Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welt-Taichi- und Qigong-Tag - was habt ihr gemacht?

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question Welt-Taichi- und Qigong-Tag - was habt ihr gemacht?

    Am vergangenen Samstag war ja der internationale "Welt-Taichi- und Qigong-Tag".
    (der irgendwann mal recht werbewirksam ins Leben gerufen wurde (aber sich IMHO eigentlich nie so richtig "durch- bzw. in Szene gesetzt" hat)).

    Anyway, er hat sich am vergangenen Samstag (27.4.) wieder gejährt - und fiel wohl wettertechnisch quer durch die Republik recht unterschiedlich aus. Frage: Was habt ihr themenspezifisches gemacht an dem Tag <Neugier>?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Samstag war ja der internationale "Welt-Taichi- und Qigong-Tag".
    (der irgendwann mal recht werbewirksam ins Leben gerufen wurde (aber sich IMHO eigentlich nie so richtig "durch- bzw. in Szene gesetzt" hat)).

    Anyway, er hat sich am vergangenen Samstag (27.4.) wieder gejährt - und fiel wohl wettertechnisch quer durch die Republik recht unterschiedlich aus. Frage: Was habt ihr themenspezifisches gemacht an dem Tag <Neugier>?
    Sowas mußt du doch mal vorher sagen, mensch! Da hätt ich doch was mehr gemacht!

    So war es nur mein "Standard-programm": Eine leicht verlängerte 19er und einmal das, was ich die "108 Bewegungen" nenne. Hatte keine Zeit.

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sowas mußt du doch mal vorher sagen, mensch! ...Da hätt ich doch was mehr gemacht! ...
    Jaja, der WTQT ist halt ungefähr wie Weihnachten, kommt auch immer so plötzlich
    Und: Mehr wovon

    P.S.: @ all, mit Schwerpunkt "Berliner Ecke": Kommt jemand aus der Kante? Hat da was stattgefunden (angekündigt war's ja)?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Jaja, der WTQT ist halt ungefähr wie Weihnachten, kommt auch immer so plötzlich
    Ich will ja nicht sagen, dass ich davon noch nie gehört habe. Aber es hat auch noch nie irgendeine Rolle gepielt.

    Und: Mehr wovon :confused
    Na vom Taiji!

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht sagen, dass ich davon noch nie gehört habe. Aber es hat auch noch nie irgendeine Rolle gepielt....
    Mal davon ab, dass die Idee an sich ja nicht schlecht ist ... ist das Ganze in der praktischen Umsetzung IMHO schon eher ein Werbegag; heißt: Rolle gespielt hat es wohl (bis vielleicht auf die Anfangszeit) so richtig noch nie (Vermutung) (leider).
    Deswegen halt meine neugierige Frage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welt-Taiji- und Qigong-Tag 29.04.2017
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2017, 16:20
  2. Welt Tai Chi und Qigong Tag in Deutschland: Termine und Kreuzworträtsel
    Von Kranich777 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 17:07
  3. was habt ihr vorher gemacht?
    Von tatlesina im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 10:51
  4. das habt ihr gut gemacht :)
    Von Dubois im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 16:24
  5. Welt Taijiquan und Qigong Tag
    Von Dao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-03-2002, 13:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •