Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das BJJ Blaugurtprogramm startet im September 2019 zum letzten Mal

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard Das BJJ Blaugurtprogramm startet im September 2019 zum letzten Mal



    Das Brazilian Jiu Jitsu Blaugurtprogramm
    Die letzte Staffel beginnt im September 2019

    „Die Grundlagen des Brazilian Jiu Jitsu zur Selbstverteidigung vermitteln“, das war unser Credo als wir im März 2006 mit der ersten Staffel des Blaugurtprogramms an den Start gingen. Seitdem haben wir hunderten Teilnehmern die Basics des BJJ vermittelt und viele davon zur Blaugurtprüfung geführt. Nach mehr als 13 Jahren haben wir uns entschlossen, das Blaugurtprogramm in seiner jetzigen Form zu beenden und bieten deshalb für alle die unsere Seminarreihe schon immer einmal besuchen wollten, es aber nie geschafft haben, eine allerletzte Staffel im September 2019 an.

    Mit dem Ziel wirklich noch einmal alle Basics an einen kleinen Kreis interessierter Teilnehmer zu vermitteln, finden an 6 Wochenenden insgesamt 48 Stunden strukturierter Unterricht statt. Wie immer liegt der Schwerpunkt auf BJJ zur Selbstverteidigung und auf einem zeitlosen BJJ, welches ohne viel Kraft und Schnelligkeit funktioniert und lebenslange Aha-Erlebnisse garantiert. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

    BJJ sollte keine Domäne der Jugend sein, das hat der Gründer Helio Gracie eindrucksvoll bewiesen, indem er auch mit über 90 noch auf der Matte stand. Leider hat sich das BJJ in den letzten Jahren in eine ganz andere Richtung entwickelt. Die sportlichen Aspekte und die athletischen Fähigkeiten haben Selbstverteidigung und aufwandslose Technik ersetzt und so wurde diese ursprüngliche Kampfkunst, mehr und mehr zu einem Wettkampfsport.

    Wir respektieren diese Entwicklung, teilen sie aber nicht und so haben wir uns schon seit einigen Jahren entschlossen ein BJJ zu unterrichten, was nicht nur im sportlichen Training, sondern eben auch in einer realen Selbstverteidigungssituation funktioniert. Darüber hinaus basiert unser BJJ nicht auf Explosivität und Schnelligkeit, sondern auf Timing, Körpergefühl und Strategie. Attribute welche man auch bis ins hohe Alter hinein verbessern kann.

    Genau das macht unser Blaugurtprogramm so einzigartig, denn es ist auf die zeitlosen Basics des BJJ fokussiert und diese funktionieren in der SV, aber auch im sportlichen BJJ oder im MMA. Unsere Seminarreihe bildet die perfekte Grundlage für alle Menschen die einen soliden und strukturierten Einstieg in den Clinch und Bodenkampf suchen und nicht einfach nur ein paar zusammengewürfelte Techniken erlernen wollen. Nicht ohne Stolz können wir behaupten, das viele Menschen unser Programm gar nicht wegen der Möglichkeit zu einer Gürtelprüfung genutzt haben, viel mehr stand für Sie das Interesse an unserer Didaktik und Unterrichtsstruktur im Vordergrund.

    In unserer letzten Staffel wollen wir diesen Geist noch einmal zu 100% aufleben lassen und das beste und perfekteste BJJ vermitteln, was wir jemals vermittelt haben. Das ist unser Geschenk für die letzten 13 Jahre, in denen auch wir, viel von allen Seminarteilnehmern gelernt haben.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    In unserer letzten Staffel
    Wieso den das letzte Mal?
    Kam doch immer "super an" (Im Ernst).

    Ich habe erst heute wieder zwei fitte Jungs darauf aufmerksam gemacht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Alles hat seine Zeit:-) Klar ist es ein Superprogramm und deshalb haben wir auch gesagt, wir gehen in eine letzte Runde, für alle die es noch nicht ausprobiert haben:-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Hier zwei neue Videos zu unserer Seminarreihe. Das erste Video ist eine kurze Info und das zweite Video beschreibt die Seminarinhalte genauer.






  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Bin daran interessiert. Wie steht das im Vergleich zu https://hutton-academy.com/trainer-ausbildung/
    Zwischen denen beiden stehe ich gerade.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Bin daran interessiert. Wie steht das im Vergleich zu https://hutton-academy.com/trainer-ausbildung/
    Zwischen denen beiden stehe ich gerade.
    Hast Du da eine preisliche Hausnummer?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich kann dir nur zu meinem Programm Infos geben, wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Hast Du da eine preisliche Hausnummer?
    Leider noch nicht. Brauchen ewig um sich zu melden. Und wenn sie es tun sind die Infos nach denen man fragt immer nur halb beantwortet.

    Ich kann dir nur zu meinem Programm Infos geben, wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
    Danke! Es scheint so als waere dein Programm mehr auf No Gi und Selbstverteidigung. Was eigentlich genau das ist was ich suche. Mir gehts in erster Linie um Selberverteidigung und um technisch weit zu kommen. Der einzige Nachteil ist: Muenchen ist fuer mich um einiges naeher, und besser zu erreichen, und ich kenne Leute dort. Sprich: Dorthin zu kommen und dort zu uebernachten kostet um einiges weniger. Das plus der Unterrichtspreis sind evtl etwas zu viel fuer mich.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ja unser Programm ist komplett No-Gi und hat einen starken Fokus auf BJJ zur SV. Darauf ist es spezialisiert.

    Also wenn du günstig buchst, kannst du eine Übernachtung ohne Frühstpck für 39 Euro kriegen, 10 Minunten Fußweg von der Schule. Und falls du mit der Bahn anreist, kannst du von FFM Hauptbahnhof, direkt mit der S-Bahn nach Obertshausen fahren, auch relativ unproblematisch.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Moin,

    ich spiele intensiv mit dem Gedanken diese letzte Chance noch mit zu nehmen, bin mir aber ziemlich sicher dass ich nicht an jedem Wochenende Zeit haben werde bedingt durch meine Arbeit.
    Wie sieht das aus, kann man Trainings irgendwie nachholen?

    Und wird es ein Nachfolgeprogramm geben?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Für jeden verpassten Seminartag, kann man eine Woche gratis in der Schule trainieren und den Stoff nachholen.

    Es gibt auch Nachfolgeseminare:
    https://fighterfitness.de/wp-content...hreibung19.pdf

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Der Frühbucherpreis gilt noch bis zum 01. August, wer also den günstigsten Preis haben möchte, sollte mir in den nächsten Tagen die Anmeldung schicken.

    Außerdem habe ich die Anfrage eines Interessenten aus dem Raum Stuttgart, der einen Trainingspartner sucht, um das Blaugurtprogramm zu üben, bei Interesse kann ich gerne den Kontakt vermitteln.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Dieser Trailer unserer neuen DVD Serie zeigt auch viele Inhalte aus dem Blaugurtprogramm


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaugurtprogramm 2019 - Die neue Staffel startet im März in Obertshausen
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2019, 18:22
  2. Das nächste BJJ Blaugurtprogramm startet im September 2017
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-08-2017, 08:28
  3. Das BJJ Blaugurtprogramm startet im März 2017
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-03-2017, 21:09
  4. BJJ Blaugurtprogramm und Lehrer 1 Lizenz Ausbildung ab September 2013
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2013, 22:29
  5. BJJ Blaugurtprogramm 2012 - Im September geht es wieder los
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 20:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •