Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Mundschutz

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    80805 München
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Standard Probleme mit Mundschutz

    Hallo liebe Leute
    Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass sie Probleme mit den meisten Mund-/ Zahnschützen hat, da sie bei der Benutzung dieser keine Luft bekommt. Gibt es da nen Trick? Oder irgendwelche besonders guten Modelle? Sie meinte, ein Eishockeymundschutz könnte helfen, aber wo außer im netz kriegt man den her?

    Danke im voraus für die Unterstützung!
    Iucundi sunt acti labores- Nach getaner Arbeit fühlt man sich wohl.- Marcus Tullius Cicero, röm. Konsul

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.11.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Preussisch_Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute
    Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass sie Probleme mit den meisten Mund-/ Zahnschützen hat, da sie bei der Benutzung dieser keine Luft bekommt. Gibt es da nen Trick? Oder irgendwelche besonders guten Modelle? Sie meinte, ein Eishockeymundschutz könnte helfen, aber wo außer im netz kriegt man den her?

    Danke im voraus für die Unterstützung!
    Zum einen sollte der Mundschutz die richtige Größe haben und entsprechende an den Träger angepasst sein.
    Dann sitzt der richtig am Kiefer und fällt nicht bei jeder leichten Öffnung des Mundes raus...

    Zum anderen ist die richtige Atmung durch die Nase wichtig. Das sollte man können, wenn man den Mundschutz
    trägt. Sofern die Kondition zu neige geht, öffnen viele den Mund, um mehr Luft zu bekommen.

    Vielleicht hat deine Freundin aber auch Probleme, genug Luft durch die Nase zu bekommen. Dann vielleicht#
    mal vom HNO abklären lassen... !?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    80805 München
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Standard

    Letzteres hatte ich ihr auch empfohlen. Da sie aber auch Leistungsmäßig recht erfolgreichJudo macht, möchte sie jedweden Gang zu irgendeinem Arzt vermeiden. Nicht wirklich sinnvoll, aber es besteht die Angst aus dem Kader zu fliegen
    Iucundi sunt acti labores- Nach getaner Arbeit fühlt man sich wohl.- Marcus Tullius Cicero, röm. Konsul

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.11.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Preussisch_Schwarz Beitrag anzeigen
    Letzteres hatte ich ihr auch empfohlen. Da sie aber auch Leistungsmäßig recht erfolgreichJudo macht, möchte sie jedweden Gang zu irgendeinem Arzt vermeiden. Nicht wirklich sinnvoll, aber es besteht die Angst aus dem Kader zu fliegen
    Mmh... man muss es ja niemandem sagen, dass man da mal zum HNO geht. Und es gibt ja immer noch eine
    ärztliche Schweigepflicht... die wird ja in einem Kader nicht ausgeschlossen sein, oder ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    80805 München
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Standard

    Nein, aber man könnte eine gewisse Paranoia unterstellen. Fahre heute mal in ein Fachgeschäft und frage da mal. Ist vllt ein Doppelter Mundschutz mit Atemloch das Beste?
    Iucundi sunt acti labores- Nach getaner Arbeit fühlt man sich wohl.- Marcus Tullius Cicero, röm. Konsul

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Preussisch_Schwarz Beitrag anzeigen
    Ist vllt ein Doppelter Mundschutz mit Atemloch das Beste?
    Hatte mal ausprobiert, vergesse es, aus meiner siecht taug nix

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da hat sich eine Freundin mal einen machen lassen - top
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jap, kann ich auch nur empfehlen - wenn man es ernst meint und/oder kein Mundschutz von der Stange wirklich passt macht man mit dem alles richtig.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mundschutz
    Von BoxerDragoHRV im Forum Equipment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-07-2013, 15:45
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 11:00
  3. mundschutz
    Von Snoblade im Forum Equipment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-12-2011, 12:24
  4. Mundschutz
    Von Tomasz im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 18:38
  5. Mundschutz?
    Von dpg88 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •