Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

  1. #226
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen

    Behauptet, der andere hat von Tuten und Blasen keine Ahnung... da er eine andere Meinung hat.
    Nicht weil du eine andere Meinung hast, die sei dir unbenommen, aber weil du von Sachen redest, die jeglicher Substanz entbehren...

    Fahr doch mal nach Berlin und guck dir den "Görli" an, oder Hasenheide, oder Tiergarten...
    Oder das böse Mahrzahn...


    Medien erzählen viel...

    Get a Life..

  2. #227
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.226

    Standard

    Zitat Zitat von step-by
    Oder die Drogenszene in der Frankfurter U- Bahn Station .. Bericht kam im TV.
    Von welcher Station schreibst du?

    Zitat Zitat von Macabre
    Du übernimmst einfach Sachen aus den Medien, die jeder Grundlage entbehren und lässt dir deine Meinung von den Medien stricken..
    Und posaunst die dann noch voller Inbrust in den Äther...

    Du bist einfach ein Zuschauer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber ne Meinung zu Allem, vor Allem zu Sachen, die du noch nicht erlebt hast...

    Voll langweiliges Rumgelaber, ohne jegliche Substanz!
    So sieht es aus.
    In FFM kann man sich zu jeder Zeit an jeder U-Bahnstation ungefährdet aufhalten. In den 80ern war die Drogenszene in FFM gefährlicher als heute. Also mal die Füße still halten wenn man keine Erfahrungen vor Ort hat.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #228
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Statistiken.. wenn ich da bei Google nachsehe, finde ich viele widersprüchliche Artikel.
    Bei "Google nachsehen", ist so ähnlich, wie zufällig ausgewählte Personen auf der Straße fragen...

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Beim Freistaat Bayern, mußte der Präsident der Landespolizei in München zugegen, daß bei den Statistiken nicht alle Straftaten aufgenommen wurden.
    welche wurden denn nicht aufgenommen?
    Haben das die Sachbearbeiter selbstständig gemacht, oder auf Anweisung?
    Wurden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?
    Hast Du einen Link zu den Vorgängen?

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Unsere " Freunde " aus Amerika verfolgen zuerst ihre eigenen Interessen.
    Ja scheiß die Wand an, tatsächlich, das National Center for Health Statistics der USA betrachtet vor allem Bürger der USA.
    America first.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wir leben in Deutschland in einem friedlichen Land, da gebe ich Dir recht.
    Da wo ich wohne schon, in Berlin möchte ich mit Kindern den bekannten großen und schönen Park nicht besuchen.
    Oder die Drogenszene in der Frankfurter U- Bahn Station .. Bericht kam im TV.
    Du darfst auch nicht im Rettungsdienst , der Feuerwehr tätig sein, denn dort werden die Bediensteten jetzt in Selbstverteidigung ausgebildet.
    Die Polizei hat es auch immer schwerer, da sie nicht mehr ernst genommen wird.
    Lies einfach was in Berlin los ist.
    Klar gibt es Brennpunkte und Gewalt. Aber "friedlich" ist relativ.
    Ich war schon öfter in Berlin.
    Vor dem Reichstag hab ich mir gedacht, wie das wohl war, im Frühjahr 1945.
    Heutzutage ist der gefährlichste Feind eines BW-Soldaten er selbst:

    https://www.bundeswehr.de/portal/a/b...IS9nQSEh/#par6


    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Sieh Dir die Filme vom G 20 Gipfel in Hamburg an, wurden da die Gesetze von der Polizei durchgesetzt?
    Vermummungsverbot... Waffenverbot....Hausfriedensbruch...Sachbeschädigu ng ...
    Wie stellst Du Dir das "Durchsetzen" denn so vor?
    Wie damals beim Volksaufstand der DDR?
    Oder wie beim Tian’anmen-Massaker?
    Bloß weil die Verantwortlichen so dämlich sind, so einen Gipfel in einer Großstadt mit linker Szene abzuhalten und dann auch noch den Schutz der Teilnehmer über den Schutz der Bevölkerung stellen, können die armen Beamten ja nicht wahllos in die Menge schießen.
    Geändert von Pansapiens (18-05-2019 um 20:39 Uhr)

  4. #229
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du hast den Aggressor darüber aufgeklärt, dass der Umgang mit Fausmessern gemäß § 40 WaffG in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Punkt 1.4.2 verboten ist und nach §52 mit
    Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird.
    Nach Belehren war mir in dem Augenblick nicht zumute. Nur wenn das dazu führt, dass keiner nicht mal mehr ein Werkzeug dabeihaben darf hat der Terror gewonnen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #230
    step-by Gast

    Standard

    Was möchtet Ihr gerne hören?
    Ich teile Eure Ansichten und ..

    Wie gut, daß es Google gibt und sofort einige Artikel zu finden sind.

    Görlitzer Park - keine Strafe mehr für Dealer..
    .. den Drogendealern sollen im Park feste Standorte zugewiesen werden.
    Drogenszene Görlitzer Park - Stuttgarter Zeitung

    gorli-1_1471453382-768x432.jpg


    Feuerwehrmann bei Dunja Hayali- Plötzlich bist Du das Opfer
    04.02.2019 Berlin Kreuzberg, Feuerwehrleute bei Einsatz angegriffen.
    Frage doch bei der Berliner Feuerwehr nach!

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Nicht weil du eine andere Meinung hast, die sei dir unbenommen, aber weil du von Sachen redest, die jeglicher Substanz entbehren...

    Fahr doch mal nach Berlin und guck dir den "Görli" an, oder Hasenheide, oder Tiergarten...
    Oder das böse Mahrzahn...


    Medien erzählen viel...

    Get a Life..


    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Von welcher Station schreibst du?


    So sieht es aus.
    In FFM kann man sich zu jeder Zeit an jeder U-Bahnstation ungefährdet aufhalten. In den 80ern war die Drogenszene in FFM gefährlicher als heute. Also mal die Füße still halten wenn man keine Erfahrungen vor Ort hat.


    Gruß
    Alfons.
    Lieber Alfons, ich teile Deine Ansicht nicht.
    Dann muß ich zugeben, ich habe in Frankfurt am Main gearbeitet und auch mit der Drogenszene eigene Erfahrungen machen dürfen.
    Bestimmt Einrichtungen für Drogensüchtige, usw. genug erlebt.

    15.03.2019. RTL 2 dreht Reportage über Bahnofsviertel - Frankfurter Neue Presse-

    Frankfurt am Main: Drogen

    https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php2id=2846
    Du mußt nur den Begriff: Drogen eingeben

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei "Google nachsehen", ist so ähnlich, wie zufällig ausgewählte Personen auf der Straße fragen...

    welche wurden denn nicht aufgenommen?
    Haben das die Sachbearbeiter selbstständig gemacht, oder auf Anweisung?
    Wurden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?
    Hast Du einen Link zu den Vorgängen?

    Ja scheiß die Wand an, tatsächlich, das National Center for Health Statistics der USA betrachtet vor allem Bürger der USA.
    America first.

    Klar gibt es Brennpunkte und Gewalt. Aber "friedlich" ist relativ.
    Ich war schon öfter in Berlin.
    Vor dem Reichstag hab ich mir gedacht, wie das wohl war, vom 16. April bis 2. Mai 1945.
    Heutzutage ist der gefährlichste Feind eines BW-Soldaten er selbst:
    Wenn dies Deine Antwort ist, dann bin ich überrascht.
    Bei Google kann ich viele Schreiben, Berichte aus den Tageszeitungen lesen, selbst wenn es länger her ist.

    Daher möchte ich Dich nicht aufhalten, einfach die Begriffe eingeben und lesen.
    Ich war noch vor dem Mauerfall in Berlin, nur zwei Tage, um das Sportstudio von George F. Brückner zu besuchen.

    Deine Bemerkung über die Soldaten der Bundeswehr finde ich geschmacklos.
    Der gefährlichste Feind der Bundeswehr ist der gewählte Bundestag, der unsere Soldaten in Einsätze schickt,
    wie Afghanistan ,Mali, ..
    jeder Soldat der in Afghanistan gestorben ist, verdient Respekt, denn er hat sein Leben für diesen Staat geopfert.

    image_large.jpg

    Das war meine Antwort.
    Bin gespannt ob ich jetzt einen Verweis bekomme oder gesperrt werde.
    Auch über die netten Antworten.... einer schreibt bestimmt... Bücherwurm!
    Geändert von step-by (19-05-2019 um 08:20 Uhr) Grund: Text erweitert, Drogenbericht Frankfurt

  6. #231
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen

    Ob Euch meine Antwort gefallen hat?
    Bin gespannt ob ich jetzt einen Verweis bekomme oder gesperrt werde.
    Du bist Autist, oder?

  7. #232
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du bist Autist, oder?
    Warum war ich mir so sicher, daß Bücherwurm wieder einen Spruch bringt, den ich ..


    Zauberei-190315-Buecherwurm-Fotolia_135629899_M.jpg
    Geändert von step-by (18-05-2019 um 22:09 Uhr)

  8. #233
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Deine Bemerkung über die Soldaten der Bundeswehr finde ich geschmacklos.
    Das darfst Du, ändert aber nix daran, dass in den letzten Jahren laut der offiziellen Bundeswehrseite 83 Soldaten infolge der Ausübung ihres Dienstes gestorben sind und
    206 durch Suizid.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Der gefährlichste Feind der Bundeswehr ist der gewählte Bundestag, der unsere Soldaten in Einsätze schickt,
    wie Afghanistan ,Mali, ..
    In den Einsätzen seit 1992 sind 37 Deutsche Soldaten durch Fremdeinwirkung gefallen, davon in Afghanistan 35.
    Das sind 37 zu viel, aber im Vergleich mit früheren Einsätzen deutscher Soldaten doch recht wenige.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    jeder Soldat der in Afghanistan gestorben ist, verdient Respekt, denn er hat sein Leben für diesen Staat geopfert.
    Den Nutzen der Afghanistan-Mission für diesen Staat habe ich noch nicht ganz verstanden.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ich möchte zu bedenken geben, daß es Ecken gibt, die sich innerhalb kürzester Zeit zu Kriminalitätsschwerpunkten entwickeln können. So etwas gibt es schon. Wird dieser Effekt dann durch die Medien und vor allem die " sozialen Medien " auch noch verstärkt ... darf man sich nicht wundern, wenn man plötzlich alle möglichen Geschichten hört. Da wird etwas dann zum Selbstläufer.

    Beispiel:

    Ich habe da eine Stadt vor Augen mit unter 100.000 Einwohnern, relativ wohlhabend, Kriminalität im normalen Rahmen. Was passierte ? Ungefähr im November/Dezember des Jahres 2017 gründete sich eine Jugendgang aus ca. 10 - 15 Personen. Bereits im April/Mai 2018 wurde denen das Handwerk gelegt, aber in der Zwischenzeit haben die alleine 10 gefährliche Körperverletzungen begangen ... da zerhaut es jede Statistik. Diese Geschichte geht jetzt um in dem Ort, obwohl die aus dem Verkehr gezogen wurden.

  10. #235
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Geändert von Pansapiens (18-05-2019 um 23:32 Uhr)

  11. #236
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.219

    Standard

    In den Einsätzen seit 1992 sind 37 Deutsche Soldaten durch Fremdeinwirkung gefallen, davon in Afghanistan 35.
    Das sind 37 zu viel, aber im Vergleich mit früheren Einsätzen deutscher Soldaten doch recht wenige.
    danke für dieses gute argument gegen: "früher war alles besser."

  12. #237
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Leider kann ich den Hintergrund (politisch/sozial) des Herausgebers nicht ermitteln. Von daher muss der Text nicht neutral sein.
    Kein dramatischer Anstieg.

    Leider scheint es auch keine belastbaren Daten zum Thema "Tötungsdelikte mit Messer" zu geben.
    Allerdings kann die Zahl so hoch nicht sein bei 3.242 (lt. WP gesamt in 2016. So ich mich richtig erinnere ist da auch ein absichtlicher Flugzeugabsturz mit drin) Tötungsdelikten insgesamt.

    Klar ist jeder Tote einer zuviel.

    Noch ein paar ungeprüfte Daten:
    58.000 Tote durch falsche Medikamentierung oder Nebenwirkungen.
    Mindestens 971 Grippetote in 2018

    Was davon korrekt ist? Gute Frage, die Quellen lassen sich praktisch nicht verifizieren.
    Die Statistiken, die ich finden konnte sind allesamt nicht belastbar, egal ob pro oder contra.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #238
    step-by Gast

    Standard

    Als Bürger dieses Staates ist es sehr einfach, nachzulesen, was der Bundestag - unsere gewählten Volksverter/innen - beschlossen haben.

    Deutscher Bundestag
    https://www.bundestag.de/dokumente/....e_isaf-207270/


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das darfst Du, ändert aber nix daran, dass in den letzten Jahren laut der offiziellen Bundeswehrseite 83 Soldaten infolge der Ausübung ihres Dienstes gestorben sind und
    206 durch Suizid.


    In den Einsätzen seit 1992 sind 37 Deutsche Soldaten durch Fremdeinwirkung gefallen, davon in Afghanistan 35.
    Das sind 37 zu viel, aber im Vergleich mit früheren Einsätzen deutscher Soldaten doch recht wenige.

    Den Nutzen der Afghanistan-Mission für diesen Staat habe ich noch nicht ganz verstanden.

  14. #239
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Leider kann ich den Hintergrund (politisch/sozial) des Herausgebers nicht ermitteln. Von daher muss der Text nicht neutral sein.
    Kein dramatischer Anstieg.
    Allein das Lesen des Textes zeigt mir, dass dieser nicht neutral ist.
    Ich bemerke manipulative Darstellungstechniken, die heutzutage in vielen Artikeln der Journaille üblich sind.

    der Titel lautet:

    Nein — Kein „dramatischer“ Anstieg von Messer-Attacken


    nach Lesen des Artikels wäre folgender Titel treffender:

    Es gibt in sieben Bundesländern und der Stadt Leipzig (insgesamt knapp 33 Millionen Einwohner) einen Anstieg von registrierten Messer-Attacken, aber anders als die Bildzeitung würden wir den nicht "dramatisch" nennen


    Wenn durch fehlende Daten die Möglichkeit besteht, dass der Anstieg geringer ist, als dargestellt, wird das hervorgehoben:

    Die Polizeidirektion Leipzig schrieb außerdem, dass einige „Altfälle“ eventuell schon Löschfristen unterlegen haben und nun nicht mehr in der Statistik auftauchen. Wahrscheinlich lag die Zahl der Delikte mit Stichwaffen damals also höher, als nun in der Statistik vermerkt.

    Wenn durch fehlende Daten die Möglichkeit besteht, dass der Anstieg höher ist, und aufgrund unterschiedlicher Erhebungsmethoden unterschiedliche die Daten nicht alle zusammengefasst werden können, wird dennoch daraus eine nicht ableitbare Aussage abgeleitet:

    Außerdem werteten die Behörden die Straftaten mit Messer unterschiedlich aus. So tauchen in der Thüringer Statistik nur Fälle „Gefährlicher Körperverletzung“ in Kombination mit dem Tatmittel „Messer“ auf. In Schleswig-Holstein wurden zusätzlich Mord, Totschlag, Bedrohung/Nötigung sowie schwere und leichte Körperverletzung gewertet.
    Rheinland-Pfalz wiederum nahm ausschließlich Fälle in die Statistik auf, die unter den Begriffen „Messer“ und „stechen“ im Polizeisystem gespeichert waren.
    Die Zahlen innerhalb der Statistik sind somit nicht miteinander vergleichbar. Was sie jedoch zeigen: Innerhalb der Städte und Bundesländer kam es nur zu geringen Anstiegen von Straftaten, in die ein Messer involviert war.



    Laut dem Text wurden also nicht in allen Bundesländern -explizite Ausnahme Schleswig-Holstein- alle Straftaten, in denen ein Messer involviert war, in die Statistik aufgenommen.
    Dennoch meint die Studentin der Ethnologie, die diesen Artikel verfasste, aufgrund dieser lückenhaften Datengrundlage aus einer Stadt und sieben von 16 Bundesländern eine Aussage bezüglich dem Anstieg dieser Straftaten ableiten zu können.
    Da scheint mir doch eindeutig, dass die die Absicht hat, zu zeigen, dass es keinen "dramatischen" Anstieg gegeben hat.
    Der graphischen Darstellung, von der Autorin als "Satistik" bezeichnet, lese ich ab, dass von es von 2014 bis 2017 in Bawü einen Anstieg um 39% gegeben hat.
    In Leipzig hat sich die Zahl von 2014 zu 2015 sogar mehr als verdoppelt, was aufgrund der Darstellung nicht so auffällt.
    Daran, dass dieser Artikel tendenziös ist, habe ich also keinen Zweifel.

    Als Schmankerl, bzw. Diskussionsgrundlage der Schlusssatz:

    Auch sind nicht alle Taten, in denen ein Messer eine Rolle spielt, „Messer-Attacken“, vielleicht wurde nur mit einem Messer gedroht

    Genau, das Wording ist doch wichtig. Billy die Kampfkugel wurde keinesfalls mit dem Faustmesser angegriffen sondern nur bedroht.
    Hier ein Sachverständiger bei der Prüfung, ob es sich bei einem konkreten Vorfall um Messerkriminalität handelt oder nicht:
    Geändert von Pansapiens (19-05-2019 um 11:22 Uhr)

  15. #240
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (19-05-2019 um 11:24 Uhr) Grund: -

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit EIGENEM Messern als notwehr?
    Von makoto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 12:10
  2. Angriffe mit Messern (Die Mythen)
    Von Dynamik im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 15:54
  3. Warum das Einschmuggeln von Messern legitim ist.
    Von kurt.wuffner im Forum Security
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:44
  4. Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?
    Von Mr. Kanister im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:28
  5. einstellung zu messern
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •