Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Kampfsport begeistert wie geh ich es am besten an ? Standort München

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nuja?!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Dastin ist halt jung und ungestüm. Da muss das noch so. ;-)

    Wenn ich noch was aus der "mittelalten" Perspektive anfügen darf? Ich fand es als Üffi-Karate-Anfängerin ganz angenehm, dass es in dem Laden, in dem ich, nach langem Minimalsportdasein, einstieg, ein Üffi-Gruppe gab. Da hab ich dann zwar auch schon nach dem Aufwärmen gepumpt wie ein Maikäfer, aber die Lücke zum Rest erschien mir zumindest einholbar. War sie auch.
    Von da aus kann man sich ja immer noch weiter steigern und auch mal in der "normalen" Gruppe mittrainieren. Aber gleich von Null auf "Soundjetztmitden18jährigenmithalten!"? Nö, das hätte mich zu sehr frustriert.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Bei uns trainieren genug 35-45J die noch ordentlich Gas geben können und auch wollen.
    Also das ganze immer aufs Alter zu schieben geht doch schone eher Richtung ausrede.
    Familie, Beruf oder auch durch Krankheiten verhindert sind ja alles absolut legitime Gründe, aber das Alter? Naja...

    Als Anfänger sollte man natürlich trotzdem eher langsam einsteigen, d.h. 2 Einheiten die Woche reichen erstmal, und dann kann man immer noch erhöhen. Warum das Pensum das Dastin genannt hat aber als "unschaffbar" dargestellt wird bleibt mir ein Rätsel.^^ Solange man sich selbst langsam dran gewöhnt, ist das machbar. Wille vorausgesetzt.
    Geändert von Kohleklopfer (25-04-2019 um 14:30 Uhr)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ob er vielleicht, mit 37, noch was anderes zu tun hat? Arbeit, Familie? Schließlich hat er ja seine Tage bisher auch rumbekommen, nech?
    Ja das sind halt Inviduelle Faktoren. Auch wenn man Arbeitet kann man 2 mal am Tag trainieren. Es kommt halt darauf an, wie viel Zeit bleibt mir am Ende noch und was für Sachen mache ich in meiner Freien Zeit.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und *icken? Nix?
    Wird überbewertet. Die Zeit geht dann fürs Training verloren.
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dastin ist halt jung und ungestüm. Da muss das noch so. ;-)

    Wenn ich noch was aus der "mittelalten" Perspektive anfügen darf? Ich fand es als Üffi-Karate-Anfängerin ganz angenehm, dass es in dem Laden, in dem ich, nach langem Minimalsportdasein, einstieg, ein Üffi-Gruppe gab. Da hab ich dann zwar auch schon nach dem Aufwärmen gepumpt wie ein Maikäfer, aber die Lücke zum Rest erschien mir zumindest einholbar. War sie auch.
    Von da aus kann man sich ja immer noch weiter steigern und auch mal in der "normalen" Gruppe mittrainieren. Aber gleich von Null auf "Soundjetztmitden18jährigenmithalten!"? Nö, das hätte mich zu sehr frustriert.
    Ich bin 25!
    Ja muss man auch nicht und habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, langsam anfangen. Ob man 10 mal Sport macht oder halt doch nur 5 mal pro Woche oder was auch immer, kann jeder selber für sich entscheiden. Ob er nun den Körper für 6 mal Sport hat oder 10 mal, sieht er selber am Ende. Wichtig ist nur, langsam anfangen, und langsam steigern.

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Bei uns trainieren genug 35-45J die noch ordentlich Gas geben können und auch wollen.
    Also das ganze immer aufs Alter zu schieben geht doch schone eher Richtung ausrede.
    Familie, Beruf oder auch durch Krankheiten verhindert sind ja alles absolut legitime Gründe, aber das Alter? Naja...

    Als Anfänger sollte man natürlich trotzdem eher langsam einsteigen, d.h. 2 Einheiten die Woche reichen erstmal, und dann kann man immer noch erhöhen. Warum das Pensum von das Dastin genannt hat aber als "unschaffbar" dargestellt wird bleibt mir ein Rätsel.^^ Solange man sich selbst langsam dran gewöhnt, ist das machbar. Wille vorausgesetzt.
    Genau!

    Jeder muss schauen, was er will, was er kann, und ob die Zeit da ist.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wird überbewertet. Die Zeit geht dann fürs Training verloren.
    Boah- mußt du einen Body haben! Aber wozu, wozu ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Boah- mußt du einen Body haben! Aber wozu, wozu ...
    *grinsel*

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Boah- mußt du einen Body haben! Aber wozu, wozu ...
    Damit ich dir die Bücher wegnehmen kann.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich bin 25!
    Sachichdoch! Sehr jung! ;-)

    (Das mit der Relativität des Jugendbegriffs erschließt sich dir spätestens, wenn du doppelt so alt bist wie jetzt.)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Warum das Pensum das Dastin genannt hat aber als "unschaffbar" dargestellt wird bleibt mir ein Rätsel.^^ Solange man sich selbst langsam dran gewöhnt, ist das machbar.
    Ohne Stoff mehr trainieren als jeder Profisportler? Na, macht ihr mal.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ohne Stoff mehr trainieren als jeder Profisportler? Na, macht ihr mal.
    Die Profis die ich kenne trainieren zwar deutlich mehr, aber gut, ich lass dir mal deine Wahrheit.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Die Profis die ich kenne trainieren zwar deutlich mehr, aber gut, ich lass dir mal deine Wahrheit.
    Aber sowohl das, wie auch D...'s knappe 10 TE je Woche liegen wohl "leicht" über dem empfohlenen Pensum für "37 jährige-Wieder-Anfänger" <fragend guck>

  12. #27
    Joeyyy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Aber sowohl das, wie auch D...'s knappe 10 TE je Woche liegen wohl "leicht" über dem empfohlenen Pensum für "37 jährige-Wieder-Anfänger" <fragend guck>
    das würd ich doch auch mal sagen . Zudem hab ich mit 1,86 cm und 117 kilo ein echt ordentliches Kampfgewicht was auch erstmal bewegt werden muss.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Aber sowohl das, wie auch D...'s knappe 10 TE je Woche liegen wohl "leicht" über dem empfohlenen Pensum für "37 jährige-Wieder-Anfänger" <fragend guck>
    Ich habe nicht gesagt das er sofort mit 9 Einheiten starten soll, das ist als Anfänger kaum zu schaffen, das ist richtig. Aber nach nach einer langfristigen und gut koordinierten Eingewöhnung ist das schaffbar.
    Ob er das dann macht ist fraglich, solch ein Pensum schafft man ohne einen starken Willen eben nicht - und für die meisten Hobbysportler ist das auch zuviel des guten, dafür haben und wollen die meisten keine Zeit machen, was ja auch in Ordnung ist.

    Mein Punkt war einfach nur das sein Alter alleine, eben kein Ausschlusskriterium ist.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  14. #29
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sachichdoch! Sehr jung! ;-)

    (Das mit der Relativität des Jugendbegriffs erschließt sich dir spätestens, wenn du doppelt so alt bist wie jetzt.)
    . Je nach dem wie man es sieht. Ich wäre gerne paar Jahre jünger.
    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ohne Stoff mehr trainieren als jeder Profisportler? Na, macht ihr mal.
    Alsonich hab da was von 2 mal pro Tag gelesen.
    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Die Profis die ich kenne trainieren zwar deutlich mehr, aber gut, ich lass dir mal deine Wahrheit.
    Nach dem was ich durch Google heraus gefunden habe, wurde ich dem zu stimmen.
    Zitat Zitat von Joeyyy Beitrag anzeigen
    das würd ich doch auch mal sagen . Zudem hab ich mit 1,86 cm und 117 kilo ein echt ordentliches Kampfgewicht was auch erstmal bewegt werden muss.
    Je nach dem was für eine Fitness du mit bringst. Langsam anfangen und schauen was der Korper so mit macht. Zudem langsam steigern.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.10.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    110

    Standard

    Dreimal die Woche ist für einen Freizeit/Breitensportler ausreichend.
    Ich geh mal davon aus dass er keine Wettkämpfe bestreiten will.
    Zum Fit werden reicht das.
    Wenn es ihn packt kann er ja immer noch ein paar Einheiten draufpacken.
    Boxen ist nie verkehrt.
    Muay Thai oder Kickboxen hat auch was.
    Probier beides aus. Gibt ja genügend Vereine wo Boxen und Kickboxen pararell angeboten werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport am besten geeignet?
    Von juju95 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-08-2016, 20:28
  2. Die besten Kampfsport Dokus!
    Von Ceofreak im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 08:45
  3. Bin begeistert!!!!
    Von Megasijo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 20:20
  4. Die besten Kampfsport-Webseiten
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-03-2003, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •