Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mal wieder Internet ..

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Mal wieder Internet ..

    .. bzw. eine Frage dazu: Kann man irgendwie feststellen, welchen Datums die Aufnahmen von Google Maps sind?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nicht wirklich bzw. wenn man etwas angezeigt bekommt wie z.B. bei Google Earth dann entsprechen die Daten eher der Phantasie von Google als das sie was mit der Realität zu tun haben.

    Geh einfach mal davon aus, dass Du grds. Material betrachtest was schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Geh einfach mal davon aus, dass Du grds. Material betrachtest was schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
    ... und ein gröberes Raster? Dass man z.B sagen könnte, alles über Mitteleuropa ist sagen wir zwischen 2005 und 2010 fotografiert worden? Oder gibt es "alte" Aufnahmen und Aktualisierungen?

    Wo könnte man sowas ermitteln? Google direkt anfragen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... und ein gröberes Raster? Dass man z.B sagen könnte, alles über Mitteleuropa ist sagen wir zwischen 2005 und 2010 fotografiert worden? Oder gibt es "alte" Aufnahmen und Aktualisierungen?

    Wo könnte man sowas ermitteln? Google direkt anfragen?


    Wie Google seit Jahren versichert, sind die Bilddaten durchschnittlich zwischen einem und drei Jahre alt;[15] es befinden sich nachweislich auch Daten darunter, die zehn Jahre und älter sind (so stammen manche hochauflösenden Daten der Schweiz von 1997 und die flächendeckenden Daten für Deutschland sind auf den 4. März 2000 datiert). So sind zum Beispiel die Aufnahmen einiger Regionen Europas trotz dichter Besiedlung unscharf oder veraltet, während beispielsweise vom dünnbesiedelten grönländischen Ort Nuuk überdurchschnittlich gute Bilder vorliegen.

    Ab Version 4.3 wird der Aufnahmezeitpunkt, wenn dieser bekannt ist, jahres-, monats- oder oft sogar tagesgenau an der unteren Fensterkante eingeblendet
    .


    https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Earth#Daten

    je nachdem, was Du genau wissen willst, kannst Du das auch anders eingrenzen, z.B. wenn Du weißt wann ein bestimmtes Gebäude errichtet wurde, kannst Du schauen ob das schon zu sehen ist oder noch nicht...
    Geändert von Pansapiens (28-04-2019 um 20:53 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich kann an meiner Straße per Google Maps immer noch eine alte Nachbarin sehen, und die ist mind. schon 7J+ tot. - und ich lebe nicht in irgendeinem Kaff.^^
    Kann also alles sehr alt sein, ̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶r̶̶e̶̶k̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶s̶̶e̶̶h̶̶b̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶n̶̶z̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ab Version 4.3 wird der Aufnahmezeitpunkt, wenn dieser bekannt ist, jahres-, monats- oder oft sogar tagesgenau an der unteren Fensterkante eingeblendet[/COLOR].[/I]
    Ok stimmt. Nie drauf geachtet, danke.
    Geändert von Kohleklopfer (28-04-2019 um 20:55 Uhr)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    je nachdem, was Du genau wissen willst, kannst Du das auch anders eingrenzen, z.B. wenn Du weißt wann ein bestimmtes Gebäude errichtet wurde, kannst Du schauen ob das schon zu sehen ist oder noch nicht...
    ich habe gerade nach dem Flughafen Berlin Brandenburg geschaut...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    [INDENT][I][COLOR="#0000CD"]Wie Google seit Jahren versichert, sind die Bilddaten durchschnittlich zwischen einem und drei Jahre alt;[15] es befinden sich nachweislich auch Daten darunter, die zehn Jahre und älter sind (so stammen manche hochauflösenden Daten der Schweiz von 1997 und die flächendeckenden Daten für Deutschland sind auf den 4. März 2000 datiert). So sind zum Beispiel die Aufnahmen einiger Regionen Europas trotz dichter Besiedlung unscharf oder veraltet, während beispielsweise vom dünnbesiedelten grönländischen Ort Nuuk überdurchschnittlich gute Bilder vorliegen.

    ...

    je nachdem, was Du genau wissen willst, kannst Du das auch anders eingrenzen, z.B. wenn Du weißt wann ein bestimmtes Gebäude errichtet wurde, kannst Du schauen ob das schon zu sehen ist oder noch nicht...
    Ich ahnte doch dass es einer weiss ... .. allerdings stehen am unteren Bildrand zwei CR-Angaben, 2009 und 2019.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich habe gerade nach dem Flughafen Berlin Brandenburg geschaut...
    Und?

    Ich meine eine Rollbahn gabe es da ja schon immer ... war genug, wir sind nicht so oft geflogen ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und? ...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich meine eine Rollbahn gabe es da ja schon immer ... war genug, wir sind nicht so oft geflogen ...
    Klar, wenn man nicht fliegt, reicht auch eine Rollbahn

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man nicht fliegt, reicht auch eine Rollbahn
    Da fällt mir analog ein netter T-Shirt-Spruch ein, den ich mal gesehen habe (zur Intim-'Freundschaft Köln-Düsseldorf'):
    Über Köln lacht die Sonne, .... über Düsseldorf die ganze Welt.

    Lässt sich mit etwas Phantasie auch für den "Großflughafen" BB was draus machen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT Internet Fernkurs
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18-04-2015, 12:39
  2. Internet Dating
    Von TKD-Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09-07-2009, 04:28
  3. WC im Internet!!!!
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 22:10
  4. Wird das Internet gebührenpflichtig?
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 18:53
  5. Internet abschalten
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2004, 02:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •