Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Welcher Schwarzgurt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.04.2019
    Alter
    39
    Beiträge
    1

    Standard Welcher Schwarzgurt

    Hallo zusammen,
    da ich öfter mal von nicht haltenden Schwarzgurten lese, wollte ich mal fragen, welche denn halten.

    Welche habt ihr so?

    Welches Material ist empfehlenswert?


    Mein bevorzugter Shureido Satin Gürtel soll wohl nicht so gut sein...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich trage den Shureido den du auch haben willst nun seit 4 Trainingseinheiten. Er hält sehr schlecht ja und weißt bereits weiße Punkte auf, also Abnutzungen... Das ist mir schon was früh. Er darf gerne nach einiger Zeit Abnutzungen haben, aber SO schnell wirkt wie provoziert.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich hab nen ordinären, billigen Baumwollgürtel. Hersteller weiß ich nicht, weil ich gleich als erstes den Hersteller-Aufnäher abgemacht habe.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.964

    Standard

    DanRho, Baumwolle, hält seit 22 Jahren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.03.2017
    Beiträge
    77

    Standard

    Kaiten aus Naturseide. Normale breite. Geht auch nach nem halben Jahr noch relativ oft auf. Passiert je nach Training etwa 1-4 Mal dass ich neu binden muss.
    Bisher ist der Gürtel noch komplett schwarz, trotz 3 Mal pro Woche Training.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Wotlk93 (10-04-2019 um 11:48 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    Bei uns tragen auch viele Kaiten, aber überwiegend Baumwolle... die sitzen auch nie super fest. scheint ne Krankheit von Schwarzgurten zu sein, bei Farbgurten hab ich das höchst selten gesehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    710

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen Kamikaze, Baumwolle, seit fast 20 Jahren. Geht nicht auf, wird aber langsam weiß.

    DSC_0133_cut.JPG

    Grüße
    Sven

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    nach 20 Jahren darf er das auch gerne
    Nur bei dem Shureido fürchte ich, dass er in nem halben Jahr schlimmer aussieht...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    nach 20 Jahren darf er das auch gerne
    Nur bei dem Shureido fürchte ich, dass er in nem halben Jahr schlimmer aussieht...
    Ist ja nun ein Problem, das ich noch nicht habe, aber ... warum holst du dir dann nicht einen, der weniger ... prätenziös ist?

    Ich fände das schrecklich peinlich, mit einem schwarzen Gürtel herumzulaufen, der offenbar dafür gemacht ist, möglichst nach einem Jahr nach 30+ Jahren auszusehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    ich hab es vorher leider nicht gewusst... sonst hätte ich auch zu Kamikaze Baumwolle gegriffen...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    710

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    ich hab es vorher leider nicht gewusst... sonst hätte ich auch zu Kamikaze Baumwolle gegriffen...
    Praktischer Vorschlag: Kauf Dir einen Neuen.

    Grüße
    SVen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    überlege ich auch
    ist aber irgendwie Geldverschwendung. Der hält den Gi auch nicht besser zusammen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    710

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    überlege ich auch
    ist aber irgendwie Geldverschwendung. Der hält den Gi auch nicht besser zusammen.
    nunja, falls der nicht so oft aufgeht, dann schon.

    Grüße
    SVen

    P.S.: Und was heißt Geldverschwendung? Hast Du vor, demnächst mit Karate aufzuhören? So ein Ding hält gewöhnlicherweise Dekaden. Du könntest ja mal kurz hochrechnen, was Du sonst so im Jahr für Dein Training ausgibst. Da relativiert sich das vermutlich.

    SVen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    24
    Beiträge
    63

    Standard

    IMG_20190410_225835.jpg

    naja er tuts ja, sobald der Gürtel hält. Aber diese Spuren nah 5 mal Training sind unüblich oder?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    710

    Standard

    Abrubbeln nach 5x Training weist jetzt nicht so auf Super-Qualität hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anzug und welcher Gürtel?
    Von Norman P. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18-10-2014, 17:51
  2. Kampfkunst/Kampfsport , welcher/welcher?
    Von Nivlac345 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 13:17
  3. Schwarzgurt mit 12???
    Von BalLong im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 08:39
  4. Ab welcher Kampfanzahl welcher KADER
    Von Zero.cooL im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 11:37
  5. Welcher(e) Verein (Schule) in München? (Welcher Threat?)
    Von Govannon im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-06-2005, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •