Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was genau versteht mann unter mo pai?john chang

  1. #1
    sportsfreund Gast

    Standard was genau versteht mann unter mo pai?john chang

    habe im englischen foren mall darüber gelesen das andere qi trainingsforen wie qi gong nur das jang chi trainiert.angeblich sol mann die fähigkeiten,kraft,gesundheit um ein vielfaches potezieren wenn mann auch das jing chi trainiert und das geht angeblich mit der bis heute nur an bestimmte menschen und einheimische weitergelehrt wird.ich bin mir sicher hier hat jemand von john chang gehört,diese kampfkunst ist durchaus interessant,was hat es sich mit denn 72 leveln auf sich?was kann mann darunter verstehen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
    habe im englischen foren mall darüber gelesen das andere qi trainingsforen wie qi gong nur das jang chi trainiert.angeblich sol mann die fähigkeiten,kraft,gesundheit um ein vielfaches potezieren wenn mann auch das jing chi trainiert und das geht angeblich mit der bis heute nur an bestimmte menschen und einheimische weitergelehrt wird.ich bin mir sicher hier hat jemand von john chang gehört,diese kampfkunst ist durchaus interessant,was hat es sich mit denn 72 leveln auf sich?was kann mann darunter verstehen?
    ... alter Falter, dich hat es aber wiedermal gepackt an dem langen Wochenende, was?!

  3. #3
    sportsfreund Gast

    Standard

    was soll mann machen bin ein kampfkunst nerd.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Wenns dich interessiert such ihn auf.

    Zumindest von außen ist das Ganze zu Komplex für ein leichtes Urteil.Diskutiert wurde das Thema in den letzten 13 Jahren,gefühlte 100 Millionen Mal. In Asien und speziell in China gibt es heute alles mögliche. Von Schulen die in der Öffentlichkeit unbekannt sind und sehr ungewöhnliche Dinge lehren bis über schlichte Fakes die sich den Mysterien Mantel übergezogen haben, weil sie meinen so ordentlich Kohle aus vornehmlich Westlern zu ziehen.Und Leute die vielleicht irgendwann Mal was wirkliches gelernt haben aber dann eine falsche Abzweigung genommen haben.

    Dabei sei man aber gewarnt. Von Variante 2 und 3 findet man wesentlich mehr und wesentlich einfacher.


    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Zumindest von außen ist das Ganze zu Komplex für ein leichtes Urteil. Diskutiert wurde das Thema in den letzten 13 Jahren
    Liebe Grüße,
    Shin
    .. ...

    Es ist ganz einfach. Definiere nur "Jing Chi", und ich verrate die Lösung.

  6. #6
    sportsfreund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Wenns dich interessiert such ihn auf.

    Zumindest von außen ist das Ganze zu Komplex für ein leichtes Urteil.Diskutiert wurde das Thema in den letzten 13 Jahren,gefühlte 100 Millionen Mal. In Asien und speziell in China gibt es heute alles mögliche. Von Schulen die in der Öffentlichkeit unbekannt sind und sehr ungewöhnliche Dinge lehren bis über schlichte Fakes die sich den Mysterien Mantel übergezogen haben, weil sie meinen so ordentlich Kohle aus vornehmlich Westlern zu ziehen.Und Leute die vielleicht irgendwann Mal was wirkliches gelernt haben aber dann eine falsche Abzweigung genommen haben.

    Dabei sei man aber gewarnt. Von Variante 2 und 3 findet man wesentlich mehr und wesentlich einfacher.


    Liebe Grüße,
    Shin
    hallo tschuldige das ich so spät antworte ich habe mir tatsächlich überlegt mall ihn zu besuchen,ich habe gehört die mopai linie wird heute von jemand anderem geführt und dieser oder john cheng ist nicht daran interessiert westliche schüler anzunehmen,dann habe ich doch gute karten weil ich kein westler bin.mall eine andere frage wo lebt beziehungweise ist er eigentlich geboren?ich dachte erst an china(die meisten innere meister kommen ja von da)dann ist mir das buch magus von java ins auge gesprungen das ich noch nicht gelesen habe.und java liegt in indonesien,soll das heissen mopai ist eine indonesische kunst?würde sogar extra auswandern und diese innere arbeit dann im westen weiterverbreiten(natürlich würde ich sagen das ich das geheimnis für mich behalte zwinker zwinker)nein scherz bei seite,ich wäre schon zufrieden wenn mir einer nur kürz erklären kann was es mit denn 72 leveln auf sich hat,was kann ich mir darunter vorstellen?sobald du ein eine bestimmte fähigkeit gelernt hast steigst du auf?gab es überhaupt jemand der soweit gekommen ist?habe tatsächlich mall zwei verschiedene energie formen bei qi gong wahrgenommen die sich magnetisch und dann elektrisch angefühlt haben,mehr weiß ich nicht und ich bin sehr lernfähig,habe vor einiger zeit 2 stunden täglich qi gong geübt musste dann aber aufhören weil ich irgendetwas falsch gemacht habe,ich hatte plötzlich kein energie gefühlt mehr weil ich mir alles aus bücher beigebracht habe.war sogar zu teil echt unangehm hatte extremes kribbeln an denn händen aber auch sehr interessant.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
    würde sogar extra auswandern und diese innere arbeit dann im westen weiterverbreiten(natürlich würde ich sagen das ich das geheimnis für mich behalte zwinker zwinker)

    habe tatsächlich mall zwei verschiedene energie formen bei qi gong wahrgenommen die sich magnetisch und dann elektrisch angefühlt haben,mehr weiß ich nicht und ich bin sehr lernfähig,habe vor einiger zeit 2 stunden täglich qi gong geübt musste dann aber aufhören weil ich irgendetwas falsch gemacht habe,ich hatte plötzlich kein energie gefühlt mehr weil ich mir alles aus bücher beigebracht habe.war sogar zu teil echt unangehm hatte extremes kribbeln an denn händen aber auch sehr interessant.
    Ach?! Erzähl doch mal!

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach. Definiere nur "Jing Chi", und ich verrate die Lösung.
    Edel.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Edel.
    Tja - so bin ich halt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chang Weizhen & Chang Renxia Die - 14 Übungsreihen zur Sehnentransformation
    Von ErSunWukong im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2014, 15:43
  2. John John Mac ist im Juni-Juli-August in Deutschland
    Von sila im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-06-2013, 10:41
  3. genau vorstellungen, aber keine ahnung, welche genau passt
    Von dolarin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 16:59
  4. Wer erinnert sich noch an John Chang?
    Von Kronos im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-05-2007, 12:23
  5. Dr. John Wan-Yuin Chang
    Von shin101 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •