Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: "Aktive" Entspannungsmethoden

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard "Aktive" Entspannungsmethoden

    Hallo Zusammen,

    in der letzten Zeit hatte ich einige gesundheitliche Probleme, die zum Einen auf körperlichen Fehlbelastungen und zum anderen auf psychische Belastung und Stress basieren.
    Egal wo ich hingegangen bin und zu welchem Arzt oder Therapeuten ich gegangen bin habe ich gehört, dass ich ein sehr hohes Stresslevel habe und sehr sehr verspannt bin, vor allem im HWS/BWS-Bereich (damit einhergeht ein Bandscheibenvorfall in der HWS). War mir alles in der Form gar nicht bewusst und ich war damit reichlich überfordert. Denn "Sie müssen mehr entspannen" ist ja jetzt nichts womit man besonders gut arbeiten kann.
    Also habe ich angefangen zu recherchieren, was genau man aktiv tun kann um Stress- und Entspannung ĺoszuwerden und vor allem auch, wie ich meinen Körper und die Muskulatur dabei unterstützen kann, sich besser in einen Entspannungsmodus zu bringen.

    Seit einigen Wochen praktiziere ich ein paar Übungen und Dinge, die mir sehr schnell geholfen haben und meine Situation eklatant verbessert haben. Natürlich ist es nötig, diese Sachen regelmäßig zu tun und in den Alltag zu integrieren. Aber wenn man sich etwas in den Hintern tritt, dann kann man, denke ich, sehr viel für innere Ausgeglichenheit und auch körperliche Entspanntheit tund (Körper und Geist hängen ja in dem Fall auch sehr stark zusammen).
    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen oder jemand hat noch anderer Erfahrungen mit anderen Methoden.

    Regelmäßiger Waldspaziergang