Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Obi Knoten hält nicht. Tipps?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard Obi Knoten hält nicht. Tipps?

    Hallo zusammen, ich habe wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben letzte Woche meinen Shodan gemacht. Nun habe ich meinen Schwarzgurt, einen Shureido Satin-Obi erhalten. Leider hält der Knoten bei diesem überhaupt nicht. Ich meine klar der Obi ist neu, aber ich muss ihn quasi alle 2 Minuten neu binden. Weiß jemand, ob dies besser wird? Ich bin es gewohnt, das ein neuer Obi etwas störrisch ist, aber so extrem ist mir das noch nie untergekommen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    71

    Standard

    Abnehmen. Wenn die überstehenden Gürtelenden länger sind hält der Knoten besser.
    Falls ich jetzt fälschlicherweise von mir auf dich geschlossen habe bitte ich um Entschuldigung und kann dich beruhigen: das wird im laufe der Zeit besser.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    8.781
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben letzte Woche meinen Shodan gemacht.
    Echt? Vielleicht solltest Du darüber einem Forum einen Thread eröffnen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Echt? Vielleicht solltest Du darüber einem Forum einen Thread eröffnen...
    Danke für den qualifizierten Beitrag

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard

    https%3A%2F%2Fwww%2Ekampfkunst-board%2Einfo%2Fforum%2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D1834 72&share_tid=183472&share_fid=54157&share_type=t

    Falls der Link nicht funzt (sieht seltsam aus): der Faden heißt "Einen Schwarzgurt weichklopfen?"
    Da wird dir geholfen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    39
    Beiträge
    2.855
    Blog-Einträge
    1

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard

    (Okay, funzt nicht. Edit in tapatalk geht aber nicht.)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke euch

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    Danke für den qualifizierten Beitrag
    „Wenn ein Mann des Tao den ersten dan erhält, wird er voller Dankbarkeit seinen Kopf beugen. Wenn er den zweiten dan erhält, wird er seinen Kopf und seine Schultern beugen. Wenn er den dritten dan erhält, wird er sich tief bis zur Hüfte beugen und still nach Hause gehen, damit ihn keiner sieht.

    Wenn der kleine Mann seinen ersten dan erhält, wird er nach Hause laufen und es jedermann erzählen. Erhält er seinen zweiten dan, wird er auf die Dächer klettern und es jedem zurufen. Erhält er seinen dritten dan, wird er in sein Auto springen und hupend durch die Stadt fahren.“

    http://www.budopedia.de/wiki/Karate_ni_sente_nashi
    ..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Himmel, ja! Er freut sich. Und er ist stolz auf das Dingen. Und? Was ist daran so schrecklich verwerflich, dass man(n) so dermaßen blasiert-herablassend reagieren muss?
    Er hat für den Dan geschuftet, geschwitzt, gebangt, hat sich trotz Prüfungsbammel getraut und hat die Prüfung bestanden. Und jetzt soll er bitteschön zur Tagesordung übergehen und so tun als sei nix gewesen? Warum?

    Dieser plumpe Hochmut, mit dem hier geurteilt wird, ist ja auch nicht gerade ein Zeichen von durchgeistigter Güte.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.03.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich mach den Knoten wie immer, zieh dann aber die Enden zwischen den Wicklungen durch nach unten. Hält super. Seitdem ich das so mache, ist der Obi währenden des Trainings nie wieder ungewollt aufgegangen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    8.781
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dieser plumpe Hochmut, mit dem hier geurteilt wird, ist ja auch nicht gerade ein Zeichen von durchgeistigter Güte.
    Ist ja auch super - ich gönne es ihm ja auch aber das ist jetzt der dritte oder vierte Thread der eigentlich darum geht, dass KarateRider jetzt den ersten Dan hat.

    @Rider, sorry ist nicht böse gemeint ich freu mich für Dich mit

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Er hat für den Dan geschuftet, geschwitzt, gebangt, hat sich trotz Prüfungsbammel getraut und hat die Prüfung bestanden. Und jetzt soll er bitteschön zur Tagesordung übergehen und so tun als sei nix gewesen? Warum?
    Das hat irgendein großer Meister gesagt. Da muß es also einen Sinn haben.

    Hallo zusammen, ich habe wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben letzte Woche meinen Shodan gemacht. Nun habe ich meinen Schwarzgurt, einen Shureido Satin-Obi erhalten. Leider hält der Knoten bei diesem überhaupt nicht. Ich meine klar der Obi ist neu, aber ich muss ihn quasi alle 2 Minuten neu binden. Weiß jemand, ob dies besser wird? Ich bin es gewohnt, das ein neuer Obi etwas störrisch ist, aber so extrem ist mir das noch nie untergekommen..
    .

    ... schreibt jemand, der etwa 6-8 Jahre Karate trainiert.

    ...

    Herzlichen Glückwunsch übrigens auch dir! 1001.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch übrigens auch dir! 1001.
    Wem? Mir? Nö. Dauert noch. Ne ganze Weile.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wem? Mir? Nö. Dauert noch. Ne ganze Weile.
    Wieso? 1006.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katana Griff-Ende (Makidome) Wie knoten?
    Von Tamashī im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-04-2015, 21:41
  2. gürtel knoten
    Von drragon im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 19:53
  3. Knoten -.-
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 23:10
  4. Schärpe: Knoten auf der linken oder rechten Seite tragen??
    Von Uruk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 12:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •