Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Kampfsport begeistert wie geh ich es am besten an ? Standort München

  1. #31
    Registrierungsdatum
    30.05.2018
    Alter
    33
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Die Profis die ich kenne trainieren zwar deutlich mehr, aber gut, ich lass dir mal deine Wahrheit.
    Also die Leistungssportler bei uns trainierten auch nicht mehr als ein mal pro Tag (von Trainingslagern und ähnlichem mal abgesehen). Und wir konnten gute Wettkampfergebnisse erzielen, teilweise auch international.
    9 TE ist schon deutlich fortgeschritten und wie du selbst sagst für einen 37 järigen Einsteiger mit Übergewicht kurzfristig nicht zu schaffen (zumindest, wenn das Training vernünftig ist) und für einen Breitensportler schlichtweg überflüssig. Ob und wie er das Training langfristig aufstockt, wird er doch dann selber sehen können, wenn es soweit ist.
    Ihm jetzt solche Trainingspläne vorzuschlagen ist einfach albern.
    . Je nach dem wie man es sieht. Ich wäre gerne paar Jahre jünger.
    das macht dich objektiv auch nicht älter.
    Geändert von FabianGorz (26-04-2019 um 12:13 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Was "Junge" gerne übersehen, ist, dass "Ältere" ganz einfach längere Regenerationszeiten brauchen, wenn sie mittel- und langfristig ihren Sport ohne massive Einbußen und Verletzungen betreiben wollen. Das ist wissenschaftlich erwiesen und daran gibt es nix zu deuteln.

    Auch kann man durch mehr Training nur bis zu einem gewissen Grad auch mehr an Leistung erzielen. Darüber hinaus gibt es einfach keine Steigerung mehr, stattdessen bricht - im Gegenteil! - die Leistung ein. Das ist grundsätzlich bei allen Menschen so, bei Leuten ab ... (hat jemand genaue Zahlen?) 35 oder 40 Jahren ist das aber nochmal deutlich ausgeprägter.

    Das heißt jetzt nicht, dass man nicht auch als mitteljunger (30 bis 40) bis mittelalter (na, drüber halt) Mensch ganz erhebliche Steigerungen einer vormals eher dürftigen Fitness, Kraft und Technik erreichen könnte. Klar kann man! Aber irgendwas von neun oder zehn Trainingseinheiten zu faseln ... boah, ja, mach einfach selbst und freu dich dran!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von FabianGorz Beitrag anzeigen
    Also die Leistungssportler bei uns trainierten auch nicht mehr als ein mal pro Tag (von Trainingslagern und ähnlichem mal abgesehen). Und wir hatten gute Wettkampfergebnisse erziehlen können, teilweise auch international..
    Kommt immer auf den Sportler selbst, die Zielsetzung und auch das Persönliche an - die meisten die ich kenne müssen ja auch noch Arbeiten gehen und können nicht vom "Profidasein" leben.
    Ich will aber auch hier nicht über das Pensum eines Profis sprechen, das ist n anderes Thema und auch weitaus komplizierter als man sich das als "Laie" evtl vorstellt.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was "Junge" gerne übersehen, ist, dass "Ältere" ganz einfach längere Regenerationszeiten brauchen, wenn sie mittel- und langfristig ihren Sport ohne massive Einbußen und Verletzungen betreiben wollen. Das ist wissenschaftlich erwiesen und daran gibt es nix zu deuteln.

    Auch kann man durch mehr Training nur bis zu einem gewissen Grad auch mehr an Leistung erzielen. Darüber hinaus gibt es einfach keine Steigerung mehr, stattdessen bricht - im Gegenteil! - die Leistung ein. Das ist grundsätzlich bei allen Menschen so, bei Leuten ab ... (hat jemand genaue Zahlen?) 35 oder 40 Jahren ist das aber nochmal deutlich ausgeprägter.

    Das heißt jetzt nicht, dass man nicht auch als mitteljunger (30 bis 40) bis mittelalter (na, drüber halt) Mensch ganz erhebliche Steigerungen einer vormals eher dürftigen Fitness, Kraft und Technik erreichen könnte. Klar kann man! Aber irgendwas von neun oder zehn Trainingseinheiten zu faseln ... boah, ja, mach einfach selbst und freu dich dran!
    Alles gut! Kein Grund kiebig zu werden.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Es muss ja nicht alles in einem Workout ausarten. Mal ein Spaziergang um den Block macht die Birne frei. Dehnen bei der Tagesschau. Wäsche aufhängen statt Trockner. Kleine Einkäufe mit Rucksack statt Auto. Einfach den Lebensstil etwas anpassen. Bringt mehr als man denkt.
    Diesen ganzen Ökos geht es gar nicht um die Umwelt, die wollen nur nicht zugeben, dass sie Sport machen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport am besten geeignet?
    Von juju95 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-08-2016, 20:28
  2. Die besten Kampfsport Dokus!
    Von Ceofreak im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 08:45
  3. Bin begeistert!!!!
    Von Megasijo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 20:20
  4. Die besten Kampfsport-Webseiten
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-03-2003, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •