Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: Ethik im KS AUS: Panik nach dem Sparring

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich habe trotz hübscher Frauen auch noch keine Toten und Schwerverletzten erlebt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Dein Gym ist ja mittlerweile dafür bekannt, alle hier diskutierten Fälle und Situationen abzudecken.
    Du bist jederzeit herzlich eingeladen Dir selbst mal ein Bild davon zu machen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @kelte:
    Lesen, verstehen und umsetzen ist nicht deins, oder?
    Was du daraus gerade konstruierst ist dass ich ihn beim nächsten Sparring nach Strich und Faden verprügeln will.
    ALLE anderen raffen, dass es mir darum geht, dass er sich bei und mit mir ausprobieren und auch austoben darf/soll/kann. Er hatte auch ein Plus an Schutzausrüstung und ich habe auch nach dem satten Treffer von ihm nicht aufgedreht.
    Er hatte Panik, dass es was schlimmes ist, wenn man jemandem mal ein Veilchen im härteren Sparring verpasst und die Panik daran, dass es bei den kommenden Einheiten einfach nur körperlich fordernd wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    step-by Gast

    Standard

    Warum werden die Argumente in diesem Thema nicht sorgfältiger dargelegt?

    Lieber kelte,
    =kelte;3694844]Dein Posting bestätigt mich in meiner Meinung, dass der VK Sport sich überwiegend durch Verlogenheit auszeichnet.
    Was verstehst Du unter dem VK Sport?
    Denkst Du dabei an Kickboxen im Modos Vollkontakt oder Thai- Boxen, oder Boxen?
    Warum sollten sich diese Sportarten durch Verlogenheit auszeichnen?

    Warum sollte ein Kickboxer, oder Thai Boxer seinen Trainingspartner nicht sorgfältig behandeln? MACHT er das nicht, hat er bald keinen Trainingspartner/in mehr.
    Selbst im Sparring geht es nicht darum den Partner/in K.O. zu schlagen, sondern es werden Techniken ausprobiert.
    Wenn da einmal ein Treffer zu hart einschlägt, entschuldigt sich der Verursacher bei seinem Partner/in.
    So kenne ich das aus dem Training.

    Zunächst einmal ist deine Fragestellung scheinheiliger Unsinn, diese Fragestellung gibt es in der Praxis nicht. Wenn in einem Verein die Schüler wirklich Angst vor den Trainern hätten, wäre das schlicht ein Offenbarungseid. Gerade Trainer werden typischerweise sehr darauf bedacht sein, die eigenen Schüler nicht in irgend einer Form zu verletzen. Und das bekommt selbst jeder Anfänger umgehend mit. Das "Problem", was du hier beschreibst, ist konstruiert.
    Jeder Trainer der mit seinen Schülern übt, möchte mit seine Schüler/innen neue Techniken einüben und " alte Techniken " richtig einschleifen.
    Dabei werden Trainer und Schüler auch selbst ab und zu getroffen....
    wir üben einen Kampfsport und da gehört es dazu.

    Es geht natürlich nur um dich. Deswegen beschäftigt sich 90% des Postings auch mit deiner Geschichte und nicht der des Weißgurts. Mit dem Veilchen -was du vermutlich auch mit nach Hause und auf Arbeit nimmst- hat der nicht nur dein Auge verletzt, sondern vor allem dein Ego. Deshalb erklärst du auch übertrieben detailliert (quasi als Entschuldigung), wie es dazu kommen konnte. Für deine Fragestellung wäre völlig belanglos, wie viele Sekunden du vorher gekämpft und wie viele Liegestütz, Situps etc. du gemacht hast. Der Weißgurt hat dein Ego (auch als Trainer) verletzt und jetzt fragt sich dein Kopf, wie du damit umgehen sollst. Die Rolle des Gönners ist eine Option, aber die gefällt dir nicht wirklich, da du diese hier praktisch zur Diskussion gestellt hast.
    Darüber könnte man geteilter Meinung sein.
    Aber auch erkennen, Fehler im Kampfverhalten schleichen sich immer ein, wenn ein Kämpfer - hier Schnueffler - sich vollkommen verausgabt hat.

    Davon abgesehen halte ich diese "Entschuldigungen" grundsätzlich für verlogen und aufgesetzt, ich habe das letztendlich an mir selbst auch so beobachtet. Wenn du beim Sparring einen Trainingspartner auf den Boden geschickt hast, waren Stolz, Selbstzufriedenheit, der Genuss des Dominanzgefühls primär. Natürlich bin ich in so einem Fall hin und habe mich entschuldigt und ihm aufgeholfen, aber das war gespielt, in Wirklichkeit war mir völlig egal, wie es ihm geht. Und ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin, die meisten Leute hier haben schlicht keinen ***** in der Hose zu beschreiben, was wirklich in deren Köpfen abläuft.
    Im Sparring mit einem Partner, erkennt jeder an, wenn eine Technik gut ausgeführt wurde.
    Das solltest Du aber nicht mit einem Wettkampf vergleichen, da bringt eine gute Technik einen Punkt und der K.O. den Sieg sofort.

    Wir Menschen sind darauf konditioniert, uns für Dinge zu entschuldigen, die wir falsch gemacht haben - niemand entschuldigt sich dafür, erfolgreich zu sein. Ich entschuldige mich beim Training bei einem Partner, den ich aus Dummheit verletze, aber doch nicht bei meinem Gegner beim Sparring oder Wettkampf, wenn ich den getroffen habe. Beim VK Kampfsport wird der Gegner nun mal nicht primär über irgendwelche sauberen Techniken und einem damit verbundenem Punktesystem, sondern über "Wirkungstreffer" besiegt - auf deutsch, ich gewinne, indem ich meinen Gegner verletze.
    Selbst beim Wettkampf gibt es Kampfrichter, die sorgfältig darauf achten, daß nach den " Spielregeln " gekämpft wird.
    Badr Hari wurde im einem Kampf disqualifiziert da er auf den am Boden liegenden Gegner eingeschlagen hat.
    Das Regelwerk dient dazu die Kämpfer/innen und ihre Gesundheit zu schützen.


    Das Schreiben von schnueffler

    da hätte ich gerne gelesen, was soll ich unter Allkampf verstehen.
    Welche Schutzausrüstung, welches Regelwerk, wo kann ich das nachlesen.


    =Schnueffler;3694805]Kennt ihr das auch oder habt ihr es selbst schon erlebt?
    Wir haben verschiedene Gruppen im Verein und in der heutigen Gruppe nehme ich regelmäßig als Teilnehmer teil und gebe kein Training.
    Heute stand Allkampf auf dem Plan. Zum Schluss fragte mich der zuständige Trainer: Lust dich komplett auszupowern? Last-Man-Standing?
    Ich: Na klar. 6 Runden gekämpft, sprich 1:30 min immer gegen jemand FDrischen, dann 20 Liegestütz, Kniebeugen, SitUps und 5 Burpees, bis der neue Mann auf der Matte stand.
    In der 7. Runde hatte ich dann einen Weißgurt gegen mich und ich war so dermaßen im A+sch, dass ich nur noch verteidigt habe.
    War für mich der Hinweis, Du warst richtig fertig und hast bestimmt erkannt, dieses solltest Du nicht wiederholen.
    Dein Schüler war vielleicht doch erfreut endlich seinem Trainer eine gute Technik verpassen zu können. Trotzdem natürlich entschuldigt.



    Das die Vorgeschichte.
    Er hat sich 1.000mal entschuldigt und hat jetzt auch den anderen Trainer gefragt, ob er jetzt bei meinem Training leiden muss.
    Als ich ihm sagte: Wenn du dich jetzt noch einmal entschuldigst, dass du mich so richtig gut getroffen hast, dann ja. Wenn du dich jetzt freust: Jeah, geil, sauberen Treffer gelandet, mein Training bringt langsam Früchte. Dann freue ich mich auch.
    Deine Sorgen halte ich für unbegründet.
    Was habe ich alles an Tritte und Schläge ausgeteilt und auch einstecken müssen.
    Wer damit nicht klarkommt, der hat meiner Ansicht nach, im Kickboxen nichts verloren.


  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    ...
    da hätte ich gerne gelesen, was soll ich unter Allkampf verstehen.
    Welche Schutzausrüstung, welches Regelwerk, wo kann ich das nachlesen.
    ...
    Allkampf heißt schlagen, treten, Ellebogen, Knie, kompletter Bodenkampf mit GnP. Schützer: MMA Sparringshandschuhe, Tiefschutz, Mundschutz, Schien- und Spannschutz, wer will: Helm und Weste.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Allkampf heißt schlagen, treten, Ellebogen, Knie, kompletter Bodenkampf mit GnP. Schützer: MMA Sparringshandschuhe, Tiefschutz, Mundschutz, Schien- und Spannschutz, wer will: Helm und Weste.
    Auf der Matte oder im Ring?
    Regelwerk gibt es auch?

    Danke für die Antwort.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Jedem der glaubt, dass in so einer Trainingsgruppe gegenseitiger Respekt, Achtung und ähnliches zu finden wären, empfehle ich mal ein kleines Sozialexperiment:
    Setz zum Training/Sparring einfach mal ne Handvoll hübscher Mädchen rein, die interessiert zuschauen. Die müssen nicht mal irgendwas sagen - ich prophezeie dir, dass der Trainer alle Hände voll zu tun hat, um Tote und Schwerverletzte zu verhindern. (Das ist natürlich überzeichnet, aber die Gefahr, dass das Training/Sparring völlig aus dem Ruder läuft, ist absolut real)
    Das passiert deshalb, weil es den Leuten dort in Wirklichkeit völlig wurscht ist, wie es den anderen geht - nur das ich und die eigene Profilierung zählt.
    Was (wieder einmal) belegt, dass Du keinerlei Plan hast. Denn es soll ja hier und da schon vorgekommen sein, dass 'hübsche Mädchen' bei Trainings zugeschaut oder selbst teilgenommen haben, ganz ohne Tote und Schwerverletzte.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Denkst Du dabei an Kickboxen im Modos Vollkontakt oder Thai- Boxen, oder Boxen?
    Warum sollten sich diese Sportarten durch Verlogenheit auszeichnen?
    Mit VK meine ich typischerweise Boxen/MMA.
    Alles an diesen Sportarten ist verlogen:
    Angefangen von der Risiko-Bewertung, über die angeblichen persönlichen Motive bis zum Umgang der Leute untereinander. Eine endlose Ansammlung leerer Floskeln, Gesten, Ritualen.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Kickboxer, oder Thai Boxer seinen Trainingspartner nicht sorgfältig behandeln? MACHT er das nicht, hat er bald keinen Trainingspartner/in mehr.
    Das ist natürlich so nicht richtig.Zum einen sind Trainingspartner typischerweise beliebig austauschbar, zum anderen bedeutet ein rauher, emotionsloser Umgang normalerweise keine Totalausfälle, sondern „nur“ Beulen, Cuts, Quetschungen etc.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wenn da einmal ein Treffer zu hart einschlägt, entschuldigt sich der Verursacher bei seinem Partner/in.
    So kenne ich das aus dem Training.
    Ich sagte ja bereits, dass ich das selbst so gemacht habe. Nur ist diese Entschuldigung natürlich verlogen, der Triumph der Überlegenheit und Dominanz ist vorhanden, aber keine Schuldgefühle.
    Weshalb auch. Es ist einfach nur eine weitere, der vielen leeren Gesten.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Aber auch erkennen, Fehler im Kampfverhalten schleichen sich immer ein, wenn ein Kämpfer - hier Schnueffler - sich vollkommen verausgabt hat.
    Eine der größten Lügen im VK Kampfsport ist dessen Reduktion auf einen technischen Aspekt. Das wird gemacht, weil diese technische Komponente sehr steril und rational wirkt. Dem ist aber nicht so, VK Kampfsport ist hoch emotional.

    Der Drill, den Schnüffler beschreibt, wo er der Reihe nach gegen eine Reihe von Leuten antritt und zwischendurch Liegestütze macht, dient natürlich nicht dem von ihm beschriebenen Ziel, sich auszupowern. Das ist eine Kopfsache, durch diese Drills wird das eigene Selbstbewusstsein aufgebaut, das Ego gestreichelt. Seht her, ich nehme es mit mehreren von euch auf, ich bin euch vielfach überlegen.
    Wenn bei so einem Drill ein Anfänger Dir ein Veilchen verpasst, was auch Familie und Arbeitskollegen auffällt, ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was sich der eigene Kopf von dem Drill versprochen hatte.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Im Sparring mit einem Partner, erkennt jeder an, wenn eine Technik gut ausgeführt wurde.
    Die Leute sind sich völlig egal. Ich habe das selbst erlebt. Hinter der Fassade von Freundschaft, Respekt usw. befindet sich nicht nur eine Leere, sondern ein Raubtier.
    Wenn du morgen in deinem Gym ausfällst, kräht kein Hahn nach dir, du bist beliebig ersetzbar.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Das Regelwerk dient dazu die Kämpfer/innen und ihre Gesundheit zu schützen.
    Das Regelwerk schützt den Sport, nicht die Kämpfer.

    Gerade bei MMA sind die erlaubten Techniken, auch durch deren Kombination, potenziell tödlich.
    Geschützt werden die Kämpfer einzig durch den Abbruch.

    Dem Regelwerk selbst sind schwere Verletzungen oder Todesfälle völlig egal - oder hast du schon mal irgendwo gelesen, dass es verboten ist, seinen Gegner im VK zu töten?
    Geändert von kelte (28-05-2019 um 18:09 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @kelte:
    Lesen, verstehen und umsetzen ist nicht deins, oder?
    Was du daraus gerade konstruierst ist dass ich ihn beim nächsten Sparring nach Strich und Faden verprügeln will.
    Den Vorwurf mit dem fehlenden Leseverständnis muss ich an dich zurück geben: Die von dir kolportierte Aussage habe ich so nie gemacht.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    @kelte

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du bist jederzeit herzlich eingeladen Dir selbst mal ein Bild davon zu machen.

    Und wann kommst Du?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    step-by Gast

    Standard

    Hallo kelte,
    wenn Du mit VK typischerweise das Boxen und MMA meinst, dann bedenke bitte:

    Boxen ist eine Olympische Disziplin und unterliegt strengen Regeln.
    Dann könnte es sich kein Boxer erlauben - selbst ein Profi nicht- vor laufenden Fernsehkammeras dem Hauptkampfrichter zu widersprechen und die Regeln nicht zu beachten.

    https://www.gnp1.de/allgemein/was-ist-mma/das-regelwerk

    oder fürs Kickboxen.

    siehe WAKO, WKU, ISKA,...


    Ich habe daher eine andere Meinung als Du.


    Kampfsport und Kampfkunst...
    ist für viele Menschen ein Freizeitsport. In den großen Verbänden.. überall gibt es nur wenige Profis.
    Geändert von step-by (29-05-2019 um 07:37 Uhr) Grund: letzte Zeile umgestellt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Rikscha Beitrag anzeigen
    Wenn es mit ihm zur sache geht und ich hab mal einen Glückstreffer, so heist es kurz sorry und dann weiter. Insgeheim freue ich mich natürlich auch ihn mal erwischt zu haben, was wirklich selten vorkommt, aber das sorry ist ernst gemeint.
    Du entschuldigst dich für einen Treffer, der dich insgeheim freut - und dieses sorry ist ernst gemeint?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mit VK meine ich typischerweise Boxen/MMA.
    Alles an diesen Sportarten ist verlogen:
    Angefangen von der Risiko-Bewertung, über die angeblichen persönlichen Motive bis zum Umgang der Leute untereinander. Eine endlose Ansammlung leerer Floskeln, Gesten, Ritualen.

    )
    unsachlicher , undifferenzierter gehts kaum . ... aber wie du schon richtig für DICH erkannt hast ...."Eine endlose Ansammlung leerer Floskeln ....."

    Das ist natürlich so nicht richtig.Zum einen sind Trainingspartner typischerweise beliebig austauschbar, zum anderen bedeutet ein rauher, emotionsloser Umgang normalerweise keine Totalausfälle, sondern „nur“ Beulen, Cuts, Quetschungen etc.
    wann wirds denn mal sachlich bei dir ?

    gute Trainingspartner sind Gold wert. weil sie dich Fördern und fordern . weil sie mit ihrem Verständnis und ihren Können , Potential bei dir abrufen/triggern können , was andere eben nicht schaffen .
    weil sie dir ein Wand (Widerstand, Reiz ) und einen Spiegel ( Reflektion ) erschaffen ...... für die eigene Entwicklung unabdingbar .
    was glaubst du eigentlich was Training bedeutet ? ...

    Ich sagte ja bereits, dass ich das selbst so gemacht habe. Nur ist diese Entschuldigung natürlich verlogen, der Triumph der Überlegenheit und Dominanz ist vorhanden, aber keine Schuldgefühle.
    Weshalb auch. Es ist einfach nur eine weitere, der vielen leeren Gesten.
    spricht nicht für dich , wie vieles andere auch , aber spricht auch nicht für viele Andere . .....
    jetzt mit Finger auf Alle zeigen , machts bei dir auch nicht voller , weder in den Gesten noch im Inhalt deiner Beiträge.

    Eine der größten Lügen im VK Kampfsport ist dessen Reduktion auf einen technischen Aspekt. Das wird gemacht, weil diese technische Komponente sehr steril und rational wirkt. Dem ist aber nicht so, VK Kampfsport ist hoch emotional.
    du Schlaumeier . glaubst du wirklich das jeder drill hochemotional abgerufen wird ? echt jetzt ? .
    wenn nicht, ist es dann vll. doch möglich , einfach nur konzentriert zu trainieren ? .....

    Der Drill, den Schnüffler beschreibt, wo er der Reihe nach gegen eine Reihe von Leuten antritt und zwischendurch Liegestütze macht, dient natürlich nicht dem von ihm beschriebenen Ziel, sich auszupowern. Das ist eine Kopfsache, durch diese Drills wird das eigene Selbstbewusstsein aufgebaut, das Ego gestreichelt. Seht her, ich nehme es mit mehreren von euch auf, ich bin euch vielfach überlegen.
    Wenn bei so einem Drill ein Anfänger Dir ein Veilchen verpasst, was auch Familie und Arbeitskollegen auffällt, ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was sich der eigene Kopf von dem Drill versprochen hatte.
    sachlich sieht anders aus . .... Phantasie ausleben ist nunmal nicht sachlich argumentieren. lern das doch bitte mal.



    Die Leute sind sich völlig egal. Ich habe das selbst erlebt. Hinter der Fassade von Freundschaft, Respekt usw. befindet sich nicht nur eine Leere, sondern ein Raubtier.
    Wenn du morgen in deinem Gym ausfällst, kräht kein Hahn nach dir, du bist beliebig ersetzbar.
    hat mit sachlich nix zu tun. und wieder ignorierst du komplett alle Post der AKTIVEN hier .

    Dem Regelwerk selbst sind schwere Verletzungen oder Todesfälle völlig egal - oder hast du schon mal irgendwo gelesen, dass es verboten ist, seinen Gegner im VK zu töten?

    wirds jetzt so richtig billig ?
    steht irgendwo in der STVO ausdrücklich , das es verboten ist, jemanden zu überfahren ?

    Regeln werden aufgestellt um ein Verhalten zu erzeugen , das die von dir angesprochenen Verletzungen , minimiert sind . und das ist ein Paket ... das bedeutet Sportler UND Schiri greifen ineinander . raff das doch bitte mal . auch den Punkt mit minimieren .

    du kannst nichts absichern . weder bei Formel 1 , noch bei Abfahrt oder Downhills oder , oder , du kannst nur die Rahmenbedingungen entsprechend kreieren.

    über die Rahmenbedingungen kann und sollte man diskutieren .... aber du unterstellst hier pausenlos Dinge über dir wildfremde Menschen . und das auf ziemlich miese Art . aus der sicheren Deckung über Tastatur.

    würde mich wundern , ob du noch fähig wärst diese unverschämte Hetze auch nur einem der Sportler hier ins Gesicht zu sagen , wenn man vor dir stünde . so von Angesicht zu Angesicht .
    jetzt prophezeihe ich mal , so richtig im Kelte-Stil. ... klein mit Hut , wäre noch groß dagegen. da wette ich .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Dem Regelwerk selbst sind schwere Verletzungen oder Todesfälle völlig egal - oder hast du schon mal irgendwo gelesen, dass es verboten ist, seinen Gegner im VK zu töten?
    Im Tischtennis Regelwerk steht auch nicht, dass es verboten ist, einen Gegner zu töten oder hast Du das schonmal irgendwo gelesen?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    gute Trainingspartner sind Gold wert. weil sie dich Fördern und fordern
    Du glaubst wirklich ernsthaft daran, dass es irgendeinen deiner Trainingspartner interessiert, wie gut du bist und wie es dir geht?
    Wenn nicht gerade geplant ist, dass du für dein Gym irgendwo antrittst, interessiert sich kein Mensch für dich.
    Glaubst du, da fließen Tränen wenn du morgen nicht mehr kommst oder tot bist? Dann bist du max. Gesprächsstoff, mehr nicht.
    Und in einem Jahr beginnen Dialoge über dich typischerweise mit "Kannst du dich noch an den Typ erinnern, den es erwischt hat? Wie hieß der gleich nochmal..."

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wirds jetzt so richtig billig ?
    steht irgendwo in der STVO ausdrücklich , das es verboten ist, jemanden zu überfahren ?
    Jo, sogar im ersten Paragraph.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Regeln werden aufgestellt um ein Verhalten zu erzeugen , das die von dir angesprochenen Verletzungen , minimiert sind . und das ist ein Paket ... das bedeutet Sportler UND Schiri greifen ineinander . raff das doch bitte mal . auch den Punkt mit minimieren
    Das Regelwerk verbietet typischerweise Angriffe, die so schnell schwere Verletzungen zur Folge haben können, dass der Ref dich nicht schützen könnte. Das war schlicht einer der notwendigen Kompromisse, um von Körperverletzung unter den Deckmantel des Sports flüchten zu können.

    Das Regelwerk selbst schützt dich weder beim Sparring noch bei einem Wettkampf. Einzig der Ref schützt dich - dein Gegner würde dich problemlos totschlagen - ganz regelkonform.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panik nach dem Sparring
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-06-2019, 20:58
  2. stirnschmerzen nach sparring
    Von 3L9O im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-02-2012, 08:51
  3. Unterschenkelschmerzen nach Sparring
    Von MorbusTing im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-11-2008, 08:49
  4. Sparring nach Nasen OP
    Von Tommy2 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 10:06
  5. Sparring nach Nasen-OP
    Von Supreme im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •