Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #76
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du hättest das natürlich alles locker gewonnen, auch die
    Muay Thai World Championship (WTKA, 2010 - Italien).
    Wer soll dich eigentlich ernst nehmen?
    Wie ich schon schrieb: WTKA? Süß

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann mal die WTKA anguckt Süß.
    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Lies mal richtig...
    Ohne Worte...
    Geändert von kanken (10-04-2019 um 09:49 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du hättest das natürlich alles locker gewonnen, auch die
    Muay Thai World Championship (WTKA, 2010 - Italien).
    Wer soll dich eigentlich ernst nehmen?
    Hier einer Ihrer Kämpfe 2010:



    Toooootaaaaal beeindruckend

    Das ist schlechtes Gehampel. Wenn du es anders siehst, dann sagt es nur etwas über dein Niveau aus. Das haben wir mit 13 auf der Straße schon besser gemacht. Ganz ohne „Kampfkunsterfahrung“.

  3. #78
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    . Das haben wir mit 13 auf der Straße schon besser gemacht. Ganz ohne „Kampfkunsterfahrung“.
    Genau, auf den gefährlichen Straßen Münsters.
    Dagegen ist Moskau ein Dorf.
    Oder waren es die Fahrradwege am Aasee?

    Wenn ich nach den Videos gehe, wüsste ich jedenfalls wo ich ein Seminar besuche, bestimmt jedenfalls nicht bei dir.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wer nicht in der Lage ist zu erkennen, dass die Frau zumindest mehr als ordentliche Reaktionen hat, und die Einschläge eines WESENTLICH schwereren Manns abfedern kann, wäre ein Idiot. Da ich aber davon ausgehe dass das jemand der halbwegs intelligent ist durchaus sehen kann, muss der Grund das als "Gehampel" zu bezeichnen wohl woanders liegen. Manchmal hilft es, die eigenen Beiträge später nochmal zu lesen. Dass das nicht einfach ist, weiss ich selbst. Gut, vielleicht muss man das auch cooler nehmen, wie mieses Wetter. Es wird aber in den letzten Jahren nicht besser.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach den Videos gehe, wüsste ich jedenfalls wo ich ein Seminar besuche, bestimmt jedenfalls nicht bei dir.
    Als Aikidoka bist du wahrscheinlich auch besser im ZXD aufgehoben

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Oder waren es die Fahrradwege am Aasee?
    Nee, eher dort wo mit Makarows gehandelt wurde.
    Geändert von kanken (10-04-2019 um 10:06 Uhr)

  6. #81
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier einer Ihrer Kämpfe 2010:



    Toooootaaaaal beeindruckend

    Das ist schlechtes Gehampel. Wenn du es anders siehst, dann sagt es nur etwas über dein Niveau aus. Das haben wir mit 13 auf der Straße schon besser gemacht. Ganz ohne „Kampfkunsterfahrung“.
    Ich seh da Muay Thai auf Anfängerniveau, unter "schlechtes Gehampel" verstehe ich etwas anderes. Die ganzen lustigen Tai Chi und Wing Chun Videos würde ich eher unter der Kategorie "schlechtes Gehampel" einordnen.
    Wobei ich auch noch erwähnen sollte, dass ich die 2 Videos die Lubo ILC hier reingestellt, mir ebenfalls nicht gefallen, aber verglichen mit den anderen WC und TC Videos, sind Sie wiederum ganz passabel, oder zumindest auf gleichem Niveau.
    Im Gegensatz zu den anderen Videos aus der China-Ecke, erkenne ich bei Ihr wenigstens Ansätze einer praktikablen Kampfkunst, sofern Sie Ihren kämpferischen Fähigkeiten wirklich nur dem Zhong Xin Dao verdankt, was ich aber stark bezweifle

  7. #82
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Ich seh da Muay Thai auf Anfängerniveau, unter "schlechtes Gehampel" verstehe ich etwas anderes.
    Eben Anfängerniveau. Sie ist angeblich eine der stärksten Kämpferin im ZXD. Wenn man die Messlatte „stärkste Kämpferin“ anlegt, dann ist das Gehampel.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist schlechtes Gehampel. Wenn du es anders siehst, dann sagt es nur etwas über dein Niveau aus. Das haben wir mit 13 auf der Straße schon besser gemacht. Ganz ohne „Kampfkunsterfahrung“.
    Also ich kenne Daria und hab sie schon in Action erlebt und sie ist durchaus sehr beeindruckend. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Ich akzeptiere dass es für dich nicht beeindruckend ist aber kannst du uns ein Video von dir zeigen, sei es Sparring oder VK um einfach einen Vergleich zu haben wieso du dieser Meinung bist.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich war damals auch nicht begeistert vom MT-Niveau das man da bei ihr sehen konnte. Die Frau ist aber wesentlich besser geworden, und ihre Reaktionen die man da auf dem letzten Zusammenschnitt der Prüfung sehen kann sind kein "Gehampel". Eher ist das Bezeichnen solcher Übungen als Gehampel schlicht misogyne Ausfallerscheinung. Wenn man sich mal das insbesondere deutsche Frauen-Profiboxen ansieht, dann sieht man da auch haufenweise "Gehampel".

    Ist wahrscheinlich auch Gehampel:
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    kannst du uns ein Video von dir zeigen, sei es Sparring oder VK um einfach einen Vergleich zu haben wieso du dieser Meinung bist.
    Nö, es gibt von mir keine Videos im Netz und das wird aus privaten Gründen auch so bleiben.
    Den Vergleich biete ich jedem immer gerne auf der Matte an.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den anderen Videos aus der China-Ecke, erkenne ich bei Ihr wenigstens Ansätze einer praktikablen Kampfkunst, sofern Sie Ihren kämpferischen Fähigkeiten wirklich nur dem Zhong Xin Dao verdankt, was ich aber stark bezweifle
    Zu 100%!!! Sie trainiert sonst nichts und sie übt auch nicht mit Muay Thai Kämpfern oder Kickboxern, obwohl im Klub wo sie trainiert, es welche gibt. Sie macht auch kein Kardio-Training sondern hat sich auf Wettkämpfe nur mit "Spinning Hands" vorbereitet.
    Geändert von Lubo ILC (10-04-2019 um 10:22 Uhr)

  12. #87
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Genauso könntest du mir weismachen wollen, dass es den Weihnachtsmann gibt. Sie hat meiner Meinung nach definitiv schon Muay Thai oder vergleichbares trainiert und dass Sie kein Kardio-Training macht und Ihre Ausdauer den "Spinning Hands" verdanke, ist einfach nur absurd.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Genauso könntest du mir weismachen wollen, dass es den Weihnachtsmann gibt. Sie hat meiner Meinung nach definitiv schon Muay Thai oder vergleichbares trainiert und dass Sie kein Kardio-Training macht und Ihre Ausdauer den "Spinning Hands" verdanke, ist einfach nur absurd.
    Es ist aber so. Sie hat aber an ziemlich vielen Wettkämpfen teilgenommen. Und die Russen sind bekannt dass sie Stundenlang Heavy Spinning Hands üben. Wenn du das mal ausprobiert hast, dann würdest du wissen, wie hart das ist. Natürlich kann es sein dass sie mich angelogen hat, aber da ich gut mit ihr befreundet bin, sehe ich keinen Grund wieso sie das hätte tun sollen. Ich hab sie deswegen gefragt weil ich einen Schüler auf einen Sanda Wettkampf vorbereite und wollte wissen wie sie ihre Vorbereitung immer gestaltet. Natürlich macht sie auch Sparring mit anderen ZXD ILC Schülern und auch mit Meister Aleks Skalozub.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man Sparring und "Ringen" im weitesten Sinne mit diversen wechselnden Partnern stundenlang am Stück macht, dann ist das kardiomässig völlig ausreichend. Ob das eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist als würde man als Sportprofi einfach täglich 3 Stunden Basketball oder Fussball spielen, und das Gegnerteam durchwechseln. Ist so ein bischen ein russischer Ansatz.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt von mir keine Videos im Netz und das wird aus privaten Gründen auch so bleiben.
    Den Vergleich biete ich jedem immer gerne auf der Matte an.
    Zumindest gab's eins von dir und mehr als Gehampel hat man da auch nicht gesehen.
    Bei der Dame gibt es wenigstens irgendeinen kämpferischen Maßstab an dem man sich orientieren kann.
    Etwas was man von deiner Linie nicht behaupten kann.

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •