Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    )

    Du musst immer das letzte Wort haben, was?

    Ich fang mal hinten an: Nein, muss man nicht. Aber man redet hier allgemein von bestimmten Situationen. Nicht jeder hat sie deshalb genauso erlebt aber ich denke, die meisten sprechen hier trotzdem über das Gleiche. Nur du nicht. Du redest immer von deinen Deeskalationen und Leute beruhigen. Ist ein anderer Zusammenhang, andere Situation, kannst du in anderen threads im SV Bereich vielleicht etwas zu posten.

    Und ja, natürlich auch junge Leute in der Psychiatrie können unbestritten gefährlich werden.

    Falls mit "kämpferischen Auseinandersetzungen" etwas gemeint ist, das dem sportlichen Duellformat ähnelt, da sehe ich WT in der Tat als nicht sehr geeignet.
    beziehungsweise, man kann WT durchaus auf Sport trimmen, wenn man will; würde dann aber was rausbekommen, was sehr dem Kickboxen oder Muay Thai ähnelt, also wieso nicht direkt diese Künste lernen, die diese Ausrichtung schon seit langem haben?

    und als Frau bin ich männlichem Monkey-Dance-Gehabe halt tatsächlich nicht ausgesetzt, das ist richtig.
    Nein, von sportlichen Duellen spreche ich gar nicht. Bei U-Bahn Schubsern gibt es auch kein Monkey-Dance-Gehabe, wie du es gerne nennst. Opfer waren Männer wie Frauen. Der Radfahrer, der in Bielefeld neulich auf eine Frau eingeschlagen und eingetreten hat, nachdem er mit ihr auf dem Fußweg kollidierte, hat mit Sicherheit auch kein Monkey-Dance-Gehabe aufgeführt. Er ist nach nem kurzem Wortwechsel offenbar sofort handgreiflich geworden, die Frau wurde schwer verletzt. Man könnte zig Beispiele nennen. Ganz andere Geschichte als "renitente Personen beruhigen" oder? Und auch als Frau ist man solchen Übergriffen ausgesetzt. In anderen Ländern gehen Frauen massiv gewalttätig gegen ihresgleichen vor. Wenn für dich Gewalt nur heißt, entweder sportlicher Duellkampf oder zwei testosterongesteuerte Typen, die sich gegenseitig voreinander aufstellen, dann bist du ziemlich naiv. Ich dachte nach deiner Diskussion mit dem user rambat vor einiger Zeit hätttest du wenigstens ein bisschen was gelernt darüber, wie die Realität aussehen kann. Ist auch nicht meine Realität (zum Glück) aber ich komme dann nicht mit meinen lapidaren Erlebnissen dahergequatscht. Genau das machst du unaufhörlich.

    die harten, schwitzenden Varianten von WT sehe ich tatsächlich nicht ein.

    Aber ich habe auch nie so trainiert, womöglich würde die Praxis meine Meinung dazu ändern, das will ich nicht ausschliessen.
    Dann stell es nicht so dar, als käme WT grundsätzlich ohne Anstrengung und Schweiß aus. Jetzt muss ich schon ne Lanze für WT brechen. Wenn du es nicht so kennengelernt hast ist das eine Sache. Aber so wie du es schreibst, klingt es wie eine indoktrinierte Jüngerin, die die Werbeaussagen runterleiert. Schön mit Kraftsätzen um sich schmeißen und alle, die sich anstrengen als Muskelprotze mit zuviel Testosteron darstellen.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @angHell: Bitte keine Poiltik!!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist so dumm, das tut mir echt körperlich weh
    nein, es waren jeweils meine Gegner, die gegebenenfalls Schmerzen und/oder Verletzungen hatten, nicht ich.
    unorthodox

  4. #214
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @angHell: Bitte keine Poiltik!!
    Bin schon wieder still, nur bei allem Bestreiten hier (bezüglich des Stilebashings), wollte ich das nur kurz untermauern und wiederauffindbar machen...

  5. #215
    Salva Mea Gast

    Standard

    discipula und kelte liefern sich ja ein beinhartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den peinlichsten Forenauftritt 2019

  6. #216
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, es waren jeweils meine Gegner, die gegebenenfalls Schmerzen und/oder Verletzungen hatten, nicht ich.
    ICH SCHMEIß MICH WEG!!! Deine "Gegner" die "gegenbenfalls Schmerzen und/oder Verletzungen hatten" Na jetzt erzähl doch mal... und komme mir jetzt nicht mit deiner Rollschuh-Wedel-Erfahrung aus der Kindheit

  7. #217
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.214

    Standard

    @sang chi:

    ich hatte nicht vor krk in irgendeine politische ecke zu stellen. ich wollte nur an einem aktuellen und daher griffigen beispiel klarmachen, wie seine rhetorik funktioniert. die ist nämlich ähnlich zu den von mir genannten beispielen, hat aber (zumindestens im "vom zweikampf") nichts mit rechter ecke zu schaffen.

    was boztepe und andere ehemalige grössen angeht, kann ich mich an WT-welt-artikel erinnern, in denen das zum ausdruck kam. liegen noch im keller. ist mir aber zu müssig sie rauszusuchen. wenn es dich interessiert findest du sie bestimmt in einem der WT-threads hier am board.

    @discipula:
    mein WT-training damals enthielt kein:
    fluchttraining
    szenariotraining
    modell mugging
    rechtskundetraining
    wahrnehmungsübungen
    atemtraining
    bodenkampf
    waffentraining
    ...

    es war eine herkömmliches KK-training das mit SV etikettiert wurde. mittlerweile haben sie module eingeführt, die dies wohl unterrichten. solange aber diese module nicht trainiert werden, wird wohl normales WT unterrichtet -> also KK.

    So wie ich es lernte, steckt in WT deutlich mehr und deutlich differenziertere (auf unterschiedliche Situationen anwendbar, unterschiedliches Mass an Gewalt...) Selbstverteidigung als speziell in den auf Wettkämpfen ausgerichtete Kampfsportarten.
    wie schon erwähnt, kann auch boxen dosiert werden.
    ich habe zb im ju jutsu auch andere methoden als das weghauen erfahren. dosierung ist kein alleinstellungsmerkmal des WT.

    Stimmt durchaus, mehr Wirkung kann man aber auch anders erreichen. zb über die Verkleinerung der Trefferfläche.

    Gibt ja nicht alle, die viel Kraft (im Vergleich zu potenziellen Gegnern) aufbauen können. Nicht mal wenn sie es wollen und tun.

    ist halt eine Kunst, die von einer Frau entwickelt wurde, und speziell für die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet ist.
    die verkleinerung der trefferfläche wäre im bezug zur faust dann der ellenbogen. das funktioniert gut. musst dafür aber nah ran.
    wenn du fingerstösse meinst - viel spass beim trainieren an der harten wand. auf die musst du nämlich hintrainieren für den fall, dass du nicht das augen, sondern die stirn erwischst. bitte erzähl mir nicht, dass dir das im ernstfall nicht passieren kann.

    das WT von einer frau entwickelt wurde ist wohl ein mythos .

  8. #218
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte, ich hatte bisher jeden Konflikt gewonnen, den ich gewinnen wollte.
    Die meisten wolltest Du aber gar nicht gewinnen, ne.



    _

  9. #219
    Mr.Qi142 Gast

    Standard

    Hi,
    ich trainiere auch WT und habe diesen und diverse andere threads mitverfolgt(einige davon sehr interessant und informativ, andere eher nur unterhaltsam).Lange rede,kurzer sinn: discipulas aussagen in diesem thread lösen bei mir fremdscham aus.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du liest im Mitgliedermagazin der EWTO und stellst überrascht fest, dass die ihre Sachen bewerben?
    Ich wollte es nur mal erwähnen. Die WingTsunWelt Seite wird oft zitiert.

    Foto.png

  11. #221
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    ...
    Der Beitrag ist aber wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem ist das Kernspecht bashing so deutlich, da muss du nicht drüber nachdenken.
    Eine Userin postet ganz bewusst im Karate Bereich und nimmt nur den Abschnitt raus, der irgendwie für Karate passt.
    Wenn jemand ohne EWTO Mitglied zu sein, dass EWTO Mitgliedermagazin liest, ist er entweder Fan oder sucht was zum bashen.
    Hier der ganze Beitrag: https://wingtsunwelt.com/content/was...2%80%93-teil-2
    Das Buch wurde nie herausgegeben.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @angHell: Bitte keine Poiltik!!
    *Edit*

    Bitte keine öffentliche Diskussion von Mod-Arbeit. Danke
    Geändert von Kaybee (27-05-2019 um 21:10 Uhr) Grund: Bezug

  13. #223
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    ....Niemand hat Emin seine Fähigkeiten abgesprochen. ...
    Für die vielen Jüngeren unter uns, die damals noch mit Barbie gespielt haben.
    Nach 1 Stunde googlen ......
    Stimmt.
    Ohne Parteinahme für einen von beiden.
    Für mich haben sich zwei sehr gute Freunde zerstritten und waren menschlich voneinander enttäuscht.
    Fähigkeiten hat niemand Emin Boztepe abgesprochen.
    Diese Meldung stammt von einem ?? Blogger ?? Ich weiß nicht wie man damals solche Leute genannt hat.
    Ich nenne ihn Blogger. Der Blogger hatte eindeutig was gegen Kernspecht und die EWTO.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Na ja.....
    ...
    Bevor ich zum Training gehe.
    Lies lieber nicht immer solche Artikel https://manonamission.de/enthuellt-w...maenner-stehen

  15. #225
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Bevor ich zum Training gehe.
    Lies lieber nicht immer solche Artikel https://manonamission.de/enthuellt-w...maenner-stehen
    Öhm,kann Dir jetzt nicht ganz folgen (hab das jetzt auch nicht weiter gelesen), aber falls das eine Anspielung sein sollte: Ich fand Jüngere immer weniger attraktiv. Ist wie mit dem Kung Fu...
    Und bei der von mir angesprochenen KRK-Geschichte ging es nicht um den Artikel/Post, sondern um die Art, wie der zitierte User agierte und wie ähnlich der Stil einem alten Forenbekannten ist.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •