Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: FAZ Artikel - Die Hemmschwelle zum Schußwaffeneinsatz sinkt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Wer hat gesagt, daß das in D-land passiert ist?
    Ich sag nur, daß ihr wohl behütet in D-land lebt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, daß das in D-land passiert ist?
    Ich sag nur, daß ihr wohl behütet in D-land lebt
    du bist in brasilien ? aja ... dann ist alles klar ... lieben gruß

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du solltest mal weniger rauchen. Er hat dir doch geschrieben wo das war.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Du solltest mal weniger rauchen. Er hat dir doch geschrieben wo das war.
    ich hab es erst später gerafft ... da ist usus ... vor allem bei den kartellen in mexico ... montieren ne browning 50 cal. in den kombi usw. ... horror ...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zunehmend wird die MP 5 durch das G36 ersetzt. Ist im Zulauf wie es so schein heißt ... und die BFE + wurde nicht aus Jux und Dollerei aufgestellt ... Ja, man hat heute bessere Westen als noch anno dunnemals ... und ja, bei Sonderlagen haben sich die Einsatzkonzepte verändert. Bei einem Amoklauf heißt es jetzt, nicht mehr aufs SEK warten, sondern das Gebäude betreten.

    https://www.welt.de/regionales/hesse...rmgewehre.html

    https://www.ln-online.de/Nachrichten...6-Sturmgewehre
    Geändert von Willi von der Heide (06-06-2019 um 00:24 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Man muss nur einmal nach Frankreich schauen. Da würde deine Beschreibung stimmen, jede Streife hat da mind. eine (halb-)automatische Waffe dabei.
    (halb-)?
    In Deutschland hat doch jeder Polizist eine halbautomatische Waffe?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    (halb-)?
    In Deutschland hat doch jeder Polizist eine halbautomatische Waffe?
    Richtig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    die besten ... glaub mir ... müllabfuhr und polizei ! das beste was deutschland hat ! die messlatte jeden staates ...

    Und der flughafen erst. Kompetente planung von A bis Z. Deutsche gründlichkeit pur. Inzwischen planen entwickler in New York ein ganze stadtviertel was weniger kosten soll als der Ber. Das kann ja nix sein.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    (halb-)?
    In Deutschland hat doch jeder Polizist eine halbautomatische Waffe?
    Jein.. die sind im Revier gelagert und werden entsprechend ausgegeben. Das Training wurde da in den letzten Jahren aber erhöht.
    Was ich meinte: Das in Frankreich auch die Standard-Streifenpolizei mit automatischen Waffen bestückt ist. Da reden wir dann doch von anderen Kalibern.

    Zu den witzigen Herren die meinen hier wäre ja alles ganz schlimm und alle Beamten unfähig. Nunja.. ihr fühlt euch noch dazu in der Lage, ohne gröbere Probleme eurem Alltag nachzugehen, oder? Das würde ich in anderen europäischen oder amerik. Ländern nun teilweise nicht mehr behaupten.
    Aber ja, an der Tastatur lässt sich sowas immer gut erklären. Fakt ist, wir leben in einem der sichersten (und ruhigsten) Ländern dieser Welt. "Jammern" auf sehr sehr sehr hohem Niveau.

    Sicher gibt es wie angesprochen unsicherere Gebiete, aber auch diese sind im Vergleich noch eher zahm. hier fängt nun ganz ganz behutsam die Vermischung von polizeilicher und militärischer Ausrüstung an, in anderen Ländern ist das bereits seit Jahrzehnten gang und gebe.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Jein.. die sind im Revier gelagert und werden entsprechend ausgegeben. Das Training wurde da in den letzten Jahren aber erhöht.
    Was ich meinte: Das in Frankreich auch die Standard-Streifenpolizei mit automatischen Waffen bestückt ist. Da reden wir dann doch von anderen Kalibern.

    Zu den witzigen Herren die meinen hier wäre ja alles ganz schlimm und alle Beamten unfähig. Nunja.. ihr fühlt euch noch dazu in der Lage, ohne gröbere Probleme eurem Alltag nachzugehen, oder? Das würde ich in anderen europäischen oder amerik. Ländern nun teilweise nicht mehr behaupten.
    Aber ja, an der Tastatur lässt sich sowas immer gut erklären. Fakt ist, wir leben in einem der sichersten (und ruhigsten) Ländern dieser Welt. "Jammern" auf sehr sehr sehr hohem Niveau.

    Sicher gibt es wie angesprochen unsicherere Gebiete, aber auch diese sind im Vergleich noch eher zahm. hier fängt nun ganz ganz behutsam die Vermischung von polizeilicher und militärischer Ausrüstung an, in anderen Ländern ist das bereits seit Jahrzehnten gang und gebe.

    VG,
    Phelan
    In frankfurt hat jedes revier ein "amokauto" soweit ich das mitbekommen habe ... sprich, ein fahrzeug ist entsprechend ausgerüstet. Sek mek ist andere story.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Jein.. die sind im Revier gelagert und werden entsprechend ausgegebe
    Siehe die Antwort von Schnüffler. Ist aber auch gemein, den ihr redet vermutlich von halbautomatischen Gewehren, überseht aber das auch die "normalen" 9mm Para Dienstpistolen halbautomatische (Schuß-)waffen sind. Wenn diese Bezeichung auch eher nicht üblich ist.
    Einige hier sollten echt mal durch die Welt reisen um zu sehen wie gut es uns hier größtenteils geht.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Jein.. die sind im Revier gelagert und werden entsprechend ausgegeben....
    Das variiert von Bundesland zu Bundesland. Ich kenne nicht alle Bestimmungen, aber in einigen Bundesländer, sowie bei der Bundespolizei ist es üblich, dass sich mindestens eine MP5 im Streifendienst befindet.
    Man schaue sich die großen Flughäfen und HBfs an, da läuft die BPol meist in zweier bis dreir Teams, wobei einer eine MP5 führt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Siehe die Antwort von Schnüffler. Ist aber auch gemein, den ihr redet vermutlich von halbautomatischen Gewehren, überseht aber das auch die "normalen" 9mm Para Dienstpistolen halbautomatische (Schuß-)waffen sind.
    Wer ist denn "ihr"?
    Ich rede von den Dienstpistolen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einige hier sollten echt mal durch die Welt reisen um zu sehen wie gut es uns hier größtenteils geht.
    Und dann?
    So lange es noch irgendwo eine Gegend gibt, wo irgendetwas noch schlechter ist, darf man nicht darauf hinweisen, dass das hier schlechter wird?
    Das ist doch die Argumentation von Müttern, die nicht kochen können und dann darauf hinweisen, dass manche Kinder in Afrika froh wären, überhaupt was zu essen zu haben.
    (Wenn sich jetzt jemand über Sexismus beschwert, weil ich "Mütter" gesagt habe, dann soll er mal um die Welt reisen, um zu sehen, wie gut es Frauen hier größtenteils geht...)
    Geändert von Pansapiens (07-06-2019 um 11:01 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Zunehmend wird die MP 5 durch das G36 ersetzt.
    Da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
    Unter anderem Sig MCX in Berlin und SH, H&K G38 (HK416) in Hessen, Haenel CR223 in Sachsen...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ne, nix wegen farbe, aber damals war es anders, das mein ich ... das willst du doch nicht abstreiten ...

    schutzwesten und mp5 haben die leute damals höchstens mal im tv gesehen als es mit der raf war ...

    heute gehen sie in schutzweste und mp5 auf streife ...

    auch sind doch heute sturmgewehre, seit neustem ist der HANDGRANATEN Einsatz in Hessen erlaubt so wie ich das mitbekommen habe ...
    Alles nur damit die NWO im Auftrag der Reptiloiden dann das Kriegsrecht besser durchsetzen kann wenn Soros es befiehlt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FAZ Artikel zum Ringen
    Von panzerknacker im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2015, 23:16
  2. faz-artikel zur migration korrekt?
    Von zocker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2015, 18:38
  3. FAZ Artikel über Gewichtmachen beim Judo (Ole Bischof)
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 22:13
  4. FAZ Artikel kritisiert MMA/UFC
    Von Jackson1 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 23:57
  5. Hemmschwelle
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 12:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •