Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

  1. #286
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ach so, ist das das Problem? Sehr ihr Deutschland also allen Ernstes wegen des Verbotes auf dem Weg in eine Diktatur???

    Gilt das auch für die Anderen, die sich hier aufregen? Habt ihr tatsächlich Angst dass „der Staat“ Euch bevormunden möchte um Euch zu entwaffnen. Meint ihr ernsthaft dass dies ein Schritt auf dem Weg in eine Diktatur ist?
    Nein, keine Diktatur ... aber ein Nanny-Staat der einem jede Verantwortung für sich selbst, abnimmt. Und es gibt genügend Kräfte die ein völliges Verbot von Waffen wollen, obwohl mehrfach erwiesen wurde, daß von privat besessenen Waffen keine nennenswerte Gefahr ausgeht.
    Mit den Messern fängt es an ... irgendwann wird auch KK/KS dran sein ...

  2. #287
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mit den Messern fängt es an ... irgendwann wird auch KK/KS dran sein ...
    Woran machst du das fest? Hast du schon jemals einen Politiker fordern hören man solle die Schützenvereine verbieten, oder die Boxvereine, oder die Ringervereine?

    Wie kommst du auf den Gedanken dass „Kampfsport“ verboten werden sollte?
    Sind das deine Ängste und Fantasien, oder gibt es dafür konkrete Belege?

  3. #288
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hast du schon jemals einen Politiker fordern hören man solle die Schützenvereine verbieten, oder die Boxvereine, oder die Ringervereine?
    Bisher nicht. Aber es gibt Menschen die sich das Wünschen. Und früher oder später gibt es dann auch Politiker die das fordern. Ob sich dafür jemals eine Mehrheit finden wird dürfte Spekulation sein.
    Mir gefällt die Zunahme von Verboten aber auch nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #289
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den Gedanken dass „Kampfsport“ verboten werden sollte?
    Na, wenn Leute, die jetzt Angst vor bösen Springmessern haben, irgendwann spitz kriegen dass man da töten übt kann ich mir schon vorstellen, dass man das irgendwann fordern wird - braucht ja schließlich keiner außer ein paar Spezialisten unter staatlicher Kontrolle.

    Ich meine, ein MMA Verbot stand schon einmal zur Debatte.

    Wie gesagt, die Messer sind scheißegal, die unbegründete Angst die zu Gesetzen wird, ist ein Problem und man muss nicht paranoid sein um das zu sehen ^^



    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #290
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    kann ich mir schon vorstellen, dass man das irgendwann fordern wird -
    Also hast du Angst davor dass man Dir eines Tages vielleicht Dein Hobby verbieten könnte und möchtest deswegen dass man in der Öffentlichkeit potentiell tödliche Waffen führen darf?

  6. #291
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Na, wenn Leute, die jetzt Angst vor bösen Springmessern haben, irgendwann spitz kriegen dass man da töten übt kann ich mir schon vorstellen, dass man das irgendwann fordern wird - braucht ja schließlich keiner außer ein paar Spezialisten unter staatlicher Kontrolle.
    .. dann gehn wir (wieder) in den Untergrund .. "da unten in der Kanalisation, da üben schon wieder die Ratten Karate..."

  7. #292
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also hast du Angst davor dass man Dir eines Tages vielleicht Dein Hobby verbieten könnte und möchtest deswegen dass man in der Öffentlichkeit potentiell tödliche Waffen führen darf?
    Sag mal, schreibe ich hier mit Homer Simpson? Dreh mir doch nicht immer die Worte auf der Tastatur um. Ich werde meinen Standpunkt jetzt nicht zum x-ten Mal darlegen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #293
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hast du schon jemals einen Politiker fordern hören man solle die Schützenvereine verbieten
    Nicht die Vereine ... aber die Waffen.







    Warum nicht auch gleich Kampfsport verbieten bzw. regulieren ?

    Verbot von Heizpilzen, Motorrollern, Plastiktüten, Dieselmotoren, Langstreckenflüge ....
    Geändert von Willi von der Heide (21-05-2019 um 13:42 Uhr)

  9. #294
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ach so, ist das das Problem? Sehr ihr Deutschland also allen Ernstes wegen des Verbotes auf dem Weg in eine Diktatur???

    Gilt das auch für die Anderen, die sich hier aufregen? Habt ihr tatsächlich Angst dass „der Staat“ Euch bevormunden möchte um Euch zu entwaffnen. Meint ihr ernsthaft dass dies ein Schritt auf dem Weg in eine Diktatur ist?
    Kannst oder WILLST Du mich und ein paar Andere trotz regelmäßign wiederholter Erklärungsversuche missverstehen? Nicht jedem von uns geht es explizit um's Messerchen tragen (meine liegen einfach nur Zuhause in einer Schublade herum), sondern darum, dass man immer mehr bevormundet werden soll - nicht nur bezüglich irgendwelcher Waffen/Werkzeuge.

    Natürlich wäre so ein Verbot allein nicht gleichbedeutend mit der Einführung einer Diktatur auf deutschem Boden, da wurde wohl eine überspitzte Formulierung nicht richtig erkannt.
    Einer Denk-Diktatur nähern wir uns aber tatsächlich, wenn man selbst in den Wissenschaften heutzutage schon gar nicht mehr über Inhalte diskussiert, sondern darüber wer sich wie zu einem Thema geäußert hat und ob das überhaupt erlaubt ist, wenn nicht Jedem genehm. Es gibt da (in erster Linie auf die USA bezogen) einen schönen Artikel, der (klar, subjektiv) beleuchtet, wie die Situation in den Wissenschaften vor ca. 20 Jahren war und wie traurig sie heute ist. Es darf auch bitte Niemand kritisiert werden, weil man immer den versteckten Rassismus/Sexismus/you name it dahinter erkennt. Es gibt nur eine einzige erlaubte Ausnahme davon und zwar folgende Kombination: weiß, alt, männlich - das passt immer, DIE haben es nämlich wirklich verdient runtergeputzt zu werden, da ist man auf der sicheren Seite.

    @ Thema KS/KK:
    also mir sind schon öfter Leute begegnet, die sich sehr erwärmen könnten für ein Verbot von KK/KS generell, denn sie wollen in einer friedlichen Welt leben. Okay, teilt man deren Ansichten (zu Politik, Familie, usw. usf.) nicht, werden ausgerechnet diese Leute nicht selten recht aggressiv, wie ich finde aber hey, was weiß ich Rowdie schon von harmonischem Zusammenleben?

    Kanken, wäre es für Dich okay, wenn man KK komplett verböte, weil das ja nun wirklich niemand braucht - insbsondere in der recht speziellen "gemeingefährlichen" Ausprägung, wie Du sie gelegentlich vorgestellt hast? Ich meine alternativ könnte man ja zur Güte noch ein bisschen Standardjûdô zulassen, damit das alles nicht ganz so restriktiv rüberkommt. Alles andere als ein ehrliches "Ja." auf meine Frage hätte für mich ein klein wenig den Beigeschmack von Heuchlerei, muss ich gestehen.

    edit: da waren andere etwas schneller....
    Geändert von shinken-shôbu (21-05-2019 um 13:52 Uhr)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Kanken, wäre es für Dich okay, wenn man KK komplett verböte, weil das ja nun wirklich niemand braucht - insbsondere in der recht speziellen "gemeingefährlichen" Ausprägung, wie Du sie gelegentlich vorgestellt hast? Ich meine alternativ könnte man ja zur Güte noch ein bisschen Standardjûdô zulassen, damit das alles nicht ganz so restriktiv rüberkommt. Alles andere als ein ehrliches "Ja." auf meine Frage hätte für mich ein klein wenig den Beigeschmack von Heuchlerei, muss ich gestehen.
    Nein, es wäre für mich nicht in Ordnung wenn man mir mein Hobby verbieten würde, das ich im PRIVATEN Rahmen ausübe.

    Darum geht es aber nicht, denn es besteht ein himmelweiter Unterschied ob man das ÖFFENTLICHE FÜHREN eines potentiell tödlichen Gegenstandes verbieten will, der sonst KEINEN weiteren Nutzen hat, oder ob man das PRIVATE Hobby verbieten möchte, was man unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausübt.

    In der Messeranalogie müsstest du dann sagen man würde die privaten Kochmesser verbieten wollen, das wäre in etwa das Gleiche zum Verbot eines Hobbys.
    Geändert von kanken (21-05-2019 um 13:57 Uhr)

  11. #296
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Jahrelang bin ich unter Tempo 100 geknechtet worden! Jetzt bin ich in ner freien Gesellschaft!
    Dann fahr mal auf der A40 durchs Ruhrgebiet, durchgängig Tempo 80! Übrigens auf 1700 km Autobahnen in NRW gibt es Tempolimit, das sind etwa 40%, Deutschlandweit sind es 30 % des Autobahnnetzes.

    Im Vergleich schneiden die Abschnitte mit Tempolimit laut ADAC nicht besser ab als die ohne.
    60 % der tödlichen Unfälle passieren auf Landstraßen. Im Vergleich mit Ländern die Tempolimit haben, schneidet die BRD besser ab. Kleinere Autos kauft deswegen dort auch niemand.

  12. #297
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    obwohl mehrfach erwiesen wurde, daß von privat besessenen Waffen keine nennenswerte Gefahr ausgeht.
    Mit welchen Waffen werden denn dann Gewaltdelikte verübt, wenn nicht mit privat besessenen? Sind die etwa in staatlicher Hand?

  13. #298
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also hast du Angst davor dass man Dir eines Tages vielleicht Dein Hobby verbieten könnte und möchtest deswegen dass man in der Öffentlichkeit potentiell tödliche Waffen führen darf?
    Das ist weder Angst noch Narzissmus. Das ist Extrapolation!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #299
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Nicht die Vereine ... aber die Waffen.

    ...

    Verbot von Heizpilzen, Motorrollern, Plastiktüten, Dieselmotoren, Langstreckenflüge ....
    Kann man nicht gleichsetzen.

  15. #300
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das ist weder Angst noch Narzissmus. Das ist Extrapolation!
    Du extrapolierst aus dem Verbot von potentiell tödlichen Waffen im öffentlichen Raum auf ein Verbot eines privaten Hobbys?

    Anders: Du hältst es für möglich dass man deine privaten Kochmesser verbieten will? (Siehe Analogie in meinem vorherigen Post)

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit EIGENEM Messern als notwehr?
    Von makoto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 12:10
  2. Angriffe mit Messern (Die Mythen)
    Von Dynamik im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 15:54
  3. Warum das Einschmuggeln von Messern legitim ist.
    Von kurt.wuffner im Forum Security
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:44
  4. Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?
    Von Mr. Kanister im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:28
  5. einstellung zu messern
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •