Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Jemand Erfahrung mit Depression?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Und ich merke wenn jemand keinen Respekt hat vor mir, dann muss ich diese Ungerechtigkeit an mir rächen. Das ist das was ich fühle. Wenn mich jemand beleidigt mache ich diesen zur Sau, wenn ich weiß dass es nicht zu viele Leute sind. Hätte heftige verbale Auseinandersetzungen mit 4 Studenten gleichzeitig. Einer hat mich wegen etwas belanglosem disrespektiert, woraufhin ich etwas eskaliert bin.
    war das dieses Ereignis?

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    schlägerei gehabt, 2 tage am bahnhof gelebt weil ich mich mit meinem geschwollenem auge nicht nach hause getraut habe...

  2. #47
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    war das dieses Ereignis?
    Nein das wovon ich spreche war nur verbal. Da habe ich gemerkt wie verdammt schlagfertig ich sein kann das hätte ich von mir nicht gedacht.
    Bei der schlägerei habe ich wirklich gar nichts getan.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #48
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist im Sinne eines kampfkunstausführenden sicherlich nicht der philosophische weg, aber es könnte ein Hinweis sein dass ich Respekt vor mir selber haben und mich, meine ehre und meinen Status beschützen will....
    Oder aber, dass Du Dich schlicht nicht im Griff hast?

  4. #49
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Oder aber, dass Du Dich schlicht nicht im Griff hast?
    Wenn dem so ist? Wie würde man selbstbewusst werden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #50
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Ich habe oft gehört in dem man sich nicht versteht, man selber ist. Seine Begeisterungen lebt.
    Da wären wir wieder am Anfang. Meine Begeisterung heißt Balkan. Ich liebe die Kultur, habe dort meine Wurzeln und fühle mich dort zuhause.
    Wenn ich dort bin habe ich immer ein ganz besonderes Gefühl. Ich denke oft an daran. Höre Musik. Esse das Essen.
    Liebe die Menschen. Wenn ich dort bin fühle ich mich irgendwie zuhause.
    Das mag komisch klingen denn ich kenne viele Landsleute die genau anders denken. Diese lieben Deutschland. Voralpen wegen dem Wohlstand wie ich oft höre.
    Aktuell bin ich hier in Deutschland unzufrieden.
    Wer weiß wie ich mich fühle wenn ich dort bin. Vielleicht habe ich dann andere Begeisterungen, will wieder zurück...
    aber ich denke das kann ich erst wissen wenn ich da bin.
    Umentscheiden ist nicht schlecht. Danach ist man immer schlauer. Ich glaube diese Erfahrung muss ich einfach haben.
    Findet ihr das Leben ist hart?
    Wenn ihr euch schlecht fühlt, was tut ihr dann?
    Ich bewundere bodenständige Menschen und wäre gerne selber so. Wenn ihr einen Tipp habt wie ihr bodenständig geworden seid, nur raus damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #51
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist? Wie würde man selbstbewusst werden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es schoneinmal wenn du nicht auf jedes Kinkerlitzchen da draußen eingehst. Überleg mal was da draußen abgehen würde, wenn jeder so denken und handeln würde wie du.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch schlecht fühlt, was tut ihr dann?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zieh zurück in den Balkan,hade !

  9. #54
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist? Wie würde man selbstbewusst werden?
    Bin mir nicht sicher, ob das die alleinige Lösung wäre - weil nach außen hin trittst Du (hier zumindest stellenweise) schon recht robust auf.

    Und da ich jetzt mal hier auch nicht die Stelle (D)eines Therapeuten übernehme, nur soviel: Ein Weg (nicht der einzige, aber IMHO ein wichtiger) könnte es sein, dass Du Dir verschiedene Reaktionsmöglichkeiten zulegst, wie Du auf etwas "eingehst/ antwortest". So i.S.v. Handlungsflexibilität.
    Das kann man trainieren - oder genau das als ein Thema machen, das man mit einem Therapeuten behandelt; aber ganz bestimmt nicht online/ im Internet.

  10. #55
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Zieh zurück in den Balkan,hade !
    Ok Hajde brate!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #56
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob das die alleinige Lösung wäre - weil nach außen hin trittst Du (hier zumindest stellenweise) schon recht robust auf.

    Und da ich jetzt mal hier auch nicht die Stelle (D)eines Therapeuten übernehme, nur soviel: Ein Weg (nicht der einzige, aber IMHO ein wichtiger) könnte es sein, dass Du Dir verschiedene Reaktionsmöglichkeiten zulegst, wie Du auf etwas "eingehst/ antwortest". So i.S.v. Handlungsflexibilität.
    Das kann man trainieren - oder genau das als ein Thema machen, das man mit einem Therapeuten behandelt; aber ganz bestimmt nicht online/ im Internet.
    Ich merke dass ich oft Sätze benutze wie „ich glaube“ „ich denke“ „würde“ „hätte“ „könnte“etc. das sind ja Sätze wo ich mir die eigene Verantwortung über das was ich sage wegnehme.
    Würde ich mich selbstbewusster wahrnehmen wenn ich diese Sätze einfach streiche. Mir geht es dabei also nicht nur darum, dass andere mich selbstbewusster wahrnehmen, sondern auch ich selber mich selbstbewusster fühle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #57
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Ich merke dass ich oft Sätze benutze wie „ich glaube“ „ich denke“ „würde“ „hätte“ „könnte“etc. das sind ja Sätze wo ich mir die eigene Verantwortung über das was ich sage wegnehme.
    Würde ich mich selbstbewusster wahrnehmen wenn ich diese Sätze einfach streiche. Mir geht es dabei also nicht nur darum, dass andere mich selbstbewusster wahrnehmen, sondern auch ich selber mich selbstbewusster fühle.
    IMHO ein zu komplexes Thema für ein Forum.
    Nur soviel in Kürze dazu:
    - Zu sagen "ich glaube" (denke/ etc.) ist aus verschiedenen Gründen IMHO sogar gut - ua., weil "ich ..." ein großes Stück mehr Eigenverantwortung enthält, als z.B. das oft gehörte "man ...".
    - 'würde', 'hätte', 'könnte' ist eine andere Baustelle; da ist viel Konjunktiv drin. Solche Formulierungen 'würde' ich tatsächlich auch aus meinem Repertoire (denken/ reden/ handeln) streichen.
    - Ob Du Dich dann selbstbewusster wahrnimmst, kannst erstmal nur Du selbst feststellen, wenn Du es machst.
    - Aber nochmal: Ich bin der Ansicht, Du solltest Dir ganz sicher therapeutische Hilfe organisieren; das alles sind Themen, die haben weder in einem Forum etwas verloren, noch geht das über's Internet (weder im Forum noch per PN). Das braucht eine/n live-Profi, die/der mit Dir zusammen daran arbeitet, und es braucht Zeit, Ausdauer und Ernsthaftigkeit.
    - Und da Profis nunmal auch Geld kosten, ist mein konkreter Tipp: Fang an, Dir dafür Geld zu sparen und zurückzulegen; nicht für einen Urlaub oder eine neue Playstation, sondern dafür! Das ist letztendlich eine Investition in Deine Zukunft; also in Dich selbst! Und sowas zahlt sich meist aus.

    In dem Sinne: Mach was draus.

  13. #58
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Die Sache ist die: in bestimmten Maßen sind solche gefühlszustände sicherlich normal.
    Der Fehler von mir war dass ich zu hohe Erwartungen an das eine Mädchen hatte, es hat nicht geklappt, ich hatte Gefühle für sie, sie hingegen für mich nicht. ->kontaktabbruch
    Sehr bedauerlich. In Zukunft werde ich alles tun um sowas zu vermeiden.
    Anderen Menschen weniger vertrauen, dafür mir selber mehr zutrauen.
    Das ist der Plan.
    Weniger freundlich sein, sowas wirkt anscheinend ja aufgesetzt, auch wenn ich schon immer sehr nett war, da meine Eltern mir das beigebracht haben und es sich für mich leider richtig anfühlt.
    Auch ich-bezogener werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #59
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die: in bestimmten Maßen sind solche gefühlszustände sicherlich normal.
    Der Fehler von mir war dass ich zu hohe Erwartungen an das eine Mädchen hatte, es hat nicht geklappt, ich hatte Gefühle für sie, sie hingegen für mich nicht. ->kontaktabbruch
    Jung, du hast nen Korb bekommen - sowas passiert jedem und oft auch regelmäßig. Mach daraus nicht mehr als es ist, kein Grund auf Lebenssinnsuche zu gehen nur weil ein Mädchen sich gegen dich entscheiden hat...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #60
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Jung, du hast nen Korb bekommen - sowas passiert jedem und oft auch regelmäßig. Mach daraus nicht mehr als es ist, kein Grund auf Lebenssinnsuche zu gehen nur weil ein Mädchen sich gegen dich entscheiden hat...
    Ja siehst du mir passiert das nicht ständig. Ist mir bisher 3 mal passiert. Mit 19 Jahren. Ich finde halt Selten Mädels die zu mir passen und bis jetzt noch kein einziges zu dem ich gepasst habe.
    Das kommt noch.
    Wenn nicht ka wie man dann endet oder was man dann macht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit Sparringstreffs?
    Von AssCactus im Forum Boxen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2017, 10:36
  2. Kenpokan - Jemand Erfahrung?
    Von Clark29 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-06-2013, 09:00
  3. jemand erfahrung??
    Von boyka89 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-01-2012, 16:37
  4. Jemand hier mit Erfahrung um Boxvereine in Göttingen?
    Von Mr. R. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 16:51
  5. Hat jemand Erfahrung mit den BW-Onlineshop?
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •