Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Jemand Erfahrung mit Depression?

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    ...
    Am besten wäre für mich eine Art... Gespräch mit einem Therapeuten über das Internet, ohne persönliche Daten zu nennen. ...
    Wenn du eine Internet-Adresse hast, nur her damit.
    Also mal abgesehen vom Rest, nur eine Anmerkung: Zu einem Therapeuten der übers Internet therapiert (der Dich also gar nicht wirklich kennt - und den Du nicht kennst), würde ich im Leben nicht gehen. VERGISS ES! Mag ja heutzutage schon Vieles über's Internet gehen - aber das läuft ganz sicher nicht!
    Wenn Du was willst, musst Du auch was dafür tun - also auf und live zum Therapeuten.
    Und vorher bei Deinen Eltern ausziehen! Dann kommt die Post auch ZU DIR nach Hause.

    P.S.: Und nur mal so aus Interesse: @ "meine Eltern kriegen alles raus": Was machst Du eigentlich, falls Du (was IMHO sehr unwahrscheinlich ist!) eine Jungfrau findest, die Deinen Über-Eltern vorstellst, und die mit ihr nicht einverstanden sind?

    P.P.S.: @ Auswandern nach Bulgarien: Glaub mir, die haben ihre eigenen Probleme; dagegen ist Deutschland ein Sanatorium.

    P.P.P.S.: @ "mein Gehirn entscheidet sich": Nenn' mal die Dinge beim Namen: DU entscheidest Dich (nicht Dein Gehirn, nicht sonstwer - sondern DU). Und genauso wie DU Dich für irgendetwas (zuerst) entschieden hast, kannst Du Dich auch jederzeit neu entscheiden! Und das sogar mehrfach.

    P.P.P.P.S.: Und @ und es gibt Dinge die kann ich nicht ändern.: Da würde ich mal zuallererst ansetzen; möglicherweise kannst Du deutlich mehr (an Dir selbst) tun, als Du aktuell denkst.

    Viel Erfolg auf Deinem Weg.
    Geändert von * Silverback (21-04-2019 um 08:32 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Folgendes: ich glaube ich habe zurzeit eine. Warum? Weil es mit einem Mädchen nicht geklappt hat. Ich bin auch emotional sehr instabil, aber generell bin ich auch ein sehr emotionaler und temperamentvoller Mensch.
    Es ist also an der Zeit etwas zu ändern. Es gibt Dinge die kann ich ändern und es gibt Dinge die kann ich nicht ändern.
    Ich würde gerne endlich Mal ein Mädchen finden in das ich mich verliebe, was mich auch liebt.
    Leider fallen für mich viele Mädchen aus Prinzip heraus. So will ich zb keine haben die in irgendeiner Art unanständig ist, sie soll Jungfrau sein, Ehre und Anstand haben, nunja soetwas treffe ich selten.
    Also kann ich da nur abwarten bis ich eine finde die süß aussieht, irgendwie herausfinden ob sie Jungfrau ist, dann zu nem Date einladen und hoffen und beten dass es passt.
    Aktiv suchen habe ich oft gehört ist meistens von wenig Erfolg gekrönt und man macht sich nur unglücklich.

    Unabhängig davon bin ich immer noch heftigst in das Mädchen verliebt, mit dem ich ein Date hatte, aber dort ist leider nichts mehr zu machen, sie ignoriert mich, meint dass es nicht passt. Den Grund warum es nicht passt konnte ich leider nicht herausfinden.
    Ich habe um sie gekämpft, bis ich erkannt habe dass es nichts bringen wird und jetzt bin ich eben traurig.
    Da wird nur die Zeit mir helfen, vielleicht entwickle ich einen Hass auf sie und kann den Korb dann besser verkraften.

    Mein Ziel für die Zukunft ist eine Familie zu gründen und mit meiner Frau die ich liebe und die mich auch liebt Kinder zu bekommen, und diese Kinder will ich dann erziehen. Das ist meine Vorstellung vom Leben.
    Was Arbeit angeht habe ich keine konkrete Vorstellung, ich fange in einigen Wochen an in einer Fabrik zu arbeiten, 3-schicht, wird wohl sehr sehr belastend für Körper und Geist.
    Nach ein paar Monaten habe ich wohl genug Geld um ins Ausland zu gehen, zunächst Mal schaue ich wie es mir dort gefällt (Bulgarien) und dann werde ich wohl dorthin auswandern.
    Ich habe in Deutschland so schlechte Erfahrungen im Leben gemacht, wenn ich an Deutschland denke verbinde ich als das damit.
    Dementsprechend schlecht geht es mir momentan. Ich habe überlegt zu einem Arzt zu gehen damit ich eine Therapie bekomme, doch ich glaube dass auswandern mir mehr helfen wird.
    Ich habe keine Ziele für die Zukunft und will mich im Ausland neu erfinden bzw mich selbst erkennen.

    Wenn ihr darüber irgendeine Meinung habt teilt sie mir gerne mit.
    Welche Risiken das ganze hat. Ob es funktionieren wird, ob ihr Erfahrung mit sowas gemacht habt. Nunja wir werden sehen ob es klappt. Hatte vorher lange an Selbstmord gedacht, aber das hier will ich vorher ausprobieren, wenn es nicht hilft hab ich dann immer noch Gelegenheit dazu.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Hattest du schon einmal sex?
    The only easy day was yesterday!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist 93 dein Geburtsjahr? Wenn du über 18 bist sollten deine Eltern eigentlich nicht rausfinden können, dass du zu einem Therapeuten gehst. Außer du bist über sie privat versichert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #20
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Hattest du schon einmal sex?
    Nein.
    Und ich habe bei den meisten Mädchen die ich kenne auch nicht wirklich Lust dazu. Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse ist ja eine Sache, die kann ich auch auf „eigene Faust“ lösen.
    Aber mit einem Partner, da brauche ich schon eine Menge vertrauen und liebe.
    Vielleicht weil ich in meiner Kindheit sehr katholisch erzogen wurde katholischer Kindergarten, katholische Schule wer weiß. Das zu ändern wird aber wohl schwer.
    Ja dass die Leute in anderen Ländern rumvögeln wie die Tiere ist mir auch klar, aber dort gibt es viel mehr religiöse Menschen, eher als im „aufgeklärtem Westen“.
    Bulgarien ist ein Land das wirklich massive Probleme hat, ich habe nicht vor dort in irgendwelchen roma-Slums zu wohnen, sondern in den Dörfern und Städten der normalen Bevölkerung.
    Mir hat ein bulgarischer Freund mal letzte Woche in einem anderem Kontext gesagt ich „müsse hart werden“, und das meinte er nicht im sexuellen Sinn. Er meinte die Straße würde mich abhärten. Sicherlich ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber er will das beste für mich, hätte davon keinen Nutzen und hat selber dort gelebt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #21
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist 93 dein Geburtsjahr? Wenn du über 18 bist sollten deine Eltern eigentlich nicht rausfinden können, dass du zu einem Therapeuten gehst. Außer du bist über sie privat versichert.
    99 ist richtig. Bin aber noch über sie versichert, das ist bis 25 glaube ich noch möglich und solange ich kein Geld verdiene die einzige Möglichkeit. Werde ja jetzt arbeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #22
    Wulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus psychologischer Sicht genau erklären was das Problem ist. Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht und mein Gehirn entscheidet sich, um mich vor einer weiteren schlechten Erfahrung zu schützen nur noch für Jungfrauen. So einfach ist es.
    Nunja ist doch in vielen Kulturen Standard. Finde Deutschland generell etwas „abgefuckt“.
    Ist mein persönliches Problem und sobald ich kann geh ich weg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Dann solltest du aber deine Energie lieber in die therapeutische Überwindung deines Problems investieren, anstatt nach der passenden Jungfrau Ausschau zu halten.....

    Was wären denn die Konsequenzen, wenn deine Eltern davon erfahren würden?

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

  8. #23
    Wotlk93 Gast

    Standard Jemand Erfahrung mit Depression?

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber deine Energie lieber in die therapeutische Überwindung deines Problems investieren, anstatt nach der passenden Jungfrau Ausschau zu halten.....

    Was wären denn die Konsequenzen, wenn deine Eltern davon erfahren würden?

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
    Denen sag ich ich mach Urlaub. Danach bin ich sicherlich viel charakterstärker als jetzt wenn ich mich dort durchgeschlagen habe.
    Und dann kann ich auch mal wegziehen von zuhause. Vielleicht finde ich währenddessen auch eine Frau. Vielleicht bleibe ich dort unten. Wer weiß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Hört sich für mich so an, als ob Du ne ganze Reihe von Baustellen hast, sorry. Such Dir keinen Therapeuten (der ja auch Geld kostet, was Du offenbar gar nicht hast), sondern such Dir einen Freund, mit dem Du was unternehmen und auch reden kannst. Alles andere ist Musik von übermorgen.

  10. #25
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich so an, als ob Du ne ganze Reihe von Baustellen hast, sorry. Such Dir keinen Therapeuten (der ja auch Geld kostet, was Du offenbar gar nicht hast), sondern such Dir einen Freund, mit dem Du was unternehmen und auch reden kannst. Alles andere ist Musik von übermorgen.
    Wo findet man so einen Freund?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #26
    Registrierungsdatum
    30.05.2018
    Alter
    33
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Hattest du schon einmal sex?
    überflüssige Frage. Wenn er schon mal Sex gehabt hätte, zb mit der Frau, die ihn derart traumatisiert hatte, wäre er ja automatisch selbst nicht mehr vertrauenswürdig und und könnte auch nicht mehr solchen Anspruch an seine Partnerin stellen.
    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil ich in meiner Kindheit sehr katholisch erzogen wurde katholischer Kindergarten, katholische Schule wer weiß. Das zu ändern wird aber wohl schwer.
    Ja dass die Leute in anderen Ländern rumvögeln wie die Tiere ist mir auch klar, aber dort gibt es viel mehr religiöse Menschen, eher als im „aufgeklärtem Westen“.
    Guter Einwand. Dann ist aber Bulgarien eine schlechte Wahl. Pakistan, Afghanistan, Sudan, Jemen, Saudi-Arabien oder Iran (ich empfehle den Süden) sollte dein Ziel sein. Da kannst du sogar die volle Pracht der religiösen Erziehung genießen. Und darüber hinaus gibt es in einigen dieser Länder sogar mehrere Möglichkeiten an Jungfrauen zu kommen. Gute Reise!

  12. #27
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FabianGorz Beitrag anzeigen
    überflüssige Frage. Wenn er schon mal Sex gehabt hätte, zb mit der Frau, die ihn derart traumatisiert hatte, wäre er ja automatisch selbst nicht mehr vertrauenswürdig und und könnte auch nicht mehr solchen Anspruch an seine Partnerin stellen.

    Guter Einwand. Dann ist aber Bulgarien eine schlechte Wahl. Pakistan, Afghanistan, Sudan, Jemen, Saudi-Arabien oder Iran (ich empfehle den Süden) sollte dein Ziel sein. Da kannst du sogar die volle Pracht der religiösen Erziehung genießen. Und darüber hinaus gibt es in einigen dieser Länder sogar mehrere Möglichkeiten an Jungfrauen zu kommen. Gute Reise!
    Die Jungfrauen sind nicht mein Hauptziel meines „Urlaubs“ sondern eher Sachen wie psychische abhärtung, Erwachsenwerden, Reise vom jungen zum Mann, Lebenserfahrung.
    Bulgarien bietet sich an weil ich serbisch schon einigermaßen kann und bulgarisch ähnlich ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FabianGorz Beitrag anzeigen
    überflüssige Frage. Wenn er schon mal Sex gehabt hätte, zb mit der Frau, die ihn derart traumatisiert hatte, wäre er ja automatisch selbst nicht mehr vertrauenswürdig und und könnte auch nicht mehr solchen Anspruch an seine Partnerin stellen.
    in manchen religiösen Kreisen macht man diesbezüglich durchaus Geschlechtsunterschiede..

    Zitat Zitat von FabianGorz Beitrag anzeigen
    Guter Einwand. Dann ist aber Bulgarien eine schlechte Wahl.
    Wieso, dort gibt es eine christliche Mehrheit (orthodox) und Combatologie kann er auch studieren!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Nachdem wir anderswo grad das Thema schwarzen Humor hatten… ich hatte mal eine lustige Unterhaltung mit einem bulgarischen Ringer in der Umkleide. Er hat gesagt, in dem Dorf wo er herkommt, würden die Leute grundsätzlich an drei Dingen sterben: 1. Krebs (anscheinend weil sie ihre Kartoffeln zu lange lagern), 2. Messerstechereien, 3. HIV (weil die Mädels alle nach Italien gehen um dort zu «arbeiten» und dann zurückkommen). Klingt doch nach einem super Umfeld!

    Ansonsten war kürzlich das Treffen der Jungfrauen von Hamburg geplant. Ist abgesagt worden: der eine ist krank geworden und der andere wollte nicht alleine hin.

    Period.

  15. #30
    gast Gast

    Standard

    Wenn du deine eigene Gesundheit gefährdet siehst geh bitte zum Arzt.

    Ansonsten habe ich viele Geschichten wie deine im Leben mitbekommen, also Männer die total depressiv wurden wegen einer Frau. Nie war es das Wert ... Im Endeffekt haben alle damit ihre Zeit verschwendet. Ich habe es selbst bei mir erlebt und einen Weg eingeschlagen vom Beruf und Leben, den ich unter normalen Umständen niemals gewählt hätte. Nun ist es halt so passiert und ich versuch das beste daraus zu machen. Also mach dir bitte in deinem Alter doch keinen Kopf! Überleg worauf du Lust im Leben hast also beruflich, weil damit wirst du verdammt viel Zeit verbringen und konzentriere dich darauf! Verbring Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden. Wenn du religiös bist und nunmal solche Ansprüche hast eine Frau kennen zu lernen, dann lass dich nicht von irgendwelchen Internet Flaschen, deren Weltbild mit deinem kollidiert runter machen. Such dir eine religiöse Gemeinde wo Menschen sind, die wie du denken und leben möchten und da wirst du auch Frauen kennen lernen, die wie du denken. Allgemein fang an das Leben positiv zu sehen und vertrau als religiöser Mensch halt auch mal auf Gott. Wo willst du denn in deinem Alter wissen wo dein Leben noch hingeht? Also Kopf hoch Junge!

    Frohe Ostern

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit Sparringstreffs?
    Von AssCactus im Forum Boxen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2017, 10:36
  2. Kenpokan - Jemand Erfahrung?
    Von Clark29 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-06-2013, 09:00
  3. jemand erfahrung??
    Von boyka89 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-01-2012, 16:37
  4. Jemand hier mit Erfahrung um Boxvereine in Göttingen?
    Von Mr. R. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 16:51
  5. Hat jemand Erfahrung mit den BW-Onlineshop?
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •