Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 243

Thema: Andrade vs Namajunas - erlaubte Technik?

  1. #151
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gehöre ich zu den Trainern, die ab und an so etwas sagen und ich kenne einige die das auch tun. Z.B. bei der Erklärung der Ausführung einer Technik. Da gibt es Unterschiede, ob ich an etwas reiße oder die Technik sauber ausführe. Keiner der Leute vor Ort hat bisher gedacht, ich verarsche sie.
    Hebel durchzureißen ist nach meinem Wissen durch das Regelwerk verboten. Es macht Sinn, die Leute auf Verbote durch das Regelwerk hinzuweisen.

    Du kannst ja mal gerne testweise eine Trainingseinheit ansetzen: Thema Reduzierung von Verletzungen beim Gegner jenseits des Regelwerks.
    Wenn da nur Einer kommt, wäre ich überrascht.

    Allerdings wird es schwierig, da ne Stunde voll zubekommen: MMA kennt da nix, da gibt es schlicht keinen Stoff zu vermitteln.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Es ist schon geil, wie du es schaffst dir in zwei Absätzen direkt hintereinander komplett zu widersprechen
    Das Regelwerk sind doch genau die Einschränkungen zum Schutz des Gegner. Und meist gelten im Training noch viel umfänglichere Regeln, um Verletzungen zu vermeiden.
    Du hast offensichtlich den Strang hier nicht gelesen.
    Es ist absolut denkbar und möglich, dass im Rahmen der Regeln lebensbedrohliche Situationen entstehen. Der Punkt ist, dass diese mehrheitlich von den Gegnern skrupellos ausgenutzt werden.
    Entweder, indem man seinen Gegner mit dem Kopf voran in den Boden rammt, oder in dem man noch 40x auf den Gegner einprügelt und eindrischt, der längst völlig wehrlos ist - weil ein schlafender Ref die Möglichkeit dafür gegeben hat.

    Auch wenn du es nicht glauben willst:
    Wenn du in einem MMA Kampf beispielsweise stürzt und dadurch wehrlos wirst - und der Ref pennt - bist du in akuter Lebensgefahr.
    Dein Gegner würde dich mit hoher Wahrscheinlichkeit totschlagen, wenn er die Zeit dazu bekommt.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    MMA kennt da nix, da gibt es schlicht keinen Stoff zu vermitteln.
    Wenn ich daran denke was uns beim Fußball für dreckige Tricks/Strategien beigebracht wurden nur um dem eigenen Team den nötigen Vorteil zu verschaffen...da sind die Tricks ausm VK WK nix gegen.^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #154
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Hebel durchzureißen ist nach meinem Wissen durch das Regelwerk verboten. Es macht Sinn, die Leute auf Verbote durch das Regelwerk hinzuweisen.

    Du kannst ja mal gerne testweise eine Trainingseinheit ansetzen: Thema Reduzierung von Verletzungen beim Gegner jenseits des Regelwerks.
    Wenn da nur Einer kommt, wäre ich überrascht.

    Allerdings wird es schwierig, da ne Stunde voll zubekommen: MMA kennt da nix, da gibt es schlicht keinen Stoff zu vermitteln.
    Wer sagt, dass es Hebel waren? Wiedereinmal denkst und glaubst du nur, du weisst es halt nicht. Es ging um die Ausführung von bestimmten Würger, zum Beispiel an diesem Wochenende. Da gibt es große Unterschiede.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #155
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich den Strang hier nicht gelesen.
    Es ist absolut denkbar und möglich, dass im Rahmen der Regeln lebensbedrohliche Situationen entstehen. Der Punkt ist, dass diese mehrheitlich von den Gegnern skrupellos ausgenutzt werden.
    Entweder, indem man seinen Gegner mit dem Kopf voran in den Boden rammt, oder in dem man noch 40x auf den Gegner einprügelt und eindrischt, der längst völlig...
    Warum diskutieren wir dann hier darüber? Weil es so oft vorkommt?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #156
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum diskutieren wir dann hier darüber? Weil es so oft vorkommt?
    Weil es eine erlaubte Technik war, von der viele -meine Person eingeschlossen- sich nicht vorstellen konnten, dass so etwas menschenverachtendes im offiziellen Regelwerk zu finden sein kann.

    Die "Misshandlung" von unterlegenen Gegnern würde ich persönlich übrigens als Normalfall bezeichnen.
    Es ist absolut typisch, dass ein überlegener Gegner seinen unterlegenen Part schwer verletzen oder gar töten würde, wenn ihm vom Ref die Zeit dazu gegeben wird.
    In der übergroßen Mehrzahl der Kämpfe, wo der Ref versagt, hat sich der unterlegene Kämpfer in akuter Lebensgefahr befunden.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Weil es eine erlaubte Technik war, von der viele -meine Person eingeschlossen- sich nicht vorstellen konnten, dass so etwas menschenverachtendes im offiziellen Regelwerk zu finden sein kann.

    Die "Misshandlung" von unterlegenen Gegnern würde ich persönlich übrigens als Normalfall bezeichnen.
    Es ist absolut typisch, dass ein überlegener Gegner seinen unterlegenen Part schwer verletzen oder gar töten würde, wenn ihm vom Ref die Zeit dazu gegeben wird.
    In der übergroßen Mehrzahl der Kämpfe, wo der Ref versagt, hat sich der unterlegene Kämpfer in akuter Lebensgefahr befunden.
    Ach ja? In wie viel Prozent? Und diese Lücke scheint es im Regelwerk der urmma zu geben, ohne Frage, aber zB ist sie mir bei der GAMMA2 nicht bekannt, ich habe da angefragt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #158
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ach ja? In wie viel Prozent?
    ich denke in 90% der Fälle verhindert nur der Ringrichter durch sein Eingreifen schwere Verletzungen.
    Und in 99% der Fälle, wo der Ringrichter gepennt hat, war der unterlegene Gegner in ernsthafter Gefahr.

    Natürlich geschätzt.

  9. #159
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich schätze in 10% der Fälle verhindert der Richter durch sein Eingreifen schwere Verletzungen und in 1% der Fälle, wo der Ringrichter gepennt hat, war der unterlegene Gegner in ernsthafter Gefahr.

    Natürlich geschätzt.

    Treffen wir uns jetzt in der Mitte?

    Du glaubst, dass solche Situationen in WK und vor allem Training skrupellos ausgenutzt werden, die Leute hier mit Erfahrung als Trainer und Wettkämpfer behaupten das Gegenteil.
    So lange du hier ausschließlich auf dem Niveau gefühlter Fakten und alternativer Wahrheiten "diskutierst", kommt es nicht voran.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich glaube ich muss meinen Coach noch mal fragen was genau ich da jetzt eigentlich trainiere - KS kann es nicht sein, denn der erzählt vor jeder Technik unabhängig vom Regelwerk worauf zu achten ist um den Partner nicht zu verletzen.

    Wenn das KS wäre hätten sich ja längst alle verarscht fühlen müssen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #161
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss meinen Coach noch mal fragen was genau ich da jetzt eigentlich trainiere - KS kann es nicht sein, denn der erzählt vor jeder Technik unabhängig vom Regelwerk worauf zu achten ist um den Partner nicht zu verletzen
    Frag ihn mal - MMA kann es nicht sein.
    Aber vielleicht kriegen wir es zusammen raus. Zähle doch mal ein paar Techniken und deren Hinweise auf, die du befolgen solltest, um deinen Partner nicht zu verletzen.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Andrade vs Namajunas - erlaubte Technik?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zähle doch mal ein paar Techniken und deren Hinweise auf,
    Also ich glaube - im rhetorischen Sinne - und ohne es empirisch belegen zu können, dass es sich in Deinem Fall dabei um vergebene Liebesmüh handeln würde. Von daher lasse ich es.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #163
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Muss das nicht Objektivität heissen?
    Klar. Aber Schade, ich dachte Kelte korrigiert mich. Spielverderber !!!!!!

  14. #164
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Frag ihn mal - MMA kann es nicht sein.
    Aber vielleicht kriegen wir es zusammen raus. Zähle doch mal ein paar Techniken und deren Hinweise auf, die du befolgen solltest, um deinen Partner nicht zu verletzen.
    Sind nicht alle Techniken in einer Kampfkunst/sport dazu ausgelegt, den Gegner eigentlich zu verletzen? Jeder Tritt, jeder Schlag, jeder Wurf, jeder Hebel?
    Völlig egal ob VK, Leichtkontakt, oder Formenlauf?
    Völlig egal ob MMA, Boxen, Savate, FMA, BJJ oder Tai Chi?
    Im Training wird doch andauernd darauf hingewiesen (bei uns jedenfalls)...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #165
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle Techniken in einer Kampfkunst/sport dazu ausgelegt, den Gegner eigentlich zu verletzen?
    Natürlich, das ist ja letztendlich der Sinn eines VK-Kampfes.

    Tritte, Schläge etc. können nur Verletzungen bewirken - Hebel, Würger etc. sind zumindest theoretisch darauf ausgelegt, eine Aufgabe zu erzwingen - in der Praxis werden diese
    aber bei Wettkämpfen häufig derart brutal eingesetzt, dass Verletzungen unausweichlich sind. (Das muss logischerweise nicht jedes Mal mit einem zerstörten Gelenk etc. enden, aber
    ein paar Tage Schmerzen und Einschränkungen würde ich als Verletzung einstufen)

    Sich gegenseitig Verletzungen zuzufügen ist völlig akzeptiert.
    Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche MMA Kämpfer von sich behauptet, am nächsten Tag ein Sparring oder
    einen Wettkampf nicht mehr zu spüren. Im Kern ist das alles Raubbau am Körper.

    Man sollte froh sein, dass wahrscheinlich ein Großteil der Leute das Training nicht allzu verbissen sieht und eher als ne Art Gymnastik versteht - und das die Anzahl der Kämpfer und deren
    Kampfzeiten sehr gering ist.

    Würde MMA eine Verbreitung wie Fußball haben, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gesundheitssystem und die Wirtschaft kollabieren.
    Und es würde noch mehr Schauspieler geben.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hammer Video über Rose Namajunas
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2017, 12:33
  2. Rose Namajunas Speaks Out Against Roufusport’s Abusive Coaching Methods
    Von Hinkelstein im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2014, 12:46
  3. Erlaubte Technik gegen Blocks
    Von TheCoil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 18:55
  4. Stefan Leko vs. Michael Andrade
    Von lady_c im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 14:53
  5. "Flying Armbar": Erlaubte Technik im Judo?
    Von tiamatus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •