unterrichtet und auch erklärt was man mit welcher Bewegung macht, wo man in den Arm schneidet, wie man den Gegner absticht und dann mit dem Schwert nachsetzt etc.
    Ach komm, gib’s zu: du bist psychisch gestört.

    Eigentlich kannst du das Training aber auch gleich lassen wenn du nicht auf die Straße gehst und Leute killst. Bringt eh nix.

    Die hätten sich früher ja auch das Training sparen können, zumindest bis sie den ersten gekillt haben.
    Nur, wie trainiert man dann den ersten Kill?

  7. #187
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ach komm, gib’s zu: du bist psychisch gestört.
    Sehr wahrscheinlich

    Die Normalen sind die Verrückten weil sie an der Verrücktheit der Normalität nicht verzweifeln
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #188
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber klar, die Therapie wird bei euch vorab gleich mitgeliefert, braucht man dann nicht mehr, wie geil.
    Nö, die Auseinandersetzung mit solchen Menschen ist mein Job.
    Geändert von kanken (12-04-2019 um 16:25 Uhr)

  9. #189
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht, weil er es erstens niemals tun wird, und es ebendrum auch nicht üben kann. Man kann nicht etwas lernen, was man niemals tun wird.
    Das ist wie Autofahren am Simulator, man übt nicht Autofahren, sondern man tut so als ob.
    Egal was man üben oder lernen will, man kann es nicht rein theoretisch lernen, kämpfen ja auch nicht, dass scheint immer allen irgendwie klar zu sein.
    Aber was das töten angeht, da kann man das plötzlich wenn man so tut als ob?
    Soll er sich doch einbilden er könne sich psychisch in diesen Zustand versetzen, aber er wird es nie wissen wenn er es nicht tut.
    Sich was einbilden und herumspinnen kann man viel.
    Man kann sich bewusst machen womit man da hantiert, wenn man Waffen in die Hand nimmt, aber man soll sich doch bitte nicht einbilden man würde da "Töten üben".
    Was für ein abgefahrener Blödsinn ist das denn?
    Ernsthaft, natürlich lässt sich die Fähigkeit, Angehörige der eigenen Spezies zu töten, trainieren.

    Auch die mentale/emotionale Seite dessen. - Ob das in unserer Gesellschaft angemessen ist? - Kommt auf den Zusammenhang an.

    Die andere Seite dessen, die körperliche, übt zumindest jeder der einen klingenbasierten-FMA-Stil betreibt. Ob er das nun vor sich selbst zugibt oder nicht. Alles in seinem Training ist darauf ausgerichtet den körperlichen Akt des tötens zu trainieren.

    Falls du entsprechend körperlich trainiert bist, fehlen dir jetzt nur noch Angst oder Wut... ...und ein guter Anwalt.

    Hätte man sich damit mal vorher eingehend beschäftigt, und sich selbst besser kennengelernt, bräuchte man den Anwalt eventuell ja nicht.

    Aber was solls, sind ja eh alles Spinner und gewaltbereite reallife-mmorpg-player.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Ich sollte auf der Arbeit nicht tippen. Ist ja längst schon alles gesagt worden. - Bin zu langsam.
    Geändert von DatOlli (11-04-2019 um 14:17 Uhr) Grund: PS angehängt

  10. #190
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn man denkt es trotzdem üben zu müssen hat man irgendwie einen an der Waffel.
    Das hat Kannix doch schon viel eher rausgefunden.

    So, ich lass Euch jetzt hier wieder alleine spielen, denn die Freizeit der letzten Tage ist vorbei. Jetzt muss ich wieder ernsthaft arbeiten und nicht hier den Psycho geben.

    Hat Spaß gemacht

  11. #191
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    [...]
    In Normalfall wird man das nicht müssen. Etwas zu üben, was man niemals tun wird ist Unsinn. Wenn man es muss, kann man es auch, das steckt in den Menschen drin.
    Erstmal kann ich prinzipiell üben, was ich will. Ob ich das aus welchen Gründen auch immer tatsächlich tun oder nicht tun muss kann ein Kriterium sein, aber es ist meine Entscheidung.
    Jeder hat zunächst mal das Recht, seine Lebenszeit so zu verschwenden, wie er es für richtig hält.

    Dann gibt es m.E. durchaus Gründe, warum man es vielleicht doch üben sollte (ich darf hierzu z.B. nochmal auf Miller verweisen).

    Und natürlich bin ich froh, wenn ich ohne diesen Ernstfall durchs Leben komme.

    Wenn ich damit nach deiner Definition einen an der Waffel habe, auch gut

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #192
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf einem offenen Seminar eine Espada y Daga (Schwert und Dolch) Form unterrichtet unterrichtet und auch erklärt was man mit welcher Bewegung macht, wo man in den Arm schneidet, wie man den Gegner absticht und dann mit dem Schwert nachsetzt etc.
    Meine Güte ja, das machen wir doch beim Waffentraining ständig, das ist doch überhaupt nichts besonderes, man erklärt die Herkunft der Techniken und übt einen Bewegungsablauf mit dem Schwert, Schnitte und Stiche zum Hals, zum Arm und was nicht alles. Aber niemand stellt sich da hin und erzählt er würde "das Töten" unterrichten, die Absicht das zu tun fehlt da völlig.
    Und das ist es ja was Kanken meint den Leuten beizubringen, den "Intent". Wie gesagt, braucht heute kein Mensch, außer Berufskillern.
    Bitte schön, ich sage nur kindliche Entwicklungsphase verpasst.
    Wenn jemand töten will, dann tötet er, auch ohne Bagua.

  13. #193
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, die Therapie solcher Menschen ist mein Job.
    Hast es ihnen vielleicht selber beigebracht. So sorgt man für Kundschaft.

  14. #194
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, natürlich lässt sich die Fähigkeit, Angehörige der eigenen Spezies zu töten, trainieren.
    Natürlich lässt sich das trainieren, einige können das ausgezeichnet, und tun es täglich. Möchtest du so einer sein?

  15. #195
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ach, wir FMA´ler sind da sehr entspannt, viele werden Dir zustimmen, das eine Schußwaffe durchaus sinvoll sein kann aber zwangsläufig wird diese Studie mit den 21 Fuß kommen
    Das die Schußwaffe durchaus sinvoll sein kann, ... ist klar. Ändert allerdings nix daran, dass hier pauschal, FMA-ler, so auch ich, als Spinner bezeichnet werden.
    Daher der Vorschlag.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •