Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Krav Maga und BJJ

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Wie gesagt, möchte nicht sagen, dass BJJ unbrauchbar in SV ist. Wie alle hat Vor- und Nachteile. In meiner Ansicht reichen die Vorteile von BJJ nicht, wenn es rein SV sein soll. Ich bevorzuge z.B. die Schnelligkeit, Fußfeger und Würfe von Judo, was auch nicht bedeutet, dass Judo besser für SV sein soll.

    Ich habe bei Schlägereien etwas Interessant beobachtet. Viele versuchen Judowürfe wie Osoto-otoshi ohne eine Ahnung von Judo zu haben. Ich denke, im Nahkampf ist etwas intuitiv.

    Man sieht gleich, warum reine SV-Systeme existieren.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    In meiner Ansicht reichen die Vorteile von BJJ nicht, wenn es rein SV sein soll.
    Er fragt nach einem AddOn für sein KM und nicht ob BJJ für SV ausreicht. Und was meinst du mit die Vorteile reichen nicht?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Er fragt nach der Konbination Krav Maga+BJJ. Schon gut und als Sport/Ergähnzung nicht dagegen. Aber als Sicherheitsmann, wozu 70% oder länger des Training am Boden? Das wäre für mich ein Rätsel.

    Durch BJJ, wie ich kenne, wird Stark am Boden. Das ist der Vorteil. Position, Distanz, Kontrolle, Klinchen... kann man woanders lernen und ich gehe davon aus er hat schon in Krav Maga gelernt.

  4. #19
    Baku Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Er fragt nach der Konbination Krav Maga+BJJ. Schon gut und als Sport/Ergähnzung nicht dagegen. Aber als Sicherheitsmann, wozu 70% oder länger des Training am Boden? Das wäre für mich ein Rätsel.

    Durch BJJ, wie ich kenne, wird Stark am Boden. Das ist der Vorteil. Position, Distanz, Kontrolle, Klinchen... kann man woanders lernen und ich gehe davon aus er hat schon in Krav Maga gelernt.
    Ja im Krav Maga habe ich dafür schon Bisn was gemacht war jezt auch schon einige Male beim BJJ als Probe Monat also einige Sachen finde ich sehr gut könnte ich auch denke ich mal auch für den SV einbauen
    Aber habe auch gefallen am BJJ gefunden deswegen werde ich es in mein Traning einbeziehen und das gut an dem BJJ Verein ist die haben auch Tage wo takedown Training ist da machen die kein Bodenkampf da geht es darum den Kampf auf den Boden zu verlagern

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Baku Beitrag anzeigen
    Ja im Krav Maga habe ich dafür schon Bisn was gemacht war jezt auch schon einige Male beim BJJ als Probe Monat also einige Sachen finde ich sehr gut könnte ich auch denke ich mal auch für den SV einbauen
    Aber habe auch gefallen am BJJ gefunden deswegen werde ich es in mein Traning einbeziehen und das gut an dem BJJ Verein ist die haben auch Tage wo takedown Training ist da machen die kein Bodenkampf da geht es darum den Kampf auf den Boden zu verlagern
    Dann mach es...wenn du die Zeit hast und du Spass dran hast

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Konter zu BJJ
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-01-2017, 00:11
  2. Krav Maga(o.Ä.) oder BJJ in Dresden
    Von Balthus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-11-2015, 08:46
  3. Sv (krav maga, vt, bjj, karate)
    Von afgboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 23:53
  4. BJJ oder Krav Maga?
    Von Axmann im Forum Grappling
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 09:19
  5. Bjj meets Krav Maga in Nürnberg den 16.07.06
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •