Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Vunak

  1. #16
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bekommt man diese Grundlagen denn wenn man "nur" PFS trainiert?

    Ich weiß, die Frage klingt provokant, ich frage aber aus echtem Interesse - bei meinen bisherigen Kontakten mit dem PFS hatte ich einen anderen Eindruck.

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher, das Paul mich verhauen würde mir geht es darum wie unterrichtbar das ist.
    Ich kann nicht (mehr) für Vunaks PFS/CJKD heute sprechen, sondern nur für TSD.
    Und da würd ich sagen: Grundsätzlich Ja!
    Man darf halt das, was im regelmäßigen Training passiert nicht mit dem verwechseln, was auf einem Tages- oder Zweitagesseminar gezeigt wird.
    Im regulären Training investieren meine Schüler einen sehr großen Teil der Zeit in genau diese Basics bzw. in die Entwicklung funktioneller Attribute.
    Ist aber zugegebenermaßen auch etwas vom Instructor abhängig.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Quickkick,

    ich sehe leider hauptsächlich Sonderzeichen, ich versuche den Text nachher mal in Ruhe zu lesen aber Danke schon einmal.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht (mehr) für Vunaks PFS/CJKD heute sprechen, sondern nur für TSD.
    Und da würd ich sagen: Grundsätzlich Ja!
    Man darf halt das, was im regelmäßigen Training passiert nicht mit dem verwechseln, was auf einem Tages- oder Zweitagesseminar gezeigt wird.
    Im regulären Training investieren meine Schüler einen sehr großen Teil der Zeit in genau diese Basics bzw. in die Entwicklung funktioneller Attribute.
    Ist aber zugegebenermaßen auch etwas vom Instructor abhängig.
    Ich ergaenze mal als Beispiel, was ich heute Abend mit meinen Schuelern vorhabe:
    - Pratzenarbeit mit Boxkombis aus der Bewegung
    - Verschiedene Formen von Aufgabensparring im (Kick-)Boxbereich, insbesondere Jab-Punch vs. RAT-Eingaenge (ohne jedesmal mit m Straight Blast durchzurennen)
    - Drei Basic Escapes aus der Sidecontrol
    - Aufgabensparring Escape vs. Submission aus der Sidecontrol
    - eine Flowingexcercise (kombinierend) von Handsparring mit m Messer ueber einen kooperativen Messerdrill mit Disarm (von letztem Mal) ueber o.g. Aufgabensparring im Kickboxbereich ueber einen kontrollierten und zugelassenen Takedown (den alle schon koennen) in einen kooperativen Bodendrill (den alle schon können) und zum Schluss o.g. Aufgabensparring am Boden.
    Das ist in sofern ein typisches Training fuer Vunaks Lineage, als dass kooperative Drills mit Sparring verbunden und kombiniert werden und dass Aufgabensparring einen hohen Anteil hat-insbesondere mit Anfängern.
    Aber ich denke schon, dass da viel Basics- und Attributes-Training drinsteckt.
    Geändert von Quickkick (15-05-2019 um 14:33 Uhr)

  4. #19
    Freelancer64 Gast

    Standard

    Vunak ist/war schon gut, habe ihn zwar nie getroffen aber durch seine Videos viele Anregungen und Aha effekte bekommen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in diversen MA geht das auch von Videos. Hab mal gelesen dass er wohl Drogenprobleme hatte was seinen körperlichen Zustand erklären würde.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    ich weiss nicht was er trainiert und was er genau zeigt usw. . ich kenne ihn nur so bisschen vom namen und hab früher bestimmt ma 1-2 videos geguckt aber das wars . also keine ahnung was er macht aber ...

    natürlich hat er recht mit dem was er da schreibt
    ich habe keine signatur

  6. #21
    bäm!! Gast

    Standard

    wieder mal trääääping....

    give Center, take Center, turn Center... letzteres kommt nicht von einem Windstoss

    my 5 Cents zu vunaks Video und Kommentar:

    demonstriert mit trapping anzugreifen.... Trapping ist das Ergebnis eines misslungenen Angriffs, ich sehe nicht viel sinn hinter dem Konzept gezielt zu trappen.

    wozu ich Fundamente des mma lernen soll bevor ich mich auf Angriffe auf Vitalpunkte fokussieren soll, ist mir schleierhaft.

    Ich glaub ned das er wirklich dahinter steht was er vermarktet, denke der braucht kohle für Stoff.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Das war in etwa auch mein Gedanke. Trapping ist definitiv etwas was bei MMA total versagen würde, einfach auf Grund der Angriffsintensität des Gegners und weil kein Mensch so blockt und den Arm lang genug stehen lässt. Zumindest nicht bei ernsthaften Angriffen, wie etwa bei MMA. Das ist übrigens auch der Grund warum Bruce das verworfen hat, weil das bei Intensiven Angriffen im gebrochenen Rhythmus einfach sinnlos ist. Dann Argumentiert Vunak mit MMA nach dem er das Zeigt. Und ich glaube auch, dass er selbst nicht daran glaubt. Für mich sieht das ganze Konzept danach aus, möglichst viele Interessen abdecken um möglichst viele Schüler zu bedienen, Funktionalität ist da eher zweitrangig.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Vunak
    Von Shogun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 21:12
  2. Paul Vunak
    Von Combatman im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 10:34
  3. Paul Vunak
    Von Pimp im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:13
  4. R.A.T. von Vunak
    Von Stoiker im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 16:04
  5. Vunak Videos?
    Von Traubensaft im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 18:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •