Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Neue 8.Dan im DKV

  1. #46
    Registrierungsdatum
    09.04.2014
    Ort
    Niederschöna
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Man lese sich z.B. das hier über gewisse Herren (auch im dt. Karate) durch - kommt von der Familie Asai: http://www.ijka.jp/en/coution/index.html
    Gerade dieser erwähnte Deutsche treibt mittlerweile ganz schön sein Unwesen, leider auch bei uns in der Gegend. In den meisten Karatekreisen, die ich so kenne, ist er allerdings als Scharlatan bekannt. Ich könnte Dir hier Stories erzählen, wie Leute hochgeprüft werden, dass einem Hören und Sehen vergeht. Eigentlich könnte das einem Rille sein. Blöderweise lassen sich viele Anfänger von sowas blenden und rennen solchen Leute hinterher, anstatt in seriöse Dojos zu gehen. Das ist kommerziell Scheibenhonig und verschlechtert auch beträchtlich das offizielle Bild des Karate. Einmal durch den Fakt an sich und zum anderen, weil immer mehr Plinsen durch die Gegend rennen, die Weissheit für sich gepachtet haben, aber eigentlich Nichtskönner sind und nicht mal die einfachsten Grundlagen beigebracht bekommen, geschweige denn verstanden haben.

  2. #47
    Chrisdz Gast

    Standard

    Man muss vorsichtig sein, dieser Scharlatan des dt. Karate hat eine Supermasche für sich entdeckt - er lässt sich seine (fremden, geklauten) Marken eintragen und registrieren und überzieht dann den Rest der Welt mit Rechtsstreitigkeiten.
    Nicht nur mir, auch anderen (auch hier im Forum) wollte er bereits ans Leder.
    Wer in google den Namen und "Karate" eingibt, findet als erstes seine Replik auf mein oben zitiertes Statement der Asai-Familie, aus dem man letztlich beim Lesen nur insofern schlau wird, dass es diese Familie nicht gibt. Ich weiß jetzt bloß nicht, bei welchen Geistern (demnächst auch wieder hier in Nürnberg) meine Freunde trainieren.....
    Unterstützt wird das alles dadurch, dass (andere Länder, andere Sitten und Gebräuche!) man offensichtlich es schaffen kann, in Moskau von Kanazawa hochgeprüft zu werden, was wiederum hier in D und den umgebenden Ländern niemals ginge. Andere Freunde, die seit Jahrzehnten ernsthaft Karate betreiben, sind mangels Mitgliedschaft bei Nagai gescheitert. Teilweise geht es soweit, dass man als Nicht-Nagai-Mitglied nicht mal an einem Lehrgang teilnehmen kann/darf. S.K.I., die Zeugen Jehovas des Karate, anderes Thema. Aber BK hat es geschafft, Gott weiß, warum?!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.11.2016
    Ort
    Robben Island
    Alter
    50
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auf FB vom Budocenter Karamitsos geteilt:

    Efthimios Karamitsos 8.Dan
    Gunar Weichert 8.Dan
    Georg Karras 7.Dan
    der Vollständigkeit halber:
    Wolfgang Hagge 8. Dan
    Himmet Kaysal 8. Dan
    Rolf Lahme 7.Dan

    auf deren FB!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Warum also nicht der 8. Dan wobei mich interessieren würde, mußte er eine Prüfung ablegen.
    Ja, es gab die Prüfung am DKV Tag

  5. #50
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Ja, es gab die Prüfung am DKV Tag
    Dank Google bekam ich Infos über die Prüfungen des DKV für die schwarze Gürtel.

    https://sv-reichenbach.org/karate/prue-ord.pdf

    Sollten den Weg wie bei der WAKO gehen ,ab dem 4. Dan alle weiteren Gürtelgrade verleihen.

    Einfach lesen, was für die einzelnen Gürtelgrade verlangt wird.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Sollten den Weg wie bei der WAKO gehen ,ab dem 4. Dan alle weiteren Gürtelgrade verleihen.
    Um sich dann wieder von De***n wie dir vorhalten zu lassen, sie hätten ja für ihren Grad nichts geleistet??? Tssssss....

  7. #52
    Registrierungsdatum
    06.03.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Dank Google bekam ich Infos über die Prüfungen des DKV für die schwarze Gürtel.
    Der erfahrene Schüler schaut, wenn möglich, an der Quelle nach. Alle Prüfungsordnungen des DKV finden sich in ihrer aktuell gültigen Fassung im Downloadbereich der Verbandseite.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Sollten den Weg wie bei der WAKO gehen ,ab dem 4. Dan alle weiteren Gürtelgrade verleihen.
    Warum? Ist Dir die Prüfungsordnung für höhere DAN Grade zu lasch? Oder befürchtest Du, Dich niemals in diesen Bereiche hin zu entwickeln?

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Einfach lesen, was für die einzelnen Gürtelgrade verlangt wird.
    Wichtig wäre es natürlich auch, das gelesene im Kontext zu betrachten, und es dann auch noch zu verstehen.

    ><>>>°>

  8. #53
    Chrisdz Gast

    Standard

    Den Hinweis auf die Originalquelle kann ich nur unterstützen, denn die hier verlinkte PO ist uralt, aktueller Stand siehe DKV-Homepage.

  9. #54
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Um sich dann wieder von De***n wie dir vorhalten zu lassen, sie hätten ja für ihren Grad nichts geleistet??? Tssssss....
    Verstehe die Kritik nicht.
    Bei der OT
    Geändert von Alfons Heck (03-07-2019 um 21:50 Uhr) Grund: OT

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Verstehe die Kritik nicht.

    Das wundert mich nicht.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Alle weiteren Dan - Graduierungen werden verliehen, für Leistungen für den Verband.
    Heißt das auf Deutsch: Fähigkeiten irrelevant, politisches Geschick wichtig?

    Grüße
    SVen

  12. #57
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die PO auf der DKV Homepage ansehe, welche besonderen Anforderungen werden an " älter Männer " die unbedingt einen 7. 8. oder 9. Dan
    möchten gestellt?
    Na z. B., dass sie die Prüfung zum 1., 2., 3., 4., 5., 6., ggfs. 7. Dan schon abgelegt haben?

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Nur eine Bemerkung: nach dieser uralten PO wurden doch auch Karate-ka des DKV mit dem 7.,8. oder 9. Dan belohnt?
    Haste oben nicht gelesen? Oder nicht merken können? Ab 9. Dan wird im DKV nur verliehen, nicht geprüft.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Auch schon jetzt ist die Zulassung zum 6. Dan oder höher an gewisse Voraussetzungen gebunden. Die sind in der aktuellen Verfahrensordnung nicht explizit genannt, und werden von den entsprechenden Gremien, die über die Zulassung entscheiden, ggf anders bewertet. Aber dennoch muss man im DKV schon so ein bissl der geile Hengst sein. Funktionärstätigkeit, Prüfertätigkeit, Lehrgangsreferent auf Landes- und Bundesebene, Wettkampferfolge, Erwerb von DKV-Lizenzen, ... wenigstens etwas davon muss man vorweisen können, bevor man überhaupt zum 6. Dan oder höher antreten darf.
    So gesehen ist die Vergabe von hohen Dan-Graden im DKV hauptsächlich von sportpolitischen Aspekten abhängig. Die Prüfung ist da eigentlich nur noch Nebensache. Wer bei so hohen Prüfungen durchfällt, muss schon den Prüfern tierisch auf die Füße getreten haben...

  14. #59
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Heißt das auf Deutsch: Fähigkeiten irrelevant, politisches Geschick wichtig?

    Grüße
    SVen
    Hallo SVen OT
    Geändert von Alfons Heck (03-07-2019 um 21:53 Uhr) Grund: Off-Topic

  15. #60
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Ich hab den 2.Dan verliehen bekommen aber für Verdienste um den Verband kann es nicht gewesen sein. Bin ich jetzt gut oder schlecht?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 neue 9.Dan im DKV
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-12-2017, 16:52
  2. Dan Urkunde beim DKV
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-10-2010, 11:53
  3. DAN prüfung im DKV
    Von DANKarateka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 16:39
  4. 9. Dan im DKV
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14-10-2007, 19:50
  5. Dan im DKV ab 12 ?
    Von itachi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •