Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #136
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Wem würdest du denn abseits von WSL attestieren , dem ähnlich seiner Sicht zu sein ?.
    Müsste man sich von Fall zu Fall begucken und dann besprechen. Gibt da inzwischen so viele und kennen tut man die ja auch nicht alle.
    In sich schlüssige Logik der Konzepte, sowohl was das strategische Konzept wie auch die Didaktik angeht, wie auch Realismus sind auf jeden Fall klare Kriterien, die erfüllt werden müssen.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ah ja, das waren diese berühmten Sachen, die du mir nur zeigen könntest, wenn wir zwei über mehrere Jahre hinweg mehrmals wöchentlich miteinander trainieren würden. Stimmt....diese fancy tricks, die dann einfach plötzlich geschehen. Hattest du ja mal geschrieben.
    Stimmt, gelegentlich, und nicht reproduzierbar, passieren erstaunliche Dinge.


    Soll ich dir mal was verraten? Weder mein Lehrer noch ich haben uns jemals auf einem Wettkampf mit anderen gemessen. Trotzdem betreiben wir Sparring.
    ja das ist ja auch gut und richtig so.
    unorthodox

  3. #138
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das alles so von dir lese hier, hab ich schon das Gefühl das du jemand bist der für sich einfach über die Jahrzehnte hinweg einfach gute Erfahrungen mit seinem Kampfstil gemacht hat.
    Ja, ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber nein, so intensiv war das Training nicht. In den ersten zwei drei Jahren schon, später dann aber nur einmal pro Woche während langer Zeit. und bis jetzt hat es mich noch nie im Stich gelassen, ja ich bin zufrieden.


    Du denkst z.B. dein Wing Tsun oder wie du es immer nennen möchtest ist nicht so regelmentiert wie Boxen (warum Boxer auch immer herhalten müssen ist mir ein Rätsel ) und deshalb besser geeignet in der SV.
    ich lerne seit einiger Zeit Boxen, da bietet es sich an.

    mit Boxen kann man super Leute ko schlagen, aber es gibt einem wenig Werkzeuge, wenn zum Beispiel ein alter dementer verwirrter Mensch um sich fuchtelt und Hilfe braucht. Wing Tsun kann dosieren, Boxen boxt einfach.


    Wenn du darüber sprichst das ein Kampf im SV Fall 10 Sekunden dauern soll, was meinst du was jemand an Schlägen rausfeuert in 10 Sekunden wenn er auf 3 Minuten Runden spezialisiert ist.
    ich hab gehört, es gäb welche, die kommen auf fünf oder sechs Schläge pro Sekunde, wäre dann also 50 - 60 Schläge



    d da gehöre ich auch zu, haben ihre Erfahrungen im WT gehabt und waren nicht immer glücklich damit.
    Das tut mir leid für euch, dass ihr es schlecht getroffen habt; ich hab auch genug eigene Kritik an der Didaktik des WT; aber ich hatte Glück und hatte es gut getroffen.
    unorthodox

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    , Boxen boxt einfach.
    Solche Aussagen sind mal wieder der beste Beleg dafür - was immer Du da auch in Deinem No-Contact-Pitsch-Patsch-Verein gelernt zu haben glaubst - mit echtem Boxen hat das 0,0 zu tun.

    Du philosophierst wie üblich über Dinge von denen Du offensichtlich absolut keine Ahnung hast.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #140
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit Boxen kann man super Leute ko schlagen, aber es gibt einem wenig Werkzeuge, wenn zum Beispiel ein alter dementer verwirrter Mensch um sich fuchtelt und Hilfe braucht. Wing Tsun kann dosieren, Boxen boxt einfach.
    dass das blödsinn ist, zeigt ein beispiel aus dem realen leben. auch boxen kann "pitschepatsche" mit wirkung, falls benötigt. stress mit nem besoffenen vor unserem laden. wortgefecht, bischen leichtes schubsen. es war sofort klar, dass der mann, wenn auch ziemlich schwer, so doch enorm wackelig auf den beinen war. dann wollte der mit nem unkoordinierten schwinger ankommen. der war leicht "deflected", brauchte nicht mal nen block. danach eine kombo mit flachen händen und druck nach vorne - ganz sachte. richtig "pitsche patsche". der lag trotzdem sofort halb auf der nächsten motorhaube eines geparkten autos. ein kleiner schubs und er rutschte sanft zu boden. Gaaaaaaaanz weit weg vom "umhauen" im eigentlichen sinne.
    ist es denn so schwer zu verstehen, dass das, was sonst mit "power" und der intention des "umhauens" gemacht wird, auch butterweich geht, während nur butterweich trainiertes peobleme bekommt, wenn man damit "umhauen" möchte?
    und das wichtigste: eigentlich hätte simples schubsen gereicht, hätte aber weniger spaß gemacht, als das boxerische "pitsche patsche". überhaupt: wozu WT oder SONST WAS, wenn mein ziel ist, mich in solchen situationen möglichst "weich" zu verhalten. den hätte man auch mit nem festen griff (nichts technisch anspruchsvolles aus irgend einer KK) und mit richtigem kraftvektor relativ sanft zu boden ziehen können. dafür braucht man GAR KEINE KK.

    tschuldigung, ging grad um boxen ("klassisches" boxen & panantukan waren über jahre hinweg meine waffenlosen schwerpunkte). ich zieh mich wieder zurück. von wt oder gar wc im allgemeinen, hab ich zu wenig ahnung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #141
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    J

    mit Boxen kann man super Leute ko schlagen, aber es gibt einem wenig Werkzeuge, wenn zum Beispiel ein alter dementer verwirrter Mensch um sich fuchtelt und Hilfe braucht. Wing Tsun kann dosieren, Boxen boxt einfach.
    Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber dieser Satz ist eine echte Perle...


    Danke Discipula...

    "alter verwirrter seniler dementer fuchtelnder Opa"....

  7. #142
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dass das blödsinn ist, zeigt ein beispiel aus dem realen leben. auch boxen kann "pitschepatsche" mit wirkung, falls benötigt.
    mir wäre es völlig neu, dass Boxen dabei hilft, aufgebrachte Leute zu beruhigen - sie gegebenenfalls zu kontrollieren, aber so, dass keine Verletzungen geschehen - verbale Deeskalation ... wär mir ja völlig neu, dass das Inhalte im Boxen wären.
    ...

    ist es denn so schwer zu verstehen, dass das, was sonst mit "power" und der intention des "umhauens" gemacht wird, auch butterweich geht, während nur butterweich trainiertes peobleme bekommt, wenn man damit "umhauen" möchte?
    nein, das ist nicht schwer zu verstehen

    Aber es geht ja beim "weich" im Wing Tsun nicht um "weich wie Butter" sondern eher "weich wie eine Feder" - elastisch, nachgebend, aber mit Spannung drin.

    überhaupt: wozu WT oder SONST WAS, wenn mein ziel ist, mich in solchen situationen möglichst "weich" zu verhalten.
    mein Ziel ist, in Ruhe nach Hause zu kommen. Und mich gegen eventuelle Belästiger auf eine Weise durchzusetzen, dass ich eben in Ruhe nach Hause komme. Und das auf der niedrigst möglichen Eskalationsstufe, weil mehr Eskalation = mehr Ärger.

    Da sind die "weichen" (aber nicht schlaffen, buttrigen...) Methoden einfach gut und funktionieren bestens.

    Ausserdem kann durchaus auch die Freude an differenzierter Körperbeherrschung eine Rolle spielen; es ist wahr, dass man hierzulande Kampfkünste nicht sehr oft braucht.
    unorthodox

  8. #143
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    "weich wie eine Feder" - elastisch, nachgebend, aber mit Spannung drin.
    Die Feder, die Peitsche, die Weidenrute....jupp, jupp, das alte Prinzip und Beispiel. Immer wieder gern gesehen, der Bong der zum Fak herausschnellt....

  9. #144
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir wäre es völlig neu, dass Boxen dabei hilft, aufgebrachte Leute zu beruhigen - sie gegebenenfalls zu kontrollieren, aber so, dass keine Verletzungen geschehen - verbale Deeskalation ... wär mir ja völlig neu, dass das Inhalte im Boxen wären.
    [...]
    Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du IMMER, wenn die Kampftauglichkeit in einem handgreiflichen Ernstfall thematisiert wird, plötzlich irgendwas von "Deeskalieren" und "aufgebrachte Leute beruhigen" fabulierst?

    Das ist ungefähr so, als wenn man dem Vorwurf "du kannst nicht schwimmen" mit dem Argument "im Babybecken komm ich prima klar" begegnest

    Nochmal: Deeskalieren ist eine wichtige Fähigkeit. Lohnt sich absolut und ist einem Kampf vorzuziehen. Auch Flucht ist meist eine sinnvolle Option "auf der Straße".

    Aber es geht hier mal wieder absolut am Thema vorbei.

    es ist ja immer das gleiche:

    Ing ung ist voll effektiv!
    Was machst du, wenn dich jemand brutal angreift?
    Kommt nicht vor.
    Was wenn doch?
    ich kann deeskalieren?
    Was wenn das nicht geht?
    passiert nicht
    Aber wenn doch?
    ja dann hätte ich pech. Aber für alte Leute beruhigen gehts. und alles andere passiert eh nicht. ing ung ist voll effektiv.

    Suche den Fehler

    aber viel Vergnügen weiterhin.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir wäre es völlig neu, dass Boxen dabei hilft, aufgebrachte Leute zu beruhigen - sie gegebenenfalls zu kontrollieren, aber so, dass keine Verletzungen geschehen - verbale Deeskalation ... wär mir ja völlig neu, dass das Inhalte im Boxen wären.
    Das ist wenig verwunderlich. Du hast ja nie Boxen trainiert und augenscheinlich auch nicht mal rudimentäre Kenntnisse über das was Boxen ausmacht.

    Bezogen auf den physischen Aspekt - nein ein Boxer wäre nicht darauf beschränkt den alten Mann umzuhauen. Klammern / Clinchen / Festhalten eines Gegenübers gehört zum Standardprogramm.

    Kontrolle der „gegnerischen“ (fuchtelnden) Hände damit man nicht geschlagen werden kann? Gibt es beim Boxen nicht - wie jeder weiß stellen die sich ausschließlich in Doppeldeckung gegenüber und hauen sich volle Möhre aufs Fressbrett bis einer umfällt...

    Und wenn man sich dann noch mal Deine Form-Videos in Erinnerung ruft:

    Wenn Du oder ein Boxer den alten Herren körperlich aber ohne Verletzungen kontrollieren müsste, würde ich bei einer Wette eher auf den Boxer setzen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #146
    Registrierungsdatum
    06.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi Leute,

    ich muss ja gestehen ich lese hier sehr gerne und viel mit.
    Jetzt muss ich aber wirklich auch mal etwas zum Thema schreiben.
    Ich mache selbst auch WT.
    Bin aber eher ein Schüler der Neuzeit, da ich erst etwas über 10 Jahre trainiere.
    Ich persönlich habe das weiche Nachgeben nur als Bonus kennengelernt und wir arbeiten auch dauerhaft mit vorwärtsdruck.
    Das können die VTler aber ganz klar besser, da sie dies schon immer trainieren und nie etwas anderes gemacht haben.

    Hör mal bitte auf alle WTler hier komplett in den Dreck zu ziehen.
    Ich finde es schade das Leute aus der alten EWTO Riege, so einen riesigen Schwachsinn von sich geben.
    Dieses baching der anderen Kampfkünste oder Kampfsportarten habe ich selbst nie im WT Unterricht oder auf Lehrgängen erleben dürfen.
    Es kann evtl. auch daran liegen das in unserer Trainingsgruppe viele Leute sind die parallel mehrere Sachen Trainieren. Sei es Kickboxen, Muai Thay, BJJ oder Boxen.
    Mir käme es nie in den Sinn diesen Leuten etwas abzusprechen. Wenn ich Sparring mit diesen Boxern oder Kickboxern mache, sehe ich teilweise kein Land.
    Manchmal bekommt man es hin gut die Distanz zu überbrücken und manchmal verhungert man in deren Lieblingsdistanz. Dann kommt hinzu das Boxer einen genialen Infight haben und nur weil du WT kannst und in deine Distanz kommst, heißt dies noch lange nicht das du die Personen dort dominierst.
    Du gehörst anscheinend auch zu der Fraktion die einem beim Training dann immer erzählen ja und wenn ich gewollt hätte hätte ich grade noch das und das gemacht aber ich wollte dich nicht verletzen.
    Entweder man macht es dann in der Situation oder man kann es einfach nicht anwenden und das ist leider die Wahrheit.

    Zu der Kraftgeschichte: Du brauchst kraft und dazu gehört halt auch Fitnesstraining welches deine Grundkraft steigert und auch wenn du diese entspannt an den Man bringst ohne diese geht es nicht.
    Wie willst du denn deine Struktur halten, wenn eine Person die viel mehr Gewicht (Ob Muskeln oder einfach nur Masse) hat auf dich zustürmt.
    Erzähl hier also bitte keine Märchen oder frag mal in deiner Trainingsgruppe nach ob da jemand ist der evtl. etwas anderes kann als WingTsun ober er mal mit die eine freundliche runde Sparring macht.

    Zu den Formen:
    Wenn man die Formen trainiert ist der ganze Körper involviert und bei kontrollierter Anspannung und Entspannung der Muskeln arbeitet der Körper auf Hochtouren.
    Wenn du dein Formentraining abschließt und wenn es nur die ersten drei Formen sind, bist du klatsch nass geschwitzt, wenn du es richtig angehst.

    Zum Thema Deeskalation:
    Unterhalte dich mal bitte mit jemandem der z.B. im Sicherheitsgewerbe tätig ist. Diese Leute haben auch oft einen KampfSPORT Hintergrund und ihre art zur Deeskalation schon tausendfach erprobt.
    Jemand der Vollkontakt Training gewohnt ist, wird in einer hitzigen Situation alleine schon vom Mindset besser deeskalieren können. Da er viel gelassener an die Sache heran geht.
    Oftmals haben diese Leute nie nen Deeskalationstraining besucht und machen das intuitiv schon perfekt.
    Außerdem wenn du WingTsun brauchst um einen alten Man zu fixieren ist dir nicht mehr zu helfen

    Ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu verwirrt geschrieben aber wollte mal meine Meinung loswerden.

    Ich wünsche Euch was!
    Geändert von Matcha (24-05-2019 um 13:22 Uhr)

  12. #147
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    Zitat Zitat von matcha
    Entweder man macht es dann in der Situation oder man kann es einfach nicht anwenden und das ist leider die Wahrheit.
    ich habe schon ein paarmal offene lücken nicht genutzt und dies später auch erzählt.
    meist war die situation so, dass ich mir nicht sicher war meine technik ausreichend kontrollieren zu können ohne den anderen zu verletzen. ist ja nur spiel . häufig sind das dann ellenbogen oder stockenden ins gesicht. mensch muss sich auch mal zurücknehmen können .

    wenn ich allerdings ständig davon fasel was noch alles möglich gewesen wäre, dann hast du recht.
    wenn mensch ehrlich zu sich wäre, würde ersiees das auch wissen bzw wahrnehmen.

    Hör mal bitte auf alle WTler hier komplett in den Dreck zu ziehen.
    Ich finde es schade das Leute aus der alten EWTO Riege, so einen riesigen Schwachsinn von sich geben.
    Dieses baching der anderen Kampfkünste oder Kampfsportarten habe ich selbst nie im WT Unterricht oder auf Lehrgängen erleben dürfen.
    na, dann ist dir was entgangen .
    kannst du aber zb im "vom zweikampf" (autor krk) nachlesen. der basht nicht offen, sondern jeder kann es zwischen den zeilen lesen, wie schwach alle anderen systeme sind. nur seines hat gott persönlich auf die erde (und zu ihm) gebracht.
    die meisten die sich hier über das krk-WT äussern, haben auch ihre krk-WT erfahrungen gemacht.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Matcha: Zu deinem Text: Anscheinend hast du ne Schule mit vernüntig eingestellten und trainierenden Leuten erwischt. Was bigX schreibt ist allerdings auch Teil der Wahrheit.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du IMMER, wenn die Kampftauglichkeit in einem handgreiflichen Ernstfall thematisiert wird, plötzlich irgendwas von "Deeskalieren" und "aufgebrachte Leute beruhigen" fabulierst?
    Weil es das ist, was in gefühlt 999 von 1000 Fällen passiert? mir zumindest.


    Ing ung ist voll effektiv!
    Was machst du, wenn dich jemand brutal angreift?
    Kommt nicht vor.
    Was wenn doch?
    ich kann deeskalieren?
    Was wenn das nicht geht?
    passiert nicht
    Aber wenn doch?
    ja dann hätte ich pech. Aber für alte Leute beruhigen gehts. und alles andere passiert eh nicht. ing ung ist voll effektiv.

    Für "wenn doch" hat es sich bewährt: Waffe suchen, drüberhauen, fertig. In der einen oder andern Variante.

    Aber eben, sowas kommt alle Jubeljahre mal vor.

    ich meine doch, dass Unterricht einen in erster Linie auf das vorbereiten soll, was häufig vorkommt, und nicht nur auf den extrem seltenen Einzelfall.
    unorthodox

  15. #150
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    Du gehörst anscheinend auch zu der Fraktion die einem beim Training dann immer erzählen ja und wenn ich gewollt hätte hätte ich grade noch das und das gemacht aber ich wollte dich nicht verletzen.
    Meinst du mich?

    nein, ich gehöre nicht zu dieser Fraktion.




    Zu der Kraftgeschichte: Du brauchst kraft und dazu gehört halt auch Fitnesstraining welches deine Grundkraft steigert und auch wenn du diese entspannt an den Man bringst ohne diese geht es nicht.
    Wie willst du denn deine Struktur halten, wenn eine Person die viel mehr Gewicht (Ob Muskeln oder einfach nur Masse) hat auf dich zustürmt.
    Aus dem Weg gehen? ("Ist der Gegner stärker als du, gib nach" - drittes Prinzip)

    Man braucht genug Kraft, um sich selbst wegdrücken zu können. Also nicht mehr als die ganz gewöhnliche Alltagskraft, die ein gesunder, aber untrainierter Mensch so hat.


    Erzähl hier also bitte keine Märchen oder frag mal in deiner Trainingsgruppe nach ob da jemand ist der evtl. etwas anderes kann als WingTsun ober er mal mit die eine freundliche runde Sparring macht.
    mach ich, mach ich.


    Zu den Formen:
    Wenn man die Formen trainiert ist der ganze Körper involviert und bei kontrollierter Anspannung und Entspannung der Muskeln arbeitet der Körper auf Hochtouren.
    Wenn du dein Formentraining abschließt und wenn es nur die ersten drei Formen sind, bist du klatsch nass geschwitzt, wenn du es richtig angehst.
    Ich sehe, wir haben ein sehr unterschiedliches Verständnis der Formen.

    Ich sage: wer nach den Formen nassgeschwitzt ist, strengt sich viel zu sehr an. Die Formen lehren viel mehr das gezielte Loslassen als das Anspannen, beziehungsweise sind wertvoller mit dieser Idee dahinter.


    Zum Thema Deeskalation:
    Unterhalte dich mal bitte mit jemandem der z.B. im Sicherheitsgewerbe tätig ist. Diese Leute haben auch oft einen KampfSPORT Hintergrund und ihre art zur Deeskalation schon tausendfach erprobt.
    Gerade Leute rund um Sicherheit sind dann gut, wenn sie ruhig und besonnen bleiben, und nicht etwa Streit suchen.


    Jemand der Vollkontakt Training gewohnt ist, wird in einer hitzigen Situation alleine schon vom Mindset besser deeskalieren können.
    So eine Person ist vertrauter mit Gewalt, was hoffentlich zum Selbstbewusstsein beiträgt, und zur korrekten Einschätzung der eigenen kämpferischen Fähigkeiten; eine Fähigkeit zur Deeskalation lässt sich aber nicht grundsätzlich oder automatisch daraus ableiten.


    Oftmals haben diese Leute nie nen Deeskalationstraining besucht und machen das intuitiv schon perfekt.
    Es ist immer super, wenn man ein natürliches Talent hat; jene, die es nicht haben, müssen halt lernen gehen.


    Außerdem wenn du WingTsun brauchst um einen alten Man zu fixieren ist dir nicht mehr zu helfen
    Warum sollte ich (oder irgendwer) in einer solchen Situation auf Wing Chun verzichten, was sollte das bringen?
    Dass es in der Pflege gelegentlich Probleme mit unruhigen und renitenten Leuten gibt, ist doch so. Was empfiehlst du denn? alle KO schlagen, sobald sie Ärger machen?
    unorthodox

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •