Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Email aus China

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Question Email aus China

    Ich habe heute folgende Email erhalten:

    Hi Mike!

    Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich war mal mit Michael Moeller auf nem PSDS-Lehrgang von dir in Bayern.

    Ich wollte mich mal melden und sagen das ich immer noch dabei bin! Mein Wohnort hat sich aber ein bischen in Richtung "Osten" verlagert. Ich wohne jetzt in China, dies schon seit einem halben Jahr.

    Mir gehts super und ich Trainiere hier auch wie ein bekloppter, wie immer
    eben. Mein Lehrer ist auch super, er unterrichtet mich auch ohne etwas dafuer zu verlangen.

    Ausserdem arbeite ich fuer die erste Wushu-Zeitschrift in Deutschland. Die erste Ausgabe wird im August erscheinen, check mal unter www.Wushuinside.de oder so ähnlich. (...).

    Gruß
    Jonas
    Weiß schon jemand was über dieses neue Magazin oder kennt einer die richtige Webadresse?

    Hab Jonas bereits angeschrieben und hoffe, dass er mir noch die Infos dbzgl. gibt.

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Auf die schnelle auf der Seite des Berliner Wushu Teams gefunden:

    2003

    Wushu Inside
    German Martial Arts Magazin

    Erstes Deutsche Wushu MAgazin Herausgeber: David Török, Norman Török Ausgabe 2 Titel: "the internal style of wushu"

    Ich guck ma weiter

    Kazuko

    EDIT: Und hier die richtige Homepage:
    http://www.wushuinside.com/
    Geändert von Kazuko (05-08-2004 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Michael Kann Gast

    Thumbs up

    Auf Euch ist halt verlaß ... Danke Kazuko

  4. #4
    Rising Sun Gast

    Standard

    wieso soll das das erste Wu Shu mag sein?

    was ist mit dem Kung Fu Webmag?

  5. #5
    Kazuko Gast

    Standard

    Das solltest du die Jungs vom Wushu Team Berlin fragen denn die schreiben das auf ihrer Seite

    Kazuko

  6. #6
    Tiger5 Gast

    Standard Erste!!!!

    Hallo,
    bestimmt nur ein Werbeslogan, das mit dem ersten Magazin.
    Aber wir haben es ja voraus gesehen, das nach uns noch viele folgen werden. Uns ist es letzendlich egal, was andere Magazine behaupten. Unsere Leser wissen wer was wann wo wann ist usw!

    Schöne Grüsse
    Tiger5
    www.kungfuwebmag.de

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Mann Leute, darum gings mir gar nicht! Es kann nur Einen geben *kopfschüttel* ... im übrigen, die nennen sich Wushu-Magazin und Ihr Euere Ausgabe Kung Fu Webmag, wo ist das Problem

    Vielen Dank nochmal an Kazuko für die Hilfe

  8. #8
    Tiger5 Gast

    Standard Nachtrag

    Hallo Michael,
    der Kernsatz meiner Aussage war .. Das es uns letzendlich egal ist wer was wie vermarktet... Ich sehe auch keine Probleme. Uns freut es aufjedenfall das sich in Sachen chinesische Kampfkunst auch hier etwas bewegt. Den Leser wird es freuen das er mehr Auswahl hat. Mit der Aussage "Aber wir haben es ja voraus gesehen, das nach uns noch viele folgen werden" meinte ich das Vorwort in der ersten Ausgabe (1/2003) unseres Magazins, wo nachzulesen ist, das diese Art von Magazinen (Online-Magazin) sich verstärkt verbreiten werden. Wenn man es sehr genau nimmt sind wir auch nicht die ersten die ein solches Magazin herausbringen (Siehe Printmedien). Und den Leser interessiert es letztendlich auch nicht ob man der erste oder letzte ist sondern die Qualität.

    Schöne Grüsse
    Tiger5
    Geändert von Tiger5 (06-08-2004 um 04:18 Uhr)

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Thumbs up

    @ Tiger5
    Jo ....

  10. #10
    Onimusha Gast

    Standard

    Hallo Michael. Hast du irgendeine Ahnung wie dein Bekannter das realisiert hat? Wie kommt man zum trainieren nach Asien? Würde mich doch mal brennend interessieren.

  11. #11
    Rising Sun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Mann Leute, darum gings mir gar nicht! Es kann nur Einen geben *kopfschüttel* ... im übrigen, die nennen sich Wushu-Magazin und Ihr Euere Ausgabe Kung Fu Webmag, wo ist das Problem

    Vielen Dank nochmal an Kazuko für die Hilfe
    Es ging mir nur um die Aussage "erstes Magazin"

    der Name ist mir egal

    wobei Kung Fu eigentlich Wu Shu ist

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onimusha
    Hallo Michael. Hast du irgendeine Ahnung wie dein Bekannter das realisiert hat? Wie kommt man zum trainieren nach Asien? Würde mich doch mal brennend interessieren.
    Jonas ist ein Fanatiker, er war zuvor schonmal für einige Wochen in China und spielte schon lange mit dem Gedanken für einen noch längeren Zeitraum dort hin zu ziehen. Ich schreib ihm mal ein paar Zeilen, vielleicht mag er sich ja hier dazu äußern

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Rising Sun
    Es ging mir nur um die Aussage "erstes Magazin"
    Dann bin ich auch mal wieder "KLEIN"lich und behaupte mal, der Zusammenhang DEUTSCHSPRACHIGES ERSTES WUSHU MAGAZIN ist wichtig und dann hätte der Macher ja Recht

    Zitat Zitat von Rising Sun
    der Name ist mir egal
    Is er nicht, sonst würden wir nicht nachhaken

    Zitat Zitat von Rising Sun
    wobei Kung Fu eigentlich Wu Shu ist
    Wu Shu = harte Arbeit

  14. #14
    Rising Sun Gast

    Standard

    nein, Wu Shu != harte Arbeit.

    nur wird dummerweise im Westen "Kung Fu" für die Kampfkunst aus China benutzt, jedoch ist die korrekte Bezeichnung "Wu Shu"

    das meinte ich damit

  15. #15
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rising Sun
    nein, Wu Shu != harte Arbeit.
    Nö, das wäre Gung Fu ;-)

    Ich finds auch immer Belustigen wenn einer sagt "Ich mache Kampfsport" Was denn? "Kung Fu" ahja.. bin jetzt viel schlauer ;-)
    Genau wie Wu Shu... einige denken auch das issn System/Stil... hpf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  2. Amerikanismus
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 15:48
  3. Trainingsreisen nach China
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 15:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •