Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Notwehr? Ja.

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, sonnenklar was das werden sollte. Ich hätte sie sofort umgeballert.
    Wenn Du die richtige KK trainieren würdest, irgendwas mit weich aufnehmen und umleiten, hättest Du die Situation wahrscheinlich in einen Dreier verwandelt
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn Du die richtige KK trainieren würdest, irgendwas mit weich aufnehmen und umleiten, hättest Du die Situation wahrscheinlich in einen Dreier verwandelt
    Ü-Ber-Re-DO?
    I'm going through changes

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du bist ja putzig!
    Zeigst du mir bitte mal bei Gelegenheit eine Frau *ohne* "Vorerfahrungen mit sexuellen Übergriffen"?
    Gibt es doch eher selten.
    Liegt wohl auch an der Bewertung.....

    Menschen sind gemein zueinander.....
    Zeig mir einen Mann , der nicht schonmal von ner Frau in seinem Leben übel verarscht wurde ?
    Wirst auch kaum/keinen finden....

    Ein Mann , der nicht schonmal von nem anderen Mann Schläge bekommen hat ?
    Wirst auch kaum einen finden.

    Frauen die nicht mindestens 1x in ihrem Leben gegen ihren Willen betatscht wurden ?
    Wirst kaum welche finden

    Männer die nicht mindestens 1x in ihrem Leben gegen ihren Willen betatscht wurden , wirst auch kaum welche finden....

    Wenn eine Frau nem Mann zwischen die Beine langt ist der allgemeine Tenor : Was ziert der sich ?= soll doch froh sein !
    Umgekehrt : So ein Schwein ! Vergewaltigung !

    Menschen sind zueinander Arschlöcher
    Und ich würde sagen die Situationen die man durchaus als Sexuelle Nötigung zählen könnte ,die ich durch Frauen in meinem Leben hatte sind nicht mehr an 2 Händen abzuzählen....
    Ich bewerte es nur anders , weil ich im Hinterkopf habe , dass es zwar (meistens)unangenehm , aber eben nicht gefährlich war.


    Und zu der anderen Sache
    Spaß beiseite ......

    Wenn Situationen komisch , aber nicht bedrohlich sind, machen 99% der Menschen erstmal einfach einige Sekunden gar nix.
    Das ist entgegen aller Theorie (Wer hier im Forum was machen würde blabla) die praktische Realität.
    Situationen die zu komisch sind als dass man irgendwas sofort machen kann, einfach weil das Hirn einige Sekunden braucht zu checken was da überhaupt gerade abgeht.
    -

  4. #64
    El Greco Gast

    Standard

    Also ich bin auf der Weihnachtsfeier von einer älteren Kollegin sexuelle belästigt worden, wobei sie stark angetrunken war.
    Sie hat mir dann ihre Zunge in mein Ohr gebohrt, sie wollte mir einen Zungenkuss geben und ich konnte gerade meinen Kopf drehen.
    Danach war mein Ohr sauber und der Abend gelaufen und eine Ringereinlage war auch dabei!
    Hätte ich das bei einer jungen Kollegin gemacht dann wäre das bestimmt zur Anzeige gekommen.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Und warum hast du die Dame nicht angezeigt?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Also ich bin auf der Weihnachtsfeier von einer älteren Kollegin sexuelle belästigt worden, wobei sie stark angetrunken war.
    Sie hat mir dann ihre Zunge in mein Ohr gebohrt, sie wollte mir einen Zungenkuss geben und ich konnte gerade meinen Kopf drehen.
    Danach war mein Ohr sauber und der Abend gelaufen und eine Ringereinlage war auch dabei!
    Hätte ich das bei einer jungen Kollegin gemacht dann wäre das bestimmt zur Anzeige gekommen.
    Ihr stellt euch auch alle immer an....auf alten Pferden lernt man reiten!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Reflexartig macht man da gar nix außer erstmal mit sie war ca 1,60 klein , blond und durchaus sehr hübsch
    ich hab so den Verdacht, Du hattest nicht wirklich was dagegen, mit der durchgeknallten hübschen Maus Körperflüssigkeiten auszutauschen, das einzige was störte, war die Anwesenheit Deiner Freundin

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab sie kurz drauf zusammen mit meiner Freundin mal auf nen Kaffee getroffen um das zu klären
    wenn Dir die beiden bei diesem Gespräch die Eskrima-Düsseldorfsche Wandlung vorgeschlagen hätten, wärst Du schreiend davongelaufen?


    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die Problematik auf die ich hier aufmerksam machen will ist eher , dass ich denke ,sobald ich mich körperlich gewehrt hätte ,wohl in den Augen der meisten Damen, die vehement massive Gewalt gegen grabschende Männer fordern der Vollschuldige gewesen wäre....
    Vorne schriebst Du noch was von "krankenhausreif zusammengefaltet" (andere was von "umgeballert" und "Zunge abbeißen" (ob Spucken oder Schlucken wäre noch zu klären))
    Gegen eine durchschnittliche, unbewaffnete 1,60 Frau kann ich mich auch auf mildere Arten körperlich wirksam wehren, zwangsgeküsst zu werden.
    Wenn Du nun auch hier mit "körperlich Wehren" auch hier "krankenhausreif zusammenfalten" (worunter ich im Ergebnis etwas anderes verstehe, als einen einfachen Nasenbeinbruch) meinst, dann würdest Du dabei auch bei mir (ich bin weder Dame noch Frau) nicht auf Zustimmung treffen.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach bedenklich wie viel Unterschied da gemacht wird, bei allen angeblich heutzutage nicht mehr existierenden Geschlechterunterschiede...
    Vielleicht sollte man sich mal auf ein Mittelfeld einigen oder doch anerkennen , dass Frauen und Männer eben nicht "gleich" sind
    Wie kommt man auf die Idee, dass Frauen und Männer in allen Belangen gleich sind?
    Du hast doch Sport studiert.
    Bekommen da Frauen zum Kugelstoßen die gleichen Kugeln wie die Männer?
    Werden in anderen Sportarten, die gleichen Leistungsanforderungen gestellt, wie an Männer?
    Nein?
    Kannst Du Dir denken, warum nicht?

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und das ist mir auch gerade wieder eingefallen, obwohl es schon 2006 war , weil ich vor einigen Monaten auf ner Feier war und da gings jemand anderem ganz genauso und ich stand zufällig daneben ^^
    Ich dachte mir nur als er seiner Freundin hinterhergerannt ist -> Ohwe junge viel Spaß.
    Im umgekehrten Fall. Wenn in der Öffentlichkeit ein fremder Mann auf Deine Freundin zukäme, die mit der Zunge oral penetrieren...würdest Du dann weglaufen, in der Hoffnung, dass Deine Freundin Dir hinterherläuft?
    Fall a.) die Freundin zeigt, dass sie das nicht will
    Fall b.) die Freundin macht "aus Reflex" mit...

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und ich würde sagen die Situationen die man durchaus als Sexuelle Nötigung zählen könnte ,die ich durch Frauen in meinem Leben hatte sind nicht mehr an 2 Händen abzuzählen....
    Du warst mehr als zehn mal in Deinem Leben in Situationen, die den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen?
    Im StGB sind ja mittlerweile sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in einem Paragraphen zusammengefasst,

    Ich zitiere daher Wikipedia:

    Wegen sexueller Nötigung wird bestraft, wer, unabhängig von seinem Geschlecht, eine andere Person mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder sexuelle Handlungen vorzunehmen oder eine Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zu sexuellen Handlungen ausnutzt. Die Gewalt kann überwältigend (vis absoluta = z. B. Fesseln, Einschließen, Niederschlagen, Betäuben) oder den Willen beugend (vis compulsiva) sein.

    Das heißt, an Dir wurden mehr als zehn mal durch Frauen mit Gewalt oder Drohung dazu gezwungen, sexuelle Handlungen zu dulden oder vorzunehmen oder an Dir wurden sexuelle Handlungen vorgenommen, als Du den Handlungen der Frauen schutzlos ausgeliefert warst (k.o.-Tropfen, sturzbetrunken, ausgechoked...)
    Oder hat Dir die Chefin mit einem empfindlichen Übel wie Entlassung gedroht, wenn Du keinen Oralverkehr bei ihr vornimmst, oder umgekehrt duldest?
    Das ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich bewerte es nur anders , weil ich im Hinterkopf habe , dass es zwar (meistens)unangenehm , aber eben nicht gefährlich war.
    wenn es nicht gefährlich war, womit wurdest Du denn dann genötigt?

    Der Knutschangriff der sehr hübschen 1,60 Frau wird wohl nicht als sexuelle Nötigung durchgehen.
    § 177 StGB, Absatz 2 Punkt 3: das Ausnutzen eines Überraschungsmoments kann man da zwar erfüllt sehen, aber ich würde das nun eher als Übergriff, denn als Nötigung sehen und es wäre noch zu klären, ob überhaupt eine sexuelle Handlung im Sinne des Gesetzes vorgenommen wurde:

    Der Begriff der sexuellen Handlung definiert der Gesetzgeber in § 184h StGB: Sexuelle Handlungen sind solche, die für das geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind. Wo sich die untere Schwelle befindet, ist umstritten. Jedoch wird man dies bei einem Zungenkuss oftmals verneinen dürfen, auch das „Begrabschen“ scheidet häufig aus.


    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wenn Situationen komisch , aber nicht bedrohlich sind, machen 99% der Menschen erstmal einfach einige Sekunden gar nix.
    Das ist entgegen aller Theorie (Wer hier im Forum was machen würde blabla) die praktische Realität.
    Ja natürlich, der RG2 kennt als einziger die Realtät und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung...
    Jetzt sind es schon mehrere Sekunden.
    Erinnert mich an die Frauen, die fremdgegangen sind und was von "es ist einfach so passiert" faseln.
    Dann stell ich mir vor, dass die mit einem Mann zusammenstoßen, zusammen umfallen, dabei zufällig die Kleider verlieren und ineinander rutschen.
    Dann beginnen die mit reflexartigen Kopulationsbewegungen...ehe das Großhirn bemerkt, was gerade "passiert"...

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Situationen die zu komisch sind als dass man irgendwas sofort machen kann, einfach weil das Hirn einige Sekunden braucht zu checken was da überhaupt gerade abgeht.
    Das Gehirn der Dame aus dem hier diskutieren Fall war da wohl schneller:
    Gesäß meldet Handkontakt => Gehört die zu einem Menschen mit Berührungsrechten? => negativ => wollen wir Berührungsrechte erteilen? => negativ => Abwehrreaktion

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Meine Güte ist es dein Hobby Sachen auf die Goldwage zu legen nur um des Streitens willens ?
    Jetzt schreibst du 2 Sekunden !"!!! oben war es noch 1 Sekunde 3/4 !!!!!
    Vielleicht findest du ja jemand, der Lust hat das Spiel mit dir mitzuspielen.

    Ich denke jeder weiß was gemeint ist ......

    Wenn hier im Thread gesagt wurde es gibt kaum eine Frau, die nicht Opfer sexueller Übergriffe wurde , denke ich sind genau solche Sachen gemeint wie sie mir auch durch Frauen passiert sind.

    Sachen wie Zunge in Hals gesteckt , An Po gegriffen ,sehr plump anzügliche Bemerkungen der eindeutigsten Sorte bekommen obwohl man die Person nicht kennt, Bauch betatscht worden , Ja und es ist auch schonmal die Hand in der Hose gelandet... Zunge am Ohr hatte ich auch schon....
    Wie gesagt es gibt sehr viele Frauen , die Wissen , dass sie gut aussehen und in betrunkenem Zustand denken sie können mit jedem Mann einfach machen was sie wollen....

    Menschen sind halt zueinander gemein.

    Und du bist anscheinend unausgelastet...

    Hey ich suche nun alle Posts von RG in dem Thread und zerpflücke die einzelnen Sätze mit der Lupe... vielleicht kann ich damit nen Streit provoziern... herzlichen Glückwunsch ...überhaupt nicht peinlich ^^


    Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
    is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3
    Geändert von Royce Gracie 2 (17-04-2019 um 09:18 Uhr)
    -

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

    Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
    is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3
    Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

    Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

    Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?
    Ein Bekannter, der mal eine Weile als Türsteher in einem Club arbeitete, berichtete durchaus auch davon, dass kein Wochenende verging, ohne dass er von Frauen sexuell belästigt wurde.

    Wenn man Orte meidet, an denen bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert werden, dürfte allerdings weniger passieren.

    Aufgrund des Kraftunterschieds von Mann und Frau finden Männer es womöglich weniger oft bedrohlich, sondern einfach als unangenehm.
    unorthodox

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

    Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

    Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?
    Sportliche Figur, selbstsicheres Auftreten und ein bisl Alkohol tun den Rest.
    Ich kann dir auch von einigen Erlebnissen erzählen. Und whs. genug andere Männer auch.
    Interessiert nur kein Schwein weil sexuelle Belästigung in unserer Gesellschaft nur in eine Richtung gehen darf.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

    Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

    Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?
    Ich denke du nimmst das einfach nicht wahr , weil es
    a) keinen Grund für dich gibt das Wahrzunehmen ? Warum sollte deine Aufmerksamkeit darauf liegen ob irgendwelche Frauen sich an Männer rannmachen und dann auch noch aufmerksam zu unterscheiden ob die das gerade wollen oder nicht ?
    b) Man sowas als Frau höchstens mitbekommt wenn man selber solche Freundinnen hat.

    Und andersrum geht es mir ja genauso.
    Ich hab selbst in meinem Leben vielleicht maximal , wenn überhaupt 2x mitbekommen dass ein Mann eine Frau betatscht (Bin mir da gerade echt nichtmal sicher ob überhaupt) .... in 34 Jahren
    Ich weiss nur dass es sowas gibt , weil ich es von meinen Freundinnen im jeweiligen Lebensabschnitt berichtet bekommen habe. (Und zwar leider ausnahmslos von allen...)


    @ Topic

    Die Wichtige Message finde ich eigl. ist , dass Frauen selbstbewusst wissen dürfen , dass es eben nicht okay ist , wenn sie einfach so betatscht werden und eine verbale Abfuhr bis hin zu einer Watschen angebracht sein kann. Man muss es nicht einfach hinnehmen und ignorieren.
    Gleichzeitig finde ich sollte es aber auch ein Bewusstsein geben , dass nicht alle Männer so sind... ja gar die allermeisten sind nicht so... und genauso gibt es genug Frauen die so sind.
    Geändert von Royce Gracie 2 (17-04-2019 um 10:42 Uhr)
    -

  13. #73
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die Wichtige Message finde ich eigl. ist , dass Frauen selbstbewusst wissen dürfen , dass es eben nicht okay ist , wenn sie einfach so betatscht werden und eine verbale Abfuhr bis hin zu einer Watschen angebracht sein kann. Man muss es nicht einfach hinnehmen und ignorieren.
    Gleichzeitig finde ich sollte es aber auch ein Bewusstsein geben , dass nicht alle Männer so sind... ja gar die allermeisten sind nicht so... und genauso gibt es genug Frauen die so sind.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich denke jeder weiß was gemeint ist ......
    Absolut, manche verwechseln eine Diskussion mit einer wissenschaftlichen Arbeit und anstatt verstehen zu wollen, suchen sie nach Dingen die man missverstehen kann.

    Anscheinend bin ich doch zu hässlich, bin leider so gut wie nie von Frauen belästigt worden ;-)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich doch zu hässlich, bin leider so gut wie nie von Frauen belästigt worden ;-)
    Ich kenne das Problem
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 13:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 00:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •