Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 125

Thema: Wegrennen beim Messer Blödsinn - Video

  1. #91
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Er hat nicht unrecht damit, dass Räuber heutzutage öfter mal total aufgeregt sind, und schon zustechen während man noch die Geldbörse rauskramt weil sie völlig überdreht sind. Oder die eigenen Einlassungen nicht verstanden haben. Insofern ist es hilfreich, während des Kramens eine Haltung einzunehmen die zumindest rudimentäre Reaktion noch erlaubt. Also z.B. leicht abdrehen, und nicht square mit dem Bauch nach vorne in Stichreichweite stehenbleiben.

    Andererseits ist es wohl noch so, dass in den meisten Gebieten in denen man lebt, wohntechnisch, die Kriminalität noch nicht so derartig hoch ist dass der Messerangriff ne tägliche Realtität in JEDEM davon ist. Sprich, es passiert nicht 200 mal in Deutschland über das Bundesgebiet verteilt, sondern 10 mal in jedem Dorf, jeden Tag. So weit sind wir nicht, nicht annähernd. Es gibt andererseits "No-Go-Areas" in denen das zumindest nicht mehr weit weg ist.
    https://www.morgenpost.de/berlin/art...-geworden.html

    Für Normalos muss man da dann auch einfachere Verhaltensmaßnahmen empfehlen, also Abstand halten, "günstig stehen", Geld rausrücken, und ggf. abhauen. Vielleicht noch wenn es losgeht sich mit beiden Händen die Messerhand schnappen und festhalten, und in den Angreifer reinrennen dass der umkippt. Und dann wegrennen oder Sockerkicks.

    "Profis" und solche die es sein möchten müssen halt zusehen dass sie vernünftig trainieren. Stichwort Realismus und Aliveness, ohne Angriff der Killerzombies am gestreckten Arm.

    Was andere Gegenden der Erde angeht, z.B. die USA, kann man da nicht verallgemeinern. Wenn man sich mal die einschlägigen Informationen ansieht, dann ist da die unprovoked violence, also das Ausüben völlig unnötiger, krasser Gewalt aus Gewaltfantasie und Gewaltgeilheit, teils extrem hoch. Da werden Omas brutal massakriert weil man es kann, obwohl die schon alles rausgerückt hat was da war. An solche Menschen muss man auch anders herangehen, da heisst es whatever it takes. Und wenn ich den nur mitnehme. Man lässt sich nicht von einem offen sichtbaren Ort des Geschehens an eine "crime scene" (Hinterhof, Wohnung, Wald) verfrachten durch Bedrohung, wenn das passiert siehe "whatever it takes". Wegrennen, falls nicht erfolgreich, kämpfen, was immer man kann.
    Geändert von Klaus (31-05-2019 um 14:45 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Es braucht alles seine Zeit und auch das entsprechende Mindset und den Trainingsfleiß sich dahingehend lange genug zu trainieren. Wenn das schon als unsachlich wahrgenommen wird ist das schade.
    sachlich ist bspw. der empfiehlt dies und das und das ist falsch weil ... weil ... weil ...

    mir gefällt das nicht weil ... weil ... weil ...

    ich sehe das anders weil ... weil ... weil ...

    WEIL !!!

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    sachlich ist bspw. der empfiehlt dies und das und das ist falsch weil ... weil ... weil ...

    mir gefällt das nicht weil ... weil ... weil ...

    ich sehe das anders weil ... weil ... weil ...

    WEIL !!!
    Sehe ich auch so.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Weil man einfach ein paar Jährchen braucht um das aufzubauen. Weil man einen sicheren Stand braucht um in die Eier zu treten ohne selbst aus dem Gleichgewicht zu kommen, Beinarbeit um sich in Position zu bringen, auszuweichen etc., weil Kraft nicht nur aus dem Arm kommt, dass Rumpf und Schulter auch richtig mitarbeiten müssen, dass man das x-mal am Mann ausprobieren muss und es zig Mal nicht funktioniert bis es passt. Das kommt alles nicht von ungefähr und auf die Schnelle, weil man das verdammt noch mal jahrelang regelmäßig trainieren muss, weil das den Unterschied macht ob der Gegner einfach weitersticht oder so angeschlagen ist, dass man es für sich entscheiden kann. Und mal ein Fitnessstudio von innern gesehen und anständige Ernährung haben auch noch keinem Kämpfer geschadet. Weil das die simpelsten Grundlagen sind, damit man jemanden schnell außer Gefecht setzen kann. Den Kram machen wir jede Woche doch nicht aus Jux, sondern weil wir das brauchen. Und leider gibt es keine Abkürzungen. Mit so viel Wahrheit muss man die Menschen doch konfrontieren können.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Weil man einfach ein paar Jährchen braucht um das aufzubauen. Weil man einen sicheren Stand braucht um in die Eier zu treten ohne selbst aus dem Gleichgewicht zu kommen, Beinarbeit um sich in Position zu bringen, auszuweichen etc., weil Kraft nicht nur aus dem Arm kommt, dass Rumpf und Schulter auch richtig mitarbeiten müssen, dass man das x-mal am Mann ausprobieren muss und es zig Mal nicht funktioniert bis es passt. Das kommt alles nicht von ungefähr und auf die Schnelle, weil man das verdammt noch mal jahrelang regelmäßig trainieren muss, weil das den Unterschied macht ob der Gegner einfach weitersticht oder so angeschlagen ist, dass man es für sich entscheiden kann. Und mal ein Fitnessstudio von innern gesehen und anständige Ernährung haben auch noch keinem Kämpfer geschadet. Weil das die simpelsten Grundlagen sind, damit man jemanden schnell außer Gefecht setzen kann. Den Kram machen wir jede Woche doch nicht aus Jux, sondern weil wir das brauchen. Und leider gibt es keine Abkürzungen. Mit so viel Wahrheit muss man die Menschen doch konfrontieren können.
    verstehe dich gerade nicht ... findest die videos gut, nicht gut ? check ich nicht ... was du schreibst widerspricht ja nicht den meinungen des videoerstellers ...

    was willst du sagen ?

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Also dann habe noch einen Termin. Schönes Diskutieren noch.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Also dann habe noch einen Termin. Schönes Diskutieren noch.
    aja, und ab auf die ignorierliste ... bye bye ...

  9. #99
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Die Videos an sich sind ok, es gibt keine wirklich gute Lösung auf einen Messerangriff m.E.. Was mich stört ist der Satz der der gerade mal Kettenfauststoß kann. Ist zu wenig ganz einfach. Aber im Vergleich gibt es schlechtere Werbevideos. Wenn man wie ich mal mit dem Messer bedroht wurde, denkt man halt anders darüber was das Minimum ist. Messer ist immer ein emotional aufgeladenes Thema und da sollte man nicht zu dünnhäutig sein auch von SV-Anbieterseite her.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Typisch Brückentag...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #101
    1789 Gast

    Standard

    Lieber Mario, der Mann hat gar keine Ahnung von Messer.
    Er bringt vollkommen verschiedene Szenarios und messertypen durcheinander.
    Das schlimmste an ihm ist aber, daß er einen wirklich gefährlichen Messer Mann nicht im Ansatz erkennen kann.
    Genaueres dazu gerne per pm.

    Gruss1789

  12. #102
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Lieber Mario, der Mann hat gar keine Ahnung von Messer.
    Er bringt vollkommen verschiedene Szenarios und messertypen durcheinander.
    Das schlimmste an ihm ist aber, daß er einen wirklich gefährlichen Messer Mann nicht im Ansatz erkennen kann.
    Genaueres dazu gerne per pm.

    Gruss1789
    wer ? der videoersteller ? wie kommst du zu deiner meinung ? was ist falsch ?

  13. #103
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man lässt sich nicht von einem offen sichtbaren Ort des Geschehens an eine "crime scene" (Hinterhof, Wohnung, Wald) verfrachten durch Bedrohung, wenn das passiert siehe "whatever it takes". Wegrennen, falls nicht erfolgreich, kämpfen, was immer man kann.
    du meinst hier die berühmte "secondary crime scene", nehme ich an...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #104
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich glaube die nannten das im Original (US-Polizei) "crime spot" oder "crime location", ist schon ein bischen her. Also ein "typischer Ort an dem Berufsverbrecher gerne ihre Taten begehen". Der Tenor war, wenn einer mit vorgehaltener Waffe was will, Geld, Kreditkarten,etc., "do not resist". Wenn die stattdessen einen dazu bewegen wollen in ein Auto zu steigen, oder wohin mitzugehen, "resist by all means". Das endet so gut wie immer tödlich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #105
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube die nannten das im Original (US-Polizei) "crime spot" oder "crime location", ist schon ein bischen her. Also ein "typischer Ort an dem Berufsverbrecher gerne ihre Taten begehen".
    einige leute wie rory miller oder sam harris sprechen diesbezüglich von einer sog. secondary crime scene, siehe z.b.

    If the process predator does not come to the victim, he will try to move the victim to another place to with more privacy and security. This is called the secondary crime scene. It is very, very bad. The is no good outcome from a violent criminal wanted to spend private time with you.
    https://conflictresearchgroupintl.co...p-rory-miller/

    Nothing good ever comes to people who allow themselves to be moved to a remote location at the mercy of a violent predator. The police call such places “secondary crime scenes.” They are always better for the attacker and worse for his victim because they are more isolated than the first point of contact.
    https://samharris.org/the-truth-about-violence/

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Tenor war, wenn einer mit vorgehaltener Waffe was will, Geld, Kreditkarten,etc., "do not resist". Wenn die stattdessen einen dazu bewegen wollen in ein Auto zu steigen, oder wohin mitzugehen, "resist by all means". Das endet so gut wie immer tödlich.
    ich glaube, dass das einer der wenigen fälle ist, wo man sich in der sv-industrie mal über was einig ist: verbringung zum zweittatort ist unter allen umständen zu vermeiden. punkt. wenn das im raum steht, ist go-time, das berühmte do-or-die-szenario...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn nun die beste Strategie beim Messer?
    Von th.giese im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 20-04-2017, 11:59
  2. Wegrennen bringt gar nichts du Sack!
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 20:39
  3. Video VT-Messer-Basisanwendung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 07:27
  4. Video-Messer und Machete
    Von sumbrada im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 18:01
  5. Messer beim Reisen?
    Von Friede im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-10-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •