Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #331
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Die Frage muß immer sein: Ist mein Konzept real umsetzbar? Und: Ist der vorgegebene Weg tatsächlich realistisch?
    Jupp.

    Wenn dann was so ungefähr zwanzig Jahre lang plangemäss zu meiner Zufriedenheit funktioniert, sag ich mir dann doch irgendwann: ja passt. da hat's offenbar Substanz drin und nicht nur Gerede.




    Ich kann es Dir nur immer wieder anbieten: Manches muß man einfach 'fühlen', um es wirklich zu verstehen.
    Als Person, die in Läden immer wieder böse Blicke vom Personal kriegt, weil ich erst mal alles anfassen muss, bevor ich weiss, ob ich es kaufen will - widerspreche ich dir sicher nicht :-)

    Insoforn falls Du wirklich mal 'erfahren' willst, Du bist wirklich herzlich (und das ist ernsthat freundlich gemeint!!) eingeladen, mal bei mir (oder uns)
    vorbeizukommen.
    Falls es mich mal soweit nördlich verschlagen sollte, gerne :-)

    Eine Einführung in den Langstock würde mich durchaus interessieren.
    unorthodox

  2. #332
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    @discipula.... also ich behaupte jetzt mal das irgendeine Form von nennen wir es mal Energie ihn treffen muss... es sei denn er verhaut sich selbst.... deine Definition ist irreführend ... man kann effektiver sein oder eine bessere Struktur haben und so weiter...aber kraftlos ist das alles deswegen noch lange nicht.
    jaaa natürlich ist da ein gewisser Aufwand an Kraft vonnöten, und natürlich muss die Muskulatur gewisse Arbeit leisten, um aufrecht zu bleiben, zu stehen, zu gehen, in Balance zu bleiben.

    Aber halt sehr sehr wenig Kraft. Wenn alles stimmt, nicht mehr Kraft, als man braucht, um ein Bleistift auf dem Tisch wenige Centimeter zu verschieben.

    Ein Physiker kann das gern mal auseinander fieseln, warum auch nicht, ich kann es nicht. Da geschehen gelegentlich tatsächlich Dinge, die eigentlich nicht geschehen sollten, nach all dem, was ich über Kraftausübung weiss und im Alltag erfahre. aber sie geschehen dann eben doch.
    unorthodox

  3. #333
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Aber halt sehr sehr wenig Kraft. Wenn alles stimmt, nicht mehr Kraft, als man braucht, um ein Bleistift auf dem Tisch wenige Centimeter zu verschieben.
    du willst jemanden umhauen mit der kinetischen energie mit der du ein bleistift anstupst? hab ich das jetzt richtig verstanden ?

  4. #334
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Wenn dann was so ungefähr zwanzig Jahre lang plangemäss zu meiner Zufriedenheit funktioniert, sag ich mir dann doch irgendwann: ja passt. da hat's offenbar Substanz drin und nicht nur Gerede.
    Kommt dann evtl. auch auf die Ansprüche an.
    Als Person, die in Läden immer wieder böse Blicke vom Personal kriegt, weil ich erst mal alles anfassen muss, bevor ich weiss, ob ich es kaufen will - widerspreche ich dir sicher nicht :-)
    Wobei da der Vergleich doch etwas hinkt.
    Eine Einführung in den Langstock würde mich durchaus interessieren.
    Normalerweise fängt man beim Hausbau mit dem Fundament an.
    (Wenn schon im Einfachen Struktur, Koordiantion, Timing und das Räumliche nicht paßt, wird es beim Komplexeren eher noch problematischer.)
    Falls es mich mal soweit nördlich verschlagen sollte, gerne :-)
    Wo ein Wille (Interesse) ist, ist auch immer ein Weg.

  5. #335
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Aber halt sehr sehr wenig Kraft. Wenn alles stimmt, nicht mehr Kraft, als man braucht, um ein Bleistift auf dem Tisch wenige Centimeter zu verschieben.
    Oh Mann. Manchmal haust Du aber Klamotten raus....da wundert man sich dann doch schon ziemlich.
    Und ich bin herb-gewöhnt.

  6. #336
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    du willst jemanden umhauen mit der kinetischen energie mit der du ein bleistift anstupst? hab ich das jetzt richtig verstanden ?
    ich will das nicht, aber es ist mir schon einmal gelungen, ja.

    zum allergrössten eigenen Erstaunen. Der Kollege, alter Judoka, der er ist, war geistesgegenwärtig genug, um abzuklopfen, als er fiel, hatte danach aber einige Wochen lang Schmerzen im Ellbogen.
    unorthodox

  7. #337
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Kommt dann evtl. auch auf die Ansprüche an.
    meiner ist "sicher nach Hause kommen", nach wie vor.
    Klappt bestens, jeden Tag aufs Neue.



    Normalerweise fängt man beim Hausbau mit dem Fundament an.
    (Wenn schon im Einfachen Struktur, Koordiantion, Timing und das Räumliche nicht paßt, wird es beim Komplexeren eher noch problematischer.)

    ich praktiziere Wing Chun auch nicht erst seit gestern, sondern schon sehr lange, da passt das Fundament schon.

    Wo ein Wille (Interesse) ist, ist auch immer ein Weg.
    in der Tat. Ausflüge nach Bielefeld, so nett und lehrreich sie auch sein mögen, sind im Moment nicht meine erste Priorität.
    unorthodox

  8. #338
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Manchmal haust Du aber Klamotten raus....da wundert man sich dann doch schon ziemlich.
    Glaub mir, ich hab mich genauso gewundert, als es passiert ist.
    unorthodox

  9. #339
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Da kann man ja nur froh sein, dass der Judoka sich beim abklopfen nicht auch noch die Schulter gebrochen hat...


    Ansonsten möge bitte jemand mal die (physikalischen) Naturgesetze trösten - die sitzen gerade weinend in der Ecke, weil sie dachten sie wären allgemeingültig - und dann kommt da WT ums Eck...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #340
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    meiner ist "sicher nach Hause kommen", nach wie vor.
    Klappt bestens, jeden Tag aufs Neue.
    Das ist schon ok. Aber da kann man dann eben auch Lauf-, Versteck-und Aufmerksamkeitstraining alsprobate Mittel anführen.
    Was sagte mal jemand bekanntes: Die beste SV-Technik ist die des sich Unsichtbarmachens.
    ich praktiziere Wing Chun auch nicht erst seit gestern, sondern schon sehr lange, da passt das Fundament schon.
    Und da sind wir wieder beim Thema Wort/Tat: Ich bezweifele das ganz stark. Es gibt oft einen Unterschied zwischen der tatsächlichen Realität und der geschafenen Realität.
    Und da verweise ich wieder auf alle hier von Dir gemachten Aussagen, die schon recht viel über Dein Wissen und Können aussagen.
    in der Tat. Ausflüge nach Bielefeld, so nett und lehrreich sie auch sein mögen, sind im Moment nicht meine erste Priorität.
    Dann such Dir jemanden in der Nähe, der Dir mal einen Schubs hin zur Realität gibt. Definitiv dringend empfehlenswert. Zuminedt, wenn Du hier ernster genommen werden möchtest.
    Glaub mir, ich hab mich genauso gewundert, als es passiert ist.
    Dann überprüfe mal Ursache/Wirkung/Begleitumstände.
    Aber ist letztlich auch egal. Wie gesagt, Worte sind sehr geduldig und schön.
    Zu dumm, daß das Leben manchmal etwas differenzierter ist.
    Aber ist ja auch schön, daß Du da und dieser Form glücklich bist. Bleib dabei.

  11. #341
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Ansonsten möge bitte jemand mal die (physikalischen) Naturgesetze trösten - die sitzen gerade weinend in der Ecke, weil sie dachten sie wären allgemeingültig - und dann kommt da WT ums Eck...
    Jetzt aber net kiebig werden...
    Der Herbsche hat mal allen Ernstes gemeint, daß man durch WT auf einem Bein besser, stabiler, als auf zweien steht und auch sonst dies nur Vorteile hätt.
    Und der erzählt ja bekanntlicherweise keinen Schmuh und belegt auch das Gesagte immer praktisch.
    Miesepetrige Runtermache. Pfui!
    Ansonsten bin ich der Meinung, daß der Thread-Titel falsch formuliert ist:
    Es müßte heißen: Wieviel WT ist überhaupt noch im WT!

  12. #342
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    66

    Standard Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da kann man ja nur froh sein, dass der Judoka sich beim abklopfen nicht auch noch die Schulter gebrochen hat...


    Ansonsten möge bitte jemand mal die (physikalischen) Naturgesetze trösten - die sitzen gerade weinend in der Ecke, weil sie dachten sie wären allgemeingültig - und dann kommt da WT ums Eck...
    Nein, da kommt die Userin Discipula ums Eck... das ist das Problem...ich habe (wie weiter oben im Thread erwähnt selbst lange Wt trainiert) und ärgere mich schon über solche Aussagen. Der User matcha hatte es ja auch angesprochen...Ansonsten ist die Diskussion wahrscheinlich mit ihr wahrscheinlich sowieso sinnlos, bei "gefühlten" Wahrheiten bin ich raus...
    Geändert von Ghostdog (03-06-2019 um 13:47 Uhr)

  13. #343
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jupp.

    Wenn dann was so ungefähr zwanzig Jahre lang plangemäss zu meiner Zufriedenheit funktioniert, sag ich mir dann doch irgendwann: ja passt. da hat's offenbar Substanz drin und nicht nur Gerede.
    [...]
    https://www.youtube.com/watch?v=xSVqLHghLpw

    I'm going through changes

  14. #344
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich will das nicht, aber es ist mir schon einmal gelungen, ja.

    zum allergrössten eigenen Erstaunen. Der Kollege, alter Judoka, der er ist, war geistesgegenwärtig genug, um abzuklopfen, als er fiel, hatte danach aber einige Wochen lang Schmerzen im Ellbogen.
    check ich nicht ... was hast du gemacht ...

  15. #345
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ansonsten möge bitte jemand mal die (physikalischen) Naturgesetze trösten - die sitzen gerade weinend in der Ecke, weil sie dachten sie wären allgemeingültig - und dann kommt da WT ums Eck...
    Wenn man meint es geht nicht mehr dümmer... discipula haut "alte Judoka", mit der kinetischen Energie die nötig ist einen Bleistift vom Tisch zu schieben, um, sodass die wochenlang schmerzen im Ellenbogen haben echt klasse die Story

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 17:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 16:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 14:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •