Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Notwehr? Ja.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Genau! Ist doch nur nur anerkennend gemeint, so ein Ar***grabscher, nech?

    Genau aus diesem Grund sollten Frauen in solchen Fällen viel öfter so richtig hinlangen. Weil diese gott verd... Fummelei und Grabscherei eben *nicht* harmlos ist!
    Keine Ahnung was das jetzt bei dir ausgelöst hat, aber iwie liest du was ganz anderes raus wie da steht (habe aber mit der Reaktion von dir schon gerechnet). Nein es ist nicht harmlos, habe ich auch in keinster Weise geschrieben, aber ist es gerechtfertigt jemanden gleich die Nase zu brechen? Man stelle sich vor Mann hätte einer Frau die Nase gebrochen weil Berührung auf den Po, soll man(n) auch immer "so richtig hinlangen"?


    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Man kann wohl davon ausgehen das er schon zugepackt hat, und das muss sich doch keine Frau (in keiner Form) bieten lassen. Mal davon abgesehen glaube ich nicht das sie mit der Absicht ihm die Nase zubrechen zugeschlagen hat, war im nachhinein aber ein netter Nebeneffekt.
    Man weiß es nicht, aber für den Strafbestand schon erheblich ob man "richtig zupackt" oder eine leichte Berührung "feststellt".

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es ist IMMER Körperverletzung - evtl. "gedeckelt" durch Notwehr aber Körperverletzung bleibt es - zumindest in Deutschland, wie das bei Schweizerinnen in Österreich aus sieht, weiß ich nicht.
    Formal richtig, aber wenn es nicht bestraft wird ist es halt folgenlos und damit im Alltag dasselbe wie keine Körperverletzung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das jetzt bei dir ausgelöst hat, aber iwie liest du was ganz anderes raus wie da steht (habe aber mit der Reaktion von dir schon gerechnet). Nein es ist nicht harmlos, habe ich auch in keinster Weise geschrieben, aber ist es gerechtfertigt jemanden gleich die Nase zu brechen? Man stelle sich vor Mann hätte einer Frau die Nase gebrochen weil Berührung auf den Po, soll man(n) auch immer "so richtig hinlangen"?




    Man weiß es nicht, aber für den Strafbestand schon erheblich ob man "richtig zupackt" oder eine leichte Berührung "feststellt".
    Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?
    Er bückt sich.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Er bückt sich.
    Spätestens auf diese Bemerkung hin findet er das mit dem Fauststoß völlig angemessen ...

    q.e.d.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?
    Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten, aber nicht direkt mit der Faust ins Gesicht schlagen. Begreift er das nicht, folgen weitere Maßnahmen. Was ist dass denn für ein Verhalten jemand unvermittelt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen? Aber gut, seitdem ich mit eine Fraktur des Orbitalboden zugezogen habe mit allen Folgen reagiere ich da auch etwas empfindlicher. Ich dachte Notwehr sei die Anwendung des mildest zur Verfügung stehende Mittel um einen unmittelbaren rechtswidrigen Angriff abzuwehren?


    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Er bückt sich.
    Sagt der der sich Kohleklopfer nennt


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Spätestens auf diese Bemerkung hin findet er das mit dem Fauststoß völlig angemessen ...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten [...]
    Fr.Rekers, sind sie es?



    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Sagt der der sich Kohleklopfer nennt
    Öhm okay.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten, aber nicht direkt mit der Faust ins Gesicht schlagen. Begreift er das nicht, folgen weitere Maßnahmen. Was ist dass denn für ein Verhalten jemand unvermittelt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen? Aber gut, seitdem ich mit eine Fraktur des Orbitalboden zugezogen habe mit allen Folgen reagiere ich da auch etwas empfindlicher. Ich dachte Notwehr sei die Anwendung des mildest zur Verfügung stehende Mittel um einen unmittelbaren rechtswidrigen Angriff abzuwehren?




    Sagt der der sich Kohleklopfer nennt




    Wenn mehrere Mittel zur Verfügung stehen, die geeignet sind den Angriff sicher zu beenden, ist das mildeste zu wählen. Wenn man jetzt noch den körperlichen Unterschied mit einrechnet, dann hätte sie sich nicht auf reden verlassen müssen.oder eine Ohrfeige.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Lady hat garantiert nicht vorher gewusst, das sie diesem Kerl die Nase bricht, sie hätte ihn noch gleich das Jochbein zusätzlich brechen sollen, denn wann hört diese Schei...
    mal auf, das einige Vollpfosten meinen, jede Frau auf der Straße sei eine Art Freiwild. Das ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich voll und ganz.

    Ich möchte einige Herren sehen, wenn ihre Gattin, Freundin, Bekannte, etc. bei irgendeiner Veranstaltung unsittlich angefasst wird, da wird es bestimmt bei einigen knallen. Jeden Tag und das ist kein Scherz, lesen, hören, sehen wir in den Medien, das es wieder Übergriffe auf Frauen gab.

    Da kann jeder denken wie er will, ich vertrete da meine Meinung.
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Genau die teile ich .

  11. #26
    Hexer Gast

    Standard

    Sowas hat der Typ absolut zu unterlassen und wenn die Reaktion darauf in einer gebrochenen Nase endet, dann ist das eben so. So zumindest meine Meinung ohne jetzt auf rechtliche Hintergründe einzugehen (was natürlich auch immer interessant ist).

    Tatsächlich hat meine Frau schon ähnlich reagiert und einem Grabscher direkt die Faust ins Gesicht gezimmert (wobei es hier keinen Bruch gab). Der meinte sich dann tatsächlich noch aufführen zu wollen und mit Anzeige zu drohen. Sie hat zu dem Zeitpunkt an einer Bar gearbeitet und die Sache fand während der Arbeit statt (der Typ war ein Kunde). Er bekam darauf hin erklärt dass er froh sein kann wenn er selbst keine Anzeige kassiert und bekam dann noch die zusätzliche Quittung vom Chef (der da auch keinen Spass verstand) mittels Security dauerhaft vor die Tür gesetzt zu werden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Dem Chef bitte gerne auch von mir einen schönen Gruß, einen Knicks und ein fettes Danke!

    Ich hatte das als junges Mädel auch hier und da. Hab in einer an sich sehr netten Kneipe, vorwiegend studentisches Publikum, gekellnert.
    Gab halt auch da ein paar (ganz wenige) Volldeppen, die meinten, der bedienende Hintern gehöre mit zum Service. Und ich selbst war jeweils zu überrumpelt und zu ... weißnichtwas, um adäquat zu reagieren. (Wie auch mit ~18 und völlig unausgereift?) Ich war damals dem Wirt überaus dankbar, dass er den entsprechenden Herren vor versammelter Gästeschaft klargemacht hat, dass sie ihre Wi***griffel fürderhin ganz, ganz dringend bei sich zu behalten hätten, wollten sie nicht richtig Ärger haben.

  13. #28
    Hexer Gast

    Standard

    Gut wenn man dann Rückendeckung hat, ja.
    Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schon in den 30ern und es war auch eine größere Event-Location statt einer Bar (wesentlich größere Publikumsmenge natürlich).

    EDIT: soweit ich weiß waren ihre zumeist jüngeren Kolleginnen auch etwas überrascht von der sofortigen Reaktion, konntens aber ebenfalls nur befürworten.
    Geändert von Hexer (11-04-2019 um 10:07 Uhr)

  14. #29
    Eisenhart Gast

    Standard

    Finde ich aus rechtlicher Sicht fragwürdig, aus menschlicher Sicht super.

  15. #30
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Ripley,

    danke für Deinen Beitrag.
    Es ist schon eine völlig andere Sache, wenn eine Frau aus ihrer Sicht etwas dazu schreibt.



    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dem Chef bitte gerne auch von mir einen schönen Gruß, einen Knicks und ein fettes Danke!

    Ich hatte das als junges Mädel auch hier und da. Hab in einer an sich sehr netten Kneipe, vorwiegend studentisches Publikum, gekellnert.
    Gab halt auch da ein paar (ganz wenige) Volldeppen, die meinten, der bedienende Hintern gehöre mit zum Service. Und ich selbst war jeweils zu überrumpelt und zu ... weißnichtwas, um adäquat zu reagieren. (Wie auch mit ~18 und völlig unausgereift?) Ich war damals dem Wirt überaus dankbar, dass er den entsprechenden Herren vor versammelter Gästeschaft klargemacht hat, dass sie ihre Wi***griffel fürderhin ganz, ganz dringend bei sich zu behalten hätten, wollten sie nicht richtig Ärger haben.
    Obwohl ich zugeben muß, ich sehe mir einen schönen Hintern einer Frau auch gerne an.
    Nur überlege ich es mir und fasse nur den Hintern meiner Frau an.


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 13:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 00:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •