Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 243

Thema: Andrade vs Namajunas - erlaubte Technik?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Allerdings heißt es nicht, dass man es automatische besser bewerten kann, wenn man Abstand hat.
    ja das stimmt. da ist ein Prinzip mal wieder verballhornt worden .
    Man braucht nämlich Einblick , um den Abstand erst richtig nutzen zu können.
    Nur von Aussen gucken und mit Fingerzeigen hat nix mit Objektivität zu tun , sondern nur mit Subjektivität von Aussen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #227
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Allerdings heißt es nicht, dass man es automatische besser bewerten kann, wenn man Abstand hat.
    Von einem Automatismus habe ich auch nie gesprochen. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Blick aus der Entfernung ein Garant für eine fehlerfreie Einschätzung ist. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Bewertung einer Sache als unmittelbar Beteiligter aus seine Tücken haben kann - mehr nicht.

    Du neigst zwar tendenziell dazu, meine Aussagen etwas überzuinterpretieren, dafür bist du aber sehr sachlich und freundlich - eine Wohltat in diesem Forum.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wir haben regelmäßig Leute da die aus den unterschiedlichsten Gründen selbst nicht aktiv am Training teilnehmen können, aber trotzdem kommen um ... sich fürs Techniktraining als passiver Partner anbieten etc. pp..
    Das interessiert mich dann doch. Spielen die Boxsack oder Wurfpuppe?

  4. #229
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    dafür bist du aber sehr sachlich und freundlich - eine Wohltat in diesem Forum.
    nimm dir ein Beispiel daran , dann sagt man vll. irgendwann das Selbe von dir. sowohl sachlich wie auch Wohltat
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #230
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Von einem Automatismus habe ich auch nie gesprochen. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Blick aus der Entfernung ein Garant für eine fehlerfreie Einschätzung ist. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Bewertung einer Sache als unmittelbar Beteiligter aus seine Tücken haben kann - mehr nicht.

    Du neigst zwar tendenziell dazu, meine Aussagen etwas überzuinterpretieren, dafür bist du aber sehr sachlich und freundlich - eine Wohltat in diesem Forum.
    Leider beantwortest du manche Fragen nicht. Woher nimmst du jetzt dein Wissen?

  6. #231
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Andrade vs Namajunas - erlaubte Technik?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Spielen die Boxsack oder Wurfpuppe?
    Was immer sie gerade können und wollen.

    Von menschlicher „Grappling-Puppe“ (Würfe nach Absprache wenn es geht und gewollt ist) für Drills bis hin zum „Boxsack“ (allerdings hier ohne negative Konnotation).

    Denn - aber das hast Du ja oft schon bewusst überlesen - ist es eben schlicht eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Respekts wie man im Training miteinander umgeht und das besteht eben nicht daraus dem anderen möglichst viel Schaden zuzufügen.

    Insofern wird dann auf den „Boxsack“ logischerweise eben nicht einfach stumpf draufgehauen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #232
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was immer sie gerade können und wollen.

    Von menschlicher „Grappling-Puppe“ (Würfe nach Absprache wenn es geht und gewollt ist) für Drills bis hin zum „Boxsack“ (allerdings hier ohne negative Konnotation).

    Denn - aber das hast Du ja oft schon bewusst überlesen - ist es eben schlicht eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Respekts wie man im Training miteinander umgeht und das besteht eben nicht daraus dem anderen möglichst viel Schaden zuzufügen.

    Insofern wird dann auf den „Boxsack“ logischerweise eben nicht einfach stumpf draufgehauen.
    Auch wenn es ein bisschen vom Thema abtriftet:
    Das habe ich noch nie gesehen oder gehört - und das gab es auch nicht zu meiner Zeit.

    Da kommen Leute zu euch ins Training, die (nur passiv) Boxsack spielen, sich also verdreschen lassen? Und nicht mal Mitglied in eurem Verein sind?
    Was könnt ihr an diesen Leuten trainieren? Sparring oder Pratzentraining ist es ja im klassischen Sinn offensichtlich nicht, da die Leute nach deiner Ausführung rein passiv sind bzw. hattest du Pratzentraining ja separat erwähnt.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gesehen oder gehört - und das gab es auch nicht zu meiner Zeit.
    Nichts anderes haben Dir schon mehrfach die User versucht zu erklären - Deine 25 Jahre alte singuläre Erfahrung ist schlicht nicht repräsentativ.

    Auf den sonstigen polemischen Unfug von Dir gehe ich daher einfach mal nicht ein. Du willst schlicht nicht verstehen, dass es eben auch anders als bei Dir laufen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #234
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auf den sonstigen polemischen Unfug von Dir gehe ich daher einfach mal nicht ein. Du willst schlicht nicht verstehen, dass es eben auch anders als bei Dir laufen kann.
    Du hast ein bisschen zu dick aufgetragen in deinem Bestreben, selbstlose Trainingspartner zu erfinden, stimmts? War klar, dass du da bei Nachfragen wieder persönlich wirst.

  10. #235
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #236
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    War klar, dass du da bei Nachfragen wieder persönlich wirst.
    Genau Dragon, geh mit Nachfragen so um wie kelte

  12. #237
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Genau Dragon, geh mit Nachfragen so um wie kelte
    Er ignoriert Fragen sehr gekonnt.

  13. #238
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Verfechter der Theorie, dass man zu vielen Dingen etwas Abstand braucht, um diese richtig einschätzen zu können. Es fällt sehr schwer ein System objektiv zu bewerten, dessen Mitglied man selbst ist - jetzt mal ganz allgemein gesprochen, unabhängig von MMA.
    Um etwas, auch mit Abstand, betrachten zu können, müsste man es erst einmal kennen. Du hast keine Ahnung von den Trainingsmethoden, -drills und -arten in den Schulen, schon gar nicht bei uns. Du kannst ein System nicht objektiv bewerten, wenn du gar nichts davon kennst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #239
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Genau Dragon, geh mit Nachfragen so um wie kelte
    Wer nicht Willens oder in der Lage ist wenigstens ansatzweise zu verstehen was man ihm mitteilt, darf dann halt auch nicht rumheulen wenn keiner mehr mit ihm spielt.

    Im direkten Posting davor steht was davon, dass es gerade nicht darum geht Leute zu verletzen oder „draufzuhauen“ und als nächstes kommt die „Frage“ ob denn Leute kommen um sich verdreschen zu lassen...

    Und wenn man ihm dann sagt, dass er in dieser Art und Weise wohl kaum mit einer Antwort rechnen kann jault gerade er - der gern auch mal pauschal ganze Personengruppen diskreditiert und beleidigt - rum und fühlt sich persönlich angegangen. Noch Fragen?

    Vielleicht eine:

    Kelte - hast Du jetzt endlich damit aufgehört Deine Frau zu verprügeln?

    Du darfst ausschließlich mit Ja oder Nein antworten - jede andere Antwort würde als persönlicher Angriff gewertet.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #240
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist eine der zentralen Lügen beim Boxen/MMA etc., dass man „gemeinsam“ etwas in dem Sinne macht, um einen anderen voran zu bringen. Das wird permanent behauptet um zu überspielen, dass man eigentlich absoluter Egoist/Opportunist
    ist. Die Leute kämpfen für sich selbst, ihr Ansehen und Position im Team, für ihr Ego, vielleicht sogar für Geld ... aber ganz gewiss nicht für andere Kämpfer oder gar den Gegner. Das einzige, was dich typischerweise verbindet, ist die Gier nach dem Sieg.

    ...
    Nee, so theoretisch meinte ich das nicht. Ich meinte schon die Gefühle im Wettkampf mit eher Fremden. (Nicht Gedanken und Äußerungen danach und davor.) Da ist immer eine ganze Bandbreite. Aber beim Kampf entsteht zwangsläufig eine Verbindung.
    Mal mehr so, mal mehr so.

    Klar gibt es da auch Hass und Egoismus. Und die merkwürdigsten Selbstprogrammierungen.
    Du erzählst hier immer wieder von DEINEN Empfindungen. Ohne viel Empathie für andere Kämpfer. Im Kampf reduziert sich die Weltsicht.

    Und diese simple und intensive Grunderfahrung schleppst Du immer noch mit Dir rum. M.E. währenddessen und auch im Nachhinein viel zu unreflektiert.

    Eigene Ängste und Kränkungen können dabei andere Regungen (auch in einem selbst) immer wieder ausblenden.
    So warst Du eben als Kämpfer.

    Gut, das Du aufgehört hast.

    Ich möchte auch nicht, dass Leute mit dieser Sicht weiter trainieren. Genauso wenig wie Du. Also hat das System auch da funktioniert. Sieh den Erfolg.



    Findet seinerseits jetzt halt seine Selbstbestätigung in der wichtigen KKB Aufklärungsarbeit :


    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hammer Video über Rose Namajunas
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2017, 12:33
  2. Rose Namajunas Speaks Out Against Roufusport’s Abusive Coaching Methods
    Von Hinkelstein im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2014, 12:46
  3. Erlaubte Technik gegen Blocks
    Von TheCoil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 18:55
  4. Stefan Leko vs. Michael Andrade
    Von lady_c im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 14:53
  5. "Flying Armbar": Erlaubte Technik im Judo?
    Von tiamatus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •