Heute hab ich mit dem Selbstbau angefangen, jetzt muss der Holzleim 24 Stunden aushärten, ich hoffe die haben mir wirklich Qualität verkauft...
Alle meine Gewichte drauf, sollten genug KG Presskraft bringen - das sind insgesamt 80KG die da draufliegen.

Hier in den Philippinen ist es etwas schwierig, weil Ahnung haben die Jungs im Baumarkt nicht immer, und gerade bei den Metallteilen hab ich lange gesucht.

Bretter hab ich gefunden, gute, stabile Qualität, hat zwar Astlöcher in der Mitte, aber ich muss halt sehen wie es wird.
10cm breit und 2cm stark - dünner gibts leider nicht. Ich hab es auf 150, 120 und 90cm zuschneiden lassen - ich werd dann spüren ob das eine gute Entscheidung war.
Die Schlagfläche wird also 120-150cm über dem Boden sein.

Zur Befestigung gibts leider nur diese L Stücke - Metallwinkel um was an der a´Wand zu befestigen sind hier scheinbar völlig unbekannt.
Na ja, die L-Stücke sind schön lan, damit ist das Makiware später gut 30cm von der Wand weg.
Wenn es zu sehr wackelt kann ich noch welche dazukaufen und es verstärken.

Das Makiwari schraube ich in die 4 Halter links, das sind Alu Befestigungen aus dem Mopedhandel, kosten nur 90cent pro Stück aber verbiegen sich nicht, daher sollte das genügen, wenn nicht kauf ich noch 4 dazu und mach es stabiler.

Wenn der Leim morgen abgebunden hat werd ich es zusammenschrauben und montieren - hoffentlich klappt es wie ich es mir denke.

Das einzige was noch fehlt ist die Schlagfläche, die Gummimatte ist noch unterwegs, ich hoffe die Qualität ist gut genug.

Morgen dann die nächsten Fotos.

IMG_0966.JPG

IMG_0967.JPG