Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Genauso könntest du mir weismachen wollen, dass es den Weihnachtsmann gibt. Sie hat meiner Meinung nach definitiv schon Muay Thai oder vergleichbares trainiert und dass Sie kein Kardio-Training macht und Ihre Ausdauer den "Spinning Hands" verdanke, ist einfach nur absurd.
    Naja Vergleichbares, sobald ich Kombinationen an den Pads mache trainiere ich vergleichbares, trotzdem muss ich dazu kein MT Training von innen gesehen haben.
    Geändert von Gast (10-04-2019 um 12:19 Uhr)

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Nee, eher dort wo mit Makarows gehandelt wurde.
    Lass mich raten, du hast jemandem in der Schule die Schreckschusspistole geklaut, und dann gab es mächtig ärger.

    Und schön, dass du als jemand der sich aufregt wenn er persönlich angegriffen wird, selbst immer auf das "ad hominem" Niveau absackst.
    Das ist echt so schlecht...

  3. #93
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zumindest gab's eins von dir und mehr als Gehampel hat man da auch nicht gesehen.
    Es gab ein Freikampfvideo von mir? Wo?
    Es gab mal ein paar Sekundenschnipsel kooperatives zeigen von Anwendungen, keinen Kampf, kein Sparring. Das war Techniktraining. Lieb, nett, freundschaftlich, aufgezeichnet als Gedächtnisstütze zum Wiederholen.

    Du wirst aus unserer Linie keine Videos von unkooperativen Training im Netz finden. Nicht weil wir es nicht machen, sondern weil wir es nicht online stellen.
    Geändert von kanken (10-04-2019 um 12:32 Uhr)

  4. #94
    gast Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt eben mal den Anfang dieses Level 11 Grading Videos von der Frau angeschaut und finde es aus VK Sport Sicht solide was sie dort zeigt. Mich würde interessieren was daran jetzt so schlechtes Gehampel sein soll ? Ist es jetzt etwas was mich von den Fähigkeiten total beeindruckt? Nein, auf dem Niveau sieht man Leute in etlichen VK Clubs hier zu Lande auf Amateur Niveau üben, aber soll das denn überhaupt beeindrucken?

    Zum ihrem Muay Thai Kampf. Finde es auch nicht schrecklich. Wieviel Kämpfe hatte sie denn zu dem Zeitpunkt? Oftmals sieht es halt nicht so toll aus, vor allem wenn Leute ihre ersten Kämpfe haben.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Nein, auf dem Niveau sieht man Leute in etlichen VK Clubs hier zu Lande auf Amateur Niveau üben, aber soll das denn überhaupt beeindrucken?

    Zum ihrem Muay Thai Kampf. Finde es auch nicht schrecklich. Wieviel Kämpfe hatte sie denn zu dem Zeitpunkt? Oftmals sieht es halt nicht so toll aus, vor allem wenn Leute ihre ersten Kämpfe haben.
    Wie gesagt, die müssen aber auch nicht als die Kampfaushängeschilder für Ihren Sport herhalten.
    Mit diesem Anspruch im Hinterkopf ist das Gezeigte Gehampel.
    Klar, wenn man nix kann ist das Gezeigte solide, wenn man aber Erfahrung hat, dann ist das Gezeigte Gehampel. Kommt halt drauf an von welchem Standpunkt man es betrachten will.

  6. #96
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die müssen aber auch nicht als die Kampfaushängeschilder für Ihren Sport herhalten.
    Da wäre die Messlatte im VK Sport natürlich ziemlich hoch, wobei es dort schon ab gehobenem Amateur Niveau keinen Sinn mehr macht Leute anhand ihrer Performance am Sandsack, den Pratzen, im Schattenboxen oder bei Partnerübungen zu bewerten. Was Sache ist sieht man da wirklich erst im Sparring/Ring.


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man nix kann ist das Gezeigte solide, wenn man aber Erfahrung hat, dann ist das Gezeigte Gehampel. Kommt halt drauf an von welchem Standpunkt man es betrachten will.
    Also ein wenig trau ich mir schon zu Ich finde nicht, dass es schlechtes Gehampel ist, wie am Anfang zu sehen ist. Man sieht schlicht eine Übung wo die Dame Schläge mit einer ausladenden Guard pariert. Könnte etwas mehr Beinarbeit für meinen Geschmack dabei sein und die Angriff sind alle recht moderat von der Distanz, aber was genau ist für dich daran jetzt so schlecht?

  7. #97
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Oberkörperarbeit, Kopfarbeit, Fußarbeit, Intent. Das Einzige was sie einigermaßen geschickt bewegt sind die Arme. Der gesamt Rest der Körperarbeit und des „Willens“ sind Gehampel, jedenfalls meiner Meinung nach.
    Geändert von kanken (10-04-2019 um 12:52 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Oberkörperarbeit, Kopfarbeit, Fußarbeit, Intent. Das Einzige was sie einigermaßen geschickt bewegt sind die Arme. Der gesamt Rest der Körperarbeit und des „Willens“ sind Gehampel, jedenfalls meiner Meinung nach.
    Du bezeichnest etwas als Gehampel , weil es nicht zu sehen ist . Weil es ,Für DEN MOMENT , nicht auftaucht . Gehampel hat immer noch was mit bewegen zu tun oder ?
    Sie macht kein Kickboxen und kein MT . Ergo kämpft sie mit ihrer eigene Strategie . Welche Art von Beinarbeit da mit einfliesst , weisst du doch garnicht . ....aber sie kämpft.

    Und wie bitte schön kannst du ihren Willen erkennen ?????
    Jemand , der an Kickboxtuniere Mt . Teil nimmt , ohne es zu trainieren , hat in meinen Augen , garantiert genug Intent.
    Ich kapier die Kritik nicht im geringsten .

    Sie hat einige Tuishou videos online . Guck mal wie sie arbeitet im Gegensatz zu ihreKontrahentinnen. Sehr stabil , sehr gutes Körpergefühl .
    Für eine Frau , wo sehr oft ein Bruch zw. oberkörper und Unterkörper besteht , ist sie sehr stabil und gleichzeitig durchlässig .
    Gehampel ist was anderes.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich kapier die Kritik nicht im geringsten .
    Wundert mich nicht im geringsten

    Kannst dich ja zu Kläuschen in die Ecke stellen und mit dem Aikidoka fachsimpeln.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht im geringsten

    Kannst dich ja zu Kläuschen in die Ecke stellen und mit dem Aikidoka fachsimpeln.
    Du hast aber schon kapiert was ich nicht kapiert habe ?
    Deine Kritik entbehrt einfach einer Grundlage . Das ist alles .

    Man kann nicht etwas als Gehampel bezeichnen , was nicht auftaucht . Das kann man bestenfalls sagen , ich vermisse es.
    Und einen Willen zu sehen , ist für mich sehr zweifelhaft. Und wenn man das PAKET ( den Menschen mit seiner Vita) dann wird die Aussage noch seltsamer.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eben mal den Anfang dieses Level 11 Grading Videos von der Frau angeschaut und finde es aus VK Sport Sicht solide was sie dort zeigt. Mich würde interessieren was daran jetzt so schlechtes Gehampel sein soll ? Ist es jetzt etwas was mich von den Fähigkeiten total beeindruckt? Nein, auf dem Niveau sieht man Leute in etlichen VK Clubs hier zu Lande auf Amateur Niveau üben, aber soll das denn überhaupt beeindrucken?

    Zum ihrem Muay Thai Kampf. Finde es auch nicht schrecklich. Wieviel Kämpfe hatte sie denn zu dem Zeitpunkt? Oftmals sieht es halt nicht so toll aus, vor allem wenn Leute ihre ersten Kämpfe haben.


    Ich war von ihren MT-Auftritten auch nicht begeistert, und bin in der Frage *damals* mit jemandem aneinandergeraten. Das ist aber 8 Jahre her. Auf dem Videozusammenschnitt von ihrer *Prüfung*, also wo jemand beurteilt ob sie das Ausbilderniveau für diese Ebene hat, ist sie ziemlich solide. Nicht "wow, omg, wir würden alle sterben müssten wir gegen sie kämpfen!", aber wirklich solide. Mich würde interessieren wo man Frauen im Sport sieht die deutlich über diesem Niveau mit Männern trainieren.

    Das hier ist so ziemlich das höchste Niveau im Frauen-Profiboxen: Cecilia Braekhus - Ann Sophie Mathis
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #102
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    : für diese Ebene hat, ist sie ziemlich solide. Nicht "wow, omg, wir würden alle sterben müssten wir gegen sie kämpfen!"
    Ach, du hast doch keine Ahnung, tsss.
    Wo wir alle in Ehrfurcht erstarren ist, wenn wir kanken im Supermannhemdchen herumhopsen sehen.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Cool. Fehlt nur noch der Mannheimer WT-Rentner. Der würde euch das noch mal erklären
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #104
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Cool. Fehlt nur noch der Mannheimer WT-Rentner. Der würde euch das noch mal erklären
    So lustig war es im KKB schonlange nicht mehr.

  15. #105
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die müssen aber auch nicht als die Kampfaushängeschilder für Ihren Sport herhalten.
    Mit diesem Anspruch im Hinterkopf ist das Gezeigte Gehampel.
    Klar, wenn man nix kann ist das Gezeigte solide, wenn man aber Erfahrung hat, dann ist das Gezeigte Gehampel. Kommt halt drauf an von welchem Standpunkt man es betrachten will.
    Das man aus deiner Linie nie was kämpferisches relevantes sehen wird war klar seit der Versuch mit deinem Video in die Hose gegangen ist.
    Nur sollte man vl. dann ncht andere so großmäulig kritisieren. Vor allem wenn man sich er selber gern immer hinter dem Fühlen Argument versteckt.

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •