Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: Wegrennen beim Messer Blödsinn - Video

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    getroffen wird man wahrscheinlich sowieso.
    das mein ich ... kann man das dann nicht direkt nutzen, trainieren ... ?

    gruß

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    das mein ich ... kann man das dann nicht direkt nutzen, trainieren ... ?

    gruß
    Wenn du nicht trainierst nicht getroffen zu werden, wirst du auf jeden Fall getroffen.
    Zielt dein gesamtes Training darauf ab, zu treffen ohne selbst getroffen zu werden, steigert das natürlich die Chancen dass das klappt. Natürlich gibt es Situationen wo du nur noch hoffen kannst, den Gegner schlimmer zu treffen als er dich (wenn er keine Angst zb oder sterben will) aber das musst du nicht gesondert trainieren, das gibt dann halt Doppelttreffer ...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht trainierst nicht getroffen zu werden, wirst du auf jeden Fall getroffen.
    Zielt dein gesamtes Training darauf ab, zu treffen ohne selbst getroffen zu werden, steigert das natürlich die Chancen dass das klappt. Natürlich gibt es Situationen wo du nur noch hoffen kannst, den Gegner schlimmer zu treffen als er dich (wenn er keine Angst zb oder sterben will) aber das musst du nicht gesondert trainieren, das gibt dann halt Doppelttreffer ...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    jetzt spontan aus nem gedankengang denke ich bspw. gegner mit waffe ... messer ... man geht den stichen bspw. seitlich gegen ... gegner sticht seitlich ... setzt selber letale treffer dann ... nur mal so als idee ... gruß

    (die psyche spielt eine große rolle)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ist der natürliche Reflex des Körpers/Gehirns den Arm mit dem Messer (oder das Messer, je nachdem wo man rankommt), festzuhalten, damit es nicht in einem versenkt wird.
    Die traditionellen KK arbeiten genau mit diesem Reflex und würden niemals auf die Idee kommen den wegzuzüchten.
    In den Combatives/RBSD ist das genauso ... man würde ja gegen die menschliche Natur arbeiten.

    Ich wollte aber auf was anderes hinaus. Hier im KKB gibt es unzählige Stränge zum Thema Messer ... und dann kommt jemand der noch eine gewisse brutale Urwüchsigkeit hat und greift einfach in die Klinge und hält das Messer fest. So einfach kann es manchmal gehen. Keine Wissenschaft, sondern einfach eine kompromißlose Vorgehensweise.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ein griff in eine einschneidige klinge ist durchaus ohne schnitt möglich ... nur mal so am rande ...
    spezielles szenario, dennoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=0pPOXV9qMuI
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich wollte aber auf was anderes hinaus. Hier im KKB gibt es unzählige Stränge zum Thema Messer ... und dann kommt jemand der noch eine gewisse brutale Urwüchsigkeit hat und greift einfach in die Klinge und hält das Messer fest. So einfach kann es manchmal gehen. Keine Wissenschaft, sondern einfach eine kompromißlose Vorgehensweise.
    Notiz an mich: Messerklinge einölen...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In die MesserKLINGE zu greifen ist absolut nicht sicherer als in die Hand zu greifen, und im Prinzip mehr oder weniger der gleiche Reflex. Man greift eine "Hand" die in einen reingreift bzw. die einen schlägt. Ich würde einfach trainieren die Hand zu greifen oder wegzuschlagen, und sofort in Folgeaktionen zu kommen. Hat man selbst ein Messer gibt es dafür entsprechende Manöver. Der Mensch ist nicht doof, wenn er genügend Erfahrungswissen hat wie er die Hand bzw. den Arm mit einem gefährlichen Gegenstand dran gegriffen bekommt, wird das irgendwann die natürliche Aktion. Ist das Greifen der Klinge die letzte Möglichkeit nicht erwischt zu werden, dann wird der Instinkt das immer probieren.

    Je nachdem wie gross das Messer ist, ist auf die Klinge schlagen auch sinnvoll. Man muss aber eh hinterhergreifen, um die Hand zu kontrollieren oder das Messer wegzuhebeln. Die scharfe Seite des Messers mit den Fingern fest zu umschliessen ist eine ziemlich blöde Ansicht. Ich frage mich wie man das auch noch verteidigen kann.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    spezielles szenario, dennoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=0pPOXV9qMuI


    Mir scheint, beim Originalszenario im Film war die zweite Hand von Mellish fixiert, wie hätte er das denn machen sollen?
    (Außerdem wurde er mit seinem eigenen Bajonett erstochen, das ihm vorher entwunden wurde...der SS-Mann wusste also offenbar, anders als der Partner von James Williams, dass er zwei Hände hat)

    https://youtu.be/NSRr7wUjLxw?t=2m41s
    Geändert von Pansapiens (31-05-2019 um 06:51 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Notiz an mich: Messerklinge einölen...
    Nee ... immer ordentlich mit Knoblauch einreiben ... hilft gegen Vampire und andere böse Buben ...

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    In den Combatives/RBSD ist das genauso ... man würde ja gegen die menschliche Natur arbeiten.

    Ich wollte aber auf was anderes hinaus. Hier im KKB gibt es unzählige Stränge zum Thema Messer ... und dann kommt jemand der noch eine gewisse brutale Urwüchsigkeit hat und greift einfach in die Klinge und hält das Messer fest. So einfach kann es manchmal gehen. Keine Wissenschaft, sondern einfach eine kompromißlose Vorgehensweise.
    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    spezielles szenario, dennoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=0pPOXV9qMuI
    krass ... danke ...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    jetzt würde ich vom niemals wegrennenden Ratschlaggeber gerne mal eine Messerabwehr sehen

    Nur mal am Rande, ich war mal im Ural in einem BJJ Camp und einer der Bluebelts dort ist ein ehemaliger Spetsnaz. Mit einem Gummimesser traf der mich überall nonstop wie er wollte.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    jetzt würde ich vom niemals wegrennenden Ratschlaggeber gerne mal eine Messerabwehr sehen
    Servus, war ich gemeint oder der Herr im Video?

    Hier sieht man ein wenig, wie er sich das vorstellt:



    Nur mal am Rande, ich war mal im Ural in einem BJJ Camp und einer der Bluebelts dort ist ein ehemaliger Spetsnaz. Mit einem Gummimesser traf der mich überall nonstop wie er wollte.
    Glaube ich sofort. Diese Jungs machen viel mit dem Messer und das richtig gut.
    Geändert von Gast (31-05-2019 um 11:02 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man nicht wegrennen kann, was macht man dann ? Entweder man stirbt eh, oder man probiert es, gesetzt den Fall dass es nicht um die 50 Euro im Portemonaie geht. Da bitte ich dann höflich die Papiere die eh nix nützen entnehmen zu dürfen wegen der Rennerei (Führerschein, Fahrzeugschein, etc.), die Kreditkarten kann er gerne mitnehmen. Mental note: zweite Brieftasche mit den ganzen wichtigen Karten einstecken, und in die mit Bargeld nur die entbehrlichen oder abgelaufene.

    Krönung war ein Fall von einem Freund, dessen Freundin mit ihrem "Partner" in Wuppertal auf der Strasse überfallen wurde. Der wollte allerdings eher was von der Frau als Geld. Ergebnis, der "Partner" rennt weg und lässt die Frau alleine mit dem Typen kämpfen, die schafft es in furienmässig einfach mit Schreien und Zappeln in die Flucht zu schlagen, "Partner" kommt zurück und meint "mir ist ja nichts passiert, zur Polizei gehen habe ich keine Lust jetzt". Ich vermute so stellt man sich die richtige Vorgehensweise vor ?

    Ich persönlich kann zwar je nach Form noch ziemlich schnell laufen, aber nicht mehr sonderlich weit. Sobald jemand die Verfolgung aufnimmt und mir 30m folgt, ziehe ich in den Krieg. Das ist eine persönliche Präferenz die jeder halten kann wie er mag.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ist zwar jetzt kein Messer, aber die Sache mit den Sachen rausgeben:
    https://www.facebook.com/starsgerman...0NzM2NDk4NTIz/
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    Mir scheint, beim Originalszenario im Film war die zweite Hand von Mellish fixiert, wie hätte er das denn machen sollen?
    (Außerdem wurde er mit seinem eigenen Bajonett erstochen, das ihm vorher entwunden wurde...der SS-Mann wusste also offenbar, anders als der Partner von James Williams, dass er zwei Hände hat)

    https://youtu.be/NSRr7wUjLxw?t=2m41s
    es geht in diesem kontext eigentlich eher ums greifen der klinge "an sich"... williams stellt es ja als was ganz selbstverständliches (im systema) hin (was ich so nicht erlebt habe).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn nun die beste Strategie beim Messer?
    Von th.giese im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 20-04-2017, 12:59
  2. Wegrennen bringt gar nichts du Sack!
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 21:39
  3. Video VT-Messer-Basisanwendung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 08:27
  4. Video-Messer und Machete
    Von sumbrada im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 19:01
  5. Messer beim Reisen?
    Von Friede im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-10-2002, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •