Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #466
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Viele der alten Schüler haben es von oben nach unten gelernt, weil das eigentlich der traditionelle Weg war. Aber das bedeutet nicht unbedingt dass es schneller geht oder man es besser versteht. Ich weiß aber dass KRK sehr viel und sehr engagiert an ZXD arbeitet. Und auch Natalie ist sehr fleißig und macht schnelle Fortschritte.
    Das werde ich jetzt nicht kommentieren. Der Himmel ist blau, ich darf gleich im Partnertraining schwitzen, ich mag nicht unnett sein.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #467
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Man könnte dem ja einfach entgegenwirken. Einfach kleinere Brötchen packen und gut ist.
    Leider müssen es in den CMA immer Superlativen ein.
    Warum nur?
    Wenn jemand zu uns kommt und kämpfen lernen will oder SV sucht dann schicke ich ihn weiter. Natürlich bitte ich ihn zuerst sich unser Training anzuschauen aber ich lasse niemanden im Glauben dass es bei uns ums Kämpfen geht. Wie auch, der Weg ist sehr lang und ich selbst kenne nicht alles und von in der Lage zu sein es so umzusetzen wie es sein sollte bin ich weit entfernt. Trotzdem bin ich der Überzeugung dass ich einem erfahrenen KSler guten Input geben kann, der nützlich ist.

  3. #468
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wenn jemand zu uns kommt und kämpfen lernen will oder SV sucht dann schicke ich ihn weiter. Natürlich bitte ich ihn zuerst sich unser Training anzuschauen aber ich lasse niemanden im Glauben dass es bei uns ums Kämpfen geht. Wie auch, der Weg ist sehr lang und ich selbst kenne nicht alles und von in der Lage zu sein es so umzusetzen wie es sein sollte bin ich weit entfernt. Trotzdem bin ich der Überzeugung dass ich einem erfahrenen KSler guten Input geben kann, der nützlich ist.
    Gegen Input geben hat ja auch keiner was gesagt. ILC als Bewegungs und gesundheitstraining, dagegen sage ich nix. ILC als Zusatztraining, warum nicht?
    ILC als Kampftraining? Da sind halt einige skeptisch.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gegen Input geben hat ja auch keiner was gesagt. ILC als Bewegungs und gesundheitstraining, dagegen sage ich nix. ILC als Zusatztraining, warum nicht?
    ILC als Kampftraining? Da sind halt einige skeptisch.
    Womit wir wieder bei Daria wären. Da kaufe ich die Trainingsgeschichte von weiter vorne auch eher nicht (ausschließlich ILC).
    Komplett ausschließen kann ich es natürlich nicht. Der Beweis ist in keine Richtung führbar. Selbst ein Statement von Daria würde da nichts bringen. Geht um "glauben". Jeder "ungläubige" würde annehmen sie antworte "loyal". Alle "gläubigen" sähen sich bestätigt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #470
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei Daria wären. Da kaufe ich die Trainingsgeschichte von weiter vorne auch eher nicht (ausschließlich ILC).
    Komplett ausschließen kann ich es natürlich nicht. Der Beweis ist in keine Richtung führbar. Selbst ein Statement von Daria würde da nichts bringen. Geht um "glauben". Jeder "ungläubige" würde annehmen sie antworte "loyal". Alle "gläubigen" sähen sich bestätigt.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Warum so verkopft, einfach mal ihr Training anschauen und gut ist.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum so verkopft, einfach mal ihr Training anschauen und gut ist.
    Ist das "um die Ecke"? Ich hatte das irgendwie weit im Osten verortet. Oder meinst du YT-Videos? Die dürften nicht ohne vorheriges Nachdenken in der Tube gelandet sein.
    Dann muss sich sich ja auch noch begleiten lassen, sie könnte ja sonst was "handfesteres" wie z.B. MT trainieren und nur für dich, und deine "Überprüfung" mal wieder beim ILC-Training rein schauen.

    Ich wüsste also nicht, wie du das hinkriegen willst. Hat weniger was mit "verkopft" als mit meiner Ansicht über unsere Spezies zu tun.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #472
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei Daria wären. Da kaufe ich die Trainingsgeschichte von weiter vorne auch eher nicht (ausschließlich ILC).
    Komplett ausschließen kann ich es natürlich nicht. Der Beweis ist in keine Richtung führbar. Selbst ein Statement von Daria würde da nichts bringen. Geht um "glauben". Jeder "ungläubige" würde annehmen sie antworte "loyal". Alle "gläubigen" sähen sich bestätigt.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ihr Lehrer Alex Skalozub ist der einzige ausser GM Sam Chin der das ganze System kennt und in der Lage wäre auch die kämpferischen Aspekte zu unterrichten. Man braucht nur ihn googeln und findet viele Videos die alles andere als sanft sind.

    Hier sieht man zb dass er nicht wirklich zimperlich mit seinen Schülern ist.

  8. #473
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ihr Lehrer Alex Skalozub ist der einzige ausser GM Sam Chin der das ganze System kennt und in der Lage wäre auch die kämpferischen Aspekte zu unterrichten. Man braucht nur ihn googeln und findet viele Videos die alles andere als sanft sind.

    Hier sieht man zb dass er nicht wirklich zimperlich mit seinen Schülern ist.
    Vielleicht bin ich unterzuckert, aber ich bekomme gerade keinen Sin da rein.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #474
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    oh oohh .. wenn ThomasL das sieht...
    Nun, in diesem Fall ist die Korrektur durchaus wichtig um Missverständnisse zu vermeiden (Hacken gibt es in der KK auch).

    Ich bin ziemlich sicher dass es mit KRK zu tun hat. Wenn er es gut findet und sogar Schüler von GM Sam Chin wird, dann muss ja ein Dreck sein und ein finanzieller Gedanke dahinterstecken. Dass er es für sich als persönliche Weiterentwicklung sieht und seinen Lehrer unterstützen möchte es zu verbreiten, das kann sich keiner vorstellen.
    F
    ILC mag durchaus gut sein. Aber es gibt halt einige Anzeichen, dass es mal wieder eine Werbemasche von Seiten der EWTO ist.
    Erst erkannte man die große Zielgruppe mit Interesse an Grappling und integrierte es (dort liessen es die externen Lehrer zu), jetzt erkennt man das gestiegene Interesse an "inneren Systemen" (Achtsamkeit liesst man im Moment überall, Achtsames gehen, Achtsames lernen, Achtsames...., ich kann es nicht mehr hören). Nur das Dein Lehrer schlauer gewesen zu sein scheint und sich nicht komplett übernehmen liess.

  10. #475
    step-by Gast

    Standard

    Wenn ich mir alle Schreiben durchlese,
    dann gebe ich ThomasL recht. Es ist eine Werbemasche wie im damaligen kkf- Österreich.

    Ob im kkb eine große Zielgruppe gefunden wird, die sich mit diesem " System " beschäftigen will?

    Ich vermute stark nicht.
    Die meisten die hier schreiben haben einige Erfahrungen in einer Kampfsport-Art und warum sollten die jetzt wechseln, wenn der Heimat- Trainer
    und das Trainingsumfeld gut ist?

    Selbst die EWTO sollte anerkennen, sehr viele ihrer Leute haben einige Verbände gegründet .
    Die Gründe dafür zu erkennen und abzustellen, wäre der bessere Weg,
    als der Versuch andere Kampfsport-Arten in die EWTO einzugliedern.

    Aber vielleicht verstehe ich diese Politik nicht.

  11. #476
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    ...
    Früher hat niemand ILC beachtet. Kaum hat KRK offenbart dass er als Großmeister wieder zum Schüler geworden ist, sieht das ganze anders aus.
    In der Tai Chi Szene ist ILC schon länger bekannt.
    Das Taijiquan & Qigong Journal hat schon früh darüber berichtet. Vor 15 Jahren oder länger?
    Frank Bauche war zu der Zeit sehr aktiv.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

  13. #478
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    In der Tai Chi Szene ist ILC schon länger bekannt.
    Das Taijiquan & Qigong Journal hat schon früh darüber berichtet. Vor 15 Jahren oder länger?
    Frank Bauche war zu der Zeit sehr aktiv.
    Ja den Bericht im Taijiquan & Qigong Journal kenne ich, aber es ist trotzdem nicht wirklich viel passiert. Die Gruppe von Frank Bauche hat sich vor ca. 5 Jahren oder mehr aufgelöst. Es hat kaum wer Interesse an den Workshops mit Sam Chin gezeigt. Erst durch die EWTO wurde ZXD ILC plötzlich wahrgenommen.

    @ Michael Kurth: Ja es gibt durchaus Parallelen zu TaijiQuan oder YiQuan ist aber mit beiden gar nicht verwandt.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    @ Michael Kurth: Ja es gibt durchaus Parallelen zu TaijiQuan oder YiQuan ist aber mit beiden gar nicht verwandt.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    @ Michael Kurth: Ja es gibt durchaus Parallelen zu TaijiQuan oder YiQuan ist aber mit beiden gar nicht verwandt.
    Na ja, da ILC Wurzeln im Bagua hat und das Yiquan zu großen Teilen im Bagua wurzelt kann man da schon eine gewisse Verwandtschaft annehmen.

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •