Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Edeka - ich sage Danke

  1. #31
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer sich als Vater von so etwas „angegriffen“ fühlt hat wahrscheinlich noch irgendwelche grundlegenderen Probleme als so eine Werbung.

    Aber das sich heutzutage erstmal lautstark über jede noch so kleine vermeintliche „Verfehlung“ echauffiert wird ist leider ja schon normal.

    Die Damen und Herren auf der politischen Bühne in Berlin machen es ja eindrucksvoll vor - da möchte Otto Normalverbraucher (oder „Männer-Coach“) auf YT halt in nichts nachstehen.
    Du hast so recht

    Einfach bisschen entspanter sein........ über sich auch lachen können, dann Passt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ehrlich gesagt, ich fand den Clip witzig - bis auf die letzten 10 Sekunden wo verkauft wird dass das vorher gezeigte doof, unfähig und überhaupt ist, und "Frauen immer cool sind". Das hätte man besser beenden können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    naja, ich finds witzig, und das als Vater von zwei Töchtern.

    Aber ja, n bisschen gemein ist es auch.
    Humor darf das aber.

    Nur als Werbung find ichs echt nicht gelungen. Wo ist da der Firmen- bzw. Produktbezug?

    Vielleicht stößt es einigen auch sauer auf, weil es solche Spots (so zumindest mein Eindruck) in der Breite hauptsächlich "gegen" Männer gibt?
    "Doofe" Frauen sehe ich zumindest in der Werbung eher selten. In der Summe ist das schon m.E. ein bisschen unausgewogen.

    Naja, wär mir jedenfalls nicht wert, mich drüber aufzuregen. Da gibts andere Dinge...

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @clip:
    ich fand ihn lustig. konnte mich in manchen situationen wiedererkennen .

    @deutscher:
    ein fachmann möchte deutsche so definieren: ein doitscher ist, wer 4 doitsche grosseltern hat.
    demzufolge wäre ich deutscher. meine kinder wären es nicht. meine mutter wäre auch keine deutsche.

    deutscher ist, wer einen deutschen pass hat PUNKT

    @antifa:
    lustig, dass immer noch nicht angekommen ist, dass die bezahlte antifa auf einer TAZ-satire beruht.

    @männer:
    für harte männer wird hier aber mächtig rumgeheult .

    @türken/araber:
    es gibt übrigens auch rothaarige und sehr weissbrotige türken. die vandalen sollen auch gene bei den nordafrikanern, die ja oft auch unter arabern subsummiert werden, gelassen haben. mein vater, obwohl selbst nach obiger meinung deutscher, wäre auch gut als türke durchgegangen.
    Hauptsache was gesagt, ne?

    Zur Antifa:
    "Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten
    Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im
    Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden."
    https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf
    Seite 8

    Vielleicht mal selbst recherchieren anstatt immer die Mems von Echokammern zu übernehmen.

    Den Rest übergehe ich mal, wer unironisch "doitsch" und "Weißbrot" benutzt trollt sowieso nur. Dürfen wir dich übrigens aufgrund deiner Herkunft als Mischbrot bezeichnen?

  5. #35
    krasser Typ Gast

    Standard

    AfD Lingo übernehmen und dann von "selbst recherchieren" sprechen Da wo es passt auf offizielle Papiere verweisen, die irgendwelche Praktikanten im Parteibüro für genau solche "Selbstrecherchierer" durchforsten (hammer Selbstrecherche, bist du Forscher?) aber beim Grundgesetz lieber "übergehen"

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    AfD Lingo übernehmen und dann von "selbst recherchieren" sprechen Da wo es passt auf offizielle Papiere verweisen, die irgendwelche Praktikanten im Parteibüro für genau solche "Selbstrecherchierer" durchforsten (hammer Selbstrecherche, bist du Forscher?) aber beim Grundgesetz lieber "übergehen"
    Die AfD tangiert mich nur peripher. Was soll ich denn verlinken, dass es dem Herren genehm ist? 4chan? Jungleworld? Indymedia?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Fände es etwas kurios, wenn sie zum Muttertag wirklich die Väter hochleben lassen würden.
    Papa sollte auch nicht die bessere Mama sein .
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen

    Vielleicht stößt es einigen auch sauer auf, weil es solche Spots (so zumindest mein Eindruck) in der Breite hauptsächlich "gegen" Männer gibt?
    "Doofe" Frauen sehe ich zumindest in der Werbung eher selten. In der Summe ist das schon m.E. ein bisschen unausgewogen.
    Werbung bildet selten die Realität ab
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    dieser beitrag ist barrierefrei.

    Den Rest übergehe ich mal, wer unironisch "doitsch" und "Weißbrot" benutzt trollt sowieso nur. Dürfen wir dich übrigens aufgrund deiner Herkunft als Mischbrot bezeichnen?
    ironie zu erkennen hängt von der perspektive des betrachters ab. aus deiner perspektive ist sie sicher nicht erkennbar.
    wie du und deine kameraden mich bezeichnen ist mir wurst. mit deiner feinen satire dokumentierst du allerdings deine leseschwäche.
    quelle zur definition von doitschen.

    Vielleicht mal selbst recherchieren anstatt immer die Mems von Echokammern zu übernehmen.
    was will der autor uns damit sagen?
    hat er was zu sagen oder will er nur zeilenschinden?
    Zur Antifa:
    "Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten
    Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im
    Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden."
    https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf
    Seite 8
    der link war interessant .
    ich zitiere mal:
    Bei der so genannten Antifa handelt es sich nach verbreitetem Verständnis nicht um eine bestimmte, klar umgrenzte Organisation oder Vereinigung, sondern um den Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.
    und
    Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im Rahmen des Bundesprogramms„Demokratie leben“24durch die Bundesregierung gefördert wurden.25Dies verdeutlicht, dass im Rahmen des Antifa-Spektrums offenbar auch Gruppierungen bestehen, die aus staatlicher Sicht nicht einem kriminellen Betätigungsfeld zugerechnetwerden.
    hervorhebung und leichte änderungen im zitat (4x worttrenner gelöscht) durch mich.

    es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind.
    diese gruppen sind in thüringen angemeldete vereine.
    genaueres hier.
    eure feindbilder organisieren sich nicht in eingetragenen vereinen, sagt sogar deine link aus.


    nochmal für alle die TAZ-satire zum thema.

    aber differenzierung war ja noch nie die stärke von euch kameraden. wer nicht völkisch denkt ist antifa. egal ob von kirchens, aus gewerkschaftlicher organisation oder autonom. und da gibt es gewaltige unterschiede.
    sich über 50000€ für demokratische organisationen aufzuregen, während die NSU, NPD, uniter, etc. mit unserem geld bezuschusst werden, (während die AFD gleichfalls ihre leute zu demos fährt um masse zu machen) zeigt schon wohin der hase bei dir läuft.
    zuzüglich:
    Die AfD tangiert mich nur peripher.
    da bleibt rechts neben dir nicht viel platz.
    Geändert von big X (08-05-2019 um 23:34 Uhr)

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Alter, ist diese Gesellschaft am Oasch.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Interessant für Leute mit ein IQ von mehr als 100 Meter Rollrasen:

    Implizite Behauptung von Spud Bencer: Es gibt Antifa-Gruppen die mit Steuergeldern finanziert werden:

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.
    Gegenbehauptung von big X: Dass Antifanten von Steuergeldern finanziert werden, beruht auf einer TAZ-Satire

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @antifa:
    lustig, dass immer noch nicht angekommen ist, dass die bezahlte antifa auf einer TAZ-satire beruht.
    Spud Bencer belegt seine Behauptung mit einem Zitat aus einer Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des deutschen Bundestages zum Thema:
    "Linksextremismus in Gestalt der so genannten „Antifa“"
    und verlinkt auch die Quelle.

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Zur Antifa:
    "Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten
    Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im
    Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden."
    https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf
    Seite 8
    "Gegenargument" von big X:

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    der link war interessant .
    ich zitiere mal:

    und

    hervorhebung und leichte änderungen im zitat (4x worttrenner gelöscht) durch mich.

    es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind.
    diese gruppen sind in thüringen angemeldete vereine.
    genaueres hier.
    eure feindbilder organisieren sich nicht in eingetragenen vereinen, sagt sogar deine link aus.
    er folgert "es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind." argumentiert also gegen einen Strohmann und postet sogar mit einen Link auf ein Dokument, das die eigentliche Behauptung von Spud Bencer bestätigt.

    Gleichzeitig spricht er Spud Bencer nicht nur als Einzelperson mit einer konkreten Einzelmeinung an, sondern ordnet ihn wohl irgendeiner Gruppe zu:

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    du und deine Kameraden
    [...]
    euch kameraden.
    [...]
    wer nicht völkisch denkt
    [...]
    zeigt schon wohin der hase bei dir läuft.
    [....]
    da bleibt rechts neben dir nicht viel platz.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Hier finde ich es gut zusammengefasst https://m.spiegel.de/kultur/gesellsc...a-1266357.html

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Danke für den link.
    Zitat Zitat von miskotty
    Hier finde ich es gut zusammengefasst...
    ...immer mehr Männer, die viel Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen, die dafür auch Teilzeit arbeiten. Dieser Spot greift das Lebensmodell all dieser Männer und ihrer Familien an...
    Quelle: https://m.spiegel.de/kultur/gesellsc...a-1266357.html


    Da hängt sie mM nach einen Werbespot zu hoch auf.
    Klar ist das der Werbespot das tradierte Rollenbild weiter festschreibt...aber was ist daran neu und so schlimm das einige gleich einen Herzstecker bekommen?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die Tatsache, daß bei Frauendiskriminierung ein Riesenaufschrei durchs Land geht, während es bei Männern normal ist. Diese Doppelmoral nervt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Ach, es ist halt wieder eine "Linker kann nicht zugeben wenn er falsch liegt und verschiebt daher die Torpfosten"-Episode.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sage Northcutt (MMA-Talent)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20-03-2016, 16:44
  2. DANKE ... und nochmals Danke...
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 09:39
  3. hmm ich sage ieinfach hallo
    Von PhiCKa im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •