Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Notwehr? Ja.

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    Wir müssen echt mal zusammen ein Bierchen heben. Angst davor belästigt zu werden, müssen wir dabei ja nicht haben.

    Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt!

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wir müssen echt mal zusammen ein Bierchen heben. Angst davor belästigt zu werden, müssen wir dabei ja nicht haben.

    Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt!


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Meine Güte ist es dein Hobby Sachen auf die Goldwage zu legen nur um des Streitens willens ?
    nein, aber eventuell ist es ja Deine Taktik, diesen Eindruck zu erwecken, um - mal wieder -nicht auf meine Fragen oder Argumente eingehen zu müssen

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wenn hier im Thread gesagt wurde es gibt kaum eine Frau, die nicht Opfer sexueller Übergriffe wurde , denke ich sind genau solche Sachen gemeint wie sie mir auch durch Frauen passiert sind.

    Sachen wie Zunge in Hals gesteckt , An Po gegriffen ,sehr plump anzügliche Bemerkungen der eindeutigsten Sorte bekommen obwohl man die Person nicht kennt, Bauch betatscht worden , Ja und es ist auch schonmal die Hand in der Hose gelandet... Zunge am Ohr hatte ich auch schon....
    Na und?
    Das ist maximal sexuelle Belästigung (in den Fällen, in denen es Dir unangenehm war), keine sexuelle Nötigung.
    Es steht Dir natürlich frei, diese Unterscheidung als "Sachen auf die Goldwaage legen" zu bezeichnen, und dem ThomasL, die korrekte Verwendung von Begriffen gar als "wissenschaftliche Abhandlung" zu betrachten...
    Jeder wie er kann...

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es gibt sehr viele Frauen , die Wissen , dass sie gut aussehen und in betrunkenem Zustand denken sie können mit jedem Mann einfach machen was sie wollen....
    Ja?
    Welche Party muss man denn da besuchen?
    Interessiert ThomasL und Eskrima-Düsseldorf eventuell auch.
    Wir gehen da hin mit T-Shirts auf denen steht: "Ihr gutaussehenden Frauen: glaubt bloß nicht, dass ihr mit mir machen könnt, was ihr wollt ".
    Kenn ich noch von früher: War in einer Stadt mit einer technischen Hochschule. Da gab es extra Selbsthilfegruppen für Maschinenbauer und Elektrotechniker, die dauernd von gutaussehenden Frauen sexuell belästigt wurden...
    Wurde ja auch von der Kölner Domplatte berichtet: Arme junge Männer, die friedlich unter sich Sylvester feiern wollten, wurden von gutaussehenden Frauen gruppenweise sexuell belästigt.
    Die haben sich einfach mitten in feiernde Gruppen gedrängt und mit ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, die armen Männer an den Händen unsittlich berührt.
    In einer anderen Diskussion hab ich gehört, in Wien soll es extra Abteile für Frauen geben, damit die nicht die männlichen Fahrgäste sexuell belästigen.


    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Menschen sind halt zueinander gemein.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Aussage in den Augen von ThomasL nicht auch eher einer wissenschaftlichen Abhandlung entspricht, aber die Chancen stehen gut, dass die als zulässiger Forenbeitrag durchgeht.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hey ich suche nun alle Posts von RG in dem Thread und zerpflücke die einzelnen Sätze mit der Lupe... vielleicht kann ich damit nen Streit provoziern... herzlichen Glückwunsch ...überhaupt nicht peinlich ^^
    Das ist tatsächlich lächerlich.
    Allerdings auf eine andere Art und Weise, wie von Dir gedacht.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
    is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3
    Es geht um Argumente und Fragen. Auf die kannst Du offenbar nicht eingehen.
    Daher ändert sich für mich nichts, wenn Du mir nicht mehr antwortest.
    Also folge bitte einfach den Tipp von Ripley, und setzt mich auf ignore.
    Ich werde es mir natürlich nicht nehmen lassen, Falls Du wieder irgendwelche Fragwürdigkeiten verbreitest, Gegendarstellungen zu schreiben. Die Fragen werde ich mir sparen.
    Der ThomasL kann dann Deine Beiträge loben und mich "sachlich" ohne Sachbezug mittels austauschbarer Textbausteine "kritisieren"....
    Geändert von Pansapiens (17-04-2019 um 19:59 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt!
    Das finde ich jetzt ziemlich romantisch.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Mal sehen, ob ThomasL mich jetzt wieder der Korinthenkackerei bezichtigt, oder ob es auch ne Rolle spielt, wen die Korinthe trifft ...

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich lächerlich.
    Allerdings auf eine andere Art und Weise, wie von Dir gedacht.
    .. aber: Bei Ungleichheit wird ´als´ verwendet...

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. aber: Bei Ungleichheit wird ´als´ verwendet...
    Dem kann ich jetzt nicht widersprechen.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur eine Beschwichtigungsgeste oder er wollte Dich aufheitern, weil Du schon vor der Berührung "böse" gucktest...
    Ich bin übrigens etwas enttäuscht. Von Dir hätte ich eher eine Antwort wie "Was spuckst Du Deine Zähne auf den Boden, alter Mann? Geht es Dir nicht gut?" erwartet.
    Nö. Das war durch Länge (zeitl. gemeint) und tastendes Handspiel absichtlich vor aller Augen inszenierte Belästigung. Hätte mich in anderer Stimmung vielleicht auch zu einem kleinen Rollenspielchen angeregt.


    Das mit den Zähnen überlasse ich den Grundschülern, die ich heutzutage durch meine Pausenaufsichten entmensche.



    Völlig verkannt :


    Das "Hände auf den Rücken und Hinknien" Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    Ja?
    Welche Party muss man denn da besuchen?
    Interessiert ThomasL und Eskrima-Düsseldorf eventuell auch.
    Kein Interesse... mehr

    Mal sehen, ob ThomasL mich jetzt wieder der Korinthenkackerei bezichtigt, oder ob es auch ne Rolle spielt, wen die Korinthe trifft ...
    Spielt keine Rolle. Wie weit bist Du mit der Korrektur meiner Beiträge? Mir ist natürlich klar, dass dies ein hartes Stück arbeitet ist. Übrigens ist je nach Region das "wie" durchaus im allgemeinen Sprachgebrauch üblich.

    @Pansapiens: Leg mal die Tastatur weg und eh an die Luft, die Haltung im Innenraum scheint Dir nicht zu bekommen. Dein Reaktion auf meinen Kurzbeitrag bestätigt letztlich meine Kritik. Google mal: "Überspitzte Darstellung".
    Geändert von ThomasL (18-04-2019 um 07:19 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle. Wie weit bist Du mit der Korrektur meiner Beiträge? Mir ist natürlich klar, dass dies ein hartes Stück arbeitet ist.
    Übrigens ist je nach Region das "wie" durchaus im allgemeinen Sprachgebrauch üblich.
    Das ist mir schon klar. Gutes Deutsch ist es deshalb nicht.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Gutes Deutsch ist es deshalb nicht.
    also, als überzeugter Westfale muss ich dir da natürlich schon aus Prinzip recht geben.
    natürlich ist nur "unser" Deutsch richtig und ich führe die wie/als Debatte im Spaß(!) ausgesprochen gerne (genauso, wie ich Rheinländern gerne erzähle, dass man Wein bei uns nur trinkt, wenn Bier alle ist).

    Aber, den Spaß am Käbbeln mal beiseite gelassen: Man sollte regionale Unterschiede auch in der Sprache durchaus akzeptieren. Das ernsthaft zu bemängeln finde ich (auch wenn es formal richtig sein sollte) etwas übertrieben.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  11. #86
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Aber, den Spaß am Käbbeln mal beiseite gelassen: Man sollte regionale Unterschiede auch in der Sprache durchaus akzeptieren. Das ernsthaft zu bemängeln finde ich (auch wenn es formal richtig sein sollte) etwas übertrieben.
    Meines Wissens gibt es in der Schriftsprache KEINE regionalen oder sonstigen Unterschiede im korrekten Gebrauch von wie bzw. als. Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.

    Ich persönlich bemühe mich im Schriftlichen, so auch in Foren, ja auch (trotz Imperfektion und Tipperneigung) um saubere Sprache. Da wünsche ich mir dergleichen auch von meinem Mitschreibern. Egal, was und wie sie "dahaam uff de Gass redde". Ist doch letztlich auch eine Frage des Respekts vor dem Leser.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es in der Schriftsprache KEINE regionalen oder sonstigen Unterschiede im korrekten Gebrauch von wie bzw. als. Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.

    Ich persönlich bemühe mich im Schriftlichen, so auch in Foren, ja auch (trotz Imperfektion und Tipperneigung) um saubere Sprache. Da wünsche ich mir dergleichen auch von meinem Mitschreibern. Egal, was und wie sie "dahaam uff de Gass redde". Ist doch letztlich auch eine Frage des Respekts vor dem Leser.
    also, im Bezug auf die diversen von dir genannten Schlampigkeiten gebe ich dir durchaus recht (obwohl mir da auch immer wieder mal was durchgeht, mea culpa).
    Aber ich finde, im Sprachgebrauch regional gängige grammatikalische Eigenheiten dürfen sich zumindest im Internet durchaus auch schriftlich niederschlagen (in formellen Schreiben dagegen besser nicht).
    In meinen Augen ist das kein Fehler oder Schlamperei.
    Ich gestehe jedoch gerne zu: Ein Deutschlehrer wird das vermutlich anders sehen (müssen)

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #88
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das kein Fehler oder Schlamperei.
    Verdammt! Und da hab ich nun gedacht ich könnte dem "Pansapiens" mal was ranflicken...

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    Hätte ich nur mein großes Maul gehalten.

    Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.
    Wenn es jemand um das Thema geht, ignoriert nam solche Flüchtigkeitsfehler einfach (egal ob im Schriftlichen oder Mündlichen). Meist geht es aber doch nur darum zu zeigen, dass man schlauer als (äh... ich meine wie) der Andere ist.
    Wobei lokale Unterschiede keine Fehler sind (für mich) den: Sprache ist etwas dynamisches und ändert sich ständig. Daher lässt sie sich auch nur bedingt in Regeln fassen.
    Persönlich finde ich Texte die komplett klein geschrieben sind, viel nerviger (egal ob im Netz ok oder nicht) da schlechter lesbar.

    So, und jetzt zurück zur Notwehr.
    Geändert von ThomasL (18-04-2019 um 11:06 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Schlauer ALS der andere ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von meridian9 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 15:20
  2. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 12:20
  3. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 17:16
  4. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 23:48
  5. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 09:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •