Moin zusammen,

ich habe in den letzten 2-3 Jahren sehr oft die Firma gewechselt, weil mir immer irgendwas nicht passte.
Nun habe ich erkannt, dass es nicht an den Firmen lag, sondern am Beruf an sich.
Ich bin Systemadministrator.

Ich weiß nicht genau, was mich stört, aber am Anfang war es definitiv noch nicht da.
Das einzige was mich in den letzten Jahren "zufrieden" gestellt hat, war dass ich jemanden ausgebildet habe und ehrenamtlich bei der Handelskammer als Prüfer tätig bin. Als Kurzschlussreaktion habe ich deswegen sogar beim Rektor meiner damaligen Berufsschule angefragt, wie man als Quereinsteiger, an eine Stelle in der Berufsschule kommt. Die Resonanz war erstaunlicherweise recht positiv. Vielleicht probiert man das mal?
Etwas komplett neues Lernen ist des Geldes wegen jedoch schwierig. Außerdem möchte ich mein "Wissen" nicht wegwerfen, da ich das was ich beruflich tue, gut kann. Ist alles zwiegespalten.
Ich weiß nur, dass ich keine 3 Jahre mehr in meinem Beruf arbeiten möchte.
Vielleicht reicht ein "Fachwechsel" ja aus. Z.B. in die Projektleitung oder so...

Naja. Ich weiß nicht genau was ich mit dem Thread bezwecke. ggf. möchte ich einfach nur von Euren Erfahrungen in diesem Gebiet hören.
Bzw. bin für für jegliche Kommentare dankbar.

VG
Dex