Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

  1. #301
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Mit welchen Waffen werden denn dann Gewaltdelikte verübt, wenn nicht mit privat besessenen? Sind die etwa in staatlicher Hand?
    Er meinte wohl die legal privat besessenen Waffen.
    Mit denen passiert in der Tat ziemlich wenig.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  2. #302
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Mit welchen Waffen werden denn dann Gewaltdelikte verübt, wenn nicht mit privat besessenen? Sind die etwa in staatlicher Hand?
    Mit illegalen Waffen ... die sind nämlich das Problem. Einfach mal durch die Statistiken des BKA arbeiten, da ist das alles fein säuberlich ausgearbeitet.

  3. #303
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du extrapolierst aus dem Verbot von potentiell tödlichen Waffen im öffentlichen Raum auf ein Verbot eines privaten Hobbys?

    Anders: Du hältst es für möglich dass man deine privaten Kochmesser verbieten will? (Siehe Analogie in meinem vorherigen Post)
    Ich extrapoliere die sinnlose Verbotswut.

    Und deine Analogie passt eh nicht. Kochen ist nicht für jeden ein Hobby. Nahrungsaufnahme ist aber für jeden zwingend notwendig. Und irgendwie muss die Nahrung ja zubereitet werden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von kanken
    Tut die Politik ja. Sie will nicht dass die Menschen mit potentiell tödlichen Waffen rumlaufen.
    Die Argumente der Politik sind aber sehr dünn und nicht nachvollziehbar.
    Selbst die Gewerkschaften der Polizei sagt das die Verschärfung in der Form
    keinen Sinn macht.

    Und es trifft mal wieder die falschen. Beim Führverbot von Einhandmesser hat es auch nicht
    die Zielgruppe erwischt. Betroffen waren Handwerker & Co.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, es wäre für mich nicht in Ordnung wenn man mir mein Hobby verbieten würde, das ich im PRIVATEN Rahmen ausüb
    Das private Training befähigt Dich aber Gewalt auszuüben... Das braucht niemand

    Nur verantwortungsvolle Mitarbeiter von Behörden sollen das dürfen...

    Ist zugespitzt, aber genauso wird man argumentieren

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Darum geht es aber nicht, denn es besteht ein himmelweiter Unterschied ob man das ÖFFENTLICHE FÜHREN eines potentiell tödlichen Gegenstandes verbieten will
    .
    Das ist doch nur eine Scheibe der Salami...
    Wo ist das Problem wenn unbescholtene Bürger potentiell tödliche Gegenstände bei sich tragen.
    Jenmand der das als Werkzeug dabei hat wird das auch nur so nutzen. Er wird nicht auf die Idee kommen:" Oh.. ich habe ein Messer dabei
    also steche ich jetzt mal jemanden ab."

    Ein Mensch mit bösen Absichten wird immer einen Weg finden...



    Vielleicht wäre es eine Lösung, das von dem Verbot Personen ausgenommen sind, die den kleinen Waffenschein haben.
    So hat man mehr Kontolle darüber und jeder unbescholtene Bürger hat die Möglichkeit sich den zu besorgen.
    Wäre ein Mittelweg...
    Love breeds suicide

  5. #305
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mit illegalen Waffen ... die sind nämlich das Problem.
    Also illegal ist doch das, was nach dem Gesetz verboten ist. Und wenn jetzt das Verbot sich auf weitere Waffen ausdehnt, sind die illegal (vorher privat). Dann würde das doch bedeuten, dass dann mit diesen Waffen Straftaten verübt werden. Also besser nicht verbieten.

  6. #306
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen

    Das private Training befähigt Dich aber Gewalt auszuüben... Das braucht niemand

    Nur verantwortungsvolle Mitarbeiter von Behörden sollen das dürfen...

    Ist zugespitzt, aber genauso wird man argumentieren
    Nein, ist ganz einfach. Jemand der im privaten gelernt hat, wie man schnell und lautlos Menschen tötet, darf halt in der Öffentlichkeit nicht mehr herumlaufen. Das wäre die Analogie.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Sag mal, schreibe ich hier mit Homer Simpson?

    Auch so kann man es natürlich formulieren.



    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, es wäre für mich nicht in Ordnung wenn man mir mein Hobby verbieten würde, das ich im PRIVATEN Rahmen ausübe.
    Soweit erstmal nachvollziehbar, ginge mir nicht anders.



    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    es besteht ein himmelweiter Unterschied ob man das ÖFFENTLICHE FÜHREN eines potentiell tödlichen Gegenstandes verbieten will, der sonst KEINEN weiteren Nutzen hat, oder ob man das PRIVATE Hobby verbieten möchte, was man unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausübt.

    In der Messeranalogie müsstest du dann sagen man würde die privaten Kochmesser verbieten wollen, das wäre in etwa das Gleiche zum Verbot eines Hobbys.
    Eine Killermaschine auf der Straße bleibt eine Killermaschine auf der Straße, egal ob auf Arbeit oder im privaten Rahmen ausgebildet. Was spricht also dagegen tödliche Künste komplett zu verbieten oder wenigstens durch stark entschärfte Sportarten zu ersetzen?

    Vielleicht verwechsle ich Dich mit Carstenm, ich kann Euch immer nicht so richtig auseinanderhalten? Aber irgendjemand lernt und lehrt doch wohl so krass, dass bleibende psychische Schäden zurückbleiben könnten, wenn man das Gehen an die Grenzen und darüber hinaus nicht richtig angeht. Solch eine extreme Vorbereitung auf SEHR UNWAHRSCHEINLICHE Ernstfälle birgt doch u.U. mehr Gefahren als dem Gutmenschentum lieb sein kann? Überhaupt ist Gewalt - und sei es auch nur ein Hobby - böse und somit verdammenswert.



    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der Messeranalogie müsstest du dann sagen man würde die privaten Kochmesser verbieten wollen, das wäre in etwa das Gleiche zum Verbot eines Hobbys.
    Das Küchenmesser kann man Zuhause lassen, gerne auch gesetzlich vorgeschrieben falls mal notwendig Transport solcher Werkzeuge nur im verschlossenen Behältnis, gar kein Problem. Soll man die Killermaschine/Dich jetzt aber dann nur noch gefesselt oder im abschließbaren Rollcontainer von A nach B tragen dürfen, um dem Sicherheitsbedürfnis der vermeintlichen Mehrheit nachzukommen?

    Was ist außerdem mit dem mehrfach wiederholten Argument, dass die Straftaten in erster Linie sowieso mit illegalen Waffen erfolgen und eben nicht mit den derzeit erlaubten?
    Was ist auch mit dem Argument, dass ein Verbot an bestehenden Verhältnissen imgrunde gar nichts ändern würde, man nur etwas Gefühlsshaping betreiben würde?

  8. #308
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.522

    Standard

    Wie gesagt, es geht hier nicht um objektive Fakten. OBJEKTIV macht so ein Verbot keinen Sinn, habe ich auch nie behauptet.
    Es geht um die SUBJEKTIVE Angst der Bevölkerung/Wähler und die wird durch die Politik bedient.

    Hier zu extrapolieren man müsse das Verbot der Ausübung einer Kampfkunst fürchten halte ich schon für arg übertrieben, aber das scheinen hier ja in der Tat einige zu fürchten, denn narzisstische Bevormundung wurde ja vehement als Grund der Aufregung verneint.
    Geändert von kanken (21-05-2019 um 15:06 Uhr)

  9. #309
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Wenn jetzt schon mit "Gutmensch" um sich geworfen wird - irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fraktion "Wir sind auf dem Weg in eine Diktatur" ganz anders argumentieren würde, wenn es um Migranten, deren Waffenbesitz und das sich daraus ergebende subjektive Sicherheitsempfinden gehen würde.

    Kann ich mich aber auch täuschen

  10. #310
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.039

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie kommt das nur, dass mich eure Argumente an die der NRA in den USA erinnern?
    q.e.d.

    Selbst die ... Aufgeregtheit und die ganz spezielle "Logik" sind exakt identisch.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, es wäre für mich nicht in Ordnung wenn man mir mein Hobby verbieten würde, das ich im PRIVATEN Rahmen ausübe.
    Du verlierst also alle Deinen erworbenen Fähigkeiten, sobald Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst?

    Denn sonst würdest Du ja auch eine potentiell tödliche „Waffe“ permanent mit Dir rumtragen.

    Ist kein Problem sagst Du, weil Du nicht vor hast Deine privat erworbenen Fähigkeiten in der Öffentlichkeit auszuleben bzw. sie nicht als Waffe einsetzen willst?

    Das ist natürlich ein riesiger Unterschied im Vergleich mit jemandem der ein privat erworbenes Messer dabei hat, aber dies nicht als Waffe sondern als Werkzeug verwendet. Das heißt ... Moment mal...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #312
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt schon mit "Gutmensch" um sich geworfen wird - irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fraktion "Wir sind auf dem Weg in eine Diktatur" ganz anders argumentieren würde, wenn es um Migranten, deren Waffenbesitz und das sich daraus ergebende subjektive Sicherheitsempfinden gehen würde.

    Kann ich mich aber auch täuschen
    Was mich betrifft täuschst Du Dich auf jeden Fall, ich unterscheide nicht zwischen Bio-Deutsch und Migrant sondern zwischen ********* und Nicht*********.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #313
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Anders: Du hältst es für möglich dass man deine privaten Kochmesser verbieten will? (Siehe Analogie in meinem vorherigen Post)
    Das wäre ja auch mal eine interessante Idee... ich glaube mich zu erinnern, dass Kochmesser in den Statistiken immer ziemlich weit vor Multitools mit Einhandklinge rangiert sind... Und mehr Messerangriffe in den eigenen vier Wänden als in der Öffentlichkeit erfolgt seien...

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #314
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier zu extrapolieren man müsse das Verbot der Ausübung einer Kampfkunst fürchten halte ich schon für arg übertrieben, aber das scheinen hier ja in der Tat einige zu fürchten, denn narzisstische Bevormundung wurde ja vehement als Grund der Aufregung verneint.
    Wenn man das so nennt, wenn man nicht sinnlos bevormundet werden möchte, dann bin ich halt ein Narzisst - das ist schon OK für mich und "extrapolieren" müsste ich erst googeln
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #315
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.522

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ch glaube mich zu erinnern, dass Kochmesser in den Statistiken immer ziemlich weit vor Multitools mit Einhandklinge rangiert sind... Und mehr Messerangriffe in den eigenen vier Wänden als in der Öffentlichkeit erfolgt seien...
    Absolut korrekt, vor allem sind es sehr häufig Männer mit Alkohol im Blut die Bekannte/Verwandte/Partner angreifen, zumindest bei den tödlichen Attacken.

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit EIGENEM Messern als notwehr?
    Von makoto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 12:10
  2. Angriffe mit Messern (Die Mythen)
    Von Dynamik im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 15:54
  3. Warum das Einschmuggeln von Messern legitim ist.
    Von kurt.wuffner im Forum Security
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:44
  4. Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?
    Von Mr. Kanister im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:28
  5. einstellung zu messern
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •