Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Edeka - ich sage Danke

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ist ja krass......wo ist das so? Bei mir nicht.


    Gruß
    Alfons.
    Ja, dann hast du dich mit deiner Rolle als Witzfigur eben bereits abgefunden. Hoffe mal du hast keine Söhne.

    In Deutschland gibt es übrigens mehr Frauen als Männer, ist also tatsächlich Minderheitenbashing. Wo sind die Sozen wenn man sie mal braucht?

    Zitat Zitat von Ripley
    Der Oberknaller dann: Da regt sich so ein ... Erregter darüber auf, dass nur *weiße* Männer abgebildet seinen. Mal ab davon, dass ich da tatsächlich den einen oder anderen potenziellen ("Bio"-)Türken oder ("Bio"-)Araber habe durchs Bild stolpern sehen (blöderweise trägt ja niemand seine Ahnentafel auf der Brust!)
    Du kannst einen Türken oder Araber nicht von einem Deutschen unterscheiden? Echt ohne Scheiss?

    Zitat Zitat von Ripley
    - wie lächerlich ist *diese* Kritik bitte drei Tage nach dem großen Boris-Palmer-Shitstorm?
    Was hat das jetzt mit Palmers berechtigter Kritik zu tun?

    Zitat Zitat von Ripley
    Zeigste unblasse Haut, isses verkehrt, zeigste keine, isses verkehrter! Bitte, entscheidet euch mal!
    Von mir aus können sie ruhig stärker pigmentierte Mitbürger in Hofnarren-Rollen zeigen, aber dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.

    Zitat Zitat von Pansapiens
    Da wurde Frauen empfohlen, Alkohol zu trinken, damit die nicht so nerven...
    In diesem Sinne: Ripley, trink doch ma ein'.
    Geändert von Spud Bencer (07-05-2019 um 20:45 Uhr)

  2. #17
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hmmm.
    Wenn man dann noch statt dem "Männer-Coach", den nebenbei keine S** kennt, Alice Schwarzer dazu befragte, dann entstünde dieser Eindruck. Ja.
    Der, nun nicht nebenbei, sondern in der Hauptsache, einer von "künstlicher Aufregung" ist.

    Aber genau das ist der Job solcher Leute: Sich berufs- und berufungsbedingt maximal zu echauffieren über Dinge, Witze, Anspielungen, die normalen Leuten ein Lächeln, ein verständnisloses Schulterzucken oder im Extremfall ein genervtes "Pfffrt!" entlocken.


    Ist diese Väterdarstellung wirklich so arg herabsetzend? Ganz ehrlich, ich hab zwei Dekaden Kindererziehung hinter mir. Und ab davon, dass ich persönlich weniger Haare auf dem Hintern habe als der Herr im Feinripp, ist mir absolut NICHTS davon unbekannt. Im Gegenteil: Ich könnte an gnadenlos schrägen Müttermomenten noch einiges draufsetzen. Mach' ich aber besser nicht. Wenn DAS schon so ehrenrührig ist ...
    Wer Kinder großzieht, macht sich zwangsläufig zum Affen. Wöchentlich mindestens. Manchmal täglich bis mehrmals täglich. Und? Ist Teil des Jobs! Lächle und spring auf die nächste Bananenschale!


    Der Oberknaller dann: Da regt sich so ein ... Erregter darüber auf, dass nur *weiße* Männer abgebildet seinen. Mal ab davon, dass ich da tatsächlich den einen oder anderen potenziellen ("Bio"-)Türken oder ("Bio"-)Araber habe durchs Bild stolpern sehen (blöderweise trägt ja niemand seine Ahnentafel auf der Brust!) - wie lächerlich ist *diese* Kritik bitte drei Tage nach dem großen Boris-Palmer-Shitstorm?
    Zeigste unblasse Haut, isses verkehrt, zeigste keine, isses verkehrter! Bitte, entscheidet euch mal!

    So oder so: Edeka ist in aller Medien Munde! Geniestreich!
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Es geht z.B. in dem Spot nicht allgemein um Menschen die Kinder erziehen sondern um die doofen Papis die nichts hinbekommen im Gegensatz zur Mama. Das zieht sich durch viele Spots und die Medien.
    Aber Whatever, ich rege mich über soetwas lange nicht auf, da ich weiß wie solche "Diskussionen" ablaufen...
    Lustig finde ich, dass diese Cringe-artigen Männer (die sich manchmal selbst als Feministen bezeichnen) wenn sie diesen tollen Spot verteidigen und sich so progressiv vorkommen, genau die bösen bösen bööööhsen klassischen Geschlechterrollen (Frau = Mutter/ Hausfrau) bestätigen und reproduzieren.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Und außerdem ist dieses Vater-Mutter-Kind Modell gar nicht mehr zeitgemäß, zudem diskriminierend. Es können auch 2 Frauen oder 2 Männer ein Kind erziehen, und was ist mit den Transgendern, den Genderqueer und den anderen 63 Geschlechtern? Haha, daran hat Edeka nicht gedacht!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Türken oder Araber nicht von einem Deutschen unterscheiden? Echt ohne Scheiss?
    Ein Türke kann ein Araber sein, muß aber nicht.

    Woran erkenn ich denn die Deutschen? Blond, blauäugig, flink wie Windhunde?

    aber dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wohin muß man sich da wenden?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Es geht z.B. in dem Spot nicht allgemein um Menschen die Kinder erziehen sondern um die doofen Papis die nichts hinbekommen im Gegensatz zur Mama.
    Und ich merkte an, dass das Gezeigte m.E. in keinster Weise *väter*spezifisch oder auch nur väter*typisch* "doof" ist, sondern dass Mütter genauso häufig und genauso heftig im Fettnapf stehen. Aber das war wohl wieder zu verklausuliert formuliert.

    Aber wie gesagt: Wer sich aufregen mag, der tue dies, andere lassen es.

    Und, ja, Spud Bencer, der Wein ist ganz lecker. ;-)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Türken oder Araber nicht von einem Deutschen unterscheiden? Echt ohne Scheiss?


    Den Deutschen erkennt man an den Tattoos.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    @clip:
    ich fand ihn lustig. konnte mich in manchen situationen wiedererkennen .

    @deutscher:
    ein fachmann möchte deutsche so definieren: ein doitscher ist, wer 4 doitsche grosseltern hat.
    demzufolge wäre ich deutscher. meine kinder wären es nicht. meine mutter wäre auch keine deutsche.

    deutscher ist, wer einen deutschen pass hat PUNKT

    @antifa:
    lustig, dass immer noch nicht angekommen ist, dass die bezahlte antifa auf einer TAZ-satire beruht.

    @männer:
    für harte männer wird hier aber mächtig rumgeheult .

    @türken/araber:
    es gibt übrigens auch rothaarige und sehr weissbrotige türken. die vandalen sollen auch gene bei den nordafrikanern, die ja oft auch unter arabern subsummiert werden, gelassen haben. mein vater, obwohl selbst nach obiger meinung deutscher, wäre auch gut als türke durchgegangen.
    Geändert von big X (07-05-2019 um 22:30 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich finde den Spot witzig.
    ich auch. Bin zwar kein Vater, aber ich wäre wohl einer von denen.

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Aber viele scheinen sich angegriffen zu fühlen und nerven auf der Tube zurück zB:

    ...

    Was die da so ablassen ist schon Klasse
    Was für Trottel

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Wären die Geschlechter vertauscht, ständen wir kurz vor einem Bürgerkrieg.
    Ja der Shitstorm wäre wohl riesig, wenn die Geschlechter vertrauscht wären. Aber die die sich darüber aufregen würden wäre genau solche Trottel, wie die Weichflöten in den Heulvideos über den Edekaspot.
    Man könnte sich natürlich wie ein Mann benehmen und einfach drüber stehen. Oder es sogar mit Humor nehmen und drüber lachen. Aber nein stattdessen wird gejammert und sich dann beschwert, dass Mann nicht Mann sein darf. Schon irgendwie ironisch.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Wo ist denn bei dem Clip jetzt das Problem?
    Selbst mein 75jähriger Vater musste dabei lachen weil er die Situation so schon selbst erlebt hat (bei seinen drei Kindern und vier Enkelkindern).
    Wer sich um seine Kinder kümmert, macht nun einmal Fehler und in meinem Freundeskreis lassen sich die Töchter lieber von den Müttern die Haare kämmen als von ihren Vätern (weil die eben öfter ziepenbeim Kämmen).
    The only easy day was yesterday!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Wo ist denn bei dem Clip jetzt das Problem?
    Selbst mein 75jähriger Vater musste dabei lachen weil er die Situation so schon selbst erlebt hat (bei seinen drei Kindern und vier Enkelkindern).
    Ob ich nochmal den Video-Assistenten frage?

  11. #26
    PhilExpat Gast

    Standard

    Typische Generation Kevin Werbung ... kein Wunder dass die Menschheit ausstirbt, aber ist auch nicht schade drum !

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich, dass diese Cringe-artigen Männer (die sich manchmal selbst als Feministen bezeichnen) wenn sie diesen tollen Spot verteidigen und sich so progressiv vorkommen, genau die bösen bösen bööööhsen klassischen Geschlechterrollen (Frau = Mutter/ Hausfrau) bestätigen und reproduzieren.
    ´
    Naja, da geht es um den Muttertag und wendet sich an die Mütter unter den Frauen.
    Denjenigen, die in der DDR groß geworden sind, ist das vielleicht fremd:


    In der DDR wurde der Muttertag offiziell nicht begangen, stattdessen wurde der Internationale Frauentag am 8. März gefeiert.

    aber tatsächlich könnte man auch verstehen, dass der Spot frauenfeindliche Geschlechterklischees transportiert. Bei den Kindern gibt es nach meinem Eindruck einen Mädchenüberschuss und das sind ja eher kleine Zicken, die sich wegen ein wenig Haare-Ziepen aufregen, wegrennen und sich beleidigt im Zimmer einschließen, zu Fremd-Bodyshaming neigen, zu doof sind, einen Ball zu fangen und dann noch rumheulen...:




    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Typische Generation Kevin Werbung ... kein Wunder dass die Menschheit ausstirbt, aber ist auch nicht schade drum !
    welche Menschheit stirbt aus?
    Die biodeutsche?

    Population Clock


    Am heutigen Tag werden 384.701 Menschen geboren und 156.936 Menschen sterben, was zu einem Bevölkerungszuwachs von 227.765 Menschen führt ( plus minus ein paar Tausend). In diesem Jahr werden 140 Millionen Babys geboren und 57 Millionen Menschen sterben. Fast die Hälfte dieser Todesfälle wird auf eine Herzkrankheit oder eine Form von Krebs zurückzuführen sein. Wenn Sie denken, dass das deprimierend klingt, denken Sie daran, dass in diesem Jahr 13 Millionen Hektar Wald verloren gehen werden.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer
    Ja, dann hast du dich mit deiner Rolle als Witzfigur eben bereits abgefunden. Hoffe mal du hast keine Söhne.
    Ich (Väter) habe für solche "Probleme" keine Zeit.
    Die Zeit brauche ich um mich mit meinen Kindern zu beschäftigen:


    ...und siehe da.
    Wenn man sie motiviert und machen lässt können sie es teilweise sogar mehr oder besser "als wie (hessisch und daher richdisches hochdeutsch)" der Papa.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Erinnert mich an das "Damenwahl" Thema im Veranstaltungs-Forum ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Normalerweise finde ich ich, daß man auch über sich selbst lachen können sollte. Wäre am Ende ein "Ich hab dich trotzdem lieb" gekommen wäre das auch kein Problem. Aber so ist das tatsächlich nur ein Schlechtmachen von Männern. Edeka werde ich trotzdem nicht boykottieren.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sage Northcutt (MMA-Talent)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20-03-2016, 17:44
  2. DANKE ... und nochmals Danke...
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 10:39
  3. hmm ich sage ieinfach hallo
    Von PhiCKa im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •