Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #271
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Bitte komm ins Training. ErsteForm, 100 tiefe Schritte, danach 200 Schläge am Polster, Sandsack fünf Minuten durchschlagen ( wir wollen ja nicht überteiben), danach 10 Minuten Seung Ma, Tui Ma, ein paar Entrydrills, danach Gwoh Sao. Holzpuppe diverse Übungen, zum Ende 50 Eingangsschritte links, 50 rechts. Dazu diverse Kombinationen mit den Händen. Dann haben wir schon mal ein bisschen was gemacht. Und ich garantiere dir, du wirst pusten und schwitzen.
    ich glaub sofort, dass ich in eurem Training schwitzen würde.

    Ich glaube bloss nicht (im aktuellen Moment), dass diese Version des Wing Chun mir besser zusagen wird als die kraftlose Version, die ich lernte.
    unorthodox

  2. #272
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Btw zu den Videos aus Vietnam die ich gepostet habe, ist dir nichts eingefallen? Vermutlich auch nur falsch verstandene Emanzipation bei den Damen. Wären sie mal nur am Herd geblieben, anstatt zu versuchen, den Männern gleichzuziehen.

  3. #273
    Registrierungsdatum
    06.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, du redest davon, dass Wing Chun anstrengend sein solllte. Mit Schwitzen, und so, wenn man zB die Form macht.

    Ich rede davon, dass man sich die Techniken aneignet. Auch das erfordert natürlich Repetition, Intelligenz, Nachdenken, Fühlen... aber anstrengend im Sinn von "roter Kopf, Schwitzen, Schnaufen" ist das nicht.

    Boxer machen viele Bewegungen des Rumpfs - Wing Chun macht das nicht - das scheint schweisstreibend zu sein im Boxen, sogar wenn es nicht als sehr) anstrengend empfunden wird, zB beim Techniktraining.

    Allein die Aussage spricht ja wieder für sich. Wenn du *ing *ung ohne Rumpfbewegungen ausführst, ist was falsch gelaufen. Wie willst du denn sonst Druck zum Gegenüber aufbauen? Es ist doch ein dauerhafter Wechsel zwischen Druck und Zug vorhanden und dieser wird durch den Rumpf aufgebaut.
    Wie machst du denn die Wendung in der Cham-Kiu wenn nicht über den Rumpf gesteuert?

    Mit Dir zu diskutieren bring allerdings nicht wirklich etwas so habe ich den Eindruck.

  4. #274
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaub sofort, dass ich in eurem Training schwitzen würde.

    Ich glaube bloss nicht (im aktuellen Moment), dass diese Version des Wing Chun mir besser zusagen wird als die kraftlose Version, die ich lernte.
    Na dann....

  5. #275
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Da siehst du einen kleinen Teil. Auch Schrittetraining. Und das ist alles andere als ein gemütlicher Spaziergang wenn man das länger macht.
    Der Huen Sao ab 4.15 gefällt mir sehr gut in deinem Solotraining :-)

    Ansonsten hab ich das so einiges gesehen, das ich anders machen würde als du. Leichter, lockerer, schneller.
    unorthodox

  6. #276
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Btw zu den Videos aus Vietnam die ich gepostet habe, ist dir nichts eingefallen? Vermutlich auch nur falsch verstandene Emanzipation bei den Damen. Wären sie mal nur am Herd geblieben, anstatt zu versuchen, den Männern gleichzuziehen.
    Da kommt bei mir "Sie müssen sich anmelden, Alterbeschränkung". hab sie nicht gesehen.
    unorthodox

  7. #277
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich habe ich das schon viele Male gemacht. Funktioniert bestens.
    Ist klar - egal was - Du hast alles immer schon viele Male erfolgreich gemacht.

    Und wenn z.B. Schnüffler Dir anbietet:

    „Ja dann mach doch mal bei mir...“ kommt von Dir wieder nur Mimimi.

    Merkst Du eigentlich wie lächerlich Du Dich immer wieder aufs neue machst?

    Es ist wahrlich keine Schande wenn man sich nicht jedes 2te Wochenende mit irgendwem auf der Straße kloppt - es ist aber einfach nur albern wenn man trotzdem dann der Meinung ist man müsste anderen erklären wie „kämpfen“ eigentlich funktioniert.

    Ich bin voraussichtlich im 2 HJ mal in WaR - ist ja nicht weit. Also wie sieht es aus - möchtest Du dann dem KKB mal auf Video zeigen wie problemlos Du mir ins Gesicht fasst?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #278
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Huen Sao ab 4.15 gefällt mir sehr gut in deinem Solotraining :-)

    Ansonsten hab ich das so einiges gesehen, das ich anders machen würde als du. Leichter, lockerer, schneller.
    Das freut mich mit dem Huen Sao

    Tja, schneller ist nur nicht immer unbedingt besser.

  9. #279
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    Allein die Aussage spricht ja wieder für sich. Wenn du *ing *ung ohne Rumpfbewegungen ausführst, ist was falsch gelaufen. Wie willst du denn sonst Druck zum Gegenüber aufbauen?
    Durch gut ausgerichtete Knochen? so kleine wellenartige Bewegungen im Rumpf gibt's schon. aber nur sehr kleine, die kaum sichtbar sind.

    lässt sich nicht mit den Bewegungen im Boxen vergleichen, die alle Bewegungsmöglichkeiten des Rumpfs voll ausschöpfen.


    Es ist doch ein dauerhafter Wechsel zwischen Druck und Zug vorhanden und dieser wird durch den Rumpf aufgebaut.
    Wie machst du denn die Wendung in der Cham-Kiu wenn nicht über den Rumpf gesteuert?
    Die Hüfte führt die Bewegung, aber der Rumpf macht das als Ganzes mit. Du hast im Wing Chun keine Verdrehung zwischen Hüfte und Schulter.
    unorthodox

  10. #280
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da kommt bei mir "Sie müssen sich anmelden, Alterbeschränkung". hab sie nicht gesehen.
    Ah ok. Ja, stimmt. Im Wesentlichen junge Frauen auf den Straßen von Vietnam die sich zum Teil mit mehreren auf eine andere stürzen, sie massiv angehen. In einer Szene nimmt eine den Motorradhelm und schlÄgt ihn einer anderen auf den Kopf.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn z.B. Schnüffler Dir anbietet:

    „Ja dann mach doch mal bei mir...“ kommt von Dir wieder nur Mimimi.
    Die Entfernung von mir zu Schnüffler ist genauso gross wie die Entfernung von Schnüffler zu mir. ist nicht so, als ob er schon drei Mal vor meiner Tür gestanden hätte und ich ihn wegschickte... nein nein, ist nicht so.

    Ich bin voraussichtlich im 2 HJ mal in WaR - ist ja nicht weit.

    Was oder wo ist WaR?

    Falls du "Weil am Rhein" damit meinst, kannst dich gern melden, wenn ich Zeit hab, komme ich.
    unorthodox

  12. #282
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ja, stimmt. Im Wesentlichen junge Frauen auf den Straßen von Vietnam die sich zum Teil mit mehreren auf eine andere stürzen, sie massiv angehen. In einer Szene nimmt eine den Motorradhelm und schlÄgt ihn einer anderen auf den Kopf.
    ja das mit Motorradhelm hab ich gesehen. Wo die Geschlagene gar nichts tut ausser am Boden sitzen, mit gesenktem Kopf? vorher, während und nachher?

    naja, wären nun auch nicht meine liebsten Umgangsformen, aber ich wäre wohl auch nicht die, die sich mit Motorradhelmen widerstandslos schlagen lässt.

    nein, ist nicht schön, aber deswegen ist Männergewalt immer noch verbreiteter aus von Frauen ausgeführte Gewalt.
    unorthodox

  13. #283
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja das mit Motorradhelm hab ich gesehen. Wo die Geschlagene gar nichts tut ausser am Boden sitzen, mit gesenktem Kopf? vorher, während und nachher?

    naja, wären nun auch nicht meine liebsten Umgangsformen, aber ich wäre wohl auch nicht die, die sich mit Motorradhelmen widerstandslos schlagen lässt.

    nein, ist nicht schön, aber deswegen ist Männergewalt immer noch verbreiteter aus von Frauen ausgeführte Gewalt.

    Tja, wenn man dann noch was machen kann. Im andern Video wird eine an den Haaren festgehalten, während andere schlagen und treten. Man weiß nie wie das Ganze entstanden ist. Sind ja immer mehrere, habe Videos gesehen in denen dann gerne Waffen im Spiel sind.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    so kleine wellenartige Bewegungen im Rumpf gibt's schon. aber nur sehr kleine, die kaum sichtbar sind.
    Ui, jetzt wird's internal. Das ist aber langweilig. Bitte bei der Sache bleiben. Ich guck schon garnicht mehr Bohemian Browser Ballett, sondern erst hier vorbei.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  15. #285
    Registrierungsdatum
    30.05.2019
    Ort
    in deiner Nähe
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaub sofort, dass ich in eurem Training schwitzen würde.

    Ich glaube bloss nicht (im aktuellen Moment), dass diese Version des Wing Chun mir besser zusagen wird als die kraftlose Version, die ich lernte.
    Hey discipula, ich hab zwar keine Ahnung von Ving Chun. aber was du schreibst ist interessant. Ich dachte immer Wing Chun sei suuuuper schwer zu erlernen. Aber was du so schreibst, da scheint es ja weder Zeit noch Kraft zu brauchen. Nur ein paar Sekunden Training und keine Kraft führt zum Lernerfolg! Das hört sich ja schon fast wie Zauberei an.
    Wo unterrichtest du??

    Liebe Grüße!

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 17:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 16:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 14:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •