Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Guter (und idealweise günstiger) Kampfsportverein in Mainz (Boxen, Thaiboxen, MMA)?

  1. #1
    jevgenii Gast

    Standard Guter (und idealweise günstiger) Kampfsportverein in Mainz (Boxen, Thaiboxen, MMA)?

    Hallo,

    wohne bald in Mainz und würde gerne weiterhin Sport machen. War vorher Boxen und danach umzugsbedingt Thaiboxen (zusammen so 1,5 Jahre). Am Liebsten würde ich Boxen und nebenbei BJJ/Ringen gehen, aber denke das wird zu teuer.
    Kennt wer gute Vereine (Boxen, MMA, Thaiboxen etc.)? Ich komme aus eher ländlichen Gegenden bzw. kleinerer Städten, da gibts nur 2 maximal 3 Vereine, aber hier ist ja gar kein Überblick. Und nur bei einem habe ich Preisangaben gefunden, und die sind sehr wichtig für mich. Würde mit Eurer Hilfe gerne den Suchprozess verkürzen.

    Beste Grüße,

    :]

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Wie machst du das nur?! Benutzt du etwa ne Suchmaschine?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Im Ringen zahlt man als aktiver Sportler normal nicht mehr als ca. 50 € pro Jahr Mitgliedsbeitrag (eigentlich nur die Versicherung). Ich denke, das könnte man als billig bezeichnen Als Nicht-Wettkämpfer können es ggf. ein paar Euro mehr sein, im Fall von Mainz sinds 90, aber auch das ist noch ein ziemliches Schnäppchen verglichen mit anderen KS. Es lebe die olympische Förderung

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Im Ringen zahlt man als aktiver Sportler normal nicht mehr als ca. 50 € pro Jahr Mitgliedsbeitrag (eigentlich nur die Versicherung). Ich denke, das könnte man als billig bezeichnen Als Nicht-Wettkämpfer können es ggf. ein paar Euro mehr sein, im Fall von Mainz sinds 90, aber auch das ist noch ein ziemliches Schnäppchen verglichen mit anderen KS. Es lebe die olympische Förderung

    Beste Grüsse
    Period.
    Als nicht-WK ist es teurer? ... trotzdem kein Preis und kann also nicht als Ausrede gelten. Bin gespannt, wann der TE von seinem ersten Training berichtet.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Je nach Schwerpunkt wären da noch:

    Suum Cuique (No Gi Grappling + MMA)

    und

    Muskelkater

    Ich denke, dass du bei Muskelkater mehr MT und Boxen findest. Suum Cuique macht schwerpunktmäßig Grappling und ist ziemlich günstig, da e.V. In beiden Fällen sind es sehr nette Leute, wenn auch etwas speziell

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Als nicht-WK ist es teurer? ... trotzdem kein Preis und kann also nicht als Ausrede gelten. Bin gespannt, wann der TE von seinem ersten Training berichtet.
    Ja. Im Prinzip ist es so, dass der Verein ein Support-System für den Wettkampf ist, Jugendarbeit und sonstiges Ehrenamt zielen vorwiegend darauf ab. Tendenziell ist Ringen ein Sport, der vor allem aus den finanziell nicht so bemittelten Gesellschaftsschichten rekrutiert, häufig ist es auch eine Anlaufstelle und Integrationsmöglichkeit für Asylbewerber etc. Daher möchte man die Fixkosten und die finanzielle Hemmschwelle möglichst klein halten. Abgesehen davon: Haupteinnahmequelle der Vereine ist (neben der staatlichen Förderung) der Ligabetrieb, und ein aktiver Wettkämpfer ist somit eine Investition, die sich in der Regel auch selbst mehr als bezahlt. Meistens werden auch noch kleine Kampfprämien ausgezahlt (als ich angefangen habe warens meistens 15 oder 20 € pro Kampf )

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ist ist evtl für den wettkampfsport gut, für den gesamten sport eher nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Tja, schwer zu sagen. Wenn man sich ausschliesslich als Wettkampfsport versteht... Eine Änderung würde da ein massives Umdenken und Umstrukturieren erfordern, mal ganz abgesehen davon, dass es nur eine Handvoll Modelle gibt, wie man Breitensport und olympische Disziplin kombiniert (mir fallen im Kampfsport spontan nur Judo, Boxen, Taekwondo und Karate ein, da sind die Jahresbeiträge i.d.R. eher so bei 100-200 €, aber immer noch kein Vergleich zu MMA, BJJ und Co.). Teilweise ist es ja schon so, dass MMA oder BJJ Vereine dezidiert Ringen anbieten, damit kann dann ein breiteres Publikum mit anderen Bedürfnissen angesprochen werden. Abgesehen davon - in diesem Beispiel sind die 40 € Differenz für jemand, der ringen aber nicht kämpfen denke ich verschmerzbar, und der kann ja auf die gleiche Infrastruktur zurückgreifen.

    Beste Grüsse
    Period.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie machst du das nur?! Benutzt du etwa ne Suchmaschine?
    Manches hab ich auch noch auf der Festplatte eigenen Festplatte
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    und wahrscheinlich auch selbst besucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verletzungen im Boxen, Thaiboxen und MMA
    Von alexej6 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-10-2016, 14:27
  2. MMA oder Boxen + Thaiboxen?
    Von DukeFrags im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-04-2013, 23:33
  3. Kampfsportverein in Stuttgart für Boxen,Kickboxen und MMA
    Von Lensis im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2012, 20:27
  4. Günstiger Kampfsportverein in Hamburg
    Von LaxHamburg im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-05-2010, 16:48
  5. Thaiboxen-BJJ-MMA-Boxen in München
    Von phuukhaa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 22:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •