Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: Wegrennen beim Messer Blödsinn - Video

  1. #106
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube die nannten das im Original (US-Polizei) "crime spot" oder "crime location", ist schon ein bischen her. Also ein "typischer Ort an dem Berufsverbrecher gerne ihre Taten begehen". Der Tenor war, wenn einer mit vorgehaltener Waffe was will, Geld, Kreditkarten,etc., "do not resist". Wenn die stattdessen einen dazu bewegen wollen in ein Auto zu steigen, oder wohin mitzugehen, "resist by all means". Das endet so gut wie immer tödlich.
    interessant, danke für die infos ...

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    es geht in diesem kontext eigentlich eher ums greifen der klinge "an sich"... williams stellt es ja als was ganz selbstverständliches (im systema) hin (was ich so nicht erlebt habe).
    im Systema hat man ja eine recht entspannte Einstellung zu Messern?

    https://youtu.be/4h81Ox9Adds?t=3m11s

    Ich hab mal in mich reingespürt und festgesellt, dass ich eine starke Abneigung habe, in eine Messerschneide zu greifen. Wahrscheinlich anerzogen.

    Notiz an mich:
    Fleischerhandschuhe kaufen, Pinch-Grip trainieren...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    ganz aktuell : https://www.welt.de/vermischtes/arti...-den-Hals.html

    der junge wollte wohl "weggehen" ... passt zum thema ...

  4. #109
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Weggehen" ist auch nicht Wegrennen. Aber genau das zeigt, was bei "normalem" Verhalten mit Höflichkeit, kann man doch alles ausdiskutieren, mal in Ruhe ein Bier und so, rauskommt. Man geht drauf wenn man an den Falschen gerät.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ganz aktuell : https://www.welt.de/vermischtes/arti...-den-Hals.html

    der junge wollte wohl "weggehen" ... passt zum thema ...

    Was für eine kranke Scheiße. Ich kapiere diese Welt nicht mehr.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Weggehen" ist auch nicht Wegrennen..
    Ja, Wegrennen wäre eher so was:



    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber genau das zeigt, was bei "normalem" Verhalten mit Höflichkeit, kann man doch alles ausdiskutieren, mal in Ruhe ein Bier und so, rauskommt. Man geht drauf wenn man an den Falschen gerät.
    Entweder berichten die Medien öfter darüber, ich lese mehr in den Medien oder die Anzahl der Falschen hat zugenommen. Verhaltensweisen, die in einer von Kooperation geprägten Gesellschaft Vorteilhaft sind, können sich dann, in Konfrontation mit den Falschen, nachteilig sein.


    Der Jugendliche sei mit einem Freund in der Nacht zum Samstag mit der Bahn gefahren, als die beiden von einem anderen Fahrgast beleidigt worden seien. Als sie sich umsetzen wollten, stach der Mann den Jugendlichen demnach von hinten in den Hals.


    Wenn das so war, hört es sich an, wie ein Hassverbrechen.

    Notiz an mich:
    Wenn Dich jemand im ÖPNV beleidigt, nicht aus den Augen lassen und auf maximale Eskalation einstellen.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Notiz an mich:
    Wenn Dich jemand im ÖPNV beleidigt, nicht aus den Augen lassen und auf maximale Eskalation einstellen.
    Genau das. Ich "eskaliere" fast nie, das letzte Mal ist über 10 Jahre her als ein "Opa" seinen Enkel auf der Strasse unentwegt getreten hat weil der nicht schnell genug gegangen ist.

    Wenn aber eine komische Gestalt vor einem steht, dann geht man bitte nicht davon aus dass man als Bänkelsänger mit rheinischem Charme immer Erfolg hat. Das kann man aus 3m Entfernung versuchen, und nicht direkt am Mann. Und den Rücken zudrehen schon mal gar nicht. Die Menschen sind nicht alle zivilisiert, und der Anteil Drecksäcke steigt offenbar wieder an.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #113
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube, niemand der hier "Pro Wegrennen" ist, meint damit umdrehen, Hände in die Taschen und gemütlich wegschlendern.

    Das schließt - zumindest für mich - ein, dass man sich den Fluchtweg evtl. freikämpfen muss und ohne Aufmerksamkeit geht eh nichts.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #114
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard



    ausserdem ist es nur EINE der optionen.
    ich verstehe nicht, warum hier so viele UNBEDINGT gegen den messerkämpfer kämpfen wollen. läuft irgendwo ein darwin-contest?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Jemandem, der mit einem Messer vor mir steht, kämme ich mit der Baseballkeule, die ich stets in der Hosentasche habe, die Haare.

    _

  11. #116
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Ich würde eher sagen ... es kommt darauf an wie sie f....kocht.

  12. #117
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    @Damiano R.:

    Was kapierst Du an dieser Welt nicht mehr?

    Da gibt es jede Menge kranke Scheiße. Da könnte ich nun stundenlang darüber referieren ... aber dann würde ich von den Mods gesperrt.

    Also, gesunden Menschenverstand behalten und das Seine tun, um die Welt nicht noch kranker werden zu lassen.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Also, gesunden Menschenverstand behalten und das Seine tun, um die Welt nicht noch kranker werden zu lassen.

    100%agree.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ganz aktuell : https://www.welt.de/vermischtes/arti...-den-Hals.html
    der junge wollte wohl "weggehen" ... passt zum thema ...
    Hier gibts weiterführende Infos
    https://www.welt.de/politik/deutschl...Mann-fest.html

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #120
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    So. Also. Wieder so ein Dojo-Krieger, der am Liebsten ständig wegläuft, aber im Dojo auf dicke Hose macht.
    Sorry soll nicht gemein klingen, aber die Ratschläge sind in manchen Situationen durchaus berechtigt und leider scheinen Sie 0 Ahnung zu haben.

    Schöne Barcelona-Geschichte. Ich erlaube sie mir nun mal etwas abzuwandeln ...

    ... nehmen wir an, Sie sind nicht allein im Gitano Viertel unterwegs, sondern mit ihrer attraktiven Freundin. Gleiche Situation, plötzlich schneiden Ihnen zwei Typen den Rückweg ab und sie werden von vorne mit einem Messer konfrontiert. Die Aggressoren wollen zunächst Geld. Sie geben Ihre Geldbörse, Ihre Armbanduhr, die Handtasche Ihrer Freundin und möglicherweise deren Schmuck heraus. Soweit so gut. Als Sie denken, dass Sie nun unversehrt nach Hause gehen können, fordern die Angreifer noch mehr ... Sie überlegen ... noch mehr? Aber Sie haben doch alles herausgegeben, oder? Da wandert der Blick des Messerangreifers zu Ihrer Freundin, er sagt: "hau ab, aber die F*tz* bleibt hier!".

    Was tun Sie?

    Ich wiederhole die Frage gerne ... WAS tun Sie?

    Und ich möchte jetzt keine Antwort á la ... sowas kommt doch in der Realität sowieso nicht vor und Sie sind ein Sexist etc. mimimimi ... nein, ich möchte wissen, WAS Sie zu tun gedenken!

    Und zum Thema Realität ... ich denke wir alle kennen die Tat, die sich 2017 in der Bonner Siegaue ereignet hat, als ein 31-jähriger Asylbewerber aus Ghana das Zelt eines Paares (Mann 26 Jahre alt, Frau 23 Jahre alt) aufgeschnitten und es mit einer Astsäge bedroht hat. Der Täter forderte ebenfalls zunächst die Herausgabe von Wertsachen. Doch anschließend hat er die Freundin des 26-jährigen Mannes vor dem Zelt brutal vergewaltigt, während der Freund unter Androhung von Gewalt im Zelt warten sollte. Der junge Mann war derart verängstigt und sämtlicher Verteidigungs- und Beschützerinstinkte beraubt, so dass er es sich nicht mal getraut hat, zumindest zu versuchen seine Freundin zu retten. Stattdessen musste er das Martyrium seine Freundin aus dem Zelt heraus anhören.

    So. Und wenn jetzt der nächste Schlauberger kommt und sagt ... ich sei ein Rassist und Hetzer, weil ich dieses Beispiel bringe und mimimimi ... nein, dass ist ein realer Fall, der sich real so zugetragen hat und Täter war tatsächlich ein Flüchtling. Aber um Euch gute Menschen zu beruhigen ... nicht alle sind so.

    Aber zurück zum Thema. Hätte der junge Mann auch weglaufen sollen, hm? Das hat er ja praktisch gemacht, indem zwar nicht weglaufen ist, aber eben rein garnichts unternommen hat.

    Jetzt kommt bestimmt der nächste Schlauberger und wendet ein ... ja, aber Beide haben doch überlebt und dass nur, weil sie sich nicht gewehrt haben und mimimimi ... naja, ich weiß nicht, ob man dauerhafte psychische Schäden, die das Leben eines Menschen nachhaltig ruinieren als Errungenschaft gegenüber körperlichen Schäden oder dem Tod bewerten kann. Zunächst ist zu sagen, die Beziehung dieses Paares dürfte beendet sein. Keine Frau wird mit so einem Mann, der nicht mal den Versuch unternimmt sie zu beschützen, weiterhin zusammenbleiben. Wer was anderes behauptet, sorry, aber der versteht noch weniger als 0.
    Weiterhin wird die Frau Zeit ihres Lebens an den psychischen Auswirkungen der Vergewaltigung leiden, während der Mann nie mehr die Schreie seiner Freundin aus dem Kopf bekommen wird. Er wird Zeit seines Lebens aus Albträumen erwachen, sich selbst dafür hassen, dass er nichts unternommen hat, sich wertlos fühlen und ebenfalls massive psychische Störungen erleiden.

    So. Was hätte der junge Mann stattdessen tun sollen. Etwa kämpfen? Aber ... mimimimi ... sein Leben und der Täter hatte eine Astsäge und und und ...

    Natürlich hätte er kämpfen sollen! Wäre er verletzt worden? Maybe ... wahrscheinlich sogar. Wäre er möglicherweise getötet worden? Maybe ... gegebenenfalls ja.
    Wäre das besser gewesen? JA!!!

    Wenn man keine Ahnung davon hat, wieviel Brutalität im Fall X auf Einen wartet, dann sollte man im Dojo bleiben und sich einreden, dass man jeden Straßenschläger spielend mit einstudierten Ballettübungen abwehren kann aber bei einem Messerangriff sofort die Flucht ergreifen muss.

    Es gibt Situationen, da bleibt nur der Kampf bis zum Ende und das hat auch was mit Ehre und Anstand zu tun! Ja, ich weiß, wenn ich von Ehre rede, benutze ich für diese Generation ein Fremdwort, was erst gegoogelt und akademisch-wissenschaftlich unter allen Aspekten beleuchtet werden muss. Deshalb spare ich mir die Erläuterung dieses Begriffs.

    Und wenn wir beim Messer von Verteidigung reden, dann spielt sich die auf einem ganz anderen Level ab als so Mancher es aus dem Dojo kennt - sowohl technisch, konzeptionell als auch im Mindset. Wer einen Messerangriff abwehren will, muss erstmal mental dazu bereit sein, dem Gegenüber schwere Körperschäden zuzufügen oder ihn nötigenfalls zu töten, Punkt! Wer das nicht ist ... sorry, geh nach Hause. Und erst, wenn dieses Mindset da ist und man Techniken zur Angstkontrolle erlernt hat, kann man sich der technisch-taktischen Seite widmen, die dann erst langsam und danach unter Druck und frei trainiert werden muss! Wir bewegen uns hier dann weniger im Bereich von Typen wie Thomas Klüh, sondern eher von Leuten wie Lee Morrison und seinem Urban Combatives.
    Geändert von ~Wolf´s Den~ (15-06-2019 um 13:25 Uhr)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn nun die beste Strategie beim Messer?
    Von th.giese im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 20-04-2017, 11:59
  2. Wegrennen bringt gar nichts du Sack!
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 20:39
  3. Video VT-Messer-Basisanwendung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 07:27
  4. Video-Messer und Machete
    Von sumbrada im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 18:01
  5. Messer beim Reisen?
    Von Friede im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-10-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •