Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Wingtsun Sport Fighter in MMA Fight FULL FIGHT

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen, aber ich verstehe die Frage schlicht und einfach nicht. Deshalb kann ich darauf auch nicht antworten.

    Im Kampf kämpft die Person, nicht das System. Hier kann nur der Kämpfer liefern. Jeglicher Anspruch an das System ist sinnlos. Das System liefert den Aufbau und die Voraussetzungen für den Kampf. Wenn die Voraussetzungen, die der Kämpfer im Kampf umsetzen kann, nur bedingt tauglich sind, liegt das meines Erachtens an der Person selbst. Hier sind wir auch wieder bei meinem Anliegen, dass jeder für sich sein Basis Training hinterfragt, sofern er mit dem Endresultat nicht ganz zufrieden ist.
    Wie es aussieht , hatte ich wohl recht , mit dem Schabernak.

    Noch einen Versuch .
    Wenn ich ZUSÄTZLICH nach Würgen , Hebel , Würfe suche , in einem System , weil mir dieses Art des Kämpfens liegt und keine vorhanden sind in diesem System . Dann kann ich mich doch Dumm und dämlich suchen bei den Basics . Was nicht da ist , kann man nicht finden .

    Entweder entscheide ich mich nun FÜR ein System und beschränke ich mich selbst , WEIL das System beschränkt ist und verzichte halt auf Würfe , Hebel , Würgen usw.

    Oder ich verlasse bzw. erweitere das System und integriere die fehlenden Elemente , weil ein Kampf immer offen ist und sich nicht beschränken lässt , so wie ein System es tut.
    Denn die "insich vorhandene" Perfektion , genügt eben nicht , um sich der "ansich" vorhandenen Möhlichkeiten in einen Kampf , zu stellen.

    Das kann nur klappen , wenn man es schafft im Bereich der eingeschränkten Perfektion zu bleiben. Also am Beispiel ing ung , im nahem Bereich . .. Siehe Wolfs den , sehr guten Beitrag dazu.
    Das Problem ist, das sein Gegner sich einen Teufel drum schert , dir diesen Bereich zu schenken.
    Realistischer ist , das er entweder richtig ran an den Mann geht ( Grappling) oder dich draussen lässt , wie Boxer z.b.

    Dein Wohlfühlbereich im ing ung ist so ziemlich der am schwierigsten zu haltende Bereich . Egal wie perfekt dein SYstem zu diesem Bereich ist
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Ähm, könnte mit "perfekt" eventuell gemeint sein, dass das System in sich "rund" ist und keine inneren Widersprüche aufweist (technischer und strategischer Natur)?

    Nicht das es perfekt gegenüber anderen KK's bzw. für einen bestimmten Zweck ist.

    So jedenfalls hatte ich das mal verstanden.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.009

    Standard

    Hm hab nach 30Sekunden das Video weggeklickt.

    1.) Respekt sich einem VK Kampf zu stellen
    2.) Seit wann gibts im MMA Schienbeinschoner ? Das muss irgendein neues Sonderdings sein (Eher Mixfight als MMA)... zu meiner Zeit gabs das nicht und auch als Trainer hab ich sowas noch nicht gesehen ? Würd auch nie auf die Idee kommen etwas mit Schienbeinschonern MMA zu nennen... Erinnere mich an einen Kyokushin Wettkampf 2008 wo wir kurzfristig die Auflage bekommen hatten wir müssen Schienbeinschoner anziehen und uns dann untereinander als Kämpfer alle drauf geeinigt haben dass wir es einfach nicht machen :P Was soll denn sowas auch... Bin ich da um mich zu fetzen oder nicht ?
    3.) Das Niveau war so wie es halt aussieht wenn 2 Leute das zum ersten mal machen und noch nicht so lang dabei sind. Jeder fängt mal an. Meine ersten zaghaften Versuche waren auch nicht viel besser

    Macht doch mal bei offiziellen MMA Anfängerveranstaltungen von Aggrelin oder sowas mit statt so ein " Eigenevent Mixfight Dingens "?
    -

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht , hatte ich wohl recht , mit dem Schabernak.

    Noch einen Versuch .
    Wenn ich ZUSÄTZLICH nach Würgen , Hebel , Würfe suche , in einem System , weil mir dieses Art des Kämpfens liegt und keine vorhanden sind in diesem System . Dann kann ich mich doch Dumm und dämlich suchen bei den Basics . Was nicht da ist , kann man nicht finden .

    Entweder entscheide ich mich nun FÜR ein System und beschränke ich mich selbst , WEIL das System beschränkt ist und verzichte halt auf Würfe , Hebel , Würgen usw.

    Oder ich verlasse bzw. erweitere das System und integriere die fehlenden Elemente , weil ein Kampf immer offen ist und sich nicht beschränken lässt , so wie ein System es tut.
    Denn die "insich vorhandene" Perfektion , genügt eben nicht , um sich der "ansich" vorhandenen Möhlichkeiten in einen Kampf , zu stellen.

    Das kann nur klappen , wenn man es schafft im Bereich der eingeschränkten Perfektion zu bleiben. Also am Beispiel ing ung , im nahem Bereich . .. Siehe Wolfs den , sehr guten Beitrag dazu.
    Das Problem ist, das sein Gegner sich einen Teufel drum schert , dir diesen Bereich zu schenken.
    Realistischer ist , das er entweder richtig ran an den Mann geht ( Grappling) oder dich draussen lässt , wie Boxer z.b.

    Dein Wohlfühlbereich im ing ung ist so ziemlich der am schwierigsten zu haltende Bereich . Egal wie perfekt dein SYstem zu diesem Bereich ist
    Sehr inkonsequent mir grundsätzlich die Fähigkeit etwas zu erklären abzusprechen und dann doch noch einen Versuch zur Diskussion zu starten. Ich will dich nicht enttäuschen und liefere wie erwartet keine Antwort.
    Geändert von Gast (24-04-2019 um 16:34 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Sehr inkonsequent mir grundsätzlich die Fähigkeit etwas zu erklären abzusprechen und dann doch noch einen Versuch zur Diskussion zu starten. Ich will dich nicht enttäuschen und liefere wie erwartet keine Antwort.
    im Gegensatz zu dir , erkläre ich meine Sichtweise und verstecke mich nicht hinter einen Lehrer oder Erwartungshaltungen anderer.
    nicht selten BENUTZT man auch nur solche Post , wie deine , um sein Eigenes zu verdeutlichen ..... egal ob ich dann eine Antwort von dir erwarte oder nicht.
    Geändert von Cam67 (24-04-2019 um 17:40 Uhr) Grund: fehlte was
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hm hab nach 30Sekunden das Video weggeklickt.

    1.) Respekt sich einem VK Kampf zu stellen
    2.) Seit wann gibts im MMA Schienbeinschoner ? Das muss irgendein neues Sonderdings sein (Eher Mixfight als MMA)... zu meiner Zeit gabs das nicht und auch als Trainer hab ich sowas noch nicht gesehen ? Würd auch nie auf die Idee kommen etwas mit Schienbeinschonern MMA zu nennen... Erinnere mich an einen Kyokushin Wettkampf 2008 wo wir kurzfristig die Auflage bekommen hatten wir müssen Schienbeinschoner anziehen und uns dann untereinander als Kämpfer alle drauf geeinigt haben dass wir es einfach nicht machen :P Was soll denn sowas auch... Bin ich da um mich zu fetzen oder nicht ?
    3.) Das Niveau war so wie es halt aussieht wenn 2 Leute das zum ersten mal machen und noch nicht so lang dabei sind. Jeder fängt mal an. Meine ersten zaghaften Versuche waren auch nicht viel besser

    Macht doch mal bei offiziellen MMA Anfängerveranstaltungen von Aggrelin oder sowas mit statt so ein " Eigenevent Mixfight Dingens "?
    Nix "Eigenevent Mixfight Dingens"
    Das war eine MMA Amateurveranstaltung nach dem GEMMAF / IMMAF Amateurregelwerk (nach dem auch EM und WM der Amateure ausgkämpft werden) und wurde auch von Offiziellen der GEMMAF begleitet.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ähm, könnte mit "perfekt" eventuell gemeint sein, dass das System in sich "rund" ist und keine inneren Widersprüche aufweist (technischer und strategischer Natur)?

    Nicht das es perfekt gegenüber anderen KK's bzw. für einen bestimmten Zweck ist.

    So jedenfalls hatte ich das mal verstanden.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    insich rund , und nicht gegenüber anderen KK , gehe ich sogar mit .
    aber ...
    nicht gegenüber einen bestimmten Zweck ??? beisst sich das nicht zum ersten Punkt? ich meine auch rund oder perfekt , braucht einen Bezug . und gerade in der KK ist das doch immer ein Zweck ..... oder sehe ich hier was falsch ? .... selbst Aikido wird einen Zweck haben und in Bezug zu DEM Gegenüber , auch RUND .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen, aber ich verstehe die Frage schlicht und einfach nicht. Deshalb kann ich darauf auch nicht antworten.

    Im Kampf kämpft die Person, nicht das System. Hier kann nur der Kämpfer liefern. Jeglicher Anspruch an das System ist sinnlos. Das System liefert den Aufbau und die Voraussetzungen für den Kampf. Wenn die Voraussetzungen, die der Kämpfer im Kampf umsetzen kann, nur bedingt tauglich sind, liegt das meines Erachtens an der Person selbst. Hier sind wir auch wieder bei meinem Anliegen, dass jeder für sich sein Basis Training hinterfragt, sofern er mit dem Endresultat nicht ganz zufrieden ist.
    Wie schaut denn das Basis Training deiner Meinung nach aus?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.009

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nix "Eigenevent Mixfight Dingens"
    Das war eine MMA Amateurveranstaltung nach dem GEMMAF / IMMAF Amateurregelwerk (nach dem auch EM und WM der Amateure ausgkämpft werden) und wurde auch von Offiziellen der GEMMAF begleitet.
    Und wer ist GEMMAF ?
    Sorry dass ich seit 2008 MMA mache und als ehemaliger Wettkämpfer und nun Trainer kein Plan hab wer die sind ?
    Sind das die , die auch ne Nationalmannschaft im MMA gemacht haben ,wo sie einfach random ein paar Kämpfer gefragt haben , ob sie gerade Zeit haben ?
    Zack hat man ne Nationalmannschaft ?
    Hab da mal irgendwann in Facebook ein Bild gesehen.

    Also kann ja sein , dass die Idee hinter so nem Verband ganz Nett ist.
    Wir kamen früher aber auch bestens ohne sowas klar.

    Das wird in 5 Jahren im MMA wie beim Kickboxen sein....
    10 Verbände und 12 Weltmeister nach sonstwas

    Hab mir gerade mal deren Vorstand angesehen und kann mich nur fragen ?
    Wer sind diese Leute ?
    Selber erfolgreiche MMA Kämpfer in Deutschland waren die anscheinend nicht, sonst würde ich sie kennen.
    Kommen die aus dem Kickboxen und wollen ihr System nun aufs MMA ausweiten oder woher ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (24-04-2019 um 21:48 Uhr)
    -

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu dir , erkläre ich meine Sichtweise und verstecke mich nicht hinter einen Lehrer oder Erwartungshaltungen anderer.
    nicht selten BENUTZT man auch nur solche Post , wie deine , um sein Eigenes zu verdeutlichen ..... egal ob ich dann eine Antwort von dir erwarte oder nicht.
    Womit meine Überzeugung betreffend der kommunikativen Fähigkeiten der Diskutanten wieder mal bestätigt wurde. Fehlt nur noch dass du mit den Fäusten auf die Brust trommelst. Du bist ab sofort auf meiner Ignorierliste. Ich muss auch bei dir echt was getriggert haben *kopfschüttel*

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Womit meine Überzeugung betreffend der kommunikativen Fähigkeiten der Diskutanten wieder mal bestätigt wurde. Fehlt nur noch dass du mit den Fäusten auf die Brust trommelst. Du bist ab sofort auf meiner Ignorierliste. Ich muss auch bei dir echt was getriggert haben *kopfschüttel*
    Bedeutet "kommunikativen Fähigkeiten" bloß nichts konkretes sagen und immer bloß andeutungen machen ? Politikern wird so etwas häufig nachgesagt, die haben komunikative Fähigkeiten und ich fidne du redest wie ein Politiker

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und wer ist GEMMAF ?
    Sorry dass ich seit 2008 MMA mache und als ehemaliger Wettkämpfer und nun Trainer kein Plan hab wer die sind ?
    Sind das die , die auch ne Nationalmannschaft im MMA gemacht haben ,wo sie einfach random ein paar Kämpfer gefragt haben , ob sie gerade Zeit haben ?
    Zack hat man ne Nationalmannschaft ?
    Hab da mal irgendwann in Facebook ein Bild gesehen.

    Also kann ja sein , dass die Idee hinter so nem Verband ganz Nett ist.
    Wir kamen früher aber auch bestens ohne sowas klar.

    Das wird in 5 Jahren im MMA wie beim Kickboxen sein....
    10 Verbände und 12 Weltmeister nach sonstwas

    Hab mir gerade mal deren Vorstand angesehen und kann mich nur fragen ?
    Wer sind diese Leute ?
    Selber erfolgreiche MMA Kämpfer in Deutschland waren die anscheinend nicht, sonst würde ich sie kennen.
    Kommen die aus dem Kickboxen und wollen ihr System nun aufs MMA ausweiten oder woher ?
    Wenn du dir die Website angesehen hast, muss ich ja im Grunde gar nicht mehr antworten.

    Ich tu´s trotzdem, weil ich daran glaube dass mehr solide Information nie schadet.
    Die GEMMAF ist in und für Deutschland der größte Fachverband für MMA und nationaler Partner der IMMAF, welche wiederum die größte internationale MMA Organisation für Amateure ist. Dem aufkommen von X Verbänden mit Y Titelträgern arbeitet die GEMMAF aktiv entgegen indem sie aktiv Kontakt zu Teams, Veranstaltern und existierenden Organisationen sucht und Zusammenarbeit und ggf. Zusammenschluss fördert.

    So wurden in diesem Jahr bspw. aus den zwei großen Akteuren im MMA Verbandswesen, GEMMAF und GAMMAF , ein großer Fachverband unter dem Dach der GEMMAF.

    Die Zielsetzung der IMMAF und damit logischerweise auch der GEMMAF, ist die seriöse und professionelle Weiterentwicklung des MMA Sports über den Aufbau nationaler und internationaler Amateurligen.

    Dazu sind zwingend nötig:
    Saubere und professionell organisierte und begleitete Matchfights und Turniere
    Eine Vereinheitlichung des angewandten Regelwerks für Profis und Amateure
    Eine Präsentation des MMA Sports nach außen, der gezielt den sportlichen Charakter des Geschehens betont und vermittelt
    Nach hohen, internationalen Standards ausgebildete Offizielle (Referees, Judges, Inspektoren, Scorekeeper, Cutmen)

    Im Amateurbetrieb können ambitionierte MMA Sportler unter angepassten Regeln (Aufbauend auf den Unified Rules of MMA) weitreichende Erfahrung sammeln bevor sie den Weg des Profisportlers gehen. Ist im Boxen bspw. ja auch nicht ungewöhnliches.

    Im übrigen wurden auch nicht einfach irgendwelche Sportler gefragt ob sie gerne in die Nationalmannschaft möchten. Der Weg in die Nationalmannschaft wurde über regionale Meisterschaften (zugegeben in sehr kleinem Rahmen) erkämpft bzw. dienten die ersten Veranstaltungen als eine Art Casting für die erste Teilnahme eines deutschen Teams an EM und WM überhaupt.

    Seit Beginn des Jahres werden über 4 regionale und eine überregionale Meisterschafte(n) wieder Qualifikationen für die Aufnahme ins Nationalteam erkämpft.
    Auch ein normaler Vorgang in anderen Vollkontaktsportarten.

    Das Argument, das habe man früher so nicht gehabt und / oder gebraucht und man sei auch so gut klar gekommen zählt da eigentlich nicht, wenn man sich ansieht wo die deutsche MMA Szene heute insgesamt immer noch steht bzw. wie wenig bisher wirklich voran gekommen ist. (Gerade auch im internationalen Vergleich) Das wiederum ist meine Meinung die über die reine Information über die GEMMAF hinausgeht.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.009

    Standard

    Das ist ja alles schön und gut ?

    Trotzdem bleibt die Frage wer sind diese Leute ?
    Kickboxer die nun das MMA vorranbringen wollen ?
    Sind die Retter des MMA welche die selber früher nie was mit MMA am Hut hatten ?

    Sehr Lobenswerte Zielsetzungen.
    Hört sich schön an der Werbetext
    Und vielleicht funktioniert das ja
    Vielleicht auch nicht.. im Kickboxen hat es ja auch nicht geklappt und da haben wir bald mehr Verbände als Kämpfer
    Trotzdem , warum kenne ich keinen von denen , wenn ich 10 jahre im MMA aktiv war und quasi jeden Hinz und Kunz kenne, der mal im deutschen MMA die letzten 10 Jahre irgendwo was erreicht hat ?


    Nicht falsch verstehen, ich wunder mich einfach nur.

    Wenn ein paar Kickboxer ? einen MMA Verband gründen und sich dann selbst zur Referenz des Qualitäts MMA in Deutschland proklamieren
    bin ich als alter Hase da skeptisch , auch wenn sie möglicherweise gute Arbeit machen.

    Ich hoffe man kann meine Skepsis aufgrund meiner Argumente nachvollziehen
    Geändert von Royce Gracie 2 (25-04-2019 um 00:11 Uhr)
    -

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Womit meine Überzeugung betreffend der kommunikativen Fähigkeiten der Diskutanten wieder mal bestätigt wurde. Fehlt nur noch dass du mit den Fäusten auf die Brust trommelst. Du bist ab sofort auf meiner Ignorierliste. Ich muss auch bei dir echt was getriggert haben *kopfschüttel*
    zumindest bist mit deinem Schabernak konsequent . dafür ein ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut ?

    Trotzdem bleibt die Frage wer sind diese Leute ?
    Kickboxer die nun das MMA vorranbringen wollen ?
    Sind die Retter des MMA welche die selber früher nie was mit MMA am Hut hatten ?

    Sehr Lobenswerte Zielsetzungen.
    Hört sich schön an der Werbetext
    Und vielleicht funktioniert das ja
    Vielleicht auch nicht.. im Kickboxen hat es ja auch nicht geklappt und da haben wir bald mehr Verbände als Kämpfer
    Trotzdem , warum kenne ich keinen von denen , wenn ich 10 jahre im MMA aktiv war und quasi jeden Hinz und Kunz kenne, der mal im deutschen MMA die letzten 10 Jahre irgendwo was erreicht hat ?


    Nicht falsch verstehen, ich wunder mich einfach nur.

    Wenn ein paar Kickboxer ? einen MMA Verband gründen und sich dann selbst zur Referenz des Qualitäts MMA in Deutschland proklamieren
    bin ich als alter Hase da skeptisch , auch wenn sie möglicherweise gute Arbeit machen.

    Ich hoffe man kann meine Skepsis aufgrund meiner Argumente nachvollziehen

    Skepsis kann ich grundsätzlich nachvollziehen. In diesem Fall allerdings weniger wegen der vorgebrachten "Argumente".
    Die beschränken sich ja unterm Strich auf die Aussagen "Ich kenne diese Leute nicht, also kann das im Grunde nix sein" und "Warum wollen Kickboxer(?) MMA organisieren?" Natürlich eine Zuspitzung meinerseits zur Verdeutlichung.

    Aber um darauf einzugehen:
    Die Leute in der GEMMAF sind selbst zum größten Teil aktive MMA (Breiten-) Sportler und zum Teil Trainer, die, wenngleich sie selbst nicht kämpfen, versuchen den Sport den sie / wir lieben nach vorne zu bringen.

    Die meisten sind über den Weg der Offiziellenausbildung in der IMMAF (in Kooperation mit MArc Goddard bspw.) dazu gekommen und sind neben der Arbeit in der GEMMAF zum Teil auch international als Judges, Referees, etc. aktiv.

    Am Anfang stand im Grunde für jeden die Frage wie er sich jenseits des Kämpfens in den Sport und seine Entwicklung einbringen könnte.
    Mittlerweile kommen über diese Motivation immer wieder weitere Ehrenamtliche dazu, die MMA Enthusiasten sind oder (in den meisten Fällen) selbst MMA oder einen Teilbereich davon trainieren. Die gleiche Motivation führt auch zum Anschluss diverser MMA Gyms in Deutschland an die GEMMAF.

    Mal als Beispiel: Du hast da jemanden der MMA trainiert, aber der einfach nicht kämpfen wird. Oder über 1 - 2 Amateurkämpfe nicht hinauskommt / hinauskommen will. Aus welchem Grund auch immer. Trotzdem trainiert er, ist in der Szene aktiv, liebt den Sport und will sich einbringen. Vielleicht ist ein talentierter Hobbyfotograf oder kann Videos produzieren. So jemand ist für einen Teilbereich dessen was im Sport passiert und was der Sport braucht, Gold wert. Soll er sich doch einbringen.

    Oder nehmen wir dich mal als Beispiel: Du bist ein alter Hase im MMA, hast gekämpft und trainierst jetzt selbst den Nachwuchs.
    Natürlich ist es dir ein Anliegen deine Leute gut zu machen. Und sicher willst du deine Schützlinge unter sauberen, fairen und professionellen Bedingungen kämpfen lassen.

    Was du nicht abstreiten kannst ist aber doch, dass es A) zu wenig Anfängertaugliche Veranstaltungen gibt und B) Beim Niveau solcher Events noch ordentlich Luft nach oben ist. Ich meine: Hey, wie oft werden merkwürdige Punktentscheidungen oder schlechte Arbeit des Refs diskutiert!? Gerade weil es viel zu wenig gut ausgebildete, verständige Offizielle gibt.

    Die eigenen Leute gut zu machen beinhaltet (für mich) z.B. auch, sie mit dem Regelwerk vertraut zu machen.
    Warum also nicht vielleicht selbst eine Ausbildung zum Offiziellen machen, neues oder "nur" vertieftes Wissen nutzen und sich darüber hinaus in den Sport über diese Schiene einbringen?

    Einfach mal so als lose Gedanken.
    Ich will dich gar nicht "bekehren" oder auf biegen und brechen von der GEMMAF überzeugen.
    Aber ich werbe um Verständnis und einen neuen Blickwinkel.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gracie vs buchecha (full fight)
    Von JiuJitsuLifestyle im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-07-2017, 14:56
  2. fight Club, Full Kontakt
    Von Marian9 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-10-2010, 17:22
  3. Dwarf MMA Fighter Knocks Out Reporter in Cage Fight
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 02:04
  4. Full Contact Fighter, MMA, Wanderlei Artikel bei Ebay
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •