Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Das Leben des Brian ...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, es geht um die ganzen Palestinenser-Organisationen
    das sind Strukturen, die sich auch anderswo wieder finden lassen:

    Sie [die Eritreische Volksbefreiungsfront, EPLF] spaltete sich 1970 als christlich dominierter Flügel von der muslimisch/christlich dominierten Eritreischen Befreiungsfront (ELF) ab (wobei beide Gruppen offiziell marxistisch orientiert waren). Von 1972 bis 1974 befanden sich die beiden Organisationen in einem bürgerkriegsähnlichen Zustand. Nachdem sich 1978 die EPLF in die Region um Sahel zurückzog, führte der wieder auflebende Konflikt zwischen den beiden Gruppierungen zu einem Rückzug der ELF in das sudanesische Nachbarland.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eritre...efreiungsfront

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich mag intelligenten Humor zum Nachdenken. Gerne auch zwischen den Zeilen, wo man nicht gleich mit der Keule des Offensichtlichen und Banalen erschlagen wird.

    Ist zwar OT aber Serdar Somuncu wäre ein Beispiel für diese Art von Humor, wenngleich der mir ab und an auch etwas zu sehr in die Fäkalsprache abdriftet. Wobei auch das bei ihm Methode hat und nicht allein dem Selbstzweck dient...

    o.k. vielleicht muss mancher ein bisschen Nachdenken, bis man versteht, was die Grabenkämpfe in der FDP mit dem Gesicht von Westerwelle zu tun haben, aber letztlich bleibt es doch ein Witz über das Gesicht eines Politkers, der nun gar nix mit seinen Handlungen zu tun haben?
    Klar, Herr Somuncu ist nicht blöd und versichert seinem Publikum, etwas besseres zu sein und keinesfalls zu den vielen Asozialen zu gehören, die das Olympiastadium füllen um Mario Barth zu lauschen (Applaus!)
    Mit der Gewissheit dieser Überlegenheit kann man sich dann über so tiefsinnige Wortspiele wie "Frauke Luderwix" beömmeln, oder über die Vorstellung dass ein Redakteur "in den Kinderpuff geht" und Schweine bumst.
    (der nicht offensichtliche Witz daran ist eventuell, dass im Kinderpuff gar keine Schweine sind, sondern eben...Kinder ?)
    Wenn man vorher in kajiheischer Attitüde darüber moralisiert hat, dass den Leuten die Schicksale von anderen Leuten, die sie nicht kennen, nicht so nahe geht, wie die Schicksale von Prominenten, kann man dann die ernste Stimmung auflockern mit der Frage, wie sich denn ein Torwart (Robert Ehmke) nach langjährigen Depressionen vor den Zug springt.
    Wer über "Thomas hat eine Kackwurst geschissen" und "kann man sich durchsetzen, wenn man vorher hingehalten hat?" lacht, könnte ja in den Verdacht geraten, Anhänger von Pipi-Kacka-****en-Humor zu sein, wären zwischen diese Auslöser allgemeiner Heiterkeit nicht anspruchsvollere Sätze platziert, die allerdings auf das Publikum nach meinen Eindruck weniger lustig wirken.

    Vielleicht bin ich auch einfach etwas primitiver angelegt...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Ne, du verstehst die Anspielungen nur einfach nicht.

    Und ja, die Fäkalsprache nervt mich auch etwas, hat aber bei Somuncu Methode. MMn wechselt er das Banale mit dem Tiefgründigen um eben jegliches Klientel anzusprechen, auch die Mario Barth Fraktion und den Zuhörer nicht zur Ruhe kommen zu lassen bzw. aus seiner Wohlfühlzone zu holen. Er arbeitet ja viel mit dem "sich ertappt fühlen" beim Publikum, wenn er z.B. fragt: "Ist es schlimmer, dass ich die Witze mache oder das Sie drüber lachen?"...

    Hagen Rether wäre zugegebenermaßen aber auch ein besseres Beispiel gewesen für die Art Humor die mich anspricht.
    Geändert von Kensei (25-04-2019 um 15:26 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hagen Rether wäre zugegebenermaßen aber auch ein besseres Beispiel gewesen für die Art Humor die mich anspricht.
    Ein ganzes Programm live ist von ihm sehr anstrengend und vielleicht zu 20 % der Zeit lustig, der Rest ist eher eine interessante aber lange Vorlesung. Dass er Recht hat, macht es dann nicht besser. Der kann einen ganz schön runterziehen.
    20 Minuten auf YouTube ist er allerdings genial.



    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Hmm... ok, danke für den Hinweis. Hab ihn in der Tat noch nie live gesehen, werd' das aber irgendwann mal noch nachholen. Bin ja jetzt vorgewarnt

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich versteh' bis heute nicht was man an diesem Klamauk so toll finden kann. Humor auf Höhe einer knieenden Ameise. Und trotzdem 'ne riesen Fangemeinde die Jungs?!?
    Hat hier etwa jemand "Jehova" gesagt?
    women life freedom

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von die hummel Beitrag anzeigen
    Hat hier etwa jemand "Jehova" gesagt?




    https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

  8. #38
    * Silverback Gast

    Standard

    der running gag schlechthin ....
    (neben noch etwa weiteren 500 runnings gags (gefühlt)).


    im konkreten Fall gefolgt z.B. von:
    - "sie war's, sie war's"
    - "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"
    - "Öhm, er war's, er war's."

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ein ganzes Programm live ist von ihm sehr anstrengend und vielleicht zu 20 % der Zeit lustig, der Rest ist eher eine interessante aber lange Vorlesung.
    Das ist exakt der Grund, warum ich ihn zum Speien finde. Ich kann nicht gut mit lustfeindlichen, moralbesoffenen, arrogant-schnöseligen Allesmiesredern. Das ist das Problem.

  10. #40
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich versteh' bis heute nicht was man an diesem Klamauk so toll finden kann.
    Ist halt sehr intelligenter, tiefsinniger Humor.
    Fühlt sich zudem recht british an. Transportiert dieses ja doch andere Lebensgefühl ziemlich gut, finde ich.
    Und ist eben sehr aufwendig recherchiert und gut durchdacht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist exakt der Grund, warum ich ihn zum Speien finde. Ich kann nicht gut mit lustfeindlichen, moralbesoffenen, arrogant-schnöseligen Allesmiesredern. Das ist das Problem.
    ahhh ... naja.

    Ich fand ihn schon gut. Manchmal sorgt er ja auch für Auflockerung.


  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hmm... ok, danke für den Hinweis. Hab ihn in der Tat noch nie live gesehen, werd' das aber irgendwann mal noch nachholen. Bin ja jetzt vorgewarnt
    Die Vorstellung fing um 20:00 Uhr an, um 01:30 Uhr sind wir gegangen und der war noch lange nicht fertig.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn schon gut. Manchmal sorgt er ja auch für Auflockerung.
    Wie gesagt, die Ausschnitte sind super

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brian Jones gestorben
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2019, 21:36
  2. Brian Stann Highlights
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 13:47
  3. Sifu Brian Desir - UK
    Von Thiloy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-11-2010, 14:34
  4. Sparring with Brian
    Von *Lars* im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 14:32
  5. Was wurde aus Brian Johnston???
    Von Marv im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 16:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •