Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #301
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dir war nicht klar, dass damit die drei Finger der Mittelhand gemeint waren?
    mir auch nicht
    Ich dachte, die Mittelhand hat gar keine Finger..

  2. #302
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dir war nicht klar, dass damit die drei Finger der Mittelhand gemeint waren?

    Erklärt auch einiges.

    Ich bin schlicht zu faul, um jedes mal "Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger" komplett aufzuzählen.
    Das war eher ironisch gemeint. War auf deine krassen Beispiele wie „Finger im Gehirn“ und Kehlkopf zertrümmern gemünzt.

  3. #303
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    nachdem ich schallangriffe als zu grossflächig empfinde, nutze ich nur noch gedankenimpulse.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Und jetzt noch mal sachlich zu den drei Fingern...Ich würde tatsächlich niemanden so angreifen....wäre mir zu riskant....zu verletzungsanfällig....

  5. #305
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    mir auch nicht
    Ich dachte, die Mittelhand hat gar keine Finger..
    Auch recht.

    Als Nicht-Mediziner wird man mir Bildungslücken zu Begriffen der menschlichen Anatomie hoffentlich nachsehen.

  6. #306
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Ach so, rein technisch gesehen würde mich noch interessieren, wo sich den dann dein kleiner Finger befindet... wenn du nur die 3 benutzt...da ergibt sich meines Erachtens ein kleines Problem....

  7. #307
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch mal sachlich zu den drei Fingern...Ich würde tatsächlich niemanden so angreifen....wäre mir zu riskant....zu verletzungsanfällig....
    Die Verletzungsgefahr besteht, dass ist richtig.


    Sind halt Techniken in einer außergewöhnlichen Situation... oft kommt man vermutlich nicht in die Lage, einen Menschen in Notwehr schnell töten zu müssen... ob dann ein kaputter Finger hinterher noch die große Rolle spielt ist aber auch fraglich. Sehr wahrscheinlich hat man viel schlimmere Blessuren davon getragen.

  8. #308
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch mal sachlich zu den drei Fingern...Ich würde tatsächlich niemanden so angreifen....wäre mir zu riskant....zu verletzungsanfällig....
    Dazu, mir ist es ein Rätsel wie man sowas sinnvoll trainiert.....Stiche in die Luft, am Sandsack oder angedeutet am Trainingspartner?

  9. #309
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Ach so, rein technisch gesehen würde mich noch interessieren, wo sich den dann dein kleiner Finger befindet... wenn du nur die 3 benutzt...da ergibt sich meines Erachtens ein kleines Problem....
    Man winkelt Daumen und kleinen Finger ab und hat dann die drei mittleren Finger als Waffe, ist eigentlich ein uralter Hut, kommt glaube ich ursprünglich aus dem alten Jiu-Jitsu. Genauso der Doppel-Fingerstich zu den Augen mit Zeige- und Mittelfinger.

  10. #310
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dazu, mir ist es ein Rätsel wie man sowas sinnvoll trainiert.....Stiche in die Luft, am Sandsack oder angedeutet am Trainingspartner?
    Vollkontakt auf Gummipuppe, Leichtkontakt auf Schutzmaske und Schutzbrille am Trainingspartner. Lässt sich schon trainieren, vor allem das im Ernstfall ohne Zögern auch wirklich als Gegentechnik durchzuziehen.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich habe einen Finger am Ellenbogen.

    _

  12. #312
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Dann benutzt du Daumen und kleinen Finger als Unterbau .... zur Verstärkung der Stabilität... sind also alle 5 Finger beteiligt, richtig?

  13. #313
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du bist doch nur sauer, weil Du jetzt nicht mehr die Listung bei MM als tolle Leistung verkaufen kannst.
    Worum geht's?

    Hatte ja den legendären thread von discipula schon verlinkt.


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ach, ich vermisse ihn.
    Im Gegensatz zu einer gewissen Dame hatte er wenigstens noch Ahnung wovon er sprach.
    Naja, sehen ja manche so, ich finde es super, dass er weg ist. Seine Art zu diskutieren war inhaltsarm und rein destruktiv, die Stimmung hier ist viel besser seitdem und viel konstruktiver, ok, aber auch nur 1/4 der Beiträge von früher. Meinetwegen soll er da bleiben wo er ist.

  14. #314
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Sind halt Techniken in einer außergewöhnlichen Situation... oft kommt man vermutlich nicht in die Lage, einen Menschen in Notwehr schnell töten zu müssen... ob dann ein kaputter Finger hinterher noch die große Rolle spielt ist aber auch fraglich. Sehr wahrscheinlich hat man viel schlimmere Blessuren davon getragen.
    Kommt zwar nicht so häufig vor, aber gestern hatte ich es mal wieder. 3 Tote und zwei Schwerverletzte. Naja, die wollten aber auch einfach nicht hören. Wieviele hast Du schon umgebracht?

  15. #315
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Mediziner wird man mir Bildungslücken zu Begriffen der menschlichen Anatomie hoffentlich nachsehen.
    Normal schon, aber wer andere in seiner Hybris als doof bezeichnet, an den lege ich andere Maßstäbe an.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •