Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 348

Thema: Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wieviel Wing Chun ist im Wing Tsun?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ist nicht so, als ob er schon drei Mal vor meiner Tür gestanden hätte und ich ihn wegschickte... nein nein, ist nicht so.
    Stimmt - als sich abzeichnete, dass sich Schnüffler sogar auf den Weg machen würde hast Du die ganze Geschichte dann mit abstrusen Bedingungen (erst mal riechen / lecken(?)) schnell torpediert, so dass er gar nicht erst vor der Tür stand...

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Erst riechen, lecken, Kaffee und dann wird gekniffen, wenn du den Weg auf dich gemacht hast.
    Geändert von Little Green Dragon (30-05-2019 um 12:17 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #287
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Wolf Beitrag anzeigen
    Hey discipula, ich hab zwar keine Ahnung von Ving Chun. aber was du schreibst ist interessant. Ich dachte immer Wing Chun sei suuuuper schwer zu erlernen. Aber was du so schreibst, da scheint es ja weder Zeit noch Kraft zu brauchen. Nur ein paar Sekunden Training und keine Kraft führt zum Lernerfolg! Das hört sich ja schon fast wie Zauberei an.
    Wo unterrichtest du??

    Liebe Grüße!
    Okay ich machs.
    Da hast du sie missverstanden.
    discipula trainiert schon deutlich über ein Jahrzehnt.
    Von nichts kommt auch im Wing Tsun nichts.

  3. #288
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    .

    Ich bin voraussichtlich im 2 HJ mal in WaR - ist ja nicht weit. Also wie sieht es aus - möchtest Du dann dem KKB mal auf Video zeigen wie problemlos Du mir ins Gesicht fasst?
    Sachlich zu diskutieren ohne Gift und Provokation ist irgendwie nicht dein Ding oder? Warum antwortest du ihm nicht einfach mit Argumenten?

    Und generell, gilt für uns alle:

    Egal wie gut du bist, irgendwo ist einer, der ist besser. Der fasst dir nicht nur problemlos ins Gesicht, sondern wischt mit dir hinterher nass die Halle durch. So einer wartet auf jeden von uns, wenn man nur lange genug die Klappe so weit aufreisst, dass er kommt und einen aus der idyllischen Echokammer des heimischen Dojos reisst, in dem man sich eben noch für den King gehalten hat. Und weil man das eigentlich weiss, wenn man lange genug Kampfkunst betreibt und vieles gesehen hat, übt man sich zumindest mal etwas in Demut.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Sachlich zu diskutieren ohne Gift und Provokation ist irgendwie nicht dein Ding oder?
    Du bist doch nur sauer, weil Du jetzt nicht mehr die Listung bei MM als tolle Leistung verkaufen kannst.

    Und der „er“ ist im übrigen eine „sie“ - und hat sich von Sachlichkeit (und Realität) vor ungefähr ca. 1.000 Postings verabschiedet - benutz einfach mal die SuFu.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #290
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und der „er“ ist im übrigen eine „sie“...
    Einer Frau so blöd drohend von der Seite zu kommen, ist ja mal erst richtig peinlich.

    Du bist doch nur sauer, weil Du jetzt nicht mehr die Listung bei MM als tolle Leistung verkaufen kannst.
    Geändert von Gast (30-05-2019 um 15:27 Uhr)

  6. #291
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Einer Frau so blöd drohend von der Seite zu kommen, ist ja mal erst richtig peinlich.
    Ihr beiden würdet euch wahrscheinlich gut verstehen - zumindest habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit hinsichtlich der kreativen Auslegung der Realität.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #292
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Ist klar - wie schon geschrieben lässt der andere das ja auch vollkommen „problemlos“ zu. Dein übliches theoretisches Geschwätz über Dinge die Du nie im Ernstfall (oder auch nur im unkooperativem Training) je gemacht hast.

    Wenn es so einfach wäre - wieso schaffen es dann Profikämpfer nicht problemlos ihrem Gegner ist Gesicht zu schlagen? Ob Faust, Hand oder Finger ist ja im Endeffekt egal, so lange man nur da ankommt wo man hinwill.



    Was der Sinn davon sein soll, dass Du Deine unqualifizierte Meinung zu für Dich theoretische Situationen hier ins Forum kübelst bleibt dagegen wohl Dein Geheimnis. Hauptsache immer schön mit dem Holzbohrer die Pappe durchlöchern.
    Was genau wolltest du ihr damit sagen? Dass es viel zu schwierig ist, in der Nahdistanz den Kopf zu erreichen? Ich sehe in ihrer Aussage keinen inhaltlichen Fehler: Wenn sie nahe genug dran ist, dass sie keine Distanz überbrücken muss, ist sie mit der Hand schneller im Gesicht, als mit dem ganzen Körper aus der Reichweite des Gegners heraus. Das ist Fakt.

    Welcher "Profikämpfer" schafft es denn bitte "nicht problemlos" den Kopf zu treffen? Profikampf? Sparring? Straßenkampf? Wann wird dort bitte der Kopf nicht getroffen? Wo finden diese Kämpfe statt, in denen es so schwierig ist, den Kopf zu erreichen? In den Kung Fu-Filmen in deinem Videoregal?

    Der Kopf wird im wirklichen Kampf -immer- getroffen, deiner so wie meiner und ihrer und die Birne von jedem hier. Die Frage ist allein, wer trifft häufiger und mit der besseren Wirkung und mit welcher Intention. Wenn du einen Gegner hast, der ausschliesslich mit letalen Handtechniken zu deinem Kopf arbeitet, stirbst du so schnell, wie du dir auch ein Blaues Auge einfangen kannst, also sehr schnell.

    Und in der Tat ist ihre Aussage richtig, dass wenn man zum Kopf kommt, genauso gut auch mit den Fingern ins Gesicht kommen kann. Es ist technisch gesehen nämlich vollkommen egal, ob ich dem Gegner mit der Faust auf die Kinnspitze schlage oder mit drei Fingern den Kehlkopf zertrümmere oder beide Augen auf einmal aussteche - Komme ich durch treffe ich auch. Die Frage ist allein, was will ich treffen? Was sie geschrieben hat, ist nicht unrealistisch, sondern zeugt von einer selbstbewussten Einschätzung der Anwendungsmöglichkeiten.

    Wenn dein Kopf im Kampf fast nie getroffen wird, liegt das definitiv nicht an dir oder deiner tollen Technik, sondern daran, dass unrealistisch gesparrt wird und deine Gegner nichts weghauen. Wie lange dauert wohl ein Kampf, in dem ein 125-Kilo-Mann deinen Kopf nicht trifft? 15 Sekunden? 30 Sekunden? Spätestens bei der zweiten Welle auf deine Deckung bist du teigweich und dann zunehmend offen wie ein Scheunentor, weil deine Deckung immer mehr fällt. Wenn du Glück hast, haut er dir den nur Kiefer quer und wenn du Pech hast, macht er irgendein Hybrid-System, in dem nur letal mit offener Hand zum Kopf gearbeitet wird und du kannst die Sekunden runterzählen, bis du einen Finger im Gehirn oder einen Kehlkopfbruch hast.

    Schwierig zum Kopf zu treffen? Alles klar. Gelobt sei deine Fantasiewelt von Ving Kung-Meister Micky Maus mit den Superkräften. Du hast eine seltsame Vorstellung, sonst würdest du nicht hier rumprollen und darum betteln, es möge jemand dir vorführen, wie er dir ins Gesicht greift. Das ist gegen eine gut ausgebildete Frau schon dämlich und wenn der Richtige kommt, einfach nur ausgesprochen dumm. Ob du das tatsächlich wie beschrieben fürs KKB gefilmt haben möchtest, wage ich ausdrücklich zu bezweifeln.

    Wenn Mike Tyson und Muhammad Ali keine Kopftreffer vermeiden konnten, wirst du es "sehr wahrscheinlich" auch nicht vermeiden können. Vllt. einfach mal nachdenken.
    Geändert von Gast (01-06-2019 um 01:00 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es ist technisch gesehen nämlich vollkommen egal, ob ich dem Gegner mit der Faust auf die Kinnspitze schlage oder mit drei Fingern den Kehlkopf zertrümmere oder beide Augen auf einmal aussteche
    Du brauchst 3 Finger um einen Kehlkopf zu zertrümmern...ok, discipula, so von ihr geschrieben, verkleinert ja die Trefferfläche, reicht da nicht ein Finger?
    Zweite Frage, wieviel Finger brauchst du um beide Augen auf einmal auszustechen, reichen da zwei?

  9. #294
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du brauchst 3 Finger um einen Kehlkopf zu zertrümmern...ok,
    Geht auch mit einem Finger, allerdings sind die Finger immer besser gegen Bruch geschützt, wenn man mit drei gestreckten Mittelfingern zum Kehlkopf arbeitet, falls man z.B. nur das Kinn oder Brustbein trifft.

    Zweite Frage, wieviel Finger brauchst du um beide Augen auf einmal auszustechen, reichen da zwei?
    Nach Adam Riese reichen die aus.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Geht auch mit einem Finger, allerdings sind die Finger immer besser gegen Bruch geschützt, wenn man mit drei gestreckten Mittelfingern zum Kehlkopf arbeitet, falls man z.B. nur das Kinn oder Brustbein trifft.



    Nach Adam Riese reichen die aus.
    Du hast 3 Mittelfinger? Das erklärt einiges.

  11. #296
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Du hast 3 Mittelfinger? Das erklärt einiges.
    Dir war nicht klar, dass damit die drei Finger der Mittelhand gemeint waren?

    Erklärt auch einiges.

    Ich bin schlicht zu faul, um jedes mal "Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger" komplett aufzuzählen.
    Geändert von Gast (30-05-2019 um 19:01 Uhr)

  12. #297
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wenn du hier mal die Beiträge von discipula liest, wird dir evtl. klar, warum LGD so reagiert hat. Und vielleicht kannst du dann auch seinen Beitrag besser einordnen.
    Geändert von Kaybee (30-05-2019 um 18:53 Uhr)

  13. #298
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dir war nicht klar, dass damit die drei Finger der Mittelhand gemeint waren?

    Erklärt auch einiges.

    Ich bin schlicht zu faul, um für Dummies jedes mal "Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger" komplett aufzuzählen.
    Bitte bemühe dich, sachlich zu bleiben. Ohne persönliche Beleidigungen. "Dummies" ist noch nicht so tragisch, muss trotzdem nicht sein! Danke.

  14. #299
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Bitte bemühe dich, sachlich zu bleiben. Ohne persönliche Beleidigungen. "Dummies" ist noch nicht so tragisch, muss trotzdem nicht sein! Danke.
    Ja, ich nehme das Wort wieder raus, es war nicht nötig.

    Ich habe mich provozieren lassen. Sorry.

  15. #300
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Easy

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •