Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

  1. #316
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn man das so nennt, wenn man nicht sinnlos bevormundet werden möchte, dann bin ich halt ein Narzisst - das ist schon OK für mich
    Hey, ich nenne dich nicht Narzisst, ich sage es triggert deinen narzisstischen Persönlichkeitsanteil, das ist ein himmelweiter Unterschied und ein absolut legitimer Antreiber in einer Diskussion. Man muss halt immer nur reflektiert schauen warum man reagiert, wie man reagiert. Das nennt man objektivieren.

  2. #317
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt, vor allem sind es sehr häufig Männer mit Alkohol im Blut die Bekannte/Verwandte/Partner angreifen, zumindest bei den tödlichen Attacken.
    Gut, wir verbieten einfach Wände und Alkohol - Problem gelöst
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #318
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du verlierst also alle Deinen erworbenen Fähigkeiten, sobald Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst?

    Denn sonst würdest Du ja auch eine potentiell tödliche „Waffe“ permanent mit Dir rumtragen.

    Ist kein Problem sagst Du, weil Du nicht vor hast Deine privat erworbenen Fähigkeiten in der Öffentlichkeit auszuleben bzw. sie nicht als Waffe einsetzen willst?

    Das ist natürlich ein riesiger Unterschied im Vergleich mit jemandem der ein privat erworbenes Messer dabei hat, aber dies nicht als Waffe sondern als Werkzeug verwendet. Das heißt ... Moment mal...
    Du würdest dich also zu der Fraktion zählen die Angst hat dass man ihr Hobby verbietet?

  4. #319
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hey, ich nenne dich nicht Narzisst, ich sage es triggert deinen narzisstischen Persönlichkeitsanteil, das ist ein himmelweiter Unterschied und ein absolut legitimer Antreiber in einer Diskussion. Man muss halt immer nur reflektiert schauen warum man reagiert, wie man reagiert. Das nennt man objektivieren.
    Alles Gut - ich finde die Diskussion hier sehr interessant, mache aber jetzt erst einmal Feierabend
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #320
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Gut, wir verbieten einfach [...] Alkohol - Problem gelöst


    also, bis eben war es ja noch lustig.
    Aber einer muss immer übertreiben!
    I'm going through changes

  6. #321
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Ich hätte ja jetzt basierend auf der vereinfachten Statistik daran gedacht, Männer zu verbieten

    Period.

  7. #322
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du würdest dich also zu der Fraktion zählen die Angst hat dass man ihr Hobby verbietet?
    Auch wenn Du die immer gleiche Frage in abgewandelter Form stellst - die Antwort bleibt die gleiche.

    Ich zähle mich zu der Fraktion die es für sinnlos hält sinnlose Gesetze zu erlassen.

    Warum, wieso und weshalb wurde hier ja nun schon ausführlich dargelegt.

    Das Du diese Einstellung nicht verstehen kannst oder willst ist dann wohl eher Dein Problem.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #323
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Als Nachtrag: ich bin kürzlich über einen Fall aus dem 15. Jahrhundert in Nürnberg gestolpert, wo die persönlichen Rechte einer Einzelperson aufgrund von gesellschaftlichem Fehlverhalten massiv beschnitten werden sollen. Man verbietet dem guten Mann das Tragen von reicher Kleidung und Messern in der Öffentlichkeit, MIT AUSNAHME eines Essmessers (= zu der Zeit ca. 8-12 cm Klinge, feststehend)

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #324
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    (= zu der Zeit ca. 8-12 cm Klinge, feststehend)
    Damals lagen die Vitalpunkte ja auch noch viel tiefer, da konntest Du mit 12 cm nicht viel beschicken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #325
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja jetzt basierend auf der vereinfachten Statistik daran gedacht, Männer zu verbieten

    Period.
    Noch werden wir zur Erhaltung der Art benötigt

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #326
    Gast Gast

    Standard

    So, jetzt schmeiß ich auch noch meinen Senf rein, weil das hier ja auch angesprochen war:

    "German Angst" und überhaupt die Angst der Deutschen - scheinen mir nicht wirklich solide Hypothesen zu sein. Ob es so was wie einen National- oder Volkscharakter gibt, ist meines Wissens nach doch sehr fraglich (und gibt es meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich). Worauf sollte das auch basieren? Vererbung, genetische Disposition, Konditionierung? Und wie soll das seriös festgestellt werden? (Alles bezogen auf heutige "Pass-Deutsche"...)

  12. #327
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    „Die Deutschen“ bezog sich auf die Mehrheit der Wählerschaft

  13. #328
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zum Thema Kampfsport verbieten:
    "Fechten spielte seit je her in Deutschland eine große Rolle. Nur nach den beiden Weltkriegen gab es in Deutschland eine Unterbrechung. Die Siegermächte verboten den Sport, weil sie befürchteten, Fechten könnte als militärische Ausbildung betrieben werden. Vier Jahre dauerte es, bevor die Alliierten einsahen, dass Fechter mit ihren abgestumpften Waffen keine angriffslustigen Krieger sind, und das Verbot aufhoben.
    ...
    Eigenmächtig, also ohne Genehmigung der Alliierten, nahmen sie den Wiederaufbau des DFB in Angriff. Dazu wurde am 27. November 1949 eine Gründungsversammlung im Plenarsaal des Bundesrates in Bonn einberufen, zu der Vertreter aus 157 Fechtclubs und -abteilungen erschienen. Erst ein halbes Jahr später billigte die Alliierte Hohe Kommission indirekt dieses Vorpreschen, indem sie das Fechtverbot offiziell aufhob."
    http://www.fechten.org/der-verband/historie/

    Ab und zu braucht es im Kampfsport etwas Mut.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #329
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    „Die Deutschen“ bezog sich auf die Mehrheit der Wählerschaft
    Ah, okay - das ist ja dann nochmal ein spezieller Anteil = die Mehrheit von den 76% die bei der Bundestagswahl 2017 gewählt haben? (Oder der Wahlberechtigten? Aber dann würden ja alle unter 18 fehlen, und diverse andere Gruppen/Grüppchen.) Aber wieso sollten die jetzt durch die Bank besonders viel Angst (und wovor genau) haben?

  15. #330
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, ein Großteil der FMA geht mittlerweile als Stagefighting und Stuntkoordination durch...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit EIGENEM Messern als notwehr?
    Von makoto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 12:10
  2. Angriffe mit Messern (Die Mythen)
    Von Dynamik im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 15:54
  3. Warum das Einschmuggeln von Messern legitim ist.
    Von kurt.wuffner im Forum Security
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:44
  4. Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?
    Von Mr. Kanister im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:28
  5. einstellung zu messern
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •