Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Verein/Gruppe für 14-Jährigen Jungen in Berlin (Tricking, Akrobatik, Capoeira)

  1. #1
    xenos Gast

    Standard Suche Verein/Gruppe für 14-Jährigen Jungen in Berlin (Tricking, Akrobatik, Capoeira)

    Guten Tag allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Verein oder einer Gruppe in Berlin für einen 14-jährigen Jungen. Er zeigt mir immer Tiktok-Videos von krassen Saltos und hat mich gefragt, ob es einen Verein gibt, wo er so etwas auch lernen könnte. Er selbst ist eher Anfänger, hat nicht viel Erfahrung mit Kampfsport, aber er ist sehr beweglich und aktiv, hat Spaß am Radschlagen etc. Ich dachte Tricking, Sportakrobatik oder Capoeira wäre vielleicht etwas für ihn? Oder gibt es noch andere Sportarten, wo er Flic Flacs und Saltos lernen könnte? Der Junge wohnt in Rudow, wäre aber mit den Öffentlichen mobil in Berlin.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Ich denke bei deiner Schilderung sofort an Zirkusschulen. Mal hier stöbern ...
    https://www.berliner-akzente.de/stad...nder-91701.php
    ... und von da aus weiter informieren. Akrobatik geht ja auch ohne Kampf.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    wie wärs mit Turnen?

  4. #4
    MRWongFU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xenos Beitrag anzeigen
    Guten Tag allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Verein oder einer Gruppe in Berlin für einen 14-jährigen Jungen. Er zeigt mir immer Tiktok-Videos von krassen Saltos und hat mich gefragt, ob es einen Verein gibt, wo er so etwas auch lernen könnte. Er selbst ist eher Anfänger, hat nicht viel Erfahrung mit Kampfsport, aber er ist sehr beweglich und aktiv, hat Spaß am Radschlagen etc. Ich dachte Tricking, Sportakrobatik oder Capoeira wäre vielleicht etwas für ihn? Oder gibt es noch andere Sportarten, wo er Flic Flacs und Saltos lernen könnte? Der Junge wohnt in Rudow, wäre aber mit den Öffentlichen mobil in Berlin.
    Die Antwort kommt zwar spät, aber hier ist:

    Bei google nach: "PARKOUR+Berlin" suchen
    und vielleicht -wie erwähnt- auch noch nach Capoeira

    Parkour dürfte sein Ding sein und es ist COOL und anstrengend. Klar, man wir nie ein verbitterter, alter Mann, der nach 30 Jahren intensivstem Karate-und-alles-was-sich-an-SV-daraus-ergeben-hat-Training feststellen muss, dass die Hälfte der -meist klar minderjährigen- aktiven Wettkämpfer im Verein ihm so haushoch überlegen sind, dass er im Ernstfall bereits im Krankenhaus liegen würde, bevor er das K vom Kiai fast auf den Lippen hatte. So ist das im Alter: man wird nicht schneller, stärker und schwerer zu besiegen...man verwest nur einfach langsam, während man noch am Leben ist

    Schick den Jungen zum Parkour

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von MRWongFU Beitrag anzeigen
    So ist das im Alter: man wird nicht schneller, stärker und schwerer zu besiegen...man verwest nur einfach langsam, während man noch am Leben ist
    OT:
    DAS hast du aber wirklich wunderhübsch formuliert! Und so lebensbejahend! Der Sonntag ist gerettet
    :-D

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MRWongFU Beitrag anzeigen
    So ist das im Alter: man wird nicht schneller, stärker und schwerer zu besiegen...man verwest nur einfach langsam, während man noch am Leben ist
    oooh, das klingt aber traurig.
    Hier eine schönes Gedicht von Hermann Hesse zur Aufmunterung:



    verklickt, ich meine natürlich das hier:


  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Am besten Porbe training machen oder kurze Mitgliedschaft von ein Monat um ein zu schätzen, ob man das dauerhaft will. Ich bin zufällig zum Kyokushin geraten und ich liebe es. Daher würde ich sgen, soll er nur paar sachen ausprobieren.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Akrobatik, Capoeira, Tumbling,tricking, xma
    Von t0r5t3n im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-06-2013, 19:53
  2. Suche Tricking Gruppe/Club in Berlin/Potsdam
    Von Kuni im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-12-2012, 13:14
  3. suche ma tricking verein,schule oder gruppe
    Von dr-gonzo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2009, 21:10
  4. Suche Verein/Gruppe für Tricking oder als Grundlage. BERLIN
    Von Bubblebuddy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2008, 14:45
  5. Akrobatik/Tricking etc. -Gruppe in Hamburg?
    Von KIDDUS im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •