Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Ethik im KS AUS: Panik nach dem Sparring

  1. #76
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    die sache ist nur die ....es passiert ja nichts extremes
    Das ist ein ganz großer Irrtum. Ich habe gelernt, dass du im Training von Lügnern und Idioten umgeben bist.
    Ich gehe ja noch soweit mit dass die meisten Kämpfer und Trainer schlicht zu dämlich sind um irgendwelche medizinischen Risiken wirklich einschätzen zu können oder überhaupt irgend eine Ahnung von dem haben, was die im Punkt Gesundheit und Risiken so vor sich hin brabbeln.

    Das diese Leute aber (und wie ich denke mehrheitlich) gesicherte, medizinische Erkenntnisse leugnen, von denen man annehmen müsste, dass diese im Jahr 2019 Allgemeinwissen sind, ist unverantwortlich.

    Ich habe keine Ahnung wer dir erzählt hat, das man Leute auf den Schädel hauen kann und nicht viel passiert.
    Ich habe keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Körpertreffer weh tun, aber harmlos sind.

    Aber glaube mir, nichts davon stimmt.
    Geändert von kelte (01-06-2019 um 13:52 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    wenn das so wäre würden die leute in kampfsportschulen reihenweise umkippen

    natürlich ist es nicht gerade gesund . aber wie gesagt ...extreme sachen passieren selten . und das sage ich als jemand der schon paar ma ne gehirnerschütterung und ne orbitabodenfraktur hatte . auf der nase spür ich auch nicht mehr viel . und ich lebe noch

    profiboxkämpfe sind da wieder ne andere sache ....
    ich habe keine signatur

  3. #78
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    aber ich habs einfach in seinen augen gesehn und es hat ihn beschäftigt . kann natürlich auch sein dass ich mich irre und er vielleicht dachte ich räche mich auf irgend einer weise oder so aber ich glaub schon dass es ihm leid getan hat
    Mit den Augen würde ich sehr vorsichtig sein. Da siehst du häufig die Dinge, die du sehen willst.
    Es ist auch hier eigentlich ganz einfach:
    Wenn dir etwas leid tut und ein Ereignis eingetreten ist, was du nicht möchtest, was du wirklich ablehnst - da hat dein Kopf eine sehr effektive Methode entwickelt, um das zukünftig zu verhindern: Du machst es nicht mehr.

    Wer dir die Knochen bricht und dann genauso weitertrainierten kann wie bisher, dem bist du und deine Knochen völlig wurscht, so einfach ist das.
    Im anderen Fall wäre er stark gebremst (zumindest temporär) - bis hin zur Aufgabe des Sports.

    Wer damit ein Problem hat, anderen Menschen (einschließlich Trainingspartnern) das Gesicht zu demolieren oder die Knochen zu brechen, macht keinen VK-Sport.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mit den Augen würde ich sehr vorsichtig sein. Da siehst du häufig die Dinge, die du sehen willst.
    Es ist auch hier eigentlich ganz einfach:
    Wenn dir etwas leid tut und ein Ereignis eingetreten ist, was du nicht möchtest, was du wirklich ablehnst - da hat dein Kopf eine sehr effektive Methode entwickelt, um das zukünftig zu verhindern: Du machst es nicht mehr.

    Wer dir die Knochen bricht und dann genauso weitertrainierten kann wie bisher, dem bist du und deine Knochen völlig wurscht, so einfach ist das.
    Im anderen Fall wäre er stark gebremst (zumindest temporär) - bis hin zur Aufgabe des Sports.

    Wer damit ein Problem hat, anderen Menschen (einschließlich Trainingspartnern) das Gesicht zu demolieren oder die Knochen zu brechen, macht keinen VK-Sport.
    sowas sollte nicht im training passieren . das ist dir schon klar oder ?

    das sind dann unfälle und die können halt passieren
    ich habe keine signatur

  5. #80
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    wenn das so wäre würden die leute in kampfsportschulen reihenweise umkippen
    Die kippen nur selten sofort um. Das ist richtig.
    Aber daraus zu schließen, dass nichts schlimmes passiert ist, ist falsch.

    Nicht alle katastrophalen Verletzungen werden sofort sichtbar.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    das sind dann unfälle und die können halt passieren
    Es ist ein Unfall, wenn ich beim Fahrradfahren auf der Straße wegrutsche und mir die Knochen breche.
    Es ist kein Unfall, wenn ich versuche jemanden volle Kanne in die Visage zu boxen und ihn treffe.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unfall, wenn ich beim Fahrradfahren auf der Straße wegrutsche und mir die Knochen breche.
    Es ist kein Unfall, wenn ich versuche jemanden volle Kanne in die Visage zu boxen und ihn treffe.
    beim sparring sollte man aber nicht "volle kanne" drauf hauen .

    ich habe viele sparrings hinter mir wo wir 70-80% oder sogar fast 100% reingebolzt haben aber das war dann klar dass es kein normales sparring mehr ist

    ich hab damals nem typen die lippe taub geschlagen , nem anderen vermutlich die nase gebrochen (es hat die ganze zeit geblutet und er kam dann nicht mehr . er war aber kein neuling) , ich selbst hab schon dinger eingesteckt wo ich den schlag bis in mein rückenmark gemerkt hab , hatte gehirnerschütterungen weil ich an 2 bastarde geraten bin die sich trainer nennen und die immer ihre schüler verprügelt haben (da war ich noch relativ neu) etc

    ich WEISS was schmerz und hartes "sparring" ist . aber in ner guten schule passiert sowas nicht so leicht

    sparring sollte normalerweise relativ locker sein und man verfolgt da nicht das ziel seinem partner zu "geben"

    wettkampfsparring oder sparring wo man im ring ist und die leute zuschauen ist wieder was anderes .....da eskaliert es schneller
    ich habe keine signatur

  8. #83
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    einer meiner direkten Trainingspartner ist eines Tages nicht mehr wiedergekommen, weil er sich entschieden hat, dass dieses Leben nichts mehr für ihn ist. Ein Trainer in einem der Vereine, wo ich später trainiert habe dito.
    Das sind genau die Leute, denen ich ernsthafte Bedenken und Skrupel zugestehe - wobei die konkreten Gründe mir natürlich unbekannt sind.

    In der Geschichte des Boxens wurde mehr als ein Boxer von seinem Gegner totgeschlagen - und ich glaube, dass nur die, die anschließend die Handschuhe an den Nagel gehängt haben, wirklich ein ernsthaftes Problem damit hatten.

    Den meisten war es entweder wurscht oder die konnten sich damit arrangieren, Leute totzuschlagen, um Geld zu verdienen oder einen Titel zu gewinnen. Dazwischen gibt es nichts.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich finde es so aussagekräftig von kelte, dass er auf so viele Dinge gar nicht eingeht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    beim sparring sollte man aber nicht "volle kanne" drauf hauen .

    ich habe viele sparrings hinter mir wo wir 70-80% oder sogar fast 100% reingebolzt haben aber das war dann klar dass es kein normales sparring mehr ist

    ich hab damals nem typen die lippe taub geschlagen , nem anderen vermutlich die nase gebrochen (es hat die ganze zeit geblutet und er kam dann nicht mehr . er war aber kein neuling) , ich selbst hab schon dinger eingesteckt wo ich den schlag bis in mein rückenmark gemerkt hab , hatte gehirnerschütterungen weil ich an 2 bastarde geraten bin die sich trainer nennen und die immer ihre schüler verprügelt haben (da war ich noch relativ neu) etc
    Ich sage dir aus meiner Erfahrung, dass es extrem unwahrscheinlich ist, beim Training oder Sparring den Gegner zu verletzen, wenn du das nicht willst.
    Entweder du bist vorsichtig und zurückhaltend, da kannst du sogar im Extremfall gegen Kinder boxen, oder du bist es nicht und feuerst Fäuste ab, die beim Einschlagen beim Gegner eine Gehirnerschütterung auslösen.

    Der ganze Stuss von "oh Entschuldigung ich habe dich zwar versucht zu treffen, aber jetzt tut es mir leid" ist verlogener Bullshit.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Liest du auch mal das, was andere schreiben, bevor du deinen geistigen D*nnschiss abgibst?
    Ich trage nicht gerne Helme, weil sie mich einschränken, was Sicht und Luft betrifft.
    Das klingt absolut logisch, das du ja lieber zugeschwollene Augen oder blutende Nasen bevorzugst - weil diese keinesfalls einschränkend wirken.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das klingt absolut logisch, das du ja lieber zuggeschwollene Augen oder blutende Nasen bevorzugst - weil diese keinesfalls einschränkend wirken.
    Du hast echt keine Ahnung, was es heißt, auch im realen Leben mal kämpfen zu müssen.

    Oder das jeder für sich selbst entscheiden kann, wie weit er geht, welchen Schutz er für sich zusätzlich nimmt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #88
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich sage dir aus meiner Erfahrung, dass es extrem unwahrscheinlich ist, beim Training oder Sparring den Gegner zu verletzen, wenn du das nicht willst.
    Entweder du bist vorsichtig und zurückhaltend, da kannst du sogar im Extremfall gegen Kinder boxen, oder du bist es nicht und feuerst Fäuste ab, die beim Einschlagen beim Gegner eine Gehirnerschütterung auslösen.

    Der ganze Stuss von "oh Entschuldigung ich habe dich zwar versucht zu treffen, aber jetzt tut es mir leid" ist verlogener Bullshit.
    naja wenn ich mein gegenüber einfach dominieren will und nen knockdown erzielen will aber dann ohne es zu wollen ihm die nase breche dann tut es mir trotzdem leid auch wenn ich bomben geballert habe....ganz einfach weil ich ihm die nase nicht brechen wollte

    und ich hoffe es kommt nicht angeberisch oder sonst was rüber aber ich bin jemand mit einer ziemlich hohen schlagkraft und hab schon typen zum aufgeben gebracht und knockdowns "erzielt" mit nur 40-50% power . in einem meiner letzten sparrings habe ich jemanden an die wand gedonnert und da hab ich auch nicht wirklich fest gemacht . und diese leute sind keine anfänger und auch erwachsen und oft größer als ich etc. laut deiner aussage wenn der typ sich sein kopf an der wand verletzt hätte dann weil ich das "will" ?

    du kannst auch aus versehen jemandem mit nem jab die nase blutig schlagen

    das heisst nicht dass falls was wirklich schlimmes passiert es einem nicht leid tun würde oder dass man plant leute zu verletzen

    du tust so als ob man bei jedem noch so kleinen sparring denkt "wenn er verreckt ist es mir egal" ...oder wie ? irgendwie raff ich nicht ganz was du sagen willst

    und es ist im endeffekt kampfsport und wer da hin geht und sparring macht muss damit rechnen dass er manchmal ein blaues auge hat oder sogar dass die nase brechen kann
    ich habe keine signatur

  14. #89
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    und ich hoffe es kommt nicht angeberisch oder sonst was rüber aber ich bin jemand mit einer ziemlich hohen schlagkraft und hab schon typen zum aufgeben gebracht und knockdowns "erzielt" mit nur 40-50% power . in einem meiner letzten sparrings habe ich jemanden an die wand gedonnert und da hab ich auch nicht wirklich fest gemacht . und diese leute sind keine anfänger und auch erwachsen und oft größer als ich etc. laut deiner aussage wenn der typ sich sein kopf an der wand verletzt hätte dann weil ich das "will" ?
    Du schreibst ja selbst, dass du deine Fähigkeiten und dein Kraft gut einschätzen kannst.
    Wenn du also jemanden die Nase brichst etc. nimmst du zumindest seine Verletzungen billigend in Kauf.
    Deshalb solltest du auch nicht so tun, als würden dich seine Verletzungen interessieren.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast echt keine Ahnung, was es heißt, auch im realen Leben mal kämpfen zu müssen.
    wie kommst du vom Training jetzt zu realen Leben?
    Deine Aussage, du würdest Schutzausrüstung beim Training ablehnen, weil diese deine Sicht oder Atmung behindern könnte und du lieber ein zugeschwollenes Auge oder blutende Nase hast, ist selbstredend Unsinn.

    Die Schutzausrüstung verhindert, das du deinen Gegner leicht das Gesicht demolieren kannst und dir der Helm das Gefühl gibt, auf eine Maschine und nicht mehr auf einen Menschen einzuprügeln. Deswegen lehnst du diese ab. Du willst die Wirkung deiner Schläge sehen, die Schmerzen, das Leid.

    Du willst auf einen Menschen einprügeln, nicht auf eine Art Dummy.

    So einfach ist das.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panik nach dem Sparring
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-06-2019, 20:58
  2. stirnschmerzen nach sparring
    Von 3L9O im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-02-2012, 08:51
  3. Unterschenkelschmerzen nach Sparring
    Von MorbusTing im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-11-2008, 08:49
  4. Sparring nach Nasen OP
    Von Tommy2 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 10:06
  5. Sparring nach Nasen-OP
    Von Supreme im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •