Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüße aus Berlin

  1. #1
    kickfire86 Gast

    Standard Grüße aus Berlin

    Hallo liebe Community,

    ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen hier im Forum dabei und freue mich, ein Plattform gefunden zu haben, auf der sich die Leute so umfangreich über Kampfsport und Kampfkünste austauschen.

    Ich selbst habe 1998 mit Shotokan Karate angefangen und bin Träger des 1. Dan. Aufgrund meines Auslandsstudiums in China fand eine kleine Unterbrechung statt und nach meiner Rückkehr ging es dann weiter.
    Im Reich der Mitte hatte ich allerdings die Möglichkeit, JiuJitsu kennenzulernen.
    Von 2015 bis 2018 habe ich mich dann mit Tae Kwon Do beschäftigt (1. Koup) und seit 2018 trainiere ich Muay Thai (und gelegentlich BJJ). Als Ergänzung mache ich regelmäßig Fitness und Krafttraining.

    Neben der Arbeit und dem Sport habe ich begonnen einen Blog über die Themen Kampfsport, Kampfkunst und Fitness zu schreiben, was ganz einfach ein Neujahrsprojekt ist und ich jetzt weiterführe. Es steckt also noch in den Kinderschuhen.
    Über ein paar Leser mehr freue ich mich natürlich sehr https://www.neversurrender1.com/

    Viele Grüße aus Berlin

    Patrick

  2. #2
    Bells Gast

    Standard

    Herzlich willkommen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Herzlich willkommen im KKB und viel spaß
    Was mich noch interessiert ist:
    Warum hast du mit Shotokan angefangen?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    kickfire86 Gast

    Standard

    Hallo Dastin,

    erst einmal Danke für die Begrüßung Es war eher Zufall, dass ich damals mit Shotokan angefangen habe. Mit 11 Jahren war ich bereits durch diverse Bruce Lee und Jackie Chan Filme vorbelastet und wollte Kung Fu machen.
    Ich hatte zu der Zeit keine Vorstellung, was mich mehr interessieren würde. Durch einen Aushang in der Nachbarschaft hatten wir dann von einer Kungfu-Schule erfahren und ich bin dann auch hingegangen.
    Bei der ersten Trainingseinheit war auch alles super, doch wurde der eigentliche Trainer vertreten. Dieser meinte dann beim zweiten Training, dass ich noch zu jung sei und er mich nicht unterrichten wolle. Zufällig war die
    Gruppe aber nur Untermieter in dem Dojo, denn dieses gehörte eigentlich einer neuen Shotokan Karate-Schule, die keine zwei Wochen später das Karatetraining begann. Dort ging ich dann alternativ hin und wurde gleich zu Beginn herzlich
    aufgenommen und damit war mein Schicksal dann besiegelt. Im Laufe der Zeit und des Trainings lernte ich die Kampfkunst und die Trainer sehr schätzen. Auch wenn ich jetzt aktuell Muay Thai trainiere, sehe ich mich im Herzen stets als Karateka.

    OSU

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ok. Danke für die ausführliche Antwort.ich hatte mich nämlich gefragt, wieso du nicht kyokushin karate gemacht hast. Viel Spaß beim MT. Osu
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    kickfire86 Gast

    Standard

    Ja hatte ich in Erwägung gezogen. Allerdings habe ich kein Dojo mit passenden Zeiten gefunden, was in guter Nähe zu meinem Wohnort liegt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ok. an sich gibt es ja recht viele Dojo in Berlin.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Berlin
    Von E1s3nK4rL im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2016, 14:08
  2. Grüße aus Berlin
    Von Bodenknuddler im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2013, 10:50
  3. Grüße aus Berlin
    Von Jiu_Berlin im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2009, 18:43
  4. Grüße aus Berlin!
    Von Valentin.Kruse im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 14:59
  5. Grüße aus Berlin
    Von Werdender im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •